Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

The Amazing Spider-Man 2 (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 11:54

Jamie Foxx, who soon headlines Quentin Tarantino's Django Unchained, is up for a major role in Marc Webb's The Amazing Spider-Man 2. Variety has the news and while they're only able to confirm so far that Foxx would play a villain, they're maintaining that rumors point to that character being Electro.

Andrew Garfield, Emma Stone and Shailene Woodley are attached to star in the May 2, 2014 release. This time around, the script arrives from Alex Kurtzman, Roberto Orci, Jeff Pinkner and James Vanderbilt


Quelle: comingsoon.net
*YG*
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 20:41
hoffentlich NICHT
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 19:43
kam jetzt endlich mal dazu die engl. BD bei einem kollegen zu sehen und teil 1 hat mich positiv überrascht, zumal das reboot besser angelegt ist, als spidy VS superduperevilman 1 ... (vorallem die szene GAAAANZ am ende). ich hoffe, dass da noch etwas mehr kommt
I.M.T.
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2013, 19:15
Hui welch Überraschung. Teil 3 und 4 sind schon in Planung mit Starttermin fürs Kino.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479076.html
human8
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2013, 10:18
SFI
Moderator
#6 erstellt: 03. Dez 2013, 19:27
SFI
Moderator
#7 erstellt: 05. Dez 2013, 18:20
patrick27
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2013, 13:41
hier der trailer

Spiderman

ich glaube der wird so fucking geil
*YG*
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2013, 01:27
Das wird sich zeigen
Orge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2013, 14:12
Ich finde den Spiderman reboot dramatisch besser als die ersten. Nur der Schauspieler gefaellt mir nicht.
SFI
Moderator
#11 erstellt: 14. Dez 2013, 09:18
Orge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Dez 2013, 00:46
Der Trailer sieht ja richtig abgefahren aus. Wer ist der Gegner? Und wer ist der im Exoskelet?
*YG*
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2013, 09:55
Top , wird wohl doch nicht so Schlecht wie ich dachte
Orge
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Dez 2013, 02:29
Naja, das muessen wir erst noch sehen. Aber ht mir schon mal Hoffnung.ielleicht wird er ja was. Sie sollen nicht gleich immer die Boesen so verschleissen.
SFI
Moderator
#15 erstellt: 31. Jan 2014, 08:44
SFI
Moderator
#16 erstellt: 03. Feb 2014, 09:49
Chris2014
Stammgast
#17 erstellt: 04. Feb 2014, 23:31
Ich bin ein großer Fan vom ersten Teil des neuen Spiderman. Ich finde es vor allem logischer erklärt, wieso er seinen Anzug bekommt, seine Spinnfäden verschießen kann usw.. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Film realitätsnäher ist und deutlich besser erklärt.

Vor allem schauspielerisch liegen Welten zwischen Spiderman und The Amazing Spiderman.

Ich bin ganz ehrlich... Ich werde definitiv ins Kino gehen. Ist für mich der must-see Film bisher und die Trailer machen richtig Lust auf mehr. Besonders die Details sind Hammer. Elektros Stimme... Hört mal genau hin. Hammergeil. Gott was hab ich Bock auf den Film.
Studebaker82
Stammgast
#18 erstellt: 05. Feb 2014, 21:01
Fand den Vorgänger Spiderman jetzt auch nicht schlecht, aber der amazing Spiderman ist auch in meinen Augen sowohl von der Story, als auch von der Atmosphere und der schauspielerischen Leistung um einiges besser.

Freue mich auch schon riesig auf den 2ten Teil und werd definitiv ins Kino gehen.
human8
Inventar
#19 erstellt: 13. Feb 2014, 21:00
*YG*
Inventar
#20 erstellt: 13. Feb 2014, 23:25
Muss ich unbedingt Sehen
human8
Inventar
#21 erstellt: 24. Feb 2014, 20:20
SFI
Moderator
#22 erstellt: 30. Mrz 2014, 08:42
SFI
Moderator
#23 erstellt: 15. Apr 2014, 08:50
ThomasP2014
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Apr 2014, 07:50
ich habe mir den film gestern angesehen.
eine art "Anti-spoiler":

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die szene, in der harry peter zeigt, dass oscorp peter's familie bereits länger beobachtet hat, fehlt im film.
oder habe ich da gerade geblinzelt?
"we have plans for you mister parker" aus dem trailer, hat auch gefehlt.


und

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Rhino kam überhaupt nicht zur geltung. ebenso Harry/Goblin.
und die after-credit-scene...
da bin ich zweigeteilt.
entweder hat das nicht zusammengepasst, oder wow!
SFI
Moderator
#25 erstellt: 17. Apr 2014, 09:23
Review 7/10
Chris2014
Stammgast
#26 erstellt: 17. Apr 2014, 14:32
So viele Kritiken. Die gepostete Kritik (erster Absatz) kann ich Null teilen. Aber Meinungen und Erwartungen sind nun mal verschieden. Am Dienstag schaue ich den Film im Kino und werde mir selber ein Bild machen. Bis dahin meide ich jegliche Kritik zum Film - egal ob Positiv oder Negativ
Braniac
Stammgast
#27 erstellt: 18. Apr 2014, 11:42
joa.. die alten 3 Spidi Filme waren eindeutlich besser, allein von den Schauspielern und auch von Story & Handlung! Ich mochte sie halt lieber.

Die Aktion war aufjedenfall OK!
Am besten war eh Elektro, hat mich voll an InFamous erinnert!!! Hätte auch Spider-Man vs InFamous heißen können

Punkte 7/10
Chris2014
Stammgast
#28 erstellt: 18. Apr 2014, 15:49
Ich fand die ersten drei Spiderman Filme deutlich schlechter. Allein schauspielerisch liegen da ganze Universen zwischen.
Braniac
Stammgast
#29 erstellt: 18. Apr 2014, 17:56
äh ja.. das habe ich gestern gesehen

ist halt geschmackssache und viele teenager finden die neuen gaaanz toll, besonders die darsteller.. naja

Sam Raimi hatte alles richtig gemacht und Marc Webb macht vieles ähnlich, aber halt nur schlechter!

sage ja nicht das er grottig ist, sonst würde ich keine 7 punkte vergeben, aber wäre mehr drin gewesen
Chris2014
Stammgast
#30 erstellt: 18. Apr 2014, 18:46
Ich bin kein Teenager mehr...

Ich finde die neue Verfilmung einfach logischer. Und vor allem besser gespielt. Tobey Maguire kann zwischen traurig schauen und doof grinsen einfach nicht viel.
patrick27
Inventar
#31 erstellt: 18. Apr 2014, 19:19
mir gefällt der neue spiderman auch besser. wirkt symphatischer und man fiebert mehr mit. tobey hat mir eh noch nie als schauspieler gefallen

zum film selbst :

erste sahne. total begeistert. die kampfszenen und schwingszenen sind eine augenweide . hab ihn nur in normal gesehen. in 3D bestimmt hammer

die story ist auch sehr gut, electro als gegner hingegen schwach. ruck zuck besiegt und weiter im programm . da wäre etwas mehr dramatik und fight besser gewessen

krass fand ich auch
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

den tot von emma stone
. hätte echt nicht gedacht das dies wirklich passiert

ein top film, bis jetzt der beste des jahres 2014

9 von 10 punkten

gibt es eigentlich 3 teile ? der film wirkt so als sei er der letzte

die creditszene war, nunja, entweder verarsche, oder am ende kommt noch was ganz abenteuerliches raus. bin jedenfalls soooooo gespannt auf teil 3
Braniac
Stammgast
#32 erstellt: 18. Apr 2014, 19:53
4 Teile soll es geben.

Und 3D war lächerlich
catare
Stammgast
#33 erstellt: 18. Apr 2014, 20:14
Hab den Film gestern im Kino (in 3D) gesehen und fand ihn insgesamt recht unterhaltsam... aber ebenso eine ganze Spur zu flach.
Muss gleich dazu sagen dass ich die ersten 3 Filme, mehr oder minder, nurnoch aus Erinnerungen her kenne sowie der vorangegange Amazing-Filmableger und die Comicvorlage mir gleich garnicht bekannt ist. Kann also sein dass mir der ein oder andere Handlungsstrang nicht bekannt ist und sich mir evtl. der Sinn einiger Sachen verschließt.

Was mich überrascht hat war, dass der Film zwar eine durchaus beachtliche Länge hatte aber zum Glück nie Leerlauf drin war oder gar Langeweile aufkam. Andererseits war ich über die etwas zu schnelle "Abfertigung" und charakterliche Einsilbigkeit der beiden Bösewichte negativ erstaunt.
Ich meine mich zumindest noch vage zu erinnern, dass in den vorangegangen Filmen der jeweilige Widersacher wirklich so etwas wie eine Bedrohung darstellte. Vermutlich auch deswegen da die "Transformation" zum Bösewicht hier mehr Zeit eingeräumt wurde und die Darsteller dementsprechend mehr Screentime bekamen, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl beim Hauptwidersacher Electro äußerst selten.

Hinzu kommt dass, wie es in einem anderen Review bereits treffend beschrieben wurde, die charakterliche Ausarbeitung Electro's irgendwie wie aus dem "Klischeebaukasten" kommt. Das Hauptproblem ist dass die eigentlichen Hintergründe für sein handeln, außer das er einen leichten psychischen Knacks mit ner Affinität zu Elektrizität, bedingt durch seinen Beruf im Film als Elektroingenieur hat, ansonsten völlig unklar bleiben bzw. keinerlei Andeutungen im Film gemacht werden dass da nochwas anderes hintersteckt. Ebenso sind die Kämpfe gegen Spider-Man zwar sehr effektreich, jedoch alles andere als spannend oder mitreißend ausgefallen. Auch die Transformation zum eig. Schurken hin wirkte auf mich irgendwie einfallslos und daher leider arg vorhersehbar.

Harry Osbourne's Charakter hingegen hat mir (vorallem durch seine Mimik) ziemlich gut gefallen und wandelt sich vom leicht schüchtern, gebeutelten Miliardärsjungen zum zornig, rachsüchtigen jungen Mann. Die Transformation ist zwar bei ihm auch etwas vorhersehbar ausgefallen, wirkte aber auf mich trotzdem deutlich glaubwürdiger. Alles in allem der Charakter der mir danach am meisten im Gedächtnis blieb. Der Showdown gegen Spider-Man ist leider indes etwas unbefriedigend ausgefallen, hatte aber deutlich mehr Spannungsmomente als gegen Electro.

Die Lovestory zu Gwen war aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Einerseits fand ich das ganze Heckmeck charakterfördernd und auflockernd, andererseits drohte es immer so ein wenig in Telenovela-Kitsch abzurutschen. Auch weil der Humor und das ganze drumherum manchmal etwas zu aufgesetzt wirkte.

Der 3D-Effekt war im übrigen aus meiner Sicht entbehrlich. Man merkte dass die Bildschärfe bei schnellen Actionszenen deutlich litt und die CGI-Effekte nicht so recht überzeugen wollten. Insgesamt ist der Film eine spaßige Popcornangelegenheit, hat für meinen Geschmack aber zu wenig Biss.
Braniac
Stammgast
#34 erstellt: 18. Apr 2014, 21:49
sehr gut geschrieben "Catare", ist so ziemlich auch meine meinung..
ex0tic
Stammgast
#35 erstellt: 18. Apr 2014, 23:41
Kann ich mich nur anschliessen, eben in 3D gesehen. Insgesamt hat er mir ganz gut gefallen, allerdings war mir der Showdown gegen Electro und Osborne viel zu kurz und schnell abgehandelt...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich bin mal gespannt, wie der dritte teil ohne Gwen weitergehen soll. Ganz ohne Lovestory kann ich mir das auch nicht vorstellen!


Werde mir ihn trotzdem auf Bluray zulegen und dann nochmal in Ruhe auf mich einwirken lassen :-)
Merzener
Inventar
#36 erstellt: 19. Apr 2014, 08:43
Teil 1 fand ich persönlich schlecht und gestern habe ich mir dann auf gut Glück den 2. Teil in 3D (kann man sich sparen!) angetan.

Fazit: Der 2. Teil gefällt mir richtig gut 8/10 dafür. Anfangs etwas überdreht auf lustig hat mich erst böses denken lassen, dann wurde es aber richtig unterhaltsam.
Mit ein bisschen weniger "Herzschmerz" :D, dafür etwas länger Endkämpfe wäre noch mehr dringewesen - alles in allem aber ein guter Film. Hat Spass gemacht !! ...nur die 3D Effekte waren...naja, überschaubar!
nsvrz
Stammgast
#37 erstellt: 19. Apr 2014, 11:23
Besonders geil fand ich den Soundtrack wenn Electro im Einsatz war, sehr guter einsatz von Electro und Dubstep
ThomasP2014
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Apr 2014, 13:22
ich fand auch die gefühlsgeschichten zwischen peter und gwen etwas zu sehr in die länge gezogen.
@ex0tic

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

es wird weitergehen mit MJ. eigentlich hätte sie auch schon im zweiten teil mitspielen sollen, wurde dann aber rasugeschnitten. den grund dafür weiß ich nicht mehr. wenn sie jetzt aber auch schon dabei gewesen wäre, wäre der film noch länger gewesen, mit noch mehr herzschmerz.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


und etwas anderes noch, ich schätze mal das war so eine art backdoor-einführung eine characters. felicia, die sekretärin vom harry, ist/wird black cat

electro muss wieder kommen, er ist doch im vierten teil wieder dabei :/

als harry gefangen wurde, am schluss, wurde er doch auch von diesem einen unbekannten mit dem hut besucht. da hat er seinen namen gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. wer ist das??
ex0tic
Stammgast
#39 erstellt: 19. Apr 2014, 13:39

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dann verstehe ich aber nicht, wieso gwen dann überhaupt eingeführt wurde und nicht direkt MJ? (Habe die comics nie gelesen) wie soll denn nach der grossen liebesgeschichte eine neue eingeführt werden? Finde ich leider ein bisschen doof ;-( die alte grosse liebe stirbt und zack kommt eine neue? Ich kenne es halt nur von den alten spiderman filmen so, dass mj von anfang an dabei war. das ende wirkte leider auch sehr abgehackt
Chris2014
Stammgast
#40 erstellt: 23. Apr 2014, 10:26
Ich war gestern drin. Von den 3D-Effekten war der Film sehr sparsam. Gestern war aber Kino-Tag und deswegen waren die Preise sehr niedrig

Meine Kritikpunkte halten sich kurz. Es gab einige Szenen, die fehl am Platz oder unnötig waren. Zum Beispiel die Szene mit den beiden Flugzeugen - total unnötig. Die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Peter war mir nen ticken zu viel. Der Goblin hatte einen etwas zu kurzen Auftritt. Wieso laufen die Leute nicht weg, als Electro am Times Square ist? Ich mein... Hallo? Bedrohung und so? Manche Sprüche von Spderman waren zu viel. Zum Beispiel am Anfang der Transporter mit den Proben...

Positiv fand ich, dass der Film keine langweiligen Passagen hatte. Der Übergang zwischen ernsteren Situationen und der Aktion war fließend. Die Bilder waren enorm bei den Aktionszenen. Boah, richtig richtig geil. Kommen wir daher direkt zu meinem Highlight des Films.. Electro. Die Szenen mit ihm haben etwas. Ich war echt geflasht. Die Blitze sahen klasse aus, dazu die Sichtweise von Electro, wenn er den Strom durch Wände etc fließen sieht. DeHaan hat für mich wirklich gut geschauspielert. Überhaupt waren die Schauspieler richtig gut. Der Großteil der Gags saß und ich habe öfter Lachen müssen. Ich fand auch die Einführung der "Bösewichte" wirklich gut.

Von mir gibt es eine 8,5 von 10. Und sicherlich einen zweiten Besuch im Kino

Ach.. und noch ein Tipp. Wer ins Kino gehen möchte, schaut euch den Abspann komplett an. Es kommt noch ein kleiner Trailer
4-Kanal
Inventar
#41 erstellt: 23. Apr 2014, 16:25
ich bin mal wieder nach 1,5 Stunden aus dem Kino geflüchtet. Diese banalen Dialoge sind ja nicht auszuhalten. Aber von der 3-D Wirkung ist er sehr gut. Einige, die über 3-D quengeln, sitzen vermutlich ganz hinten. Kann man immer beobachten, wenn jüngere Leute Platz nehmen. Da ist die 3-D Wirkung aber nicht mehr optimal. Je größer das Bild - je besser die 3-D Wirkung - im Kino ud vor dem TV Bildschirm.. Wenn der Spinnen-Typ sich durch die Wolenkratzer-Schluchten schwingt, ist das schon so, als ob man selbst mitfliegt. In 2-Dwird da ja eher so aussehen, als würde er an der flachen Kino.Leinwand herumkrabbeln. Um diese einigen guten Szenen wieder geniessen zu können, werde ich mir die 3-D Blu Ray holen. Da kann man den "Unsinn" zwischendurch wegzappen.

Dietrich
Braniac
Stammgast
#42 erstellt: 23. Apr 2014, 19:46
Nabend, ich sitze in allen Blockbuster in der ca 5-7 Reihe und natürlich Mittig (wird extra vorbestellt), da es für mich das Beste Bild ist, erstmal nicht zu klein und der 3D Effekt kommt dort sehr gut rüber!

Trotzdem hat Spidi keinen besonderen Effekte gehabt, bis auf ein paar Glasscherben die auf einen zu kamen!

Kein Vergleich zu manch einem Animations Film oder z.B. Avatar oder Jack and the Giants!
4-Kanal
Inventar
#43 erstellt: 23. Apr 2014, 20:09
Pop Outs gab es "nur" einige. Aber wenn es zuviele sind, quengeln manche auch wiedr. Die müssen also schon zur Handlung passen. Entscheidend aber ist für den alllgemeinen guten 3-D Eindruck, daß die Bildstaffelung auch in die Tiefe gut zu sehen ist. Da ist das Bild nach meinem Eindruck schon sehr gut. Mein Hinweis mit "letzter Reihe" und dann nicht gutem 3-D Eindruck war ja für diejenigen gemeint, die es bisher so machen und dann ggf. enttäuscht sind (einschl. TV). Es gibt natürlich auch Filme, die vom 3-D Effekt generell enttäuschen.

Dietrich
Aimo
Inventar
#44 erstellt: 24. Apr 2014, 09:31
Also ich wurde bestens unterhalten. Eigentlich fand ich auch die drei früheren Spiderman- Filme als sehr gut (Story und Schauspieler) und hielt diese neuen daher für überflüssig.

Doch nachdem ich nun mal den ersten neuen gesehen hatte, bin ich auch in diesen hier gegangen.
Es gibt insgesamt nicht viel Neues (Spiderman bekommt ein oder zwei mächtige Gegner und versucht zwischendurch sein normales Leben in den Griff zu bekommen), aber die neuen Filme sind eben auch sehr aufwendig, und ich möchte fast sagen liebevoll gemacht, und die neuen Schauspieler sind ebenso gut wie die alte Crew.

Ein Kinobesuch lohnt sich dadurch trotzdem würde ich sagen, insbesondere durch das 3D. Also es sind schon beeindruckende Bilder und wenn man richtig sitzt (nicht zu weit weg ), bekommt man hin und wieder eine virtuelle Achterbahnfahrt gratis dazu. (wenn Spidy sich durch die Wolkenkratzeschluchten schwingt)
Porter
Stammgast
#45 erstellt: 24. Apr 2014, 22:30
....über den Film will ich jetzt nicht so viel sagen..nur soviel...
selbst wenn er in irgendeiner Form gut gewesen wäre...das Lied beim Abspann(das deutsche)
macht ALLES in jeder Hinsicht kaputt!!!
Sowas unpassendes habe ich ja noch NIE bei einem Film gehört...oder?!?!
Ralfke
Stammgast
#46 erstellt: 25. Apr 2014, 09:11
Irgendwie muss man den Kinosaal ja nach der Vorstellung leerkriegen.
Also warum nicht Tim Bendzko...
Porter
Stammgast
#47 erstellt: 25. Apr 2014, 17:06
Ach der war das.....
Chris1893
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Apr 2014, 06:39
Na, das kann ich gerade noch so verkraften. Ansonst hätte man aus Electro mehr machen können. Der grüne Kobold war auch viel zu schnell verbraten. Da hat man mögliches Potenzial vergeudet. Alles in allem gefällt mir die Reihe aber besser wie TM.
Porter
Stammgast
#49 erstellt: 30. Apr 2014, 09:38
na da ist das grosse Problem zu viele Gegner in einem Film, wo jeder nicht wirklich zum Zug kommt...
ThomasP2014
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Apr 2014, 11:19
ein "problem" der entgegengesetzten art wird noch auf uns zukommen, sollte GOTG auf the avengers treffen.
viele gute auf einem haufen.
und sollte später The Defenders auch noch miteinsteigen, dann...
dann hätten wir: Iron Man, Thor, Hulk, Hawkeye, Black Widow, Captain America + Star Lord, Gamora, Drax, Groot, Rocket + Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist
Chris1893
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Apr 2014, 19:24
Filme über Superhelden von Marvel werden aktuell zu viel gepusht. Es ist entzwischen so dass teilweise mehrere Filme parallel laufen. Das nimmt der ganzen Sache leider den Reiz.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Amazing Spider-Man (2012)
SFI am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  118 Beiträge
Kill the Boss 2 (2014)
SFI am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
The Expendables 3 (2014)
SFI am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  195 Beiträge
Into the Woods (2014)
SFI am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
The Maze Runner (2014)
SFI am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  8 Beiträge
The Rover (2014)
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Kill the Messenger (2014)
SFI am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
The Interview (2014)
SFI am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  12 Beiträge
The Imitation Game (2014)
SFI am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  8 Beiträge
Spider Man 3
till646 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen