Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Star Trek Beyond (2016)

+A -A
Autor
Beitrag
human8
Inventar
#52 erstellt: 04. Jun 2015, 09:49
Ja, habe es auch gerade gelesen. Klingt ja alles ganz gut, bin aber trotzdem weiter skeptisch.
Entscheidend ist aber, wie gut das Drehbuch ist/wird.

Bald startet die zweite Staffel von True Detetcive und da werden wir ja sehen, ob Lin (Regie in den ersten beiden Folgen) auch was anderes kann als stumpfsinniger Action.


[Beitrag von human8 am 04. Jun 2015, 09:51 bearbeitet]
human8
Inventar
#53 erstellt: 30. Jun 2015, 10:23
Der Titel wurde jetzt auch von Justin Lin bestätigt.
Dieser lautet "Star Trek Beyond"
http://trekmovie.com...form-patch-in-tweet/


[Beitrag von human8 am 30. Jun 2015, 10:24 bearbeitet]
SFI
Moderator
#54 erstellt: 18. Jul 2015, 16:10
vanye
Inventar
#55 erstellt: 18. Jul 2015, 16:15

SFI (Beitrag #27) schrieb:
Als wenn der Walfilm vor 30 Jahren als Referenz für Star Trek stünde. :X

Ich zumindest habe den von allen Star Trek Filmen am meisten gemocht.
SFI
Moderator
#56 erstellt: 25. Jul 2015, 07:17

The Raid star Joe Taslim has signed on for a role. Taslim is no stranger to Justin Lin helmed franchise sequels. He previously played a villainous role in Lin’s Furious Six.



Quelle: comingsoon.net
Benares
Inventar
#57 erstellt: 25. Jul 2015, 11:11
Hm, ob es dem Film wohl gut tut, wenn noch mehr Mitwirkende der Fast and Furious-Reihe dabei sind? Die Hardcore-Trekkies werden wohl schon im Dreieck springen. Aber für die sind die neuen Star Trek Filme ja sowieso ein fortgesetztes Sakrileg.
SFI
Moderator
#58 erstellt: 25. Jul 2015, 11:17
Ja wahrscheinlich gibts dann neben den ganzen Star Wars Gimmicks auch noch ein paar Martial Arts Einlagen oben drauf.
human8
Inventar
#59 erstellt: 25. Jul 2015, 11:19

Benares (Beitrag #57) schrieb:
Hm, ob es dem Film wohl gut tut, wenn noch mehr Mitwirkende der Fast and Furious-Reihe dabei sind? Die Hardcore-Trekkies werden wohl schon im Dreieck springen. Aber für die sind die neuen Star Trek Filme ja sowieso ein fortgesetztes Sakrileg.


Über Justin Lin war ich anfangs auch alles andere als begeistert, dann habe ich mir die ersten zwei Folgen von True Detective angeguckt ( hat da Regie geführt) und bin wieder beruhigt. Er kann, wenn das Drehbuch es verlangt auch was.

Jetzt hoffe ich, dass Pegg ein gescheites Drehbuch geschrieben hat. Da mache ich mir am meisten Sorgen.

Hier mal ein Video mit ein paar neuen Einblicken
https://www.youtube.com/watch?v=AGAZ_WHNGa4


[Beitrag von human8 am 25. Jul 2015, 11:21 bearbeitet]
SFI
Moderator
#60 erstellt: 27. Sep 2015, 15:29
Wurde um 2 Wochen nach hinten, auf dem 22.07 verschoben.

Idris Elba zu seiner Rolle:


I think ’Star Trek’ has prided themselves as being quite classic when it comes to villains, like ’he’s a guy who wants to end the world,’ there’s no doubt about that. But in this version of the film, there’s a slightly different twist to that, it’s quite an interesting journey, which I think is groundbreaking for the franchise. But, it still keeps with the ’classic bad guy is a classic bad guy’ tone.



Quelle: MTV.com
SFI
Moderator
#61 erstellt: 14. Dez 2015, 19:50
anon123
Inventar
#62 erstellt: 14. Dez 2015, 20:03
Das meinen die doch nicht ernst, oder?
SFI
Moderator
#63 erstellt: 14. Dez 2015, 20:10
Das ist also der Schritt Richtung weniger Action und gen mehr ursprüngliches Trek Feeling. Zum Glück haben die Fans mit Axanar eine würdige Geburtstagsfeier in der Hinterhand.
Benares
Inventar
#64 erstellt: 14. Dez 2015, 21:20
Der Eindruck täuscht. Das wird ein stiller kleiner Autorenfilm, in dem es um die inneren Konflikte der Protagonisten und ihre Beziehungen untereinander geht, getragen von tiefgründigen Dialogen und einer feinen Charakterzeichnung. Also quasi die erste Arthouse-Produktion, die im Weltraum spielt.





Könnte aber auch sein, dass die Fans im Nachhinein noch merken, was sie an den beiden Abrams-Filmen hatten...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 15. Dez 2015, 00:56
Beurteilt keinen Film nach einen Trailer. Da bin ich schon oft mit auf die Schnauze gefallen.
SFI
Moderator
#66 erstellt: 15. Dez 2015, 08:15
Kenne ich, aber da waren immer die Trailer gut und der Film dann mies. Meinste hier besteht die Chance des Umkehrschlusses?
m_schlonz
Stammgast
#67 erstellt: 15. Dez 2015, 12:38
Also ich freue mich auf den Film. Immerhin geht nach alter Tradition mal wieder eine Enterprise zu Schrott. Und ja, ich mag die alten und auch die neuen Filme.
human8
Inventar
#68 erstellt: 15. Dez 2015, 14:21

m_schlonz (Beitrag #67) schrieb:
Also ich freue mich auf den Film. Immerhin geht nach alter Tradition mal wieder eine Enterprise zu Schrott. Und ja, ich mag die alten und auch die neuen Filme.


Star Trek 2 / Star Trek 12 = Khan
Star Trek 3 / Trek Trek 13 = Enterprise wird zerstört.

Irgendwie einfallslos.
m_schlonz
Stammgast
#69 erstellt: 15. Dez 2015, 15:04

human8 (Beitrag #68) schrieb:

m_schlonz (Beitrag #67) schrieb:
Also ich freue mich auf den Film. Immerhin geht nach alter Tradition mal wieder eine Enterprise zu Schrott. Und ja, ich mag die alten und auch die neuen Filme.


Star Trek 2 / Star Trek 12 = Khan
Star Trek 3 / Trek Trek 13 = Enterprise wird zerstört.

Irgendwie einfallslos.


Prima dann gibts im nächsten eine Zeitreise.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 15. Dez 2015, 20:31
Ich hoffe, das der Film gut wird. Star Wars juckt mich nicht so viel.
SFI
Moderator
#71 erstellt: 15. Dez 2015, 20:35
Hier mal eine Traileranalyse
http://trekcore.com/...d-trailer-breakdown/
Splat
Stammgast
#72 erstellt: 15. Dez 2015, 20:44
Hmmmmmmm..... zu wenig Lensflares
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Dez 2015, 20:53
Bloss keine Lensflares. Die nerven
Topotec
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 16. Dez 2015, 14:55
Bin eigentlich großer ST-Fan, jetzt nicht Hardcore-mäßig, so normal halt.
Habe natürlich auch die letzten ,,neuen" Filme gesehen und sie haben mich unterhalten, aber leider auch nicht mehr!
Während ich die alten ST-Filme, ja selbst Nemesis oder ST V hin und wieder anschaue, habe ich dieses Bedürfnis bei den neuen Filmen gar nicht. Es ist einfach nichts besonderes daran, nichts, was besonders herausragt, weder Schauspieler, noch Story, noch die reine filmische Umsetzung.

Und jetzt dieser Trailer...nun, was haben wir denn da? Ich sehe jede Menge CGI-Hintergründe, jede Menge neuer komischer Aliens, die zwar alle wieder ne süße Latex-Maske aufhaben, aber ansonsten, quasi wie eh und je, humanoide Gestalt aufweisen, also das Alien der Woche ist nicht tot!
Dazu die Action, jede Menge Krach, Bumm, Peng, und die weiblichen Kurven der Alien-Hauptfigur dürfen auch nicht fehlen.

Ich werde den Film sicherlich im Kino anschauen, aber ich glaube nicht, dass man hier groß was tiefgründiges erwarten darf, das ist reine Kost für das alltägliche Kinopublikum, dass mittlerweile gewohnt ist, dass der halbe Film quasi nur aus CGI-Hintergründen und -Effekten sowie der Rest aus Explosionen, Zerstörung, Waffenfeuer und seichter Story besteht.
Ist auch OK, Unterhaltung und Einspielergebnis zählen, aber man sollte hier keine Story erwarten, die an die Nieren geht.
Star Trek, wie es mal war, gibt es eben nicht mehr. Ist ja auch OK, wer würde schon Filme wie ST 1 heute im Kino sehen wollen?!
sumpfhuhn
Inventar
#75 erstellt: 16. Dez 2015, 20:41

Topotec (Beitrag #74) schrieb:
Bin eigentlich großer ST-Fan, jetzt nicht Hardcore-mäßig, so normal halt.


Hallo
Was ist Normal? .
Bin auch ST Fan aber : nur die Kinofilme(alle) und Bücher von der Kirk Crew.
Die Serien fand ich nicht gut, egal welche Crew.
Nun ist es bei mir aber so, mit der Wiederbelebung durch J.J. Abrams, haben die alten Filme an Stellenwert verloren, will die nicht mehr Sehen. Auf Bluray habe ich nur die beiden Neuen und DVD wird seit 7 Jahren nicht mehr geschaut.
Natürlich wird der Neue auch in die Sammlung wandern.
human8
Inventar
#76 erstellt: 16. Dez 2015, 22:52

Topotec (Beitrag #74) schrieb:
jede Menge neuer komischer Aliens, die zwar alle wieder ne süße Latex-Maske aufhaben, aber ansonsten, quasi wie eh und je, humanoide Gestalt aufweisen, also das Alien der Woche ist nicht tot!


Ich sehe viel lieber echte Masken als diese reinen CGI Kreaturen, welche meist künstlich wirken.


[Beitrag von human8 am 16. Dez 2015, 22:53 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#77 erstellt: 17. Dez 2015, 10:49

Topotec (Beitrag #74) schrieb:
Ich werde den Film sicherlich im Kino anschauen, aber ich glaube nicht, dass man hier groß was tiefgründiges erwarten darf, das ist reine Kost für das alltägliche Kinopublikum, dass mittlerweile gewohnt ist, dass der halbe Film quasi nur aus CGI-Hintergründen und -Effekten sowie der Rest aus Explosionen, Zerstörung, Waffenfeuer und seichter Story besteht.


So ist es leider, so sehe ich das auch.
human8
Inventar
#78 erstellt: 17. Dez 2015, 23:47
SFI
Moderator
#79 erstellt: 18. Dez 2015, 08:30
anon123
Inventar
#80 erstellt: 18. Dez 2015, 11:58


If I were human, I believe my response would be ...
SFI
Moderator
#81 erstellt: 20. Dez 2015, 17:36
Idris Elba wird i.ü diese Latexfresse verkörpern. Haben sie bestimmt noch irgendwo in der Abstellkammer gefunden.

Erinnert irgendwie an G'Kar aus Babylon 5 mit einer Xindi Reptilian Mischung aus Enterprise.
human8
Inventar
#82 erstellt: 20. Dez 2015, 18:45
Ja, schon Schade irgendwie.
Hinter so einer Maske hätte man auch x beliebigen Darsteller reinsetzen können.
Topotec
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 21. Dez 2015, 13:48
Spricht für (oder gegen?) den Film!!!

Latexfresse...find ich übrigens richtig geil, hab mich geringelt gerade!
SFI
Moderator
#84 erstellt: 21. Dez 2015, 20:05
Freilich gegen den Film. Gummimonster der Woche gabs nun schon genug zu sehen.
SFI
Moderator
#85 erstellt: 16. Jan 2016, 21:01
SFI
Moderator
#86 erstellt: 21. Mai 2016, 06:21


[Beitrag von SFI am 22. Mai 2016, 15:43 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#87 erstellt: 22. Mai 2016, 15:42
Warum müssen die Außerirdischen eigentlich immer dialektfreies und perfektes Englisch sprechen?
SFI
Moderator
#88 erstellt: 22. Mai 2016, 15:45
Weil die Übersetzungsmatrix des Universal Translators freilich in Oxford English programmiert ist.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 22. Mai 2016, 15:54

Igelfrau (Beitrag #87) schrieb:
Warum müssen die Außerirdischen eigentlich immer dialektfreies und perfektes Englisch sprechen? :.


weil das, ausser den Deutschen und den Froggles, nahezu jede Nation fertigbringt?
OK, ausser den Amis und den UKlern selbst

Also eigentlich keiner...


Aber immer noch bessör als düse froschzösisch parlierenden Spacken beim SW - dann lieber Telekolleg English
Igelfrau
Inventar
#90 erstellt: 22. Mai 2016, 16:17

SFI (Beitrag #88) schrieb:
Übersetzungsmatrix

Stimmt, da war ja was.

Erstaunlich allerdings, dass diese Technik dann auch die Lippensynchronisation visuell so frappierend echt hinbekommt.
human8
Inventar
#91 erstellt: 22. Mai 2016, 18:15

Igelfrau (Beitrag #90) schrieb:


Erstaunlich allerdings, dass diese Technik dann auch die Lippensynchronisation visuell so frappierend echt hinbekommt. :P


Technik die Begeistert
Topotec
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 23. Mai 2016, 12:06
Ick freu mir uff die Latexfressen.....

Edit: Nicht nur die ,,astreine Übersetzung" des Universal Translators" ist leicht kurios, da gibt's so einiges, was ich schon immer komisch fand in Star Trek!

Z.B. die Turbolifttüren, warum gabs da immer nur eine Tür und nicht zwei hintereinander wie bei Fahrstühlen üblich? Egal, ob ich aus der Außenperspektive oder vom Inneren des Turbolifts schaue, die Türen sind feststehend, aber es ist immer nur eine erkennbar, folglich müsste man auf der anderen Seite stehend den Turbolift mit den Türen wegfahren sehen und schaut dann in den Schacht oder der Turbolift rast an den Schachtwänden lang ohne Tür, was ziemlich gefährlich wäre...

Oder die Kommunikation, woher weiß der Kommunikator bzw. das System, wenn ich ihn drücke und gleich darauf:,Picard an Riker` rufe, dass ich auch genau in dem Moment und quasi ohne Verzögerung auch Riker erreiche und nicht alle anderen in Reichweite auch meinen Ruf hören?

Und welche Dinge werden eigentlich eingegeben bei irgendwelchen Sensoren-Suchen, wenn Crewmitglieder z.B. Data, etwas bestimmtes scannen wollen? Es werden immer irgendwelche Knöpfe gedrückt, sind das schon vorhandene Befehlsmakros, die dann miteinander irgendwie ,,verknüpft" werden? Echte alphanummerische Tastaturen sind ja nicht vorhanden, aber wenn bestimmte Dinge gesucht werden, welch komplexe Namen sie auch haben mögen, Data braucht nur drei, vier Sensortasten in irgendeinem Muster zu drücken und schon wird nach dem Namen oder der Sache gesucht. Schon komisch!

Gibt noch viel mehr solcher Ungereimtheiten!


[Beitrag von Topotec am 23. Mai 2016, 12:22 bearbeitet]
anon123
Inventar
#93 erstellt: 23. Mai 2016, 12:31
Ach ... Das fragst Du so ...

46483965
Quelle

Largrande
Stammgast
#94 erstellt: 23. Mai 2016, 13:59

Topotec (Beitrag #92) schrieb:
Ick freu mir uff die Latexfressen.....

Edit: Nicht nur die ,,astreine Übersetzung" des Universal Translators" ist leicht kurios, da gibt's so einiges, was ich schon immer komisch fand in Star Trek!

Z.B. die Turbolifttüren, warum gabs da immer nur eine Tür und nicht zwei hintereinander wie bei Fahrstühlen üblich? Egal, ob ich aus der Außenperspektive oder vom Inneren des Turbolifts schaue, die Türen sind feststehend, aber es ist immer nur eine erkennbar, folglich müsste man auf der anderen Seite stehend den Turbolift mit den Türen wegfahren sehen und schaut dann in den Schacht oder der Turbolift rast an den Schachtwänden lang ohne Tür, was ziemlich gefährlich wäre...

Oder die Kommunikation, woher weiß der Kommunikator bzw. das System, wenn ich ihn drücke und gleich darauf:,Picard an Riker` rufe, dass ich auch genau in dem Moment und quasi ohne Verzögerung auch Riker erreiche und nicht alle anderen in Reichweite auch meinen Ruf hören?

Und welche Dinge werden eigentlich eingegeben bei irgendwelchen Sensoren-Suchen, wenn Crewmitglieder z.B. Data, etwas bestimmtes scannen wollen? Es werden immer irgendwelche Knöpfe gedrückt, sind das schon vorhandene Befehlsmakros, die dann miteinander irgendwie ,,verknüpft" werden? Echte alphanummerische Tastaturen sind ja nicht vorhanden, aber wenn bestimmte Dinge gesucht werden, welch komplexe Namen sie auch haben mögen, Data braucht nur drei, vier Sensortasten in irgendeinem Muster zu drücken und schon wird nach dem Namen oder der Sache gesucht. Schon komisch!

Gibt noch viel mehr solcher Ungereimtheiten!


Das doch alles ganz einfach Turbolifttüren -> Kraftfeld
Kommunikator -Wird doch immer adressiert der Rechner schafft das in Echtzeit der hört immer mit (die haben da kein Problem mit Privatsphäre)
Sensoren-Suchen der Computer liefert schon vorab alle möglichen Daten also Suche -> Kategorie -> Objekt,Element usw Fertig.

Man muss nur genug Phantasie haben und ein bis zwei Augen zu machen
Topotec
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 23. Mai 2016, 14:01

Largrande (Beitrag #94) schrieb:

Topotec (Beitrag #92) schrieb:
Ick freu mir uff die Latexfressen.....

Edit: Nicht nur die ,,astreine Übersetzung" des Universal Translators" ist leicht kurios, da gibt's so einiges, was ich schon immer komisch fand in Star Trek!

Z.B. die Turbolifttüren, warum gabs da immer nur eine Tür und nicht zwei hintereinander wie bei Fahrstühlen üblich? Egal, ob ich aus der Außenperspektive oder vom Inneren des Turbolifts schaue, die Türen sind feststehend, aber es ist immer nur eine erkennbar, folglich müsste man auf der anderen Seite stehend den Turbolift mit den Türen wegfahren sehen und schaut dann in den Schacht oder der Turbolift rast an den Schachtwänden lang ohne Tür, was ziemlich gefährlich wäre...

Oder die Kommunikation, woher weiß der Kommunikator bzw. das System, wenn ich ihn drücke und gleich darauf:,Picard an Riker` rufe, dass ich auch genau in dem Moment und quasi ohne Verzögerung auch Riker erreiche und nicht alle anderen in Reichweite auch meinen Ruf hören?

Und welche Dinge werden eigentlich eingegeben bei irgendwelchen Sensoren-Suchen, wenn Crewmitglieder z.B. Data, etwas bestimmtes scannen wollen? Es werden immer irgendwelche Knöpfe gedrückt, sind das schon vorhandene Befehlsmakros, die dann miteinander irgendwie ,,verknüpft" werden? Echte alphanummerische Tastaturen sind ja nicht vorhanden, aber wenn bestimmte Dinge gesucht werden, welch komplexe Namen sie auch haben mögen, Data braucht nur drei, vier Sensortasten in irgendeinem Muster zu drücken und schon wird nach dem Namen oder der Sache gesucht. Schon komisch!

Gibt noch viel mehr solcher Ungereimtheiten!


Das doch alles ganz einfach Turbolifttüren -> Kraftfeld
Kommunikator -Wird doch immer adressiert der Rechner schafft das in Echtzeit der hört immer mit (die haben da kein Problem mit Privatsphäre)
Sensoren-Suchen der Computer liefert schon vorab alle möglichen Daten also Suche -> Kategorie -> Objekt,Element usw Fertig.

Man muss nur genug Phantasie haben und ein bis zwei Augen zu machen :D


Nee, nee, nee, so einfach ist das nicht....das muss alles jetzt mal auf den Tisch und diskutiert werden..............

Z.B. die Datensuche: Wenn ich sage: ,,Scannen sie nach Tetrionfeld-Emissionen im unteren Subband" und man drückt dann nur auf vier Knöpfe und kann schon ein Ergebnis sagen...das kann einfach nicht sein...solch eine Aufgabenstellung kann man nicht einfach so in zwei Sekunden abfragen und die Daten sind ja nicht schon in der Hinterhand, dann würde ja ständig und immerzu gescannt, das wäre ineffektiv und ressurcenraubend ohne Ende!


[Beitrag von Topotec am 23. Mai 2016, 14:08 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#96 erstellt: 23. Mai 2016, 15:07

Topotec (Beitrag #95) schrieb:

Largrande (Beitrag #94) schrieb:

Topotec (Beitrag #92) schrieb:
Ick freu mir uff die Latexfressen.....

Edit: Nicht nur die ,,astreine Übersetzung" des Universal Translators" ist leicht kurios, da gibt's so einiges, was ich schon immer komisch fand in Star Trek!

Z.B. die Turbolifttüren, warum gabs da immer nur eine Tür und nicht zwei hintereinander wie bei Fahrstühlen üblich? Egal, ob ich aus der Außenperspektive oder vom Inneren des Turbolifts schaue, die Türen sind feststehend, aber es ist immer nur eine erkennbar, folglich müsste man auf der anderen Seite stehend den Turbolift mit den Türen wegfahren sehen und schaut dann in den Schacht oder der Turbolift rast an den Schachtwänden lang ohne Tür, was ziemlich gefährlich wäre...

Oder die Kommunikation, woher weiß der Kommunikator bzw. das System, wenn ich ihn drücke und gleich darauf:,Picard an Riker` rufe, dass ich auch genau in dem Moment und quasi ohne Verzögerung auch Riker erreiche und nicht alle anderen in Reichweite auch meinen Ruf hören?

Und welche Dinge werden eigentlich eingegeben bei irgendwelchen Sensoren-Suchen, wenn Crewmitglieder z.B. Data, etwas bestimmtes scannen wollen? Es werden immer irgendwelche Knöpfe gedrückt, sind das schon vorhandene Befehlsmakros, die dann miteinander irgendwie ,,verknüpft" werden? Echte alphanummerische Tastaturen sind ja nicht vorhanden, aber wenn bestimmte Dinge gesucht werden, welch komplexe Namen sie auch haben mögen, Data braucht nur drei, vier Sensortasten in irgendeinem Muster zu drücken und schon wird nach dem Namen oder der Sache gesucht. Schon komisch!

Gibt noch viel mehr solcher Ungereimtheiten!


Das doch alles ganz einfach Turbolifttüren -> Kraftfeld
Kommunikator -Wird doch immer adressiert der Rechner schafft das in Echtzeit der hört immer mit (die haben da kein Problem mit Privatsphäre)
Sensoren-Suchen der Computer liefert schon vorab alle möglichen Daten also Suche -> Kategorie -> Objekt,Element usw Fertig.

Man muss nur genug Phantasie haben und ein bis zwei Augen zu machen :D


Nee, nee, nee, so einfach ist das nicht....das muss alles jetzt mal auf den Tisch und diskutiert werden..............

Z.B. die Datensuche: Wenn ich sage: ,,Scannen sie nach Tetrionfeld-Emissionen im unteren Subband" und man drückt dann nur auf vier Knöpfe und kann schon ein Ergebnis sagen...das kann einfach nicht sein...solch eine Aufgabenstellung kann man nicht einfach so in zwei Sekunden abfragen und die Daten sind ja nicht schon in der Hinterhand, dann würde ja ständig und immerzu gescannt, das wäre ineffektiv und ressurcenraubend ohne Ende!


Eure Probleme möchte ich haben. Egal, ich freue mich einfach auf den Film.
Benares
Inventar
#97 erstellt: 23. Mai 2016, 15:15

m_schlonz (Beitrag #96) schrieb:

Eure Probleme möchte ich haben.



Hehe, ich auch. Aber darum geht's nicht. Solche Foren sind u.a. gerade dazu da, dass die echten Nerds einen Raum haben, um die wirklich wichtigen Themen zu diskutieren, ohne von denen, die ihnen dafür normalerweise den Vogel zeigen, belächelt zu werden.


[Beitrag von Benares am 23. Mai 2016, 15:15 bearbeitet]
Largrande
Stammgast
#98 erstellt: 23. Mai 2016, 15:16

m_schlonz (Beitrag #96) schrieb:

Topotec (Beitrag #95) schrieb:

Largrande (Beitrag #94) schrieb:

Topotec (Beitrag #92) schrieb:
Ick freu mir uff die Latexfressen.....

Edit: Nicht nur die ,,astreine Übersetzung" des Universal Translators" ist leicht kurios, da gibt's so einiges, was ich schon immer komisch fand in Star Trek!

Z.B. die Turbolifttüren, warum gabs da immer nur eine Tür und nicht zwei hintereinander wie bei Fahrstühlen üblich? Egal, ob ich aus der Außenperspektive oder vom Inneren des Turbolifts schaue, die Türen sind feststehend, aber es ist immer nur eine erkennbar, folglich müsste man auf der anderen Seite stehend den Turbolift mit den Türen wegfahren sehen und schaut dann in den Schacht oder der Turbolift rast an den Schachtwänden lang ohne Tür, was ziemlich gefährlich wäre...

Oder die Kommunikation, woher weiß der Kommunikator bzw. das System, wenn ich ihn drücke und gleich darauf:,Picard an Riker` rufe, dass ich auch genau in dem Moment und quasi ohne Verzögerung auch Riker erreiche und nicht alle anderen in Reichweite auch meinen Ruf hören?

Und welche Dinge werden eigentlich eingegeben bei irgendwelchen Sensoren-Suchen, wenn Crewmitglieder z.B. Data, etwas bestimmtes scannen wollen? Es werden immer irgendwelche Knöpfe gedrückt, sind das schon vorhandene Befehlsmakros, die dann miteinander irgendwie ,,verknüpft" werden? Echte alphanummerische Tastaturen sind ja nicht vorhanden, aber wenn bestimmte Dinge gesucht werden, welch komplexe Namen sie auch haben mögen, Data braucht nur drei, vier Sensortasten in irgendeinem Muster zu drücken und schon wird nach dem Namen oder der Sache gesucht. Schon komisch!

Gibt noch viel mehr solcher Ungereimtheiten!


Das doch alles ganz einfach Turbolifttüren -> Kraftfeld
Kommunikator -Wird doch immer adressiert der Rechner schafft das in Echtzeit der hört immer mit (die haben da kein Problem mit Privatsphäre)
Sensoren-Suchen der Computer liefert schon vorab alle möglichen Daten also Suche -> Kategorie -> Objekt,Element usw Fertig.

Man muss nur genug Phantasie haben und ein bis zwei Augen zu machen :D


Nee, nee, nee, so einfach ist das nicht....das muss alles jetzt mal auf den Tisch und diskutiert werden..............

Z.B. die Datensuche: Wenn ich sage: ,,Scannen sie nach Tetrionfeld-Emissionen im unteren Subband" und man drückt dann nur auf vier Knöpfe und kann schon ein Ergebnis sagen...das kann einfach nicht sein...solch eine Aufgabenstellung kann man nicht einfach so in zwei Sekunden abfragen und die Daten sind ja nicht schon in der Hinterhand, dann würde ja ständig und immerzu gescannt, das wäre ineffektiv und ressurcenraubend ohne Ende!


Eure Probleme möchte ich haben. Egal, ich freue mich einfach auf den Film.


Andere Leute andere Probleme

@ Topotec

Doch doch so geht das. Wird ein Objekt angeflogen werden alle bekannten Meta-Daten vorab gescannt und Kategorisiert ganz einfach. Objekt auswählen -> Kategorie [Subband] -> Tetrionfeld-Emissionen . Der Scann wird durchgeführt und die Informationen kommen rein in nur 3 ! Klicks ha !

Edit: Die Nsa macht das ja auch so erst Metadaten sammeln und dann gezielt scannen.


[Beitrag von Largrande am 23. Mai 2016, 15:23 bearbeitet]
Benares
Inventar
#99 erstellt: 23. Mai 2016, 15:27
Also ungefähr so, wie Google einen Nutzer aufgrund bekannter persönlicher Daten scannt, um spätestens nach der Eingabe der ersten drei Buchstaben seines Suchbegriffs zu wissen, was er will und v.a. welche gewinnbringenden Produktempfehlungen man ihm ans Herz legen kann.
Largrande
Stammgast
#100 erstellt: 23. Mai 2016, 15:46

Benares (Beitrag #99) schrieb:
Also ungefähr so, wie Google einen Nutzer aufgrund bekannter persönlicher Daten scannt, um spätestens nach der Eingabe der ersten drei Buchstaben seines Suchbegriffs zu wissen, was er will und v.a. welche gewinnbringenden Produktempfehlungen man ihm ans Herz legen kann. ;)


Jup Google, Nsa, Apple, chuck norris alle habe Ihre Ideen von -> [Star Trek / Star Wars] und die Haben Ihre Ideen von Perry Rhodan. *duck und weg*
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 23. Mai 2016, 16:30
Jo, und den Robot-Regenten haben sie ja in USA gerade schon in der Pipeline..
Oder ist das eher Palpatine?

..das bringt mich irgendwie durcheinander

Aber bei allen bugs und exklusiven Ideen finde ich das Kommando: 'Festhalten' vor dem Einschlag von Photonentorpedos oä immer noch am schönsten, vor allem, wenn dann alle regelmässig quer über die Brücke fliegen..

Erstaunlicherweise stören mich diese Dinge bei nem SCiFi aber nicht im Geringsten..
Benares
Inventar
#102 erstellt: 23. Mai 2016, 16:56
Die Details finde ich auch eher unerheblich, aber zumindest die grundlegenden Erklärungsmuster sollten schon mit geltenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten übereinstimmen. Ansonsten wird es schnell unfreiwillig komisch.


[Beitrag von Benares am 23. Mai 2016, 16:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek: Horizon (2016)
SFI am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  7 Beiträge
Star Trek: Captain Pike (2016)
SFI am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Trek: Axanar (2020)
SFI am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  78 Beiträge
Star Trek 4 (2021) by Noah Hawley
SFI am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  12 Beiträge
Star Trek (2020) by Quentin Tarantino
SFI am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  16 Beiträge
Approaching The Unknown (2016)
SFI am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  3 Beiträge
Star Trek Reboot (2009) by J.J. Abrams
SFI am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  778 Beiträge
Pacific 201 (Star Trek Fan Made)
SFI am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  7 Beiträge
Star Trek Into Darkness (2013) [06.12: TRAILER ONLINE]
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  369 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen