Matrix - Reloaded

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_hj
Administrator
#1 erstellt: 26. Mai 2003, 20:30
Hallo Forum,


um dieses Forum zu eröffnen und seinem eigentlichen Zweck zuzuführen: Was ist von obigem Film zu halten? Sämtliche Kritiken darüber lassen ja nichts Gutes vermuten.
d-fens
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2003, 21:30
Tja,was ist davon zu halten.Auch nachdem zweiten anschauen hat sich meine Meinung zu diesem Film nicht geändert.Nichts mehr da von der tollen und geheimnisvollen Matrix-Story.Dumme und nervige Dialoge die künstlich in die Länge gezogen wurden.Ein Zion das für mich unglaubwürdig erscheint.Eine Party(kurz vor einem Angriff!)in Zion die nur noch peinlich ist und an die Ewoks aus Star Wars erinnert.Schlechte Nebendarsteller.Z.B. der Senator und der neue Operator(und sein ewiges "ja Sir").Die Typen haben fast nur noch C-Movie Qualität.Und dann diese ewigen und dümmlichen Dialoge die meistens auch noch total sinnlos erscheinen.Die Action ist echt okay.Wenn man verschmerzen kann das fast nur noch gekämpft wird und kaum noch geballert wird.Ade du schöne Lobby Ballerei.Bei den abgefahrenen Effekten wird auch immer mehr auf digitalisierte Schauspieler gesetzt.Was anders auch nicht möglich war.Sieht halt super unecht aus.Irgendwie wirkt der ganze Film ein wenig überladen und zusammengeschustert.Ein guter Actionstreifen,aber kein Meilenstein des Actionkinos wie z.B. Matrix 1 und Terminator 2!
Ciao
d-fens
cr
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2003, 22:57
Ist in der 2. Folge zu einem kindischen SF abgesunken.
Wuffel
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2003, 09:40
Hallo Leute, ihr habt den Film wohl wirklich kein Stück verstanden, was??
1.Das geheimnisvolle der Matrix musste doch jetzt etwas aufgeklärt werden! es konnte nicht so weiter gehen, wie im ersten Teil.
2.Habt ihr euch den nicht gefragt, wie es sein kann, dass
neo die Wächter in der realen Welt besiegt, in dem er ihre Energie absorbiert. Das wäre doch eigentlich gar nicht möglich! Das wiederum beduetet, dass es eine zweite Matrix geben muss, die wir jetzt als die REALE WELT kennen.
3.Ihr wollte doch wohl nicht allen ernstes behaupten, dass ihr die ganze zeit über gewusst habt, dass die Matrix bereits mehrere Male neu geladen wurde und dass unser Neo nur einer von vielen Neos ist!! Also bitte. Oder ist es euch nicht aufgefallen?
Wer bei Matrix Reloaded von einem normalen Science fiction-Film spricht, der hat einfach nur nicht aufgepasst und hat einen typischen Actionfilm erwartet ohne jegliche Handlung.
4.es waren gerade diese "uninteressanten" Dialoge, die die
Zuschauer zum nachdenken anregen sollten. Ihr scheint wirklich nur auf Action gewartet zu haben
Meine meinung ist dass Reloaded ein echter Hammer-Film ist und nicht so ein sinnloses Geballer, wie es wahrscheinlich bei TERMINATOR sein wird.
Meine Erwartungen bezüglich der Qualität des Films wurde genau erfüllt, aber viel mehr als die fette Action haben mich eben diese doppeldeutigen Dialoge begeistert.
Jetzt noch ein kleiner Tipp: Bleibt nach Reloaded im Kino sitzen. Nach dem Abspann kommt noch ein Trailer für REVOLUTIONS,der im November anläuft.
Meine meinung:Verdammt fetter Film!
Benjamin
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 27. Mai 2003, 13:51
Hi

meine persönlichen Erwartungen an den 2`ten Teil wurden erfüllt und ich
freue mich schon jetzt auf die DVD.

Mit wilden Interpretationen der Intensionen der Handlung werde ich mich nicht belasten –
ein erstklassiger SF mit hervorragenden Effekten und überraschenden Wendungen.

Gruss
Scrat
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2003, 18:09
Hallo zusammen,

ich als Kino-Mitarbeiter kann auf die Meinungen von bislang 1.800 Besuchern in unserem Kino zurückgreifen: Die Meinungen gehen von "genial" bis "so'n quatsch", wobei diejenigen, die sich massiv über den Film beschweren genau die sind, die sich über jeden Blockbuster beschweren. Die meisten gehen zwar nicht jubelnd, aber immerhin zufrieden aus dem Saal!
Ist von Euch eigentlich jemand bis zum Schluß sitzengeblieben? Da gab's schon eine kleine Vorschau auf Teil 3!

Gruß,

Stefan
Peter_Pan
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2003, 22:47
Also ich fand den Film genauso wie den ersten genial
Nur leider hab ich die Vorschau auf Teil 3 nicht mitbekommen
Ergo_RCL
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2003, 02:49
also kurz und knapp gesagt: ich denke mir dass der 2. matrix in keiner weise an den ersten rankommt... egal in welcher ansicht.

und diese dialoge (wovon ich denke das man die teilweise nur benutzt hat um ein loch zwischen einer action-scene zu stopfen) fande ich nur langweilig und viel zu überladen.

ok... an action is der film kaum zu überbieten. wobei ich noch ankreiden muss, das diverse action-scenen einfach viiiieeel zu lang waren. (NEO kämpft 5min gegen Agent(s) Smith....)

ich habe mich auch noch dazu überreden lassen den abspann über mich ergehen zu lassen, um dann noch nen nicht mal nen 1 minute(n) langen trailer zu sehen...


[Beitrag von Ergo_RCL am 01. Jun 2003, 03:03 bearbeitet]
wn
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2003, 15:33
Ich kenne nur Matrix 1 und bereits dieser Film kam mir inhaltlich ziemlich bekannt vor, nämlich von einer deutschen Produktion aus den späten 60er Jahren mit dem Titel 'Welt am Draht'. Der Grundgedanke ist der gleiche, nur gab es in der 'alten' Version richtige Dialoge, die auch durchaus aus mehreren Sätzen bestanden. Wenn man aber keine inhaltlichen Ansprüche stellt ist Matrix sicherlich einer der besten Actionstreifen die ich kenne und ich werde mir auf jeden Fall auch Reloaded ansehen.

Vielleicht noch zwei weitere Beispiele hierzu:
'The running man' gab es auch in einer deutschen Version in den 60ern, Titel weis ich nicht mehr aber der Moderator wurde von Dieter Thomas Heck gespielt.

Die 'Stargate' Idee kenne ich schon aus einer deutschen Comic Serie aus den 50er und 60er Jahren mit dem Titel 'Nick, der Weltraumfahrer' bzw. 'Nick, Pionier des Weltalls' von dem Zeichner Hansrudi Wäscher. Hier wurde das Thema Transmitter bereits umfangreich verarbeitet und zwar in allen Fascetten wie auch in der Stargate Serie bzw. dem Stargate Film. Sogar die Pyramiden kamen vor.

- Gruss, Wilfried
!ceBear
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2003, 20:46

also kurz und knapp gesagt: ich denke mir dass der 2. matrix in keiner weise an den ersten rankommt... egal in welcher ansicht.


Bitte??? Ich würde mal ganz einfach behaupten das Matrix Reloaded in Sachen Special Effects alle bisher dagewesene locker in den Schatten stellt! Der 3. Teil soll von den Effekten her nochmal um einiges besser sein als der 1.
Von der Story her is es so ein bisschen wie bei Blade. Der erste Teil ist Kult und der zweite nicht... aber beim zweiten is viel mehr Action und die Kampfscenen sind besser.

Joe Brösel: habe den Schrägstrich für den Quote eingefügt.


[Beitrag von Joe_Brösel am 01. Jun 2003, 21:01 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2003, 22:25
Habe den zweiten leider noch nicht gesehen (was ich aber demnächst nachholen werde). Allerdings finde ich the 13th Floor besser als Matrix. Viel weniger Action, aber dafür geht der Film , meiner Meinung nach, tiefgründiger mit dem Thema virtuelle Realität um. Aber das ist natürlich, wie immer, Geschmackssache....
ehemals_hj
Administrator
#12 erstellt: 02. Jun 2003, 14:35
Hallo Leute,


ich habe den 2. Teil inzwischen gesehen: Total überladen, kann dem ersten Teil bei weitem nicht das Wasser reichen. Durchschnitt eben (einmal abgesehen von manchen Effekten).

Wenigstens wissen wir jetzt, daß in Kernkraftwerken der Matrix Linux zum Einsatz kommt - das ist doch schonmal was!
aberlouer
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2003, 13:49
Hallo wn:
>>Vielleicht noch zwei weitere Beispiele hierzu:
'The running man' gab es auch in einer deutschen Version in den 60ern, Titel weis ich nicht mehr aber der Moderator wurde von Dieter Thomas Heck gespielt.<<
Der Titel des Films war: "Das Millionenspiel". Da konnte sich jemand für 1000000 DM von Killern vor Kameras jagen lassen.

Gruß

(darauf einen)
aberlouer
wn
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2003, 16:03

Der Titel des Films war: "Das Millionenspiel". Da konnte sich jemand für 1000000 DM von Killern vor Kameras jagen lassen.

Ja genau, den Film meine ich.
- Gruss, Wilfried
Sailking99
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2003, 15:48
Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Ehrlich gesagt bin ich indifferent. Einerseits war die Äktschen bahnbrechend, andererseits auch häufig viel zu lang. (Also die Schlägerei auf dem Lkw Dach hätt echt nicht auch noch sein müssen). Die Dialoge waren ok haben an den ersten ganz gut angeknüpft, obwohl Morpheus mal ganzschön salbungsvoll wa. Ist der Jetzt der Papst, oder was? Sehr hat mich jedoch gestört, dass alle Figuren so aalglatt und emotionslos waren. Die haben doch nie einen Mundwinkel verzogen (ausser beim Sex), egal was passiert ist. Den trailer für Matrix 3 hab ich natürlich nicht gesehen, weil es in der Preview dann doch schon halb drei war.
Hat eigentlich einer von Euch the Animatrix vor Revolutions gesehen? Ich habe ihn mir am Nachmittag vorher noch reingezogen und das war gut so. Hätte ich es nicht getan wäre ich nicht so versöhnlich mit dem Film. man wird erinnert, dass das ganze ja eigentlich als Comic gaplant war und man uch ganz viele Comic Elemente findet. Auch wird der Film schlüssiger.
Der grosse nachteil an Reloaded ist, dass es (genau wie LotR 2) eigentlich kein eigener Film mit eigener Handlung ist, sondern nur die erste Hälfte vom Finale. Wir werden sehen, ich baue fest auf den dritten teil. da werden alle unsere Wünsche erfüllt!

Lasst uns warten und hoffen, Gruß Flo
Battlepriest
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jun 2003, 19:46
tja, ich fand das schwülste techno-esoterische Geseiher wirklich zum kotzen! Der Film fällt in allen Belangen, außer den Actionszenen, weit hinter dem ersten Teil ab. Eine Fortsetzung wie die Welt sie nicht braucht.Schade, da hätt man mehr draus machen können.
Tantris
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Jun 2003, 22:05
Hi Battle,

wir sind mal wieder völlig einer Meinung. Besonders geärgert hat mich die Tatsache, daß Story und Dialoge durch wüste, zusammenhanglose Zitate aus Religionen, Esoterik und div. Actionfilmen ersetzt wurden, alles ein großer, indifferenter Brei aus Stilzitaten und hirnlosen Actionszenen. Ich frage mich ernsthaft, was Regisseure dazu treibt, solche aufgeplusterten und völlig übertrieben künstlichen Prügelszenen zu drehen - mittlerweile sollte es sich doch herumgesprochen haben, daß gerade in solchen Filmen gute Suspense-Szenen die Spannung und den Reiz ausmachen, wie im 1. Matrix-Film. Ich kann nur vermuten, daß es die völlige Ideenlosigkeit war...

Eines weiß ich sicher: Der 3. läuft ohne mich...

Gruß, Malte
Makai
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jun 2003, 22:45
Ich denke, der Film soll durch seine Actionsequenzen bestechen. Das soll auch dem Zuschauer vermittelt werden. So normale nichts ahnende gehen natürlich voll drauf ab, aber dem kritischen, also auch die meisten von euch denken sich was dabei.
Jeder Regiseur versucht das beste draus zu machen und will alles andere in den Schatten stellen. Und da ja dieser 2te Teil ein reiner Action-Streifen ist, kann er ja nur Effekte-mässig voll abgehen.
Noch sind die Effekte aussergewöhnlich, aber schon bald wird das auch für kleinere Budgets möglich sein. Dann werden die Filme wie Wegwerfprodukte schnell produziert, wie zB. Daniel K. in der Musikindustrie oder die Charts.
Da können wir ja mal verspannt sein, was uns da noch bevorsteht.
Merlin2003
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jun 2003, 13:57
Ahoi!

Ich halte vom 2. Teil auch nicht viel.

Das schöne am ersten Teil war, dass die Story- so abgefahren sie auch sein mag, irgendwo rein theoritisch doch denkbar wäre. Wenn man am Hals sämtliche Nervenbahnen, Sehnen etc. trennt und in einen Rechner einspeist, warum sollte das nicht gehen?
Und dass es ein Grüppchen von Leuten gibt, die versuchen, die Menschheit aus diesem Traum zu befreien, ist nettes Heldenepos. Die Effekte waren gut, die Story auch, gute Schauspieler, einfach ein guter Film.

Im Reloaded sind die Effekte noch besser, den Rest kann man in der Pfeife rauchen.
Alles viel zu überzogen. Im ersten Teil operieren sie noch mehr im Geheimen und jetzt fliegt Neo als Superman (sollte das witzig sein, oder was? Ich fands nur dumm) und sämtliche Häuser stürzen hinter ihm zusammen. Ein ganzer Highway wird platt gemacht, erst kommt ewig eine einzige Kampfszene (hat mich an alte Japan-Gozilla-Filme erinnert, wo 10 Minuten lang nur Explosionen zu sehen waren), die den Film künstlich in die Länge ziehen und schnell langweilig werden und anschließend ein so hochtrabendes Gespräch, dass man nicht mehr durchblickt. Entweder mach ich nen Actionfilm oder nicht, ab diese Synthese ist definitiv nicht gelungen.
Dazu gibt es noch x Parteien, die alle gegeneinander kämpfen und irgendeiner reproduziert sich ständig.

Ich finde, im zweiten Teil rutscht das Ganze irgendwie in die Super-, Bat-, Spider- oder Sonstwas-Man ab.

Und das schlimmste: Mich hat der Film schon aufgeregt, bevor er angelaufen ist. Matrix-Handywerbung, Matrix-Energydrinkwerbung, Animatrixdiese, Audi-Werbung- Matrix hier und Matrix da. NUR NERVIG!

Die Sache mit der Matrix in der Matrix: lol
Die Menschen in der Matrix der Maschinen, die wiederum in der Matrix der Aliens (?), die wiederum....
Freuen wir uns also auf die nächsten 100 Matrix-Filme oder was?

Zum Schluss noch was:
Kleiner Tipp:
Es gibt einen Film namens "Equilibrium". Geht auch ein wenig in die Richtung. Gute Actionszenen, Story ist OK und die Schauspieler auch (obwohl mir die Schauspieler nix sagen). Also ich fand ihn echt gut- allemal besser als Matrix- Reloaded.

Na, dann passt mal schön auf, dass eure Bude nicht zusammenfällt, falls Neo vorbeifliegt!

Gruß Alex
dr_szell
Stammgast
#20 erstellt: 10. Aug 2003, 10:41
Mein kurzer Senf:

Teil 1 ist innovatives und faszinierendes Kino,
mit Characteren zum mitfiebern.
Teil 2 ist syntetisches seelenloses Kino, von dem
ich sehr enttäuscht war.

Weniger enttäuscht hat mich zB. Terminator 3.



Gruß, dr_szell -
Sind Sie ausser Gefahr?
Chris2003
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Nov 2003, 19:18
ah, da gibts ja auch ein Matrix III Thread, bin mal so faul und kopiere meine Meinung aus dem anderen auch hier rein:

"Habe ihn gestern mit meiner Freundin und einigen Freunden angeschaut. Ich war vom ersten Teil völlig platt, der zweite war leider nur Mittelmaß, was man sich aber noch gerne antat, weil der erste einfach so genial war. Also haben wir uns beschlossen auch den 3ten anzuschauen. (was man anfängt, bringt man auch zu Ende....)

...also erstmal 70km mit dem Auto rumgegurkt, letztendlich 6 Euro Parkshaus geplecht (für drei Stunden!!!), 2 günstige Kinokarten für je 8Euro 90 erstanden, noch eine kleine Tüte Popcorn (5Euro50) und zwei große Cola für je 4Euro40; man ist ja heut zutage sonst sparsam und als Schüler kriegt man ja auch noch Taschengeld - dafür durften wir uns dann irgendwann friedlich in extrem bequeme Sofaähnlichen Sesseln mit rieger Beinfreiheit im vorderen Parkettbereich an der linken Wand niederlassen und 45min Werbung anschauen. Dann wurde 20 Minuten lang Eis im Kinosaal verkauft, aber nach weiteren 15min Filmvorschau konnte es doch noch beginnen. Der 3te Film knüpft direkt an den 2 Teil an, und somit versteht man die ersten 10 Minuten mal garnichts, aber das ändert sich sonst auch nicht. Es wird geballert, alles was sich bewegt wird abgeschossen, ab und zu mal kurze chinesische Kampfkunst. Logik, Handlung oder Sinn gibts nicht. Aber irgendwann, als ich mal wieder aufblickte (Supermario wurde nach 20 Minuten langweilig und außerdem war der Akku meines Nokia 7650 fast leer), war mittlerweile der Saal etwas leerer als am Anfang. Meine Freundin hatte die Augen zu und ist später fast eingeschlafen. Irgendwann hat es aber Neo doch geschafft, obwohl der arme Kerl keine Augen mehr hatte (das war ja für viele Frauen der einzige Grund den Film anzuschauen - Keanu Reeves Augen *schmach*) weil der Smith ihm eine Stromleitung aus der Elektrostatische Ladungen rauskamen ins Gesicht hielt. Aber er kann ja die Maschinen fühlen, hebt die Hand hoch und alle Maschinen explodieren (warum is der nicht in Zion ?). Dann zankt er sich noch mit Smith, was so langsam jedem aufn Sack ging, weil beide Superman ähnlich untsterblich durchhielten (vor allem die Brillen - so eine brauch ich auch mal). Irgendwann verwandelt der Smith Neo auch in einen Smith, die Maschinen töten Neo in der Wirklichkeit und alle Smiths explodieren. So, dann regnets nicht mehr, und der Erbauer und das Orakel, die auch so ein Smith war, sitzen vor Manhattan und schauen in den Sonnenaufgang.

Ja also die knapp 40 Euro + Spritgeld haben sich echt gelohnt. Nächstes mal leihen wir uns eine DVD aus, und werfen daheim den Beamer an. Lustig ist nur zu lesen, dass die Leute weniger ins Kino gehen (bzw. Musik Cds kaufen, sehe da einige Parallelen), weil sie sich heute nur noch alles runterladen. MfG Chris"


ciao chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bambi 2 oder Disney reloaded
Duncan_Idaho am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  10 Beiträge
Kritiken in Cinema immer schlechter
darkman71 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  12 Beiträge
Matrix III - "Erfahrungsbericht"
Scrat am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  3 Beiträge
Mit Freikarten gegen schlechte Kritiken
Scrat am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
Spring Breakers
cast1 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  16 Beiträge
Lego Matrix
Tussy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
viel trailer, wenig film .
Jerikko am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
serenity-superf film
patrick27 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  13 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Wenn Schauspieler zu Regisseuren werden
MasterKenobi am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen