Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Edge of Tomorrow (2014) SciFi mit Cruise

+A -A
Autor
Beitrag
habakus11
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jun 2014, 22:00
Habe ihn diese Woche nach den ganzen positiven Kritiken doch noch im Kino gesehen.

Ich muss sagen das mich der Film wirklich begeistert hat. Man mag von Tom Cruise halten was man will. Privat sowieso und auch schauspielerisch wird er wohl nie einen Oskar gewinnen. Aber er liefert immer ordentliche Leistungen ab und spielt oftmals in sehr guten Filmen mit. So auch hier. Edge of Tomorrow ist ein wirklich sehenswerter Film. Eigentlich erzählt er nichts neues, zeichnet sich auch nicht durch spektakuläre Action aus oder ist so tiefgründig das man lange drüber nachdenken muss.

Aber dennoch hat mich der Film von Anfang bis Ende gefesselt. Und das (soweit bewertbar) bei einem sehr guten Bild und Ton. Es gibt schon einige Logiklöcher, aber ich denke die ergeben sich automatisch bei Zeitreisen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum aber beim letzten Gang zurück er im Hubschrauber aufwacht und nicht wieder an der alt bekannten Stelle habe ich bis heute nicht begriffen


[Beitrag von habakus11 am 29. Jun 2014, 12:35 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#54 erstellt: 28. Jun 2014, 14:29
Seine Rolle in Tropic Thunder fand ich persönlich genial, habe ihn zuerst überhaupt nicht erkannt.
Wenn er dann zu dem Song "Low" abrockt kann ich mich kaum noch halten.
manolo_TT
Inventar
#55 erstellt: 28. Jun 2014, 15:00
ich schätze mal, dass ihm diese rolle von seinem pr-berater nahe gelegt wurde, um mal "anders" rüber zu kommen (im gegensatz zum sonstigen strahlemann, den er sonst immer verkörpert)
Muppi
Inventar
#56 erstellt: 28. Jun 2014, 15:15
Gut möglich und diese andere Rolle hat er großartig rüber gebracht.
Isostar2
Stammgast
#57 erstellt: 28. Jun 2014, 16:25
In Collateral spielt er auch den bösewicht.
ippahc
Inventar
#58 erstellt: 28. Jun 2014, 19:29
was habt ihr denn eigentlich gegen Tom?
nur weil "seine" Kirche noch keine Öffentlichen Probleme mit "Knaben" hatte?
Die Gibt es eben noch nicht so lange wie die Katholiken

in Meinen Augen ein Top Schauspieler,
und das seit mehr als 30 Jahren und fast 40 sehr Guten Filmen

OT;off
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#59 erstellt: 28. Jun 2014, 20:58

manolo_TT (Beitrag #55) schrieb:
ich schätze mal, dass ihm diese rolle von seinem pr-berater nahe gelegt wurde, um mal "anders" rüber zu kommen (im gegensatz zum sonstigen strahlemann, den er sonst immer verkörpert)



DIESER gedanke kam mir schon bei oblivion... ein man der die befehle einer höheren position ausführt...bis er alles hinterfragt...und unartig wird
(ist er nicht kurz vor oblivion aus scientology ausgetreten???




ich habe den neuen noch nicht gesehen, ich hörte mal eine filmkritik die sagte "wer tom cruise mag sieht ihn in edge of tomorrow in höchstleistung...wer in nicht mag sieht ihn ungefähr 200 mal sterben :D" ....also ich finde für seinen standpunkt in der gesellschaft ist das die beste kritik die er für hohe quoten bekommen kann...
Muppi
Inventar
#60 erstellt: 29. Jun 2014, 10:42
Minority Report war übrigens auch ein klasse Sci-Fi Thriller und auch da hat er m.E. sehr überzeugt, ebenso in Krieg der Welten.
Archivo
Inventar
#61 erstellt: 30. Jun 2014, 10:38
Da gebe ich Dir recht - wobei ich allerdings zwischen dem innovativen "Minority Report" und dem Remake des 50er-SciFi-Klassikers unterscheiden würde.

Aber Cruise ist in all diesen Filmen besser als befürchtet.

Ich war gestern mit meiner Freundin in "Edge of Tomorrow" - und wir fanden den Film beide sehr unterhaltsam. Über mangelnde Logik mag ich nicht nachdenken, die ist meines Erachtens in derartigen Filmen systemimmanent.

Kurz gesagt: eine nette Mischung aus "Groundhog Day" und "Starship Troopers" - 7/10 Punkten von mir.
Budojon
Inventar
#62 erstellt: 06. Jul 2014, 00:58

Archivo (Beitrag #61) schrieb:
Da gebe ich Dir recht - wobei ich allerdings zwischen dem innovativen "Minority Report" und dem Remake des 50er-SciFi-Klassikers unterscheiden würde.

Aber Cruise ist in all diesen Filmen besser als befürchtet.

Ich war gestern mit meiner Freundin in "Edge of Tomorrow" - und wir fanden den Film beide sehr unterhaltsam. Über mangelnde Logik mag ich nicht nachdenken, die ist meines Erachtens in derartigen Filmen systemimmanent.

Kurz gesagt: eine nette Mischung aus "Groundhog Day" und "Starship Troopers" - 7/10 Punkten von mir.


der film ist meiner meinung nach eine mischung aus source code und matrix/s.troopers. und auch sehr merkwürdig war, daß
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

alle die das blut von dem oberalien hatten, auch die zeitreisen machen konnten, aber der obermotz jedoch der sein blut ja weitergegeben hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Edge of Tomorrow 2 (2018)
SFI am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  5 Beiträge
The Signal (2014) SciFi Thriller
SFI am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Edge of Darkness (Mel Gibson)
Steff81 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Guardians of the Galaxy (2014)
SFI am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  94 Beiträge
Act of Valor 2 (2014)
SFI am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Out of the Furnace (2014)
SFI am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Son of a Gun (2014)
SFI am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  5 Beiträge
Paramount feuert Tom Cruise
Oelepap am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  4 Beiträge
Valkyrie (Tom Cruise)
SFI am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  31 Beiträge
Transformers 4: Age of Extinction (2014)
SFI am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  400 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen