Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Guardians of the Galaxy (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
human8
Inventar
#51 erstellt: 17. Jun 2014, 09:22
Neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=3CqymRQ1uUU

Gucke mir aber nicht mehr an
human8
Inventar
#52 erstellt: 08. Jul 2014, 08:46
Exclusive Extended Look / Trailer ( wo sicherlich sehr viel gespoilert wird)
https://www.youtube.com/watch?v=TU0X-xfj-rQ
SFI
Moderator
#53 erstellt: 16. Jul 2014, 05:53
Zarazar
Stammgast
#54 erstellt: 18. Jul 2014, 13:04

SFI (Beitrag #8) schrieb:

Naja, fast jeder gute Darsteller hat mal in irgendwelchen C Movies gespielt.


Naja! Finde es ist schon ein Unterschied zwischen Schauspieler und Wrestler! Kenne jetzt keinen Wrestler, der schauspielern könnte. :D



Also, ich finde "The Rock" macht seinen Job gar nicht schlecht ...
Kampfkeks12321
Inventar
#55 erstellt: 18. Jul 2014, 13:53
Aber Wrestling ist doch auch nur Schauspie, ergo sind das auch gute Schauspieler in Filmen!

Das Argument habe ich tatsächlich schon mal gehört.


Für mich The Rock ne große Lachnummer, der nur in stupiden Action-Filmen etwas zu suchen hat.
human8
Inventar
#56 erstellt: 18. Jul 2014, 14:03
Da kann ich Kampfkeks nur zustimmen.
The Rock ist sicherlich kein guten Schauspieler und in 0815 Action Komödien bestens aufgehoben.
Zarazar
Stammgast
#57 erstellt: 19. Jul 2014, 10:13
Ich freu mich total drauf, gewaltige Bilder, sympathische "Gesichter" in den Rollen und der Soundtrack mach Lust auf mehr ...
Wird auf jeden Fall im Kino geschaut !!!

Und wenn The Rock nur für stupide Actionfilme reicht, wer erklärt mir, das hier Top Darsteller benötigt werden, das wir hier über tiefgründiges Kino
reden ... !?!?! Das Dwayne in einem Film wie "Shutter Island" als Hauptdarsteller fehl besetzt wäre ... brauchen wir nicht drum diskutieren ;-)

CGI und Muskkis ... *bääm*
SFI
Moderator
#58 erstellt: 21. Jul 2014, 06:29
human8
Inventar
#59 erstellt: 22. Jul 2014, 08:13
olibar
Inventar
#60 erstellt: 22. Jul 2014, 08:19

Kampfkeks12321 (Beitrag #55) schrieb:
Aber Wrestling ist doch auch nur Schauspie, ergo sind das auch gute Schauspieler in Filmen!

Das Argument habe ich tatsächlich schon mal gehört.


Für mich The Rock ne große Lachnummer, der nur in stupiden Action-Filmen etwas zu suchen hat.


Hast du "Pain and Gain" schon gesehen? Wenn nein, schau ihn dir mal an, in dem Film ist Johnsson sehr gut, wie ich finde (und nicht nur ich, sondern auch einige namhafte Filmkritiker)
manolo_TT
Inventar
#61 erstellt: 22. Jul 2014, 09:12
bitte referenz für "namhafte filmkritiker", p&g ist zum anschauen okay (the rock zeigt mal n paar andere charakterseiten, die man so niocht nicht gesehen hat)
olibar
Inventar
#62 erstellt: 22. Jul 2014, 09:21
Filmstarts.de:


Während Bay mit dem Stoff nicht wirklich zurechtkommt, sorgen seine Schauspieler für die Glanzpunkte des Films, allen voran Dwayne Johnson, der hier womöglich die stärkste, auf jeden Fall aber die vielseitigste Performance seiner Karriere abliefert.


Marcus Fliegel, Trailerseite:


Für den Wrestler eine seiner extremsten,witzigsten und vielseitigsten Leistungen. Davon abgesehen sind die Antihelden des Films gierig, kaputt und ziemlich dämlich. Wirklich identifizieren möchte man sich nicht mit ihnen.


Um nur zwei zu nennen - gut, ob diese Seiten namhaft sind, lasse ich mal dahin gestellt sein. Allerdings habe ich speziell über die Leistung von Johnsson in diesem Film nichts negatives gelesen - und ich fand sie auch sehr gut. Habe da von "echten" Schauspielern schon weniger gute Leistungen gesehen.


[Beitrag von olibar am 22. Jul 2014, 09:23 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#63 erstellt: 25. Jul 2014, 06:03
the rock ist im prinzip wie jason stathman nur für eine art von rollen zu gebrauchen.

habe demletzt homefront gesehen. da wollte statham ein wenig auf softer famillienvater machen. hat aber nicht funktioniert. wenn franco ne andere rolle gehabt hätte, wäre er schauspielerisch total untergegangen.

rock und statham = haudrauf action und eiskalte typen charaktere
olibar
Inventar
#64 erstellt: 25. Jul 2014, 09:34

patrick27 (Beitrag #63) schrieb:
the rock ist im prinzip wie jason stathman nur für eine art von rollen zu gebrauchen.
...
rock und statham = haudrauf action und eiskalte typen charaktere





flmstarts.de schrieb:
In Ric Roman Waughs Action-Drama „Snitch – Ein riskanter Deal" gibt es nur eine einzige einsame Schlägerei – und die hat den Namen noch nicht mal wirklich verdient: Dwayne Johnson („G.I. Joe 2: Die Abrechnung") legt sich als Bauunternehmer John Matthews mit ein paar dealenden Teenagern an – und bekommt von denen so richtig schön den Hintern versohlt, ohne selbst auch nur einen einzigen Treffer zu landen! „Snitch" ist für seinen als Wrestler The Rock berühmt gewordenen Star eine begrüßenswerte Kehrtwende in mehr als nur einer Hinsicht: Weder ist der Film ein Big-Budget-Blockbuster (Kosten: sparsame 15 Millionen Dollar), noch verkörpert der Schauspieler wie bisher so oft einen Over-the-Top-Action-Titanen, der alles Störende ohne auch nur ins Schwitzen zu geraten aus dem Weg räumt. Stattdessen spielt Johnson in „Snitch" einen Jedermann – daran muss sich der Zuschauer erst einmal gewöhnen, an den dicken Muskelpaketen lässt sich eben nicht so leicht vorbeischauen. Trotzdem sollte man dem Film und seinem Zugpferd so viel Offenheit schon entgegenbringen - und zwar aus einem ganz simplen Grund: Es lohnt sich! ...
...
Fazit: Dwayne Johnson mal anders – mit dem geerdeten Action-Drama „Snitch – Ein riskanter Deal" präsentiert sich der Wrestling-Star endlich als der talentierte Schauspieler, den wir schon lange unter der harten Schale des titanenhaften Leinwand-Prüglers vermutet haben.


Sorry, aber du scheinst wirklich nicht alles mit Johnson gesehen zu haben


[Beitrag von olibar am 25. Jul 2014, 11:57 bearbeitet]
SFI
Moderator
#65 erstellt: 29. Jul 2014, 09:06
human8
Inventar
#66 erstellt: 29. Jul 2014, 09:35

SFI (Beitrag #65) schrieb:
Aktuell sehr starke 97% bei rotten
http://www.rottentomatoes.com/m/guardians_of_the_galaxy/


Die Wertung wird sicherlich nach dem Kinostart unten rutschen, aber ein gutes Zeichen ist es schon.
Ich werde nächsten Mittwoch mir den Film schon im Kino angucken dürfen (Ausland) .
human8
Inventar
#67 erstellt: 07. Aug 2014, 08:52
Habe den Film in der 2D - O Ton Vorstellung gesehen.
War seit Avangers der erste Marvel Film aus dem Universe, welcher mich wieder ins Kino gelockt hat.

Guardians of the Galaxy gefällt mir auch besser wie Iron Man,Thor und Cap. America, denn es ist ein richtiger SciFi Film, welcher zum Glück nicht auf der Erde spielt. Der bunte Mix aus verschiedenen Aliens und den Raumschiffen hat mir einfach zugesagt. Die Handlung ist in der ersten Hälfte ganz unterhaltsam, verliert aber leider im letzten Drittel (Showdown) etwas an Substanz.

Der Soundtrack ist etwas ungewöhnlich, aber die 80 Jahre Songs passten doch überraschend gut zum Film.
Als der Song zu den Guardians of the Galaxy Titelschriftzug kam, musste ich breit grinsen.

Der Film nimmt sich selbst nicht zu ernst und der Zuschauer bekommt dank Star Lord, Rooket und Groot ein paar amüsante Szenen zu sehen.

Was mir nicht gefallen hat, waren (mal wieder) die zu oft eingesetzten CGI Effekte. Die Effekte selbst waren "ganz ok" bis "gut", aber dieser CGI Overkill hat den Film etwas geschadet. Visuell ist mir der Film auch etwas zu bunt geworden und gerade in den Weltraum Szenen hätte man auf die Farbenfrohen Hintergründe verzichten können.
Auch sind die Action/Fight Szenen etwas zu ausführlich geraten. Aber ohne diese Punkte kommt wohl ein Blockbuster heutzutage leider nicht mehr aus. Es muss wohl ordentlich krachen um den Zuschauer bei Laune zu halten.

Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer und würde den Film irgendwo zwischen "Ok" und "Gut" platzieren.

gute 6,5/10

Ps. Bis jetzt hat mir noch kein Film aus diesem Universe sehr gut gefallen.
PPS. Die AfterCredit Szene war dämlich und hätte man sich meiner Meinung auch sparren können.


[Beitrag von human8 am 07. Aug 2014, 08:53 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#68 erstellt: 07. Aug 2014, 09:42
naja, ist halt zielgruppe U18

da erwartet man sowas einfach
Muppi
Inventar
#69 erstellt: 08. Aug 2014, 15:05

patrick27 (Beitrag #63) schrieb:

habe demletzt homefront gesehen. da wollte statham ein wenig auf softer famillienvater machen. hat aber nicht funktioniert. wenn franco ne andere rolle gehabt hätte, wäre er schauspielerisch total untergegangen.



Ich fand die Chemie zwischen ihm und seiner Tocher im Film aber richtig gut.
Nur weil man ihn aus vielen Filmen als Actiondarsteller und Klopper kennt, hat man dann ein vorgefertigtes Bild und meint das solche Rollen nicht passen.
Natürlich wartet man darauf das er endlich los legt und die Kampfszenen waren ja auch großartig
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Prügelei an der Tanke
, doch der Film hat mir in der Summe auch so richtig gut gefallen.
chris210682
Stammgast
#70 erstellt: 16. Aug 2014, 11:40
Ich bin gespannt auf den Film, der Trailer sieht sehr ansprechend für mich aus.
Kampfkeks12321
Inventar
#71 erstellt: 20. Aug 2014, 14:14
Hab gestern im Kino zum ersten mal den deutschen Trailer gesehen. Die deutschen Synchronstimmen sind ja mal wieder ne Frechheit.
Jens_U
Stammgast
#72 erstellt: 30. Aug 2014, 07:51
War gestern in diesem Film und bin restlos begeistert. Habe Tränen gelacht und wurde außerordentlich gut unterhalten. Das 3D hat auch mal wieder überzeugt, was selten vorkommt.
Der Film bekommt 9/10 Punkten.
Nach oben geht immer.
michaturbo
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 30. Aug 2014, 10:08
Kann mich da anschließen !!! REINGEHEN!!!!
OldMansChild
Stammgast
#74 erstellt: 30. Aug 2014, 20:23
Ich bin Crood!

War einfach nur geil und Nonstop Spaß!
Jens_U
Stammgast
#75 erstellt: 31. Aug 2014, 05:58
Genau, geht in diesen Film, macht ihn zum Erfolg.
BITTE mehr davon.
Studebaker82
Stammgast
#76 erstellt: 31. Aug 2014, 14:22
Schliesse mich an! Endlich mal ein Film, der einfach für sich gut ist. Humor, Action, nettes Augenzwinkern.
Auch schauspielrisch fand ich alle recht gut (mit Ausnahmen) und der Waschbär wurde einfach geil in Szene gesetzt :-)

Klare Kino-Empfehlung und für mich defintiver BluRay kauf im Steelbook
Jurgen2002
Stammgast
#77 erstellt: 31. Aug 2014, 19:48
Vorarb, ich bin nicht der größte Superheldenfilm fan, aber dieser Film ist schon ganz ordentlich. Ok der Film war zwar irgendwie nur Stereo und das 3D hat mich jetzt auch nicht so wirklich überzeugt, aber dafür kann ja der Film nichts.
Der Film hat es endlich mal geschafft, den Humor nicht zu künstlich aussehen zu lassen, sondern so das man ab und zu wirklich mal schmunzeln musste.Negativ war allerdings, der Endkampf der mir zu kurz war und nicht schwierig genug und teilweise die deutsche Synchronisationsstimmen, die bei einigen Charakteren unpassend war. Ach und die after Credit Szene hat mich enttäuscht.

Von mir gibts eine 7/10.
Muppi
Inventar
#78 erstellt: 01. Sep 2014, 10:12
Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Film so geschmunzelt bzw. gelacht, für mich einer der Highlights des Jahres und das Steelbook ist schon gebucht!
xion79
Stammgast
#79 erstellt: 03. Sep 2014, 04:45
Für mich ganz klar der Film des Jahres.
Sehr schöner aktionreicher Film mit viel Humor. Dazu sehr schöne Animationen und auserirdische Welten.
Weltraumschlachten und auch ein wenig Gefühl. Für jeden was dabei
Und selbst 3D hat hier auch endlich mal wieder einen Sinn.
Für mich nach Iron Man 1 der beste Marvel Film.

Ich bin nur gespannt wie der zweite Teil wird. Besser geht es eigentlich gar nicht.
Ich freue mich jetzt schon auf die BluRay
manolo_TT
Inventar
#80 erstellt: 03. Sep 2014, 06:47
war gestern in der OV (4K - klasse bild, super animation, einzig der bass war zu schwach, dies kann aber auch am cinemaxx liegen)

und ich fand ihn wirklich sehr gelungen, die geschichte folgte dem üblichen handlungsbogen eines wild zusammen gewürfelten teams. auch gibt die geschichte genug für einen 2. teil her, wobei ich mir nicht sicher bin, ob außer star lord einer der charaktere das format für einen einzelfilm hat

allerdings gibts einen großen kritikpunkt:
-die kassette leiert nicht aus und er findet ersatzbatterien im weltall?


after creditszene:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


war das eine ankündigung? wusste nicht das die ente auch im marvel-universum unterwegs ist.
Studebaker82
Stammgast
#81 erstellt: 03. Sep 2014, 07:43

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Ente ist eine Marvelerfindung aus 1973, glaub ich. Hab im Internet ein bisschen zu der After Credit Scene gelesen. Da steht, dass sie mit der Scene einfach wieder klarstellen wollten, dass Howard auch zu Marvel gehört. Ein eigener FGilm sei nicht geplant, allerdings soll er wohl ein eventuell vielleicht auch in anderen Marvelfilmen ab und an mal auftauchen.


[Beitrag von Studebaker82 am 03. Sep 2014, 07:44 bearbeitet]
human8
Inventar
#82 erstellt: 03. Sep 2014, 08:22

manolo_TT (Beitrag #80) schrieb:

-die kassette leiert nicht aus und er findet ersatzbatterien im weltall?


Habe auch noch paar Kassetten, welche gut 20 Jahre auf den Buckel haben und sich noch ganz Vernünfig anhören.
So einen Walkman mit Energie zu beliefern, wird sicherlich das kleinste Problem sein, wenn man mit einem Raumschiff unterwegs ist.
Hidama
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 03. Sep 2014, 18:21
WoW,
Das war der erste Film seit Dark Knight Rises bei dem ich das Geld nicht zurückverlangen wollte!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schön war, dass es kein Liebes Blabla wie in so vielen Action Filmen gab. Der Comedy Anteil war richtig schön balanciert - nichts übertriebenes - einfach amüsant.


Genervt hat das 3D, hat das eh schon dunkle Bild noch dunkler gemacht. Dachte das die Rote am Anfang einfach nur gebräunt wäre :O

Kann mir jemand sagen ob vor der Einblendung vom Titel bzw wo er angefangen hat sich den Walkman aufzusetzen noch was war? (Die Kassen waren überfüllt :/ und bin 15m zu spät gekommen)
human8
Inventar
#84 erstellt: 03. Sep 2014, 18:35

Hidama (Beitrag #83) schrieb:


Kann mir jemand sagen ob vor der Einblendung vom Titel bzw wo er angefangen hat sich den Walkman aufzusetzen noch was war? (Die Kassen waren überfüllt :/ und bin 15m zu spät gekommen)


Hast ca. 5 Minuten verpasst.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Am Anfang sieht man einen jungen Peter, welcher mit ansehen muss wie seine Mutter im Hospital an Krebs stirbt. Er rennt weinend raus und wird mitten im Feld vom einem Strahl in ein Schiff hochgezogen.

In der nächsten Szene, sieht man wie der Star Lord (Peter) mit seinem Schiff auf den Planeten landet und sich auf den Weg macht diese Kugel zu stehlen.
patrick27
Inventar
#85 erstellt: 03. Sep 2014, 18:41
so, war auch drin. doch so ganz diese unendliche begeisterung kann ich nicht teilen.

im prinzip ein typischer marvel film. schräge charaktere, verrückte kreaturen, cgi-overkill, witze und die action darf natürlich auch nicht fehlen. ( so wie bei thor, avengers, etc. )

positiv fand ich das setting im weltall. hat bei mir ein wenig ein star wars feeling ausgelöst . raumschiffe, lasekanonen.. herrlich

sonst ganz auf die zielgruppe zugeschnitten.

der baum fand ich unnötig. nach dem 4 gru konnt ich schon nicht mehr lachen

aber man darf nicht meckern. für hollywood mal wieder ein positiver film

alles in allem 8,5 von 10


[Beitrag von patrick27 am 03. Sep 2014, 18:42 bearbeitet]
Hidama
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Sep 2014, 20:13
Okay, danke.
Dachte da würde irgendwas aus der Vorgeschichte kommen bezüglich irgendeiner Zerstörer oder der Infinity Steine.
Aber das passt dann ja.
dominici
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 05. Sep 2014, 10:34

patrick27 (Beitrag #85) schrieb:
so, war auch drin. doch so ganz diese unendliche begeisterung kann ich nicht teilen.

alles in allem 8,5 von 10



Sehe ich genauso, zu viel hype. IMDb hat ihn mir sehr schmeckhaft gemacht, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

8/10
manolo_TT
Inventar
#88 erstellt: 05. Sep 2014, 11:38
8/10 ist aber schon eine topp-wertung, von daher sollte man nicht meckern
dominici
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Sep 2014, 11:55

manolo_TT (Beitrag #88) schrieb:
8/10 ist aber schon eine topp-wertung, von daher sollte man nicht meckern



Stimmt. Aber ich habe erwartet dass es endlich mal wieder eine 9/10 gibt gar eine 10/10.
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 07. Sep 2014, 18:50
Moin,

ich war auch drin. Ich fand, dass er gutes Popcornkino war, aber dem Hype kann ich mich nicht ganz anschließen, dafür war der Film zu Schema-F-mäßig, vorhersehbar und insgesamt recht flach. Die Charaktere kamen mir ein wenig vor wie Pappcharaktere. Der Film hat mich zwar gut unterhalten und amüsiert, aber mitgerissen hat er mich nicht.

- Marius

ps.:

140902-groot-phone-hacking-690-570
jvchd350owner
Gesperrt
#91 erstellt: 09. Sep 2014, 07:31
Für mich ganz klar der beste Marvel Film bisher 9/10
fischpitt
Inventar
#92 erstellt: 10. Sep 2014, 06:16
moin,
so.wir waren im Oberhausener Centro Kino 5.
20:00 uhr 3D.
Göttlich,schon lange nicht mehr im Kino so einen Spass
gehabt.
Passte einfach alles.
Vielleicht gehe ich nochmal rein.
9/10 Film und Ton
11/10 für einen gelungenen Kino Abend.

Peter
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#93 erstellt: 15. Sep 2014, 09:50
War im Cinedom Köln drinn. In 3D.
Ich bin nochimmer kein Fan von 3D. Habe auch ungefähr 15 Minuten gebraucht mich daran zu gewöhnen.
Für mich ebenfalls bisher der beste Marvel Film.
Die Story war ein wenig zu vorhersehbar aber an sich gut verpackt. Hat mich sehr gut unterhalten der Film und erschreckender Weise habe ich mehr gelacht als in mach einer Komödie.
Schade ist auch das Verhalten von Ronan. Zum Höhepunkt hin, gegen Ende des Films, finde ich Ihn etwas dumm.


für mich 8,5/10 Punkten.
TimTim11
Stammgast
#94 erstellt: 17. Sep 2014, 12:41
Ich war ebenfalls in der 3d-Vorstellung im Cinedom in Köln (Kino 4). Ich bin persönlich nach wie vor kein 3d-Fan und brauche auch noch 10-15 Minuten um mich an das Bild zu gewöhnen. Die 3d-Vorschau von Turtles hingehen war mir viel zun hektisch und unangenehm... Die 3d-Effekte im Film selbst waren teilweise unscharf und dünn gestreut. Aber die Bild- und Schnittwechsel waren überraschend angenehm. Der Film selbst war ebenfalls gut. Gefällt mir bei den Marvel-Filmen mit Iron Man 1 am besten.
Die Story war wirklich sehr hervorsehbar und teilweise sehr einfach. Mir hat da noch ein bisschen der richtige Turn gefehlt. Unterhaltsam und sehr witzig jedenfalls. Die Gags wirkten besser und nicht so erzwungen cool. Ob man einen zweiten Teil braucht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ist wohl inzwischen Pflicht geworden, egal ob er die Story voranbringt oder nicht.

Ich gebe 8/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2020)
SFI am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  22 Beiträge
Out of the Furnace (2014)
SFI am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Birdman (2014) The Unexpected Virtue of Ignorance
SFI am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  7 Beiträge
The Avengers: Age of Ultron (2015)
Isostar2 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  286 Beiträge
The Expendables 3 (2014)
SFI am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  195 Beiträge
Into the Woods (2014)
SFI am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
The Maze Runner (2014)
SFI am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  8 Beiträge
The Rover (2014)
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Kill the Messenger (2014)
SFI am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen