Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ES (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Sep 2017, 18:00
Angeblich soll sogar die Millionenseller 'Jaws' und 'Casablanca' niemals je auch nur einen einzigen click auf ihre Trailer einen Tag nach Kinostart erhalten haben..
Hollywood verweigerte bisher jeden Kommentar!


[Beitrag von kinodehemm am 11. Sep 2017, 18:01 bearbeitet]
human8
Inventar
#53 erstellt: 14. Sep 2017, 12:44
Im Ausland läuft der Film schon in den Kinos, und war auch gestern in der O-Ton Vorstellung.
Etwas schwächer als erwartet, aber ganz solide.

Es ist ein gutes remake für die jüngere Generation geworden.

Auch wenn die neuen Kinder durchweg sympathisch sind und ihre Arbeit gut gemacht haben, so sind mir die alten Kinder etwas sympatischer.
Der neue Pennywise ist härter und brutaler als der alte, optisch ist dieser auch gelungen und eine würdige Neuinterpretation.

Die Schock/Schreck Effekte sind dank dem CGI ganz solide, aber irgendwie kannte man vieles aus Horror Filmen der letzten Jahren.
Von der Atmosphäre und der Angst her, finde ich den alten Film besser. Das ganze in den 80er Jahren funktioniert gut, aber auch hier fand ich die 50er Jahre interessanter.

Mal abwarten wie nächste Teil mit den Erwachsenen wird, denn fand diesen Part bei der alten Film nicht ganz so interessant.
Das Buch habe ich (noch) nicht gelesen, aber von der Handlung her, weicht der Film in vielen Punkten der alten Verfilmung ab.

7/10


[Beitrag von human8 am 14. Sep 2017, 12:46 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#54 erstellt: 15. Sep 2017, 13:38
Ach hat man die beiden Filme so getrennt? Es gibt erst die Kinder Version und dann eine Erwachsenen Version ?
SFI
Moderator
#55 erstellt: 16. Sep 2017, 07:30
So ist es!
Jörg_A.
Inventar
#56 erstellt: 18. Sep 2017, 11:25
Der nächste Teil kommt...... lass mich raten....... nächstes Jahr? So ein Mist. Dann spare ich mir den.
Auf der anderen Seite "pressen sie "der dunkle Turm" (7 Bücher a' 1000 Seiten) in einen 1:40 Std. Film. Nicht zu glauben.....
human8
Inventar
#57 erstellt: 18. Sep 2017, 11:36

Jörg_A. (Beitrag #56) schrieb:
Der nächste Teil kommt...... lass mich raten....... nächstes Jahr? So ein Mist. Dann spare ich mir den.

Eher 2019. Die Dreharbeiten haben ja nicht einmal begonnen.
Hüb'
Moderator
#58 erstellt: 18. Sep 2017, 11:40

Star_Soldier (Beitrag #54) schrieb:
Ach hat man die beiden Filme so getrennt? Es gibt erst die Kinder Version und dann eine Erwachsenen Version ?

Die Geschichte hat 2 Handlungsebenen, so dass sich diese Trennung angesichts der Länge der Vorlage sogar aufdrängt.
Zumal beide Stränge (zunächst) in sich abgeschlossen scheinen.

Mjolmaracark
Neuling
#59 erstellt: 19. Sep 2017, 10:42
Ich glaube das "Es" wirklich gut wird. Freue mich darauf
SFI
Moderator
#60 erstellt: 24. Sep 2017, 08:44
Batman vs ES Fanmade Trailer
https://youtu.be/GlWaXiJVwYI

ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 28. Sep 2017, 18:37
Morgen schaue ich den Film. Zum Glück in 2D
Hab das Buch nicht gelesen und gehe ohne Erwartungen da rein.
human8
Inventar
#62 erstellt: 28. Sep 2017, 21:16

ALUFOLIE (Beitrag #61) schrieb:
Morgen schaue ich den Film. Zum Glück in 2D


Den Film gibt es nur in guten alten 2D.


[Beitrag von human8 am 28. Sep 2017, 21:17 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#63 erstellt: 28. Sep 2017, 23:30
Komme gerade aus der Premiere. Leider ist der Film weder gruselig noch spannend.Das überschwengliche Lob für Sarsgard verstehe ich auch nicht. Er macht seine Sache solide, recht viel mehr als 2 Gesichtsausdrücke liefert er aber nicht. Die deutsche synchronstimme tut ihr übriges damit der Clown eher harmlos als bedrohlich wirkt.
Die Kinder spielen gut, und handwerklich ist er sauber gemacht, sinnloses CGI gibt's aber auch hier. Insgesamt ist das remake von "ES" ähnlich belanglos wie das von Poltergeist. Da ist die Tv Verfilmung von 1990 wesentlich stimmungsvoller und atmosphärischer. Ich würde 6 von 10 punkten geben.
HicksandHudson
Inventar
#64 erstellt: 29. Sep 2017, 14:33
Interessant.......dabei wird der Film ja so gelobt.

Ich schraube meine Erwartungen auch mal eher zurück....
audioslave.
Inventar
#65 erstellt: 29. Sep 2017, 17:19
Skarsgard hat mich ziemlich beeindruckt. Was kann der Mann gefühlslos gucken..
Insgesamt ist der Film gut guckbar. Alle Schauspieler machen einen guten Job. Die hohe Geschwindigkeit des Filmes..nun ja..man kann nicht alle feinen Details von King in läppische zwei Kinofilme stecken.
Die Zwischenspiele des Buches könnte man verfilmen. Die Bradley Bande oder das black spot oder die Holzfäller des 19. Jahrhunderts.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Diese beklemmende Grundstimmung der Stadt ist in so kurzer Zeit nicht zu realisieren. Es müssen sieben Charaktere vorgestellt werden und deren Beziehung zueinander. Dann ist da ein Clown der eigentlich keiner ist und dessen Abgang so unfassbar lame war aber auch nicht wirklich anders machbar (ich hab innerlich gejauchzt als man die Totenlichter kurz gesehen hat - Kenner wissen was ich meine Vielleicht im zweiten Teil das Ritual von Chüd?).
Henrys Initialien auf Bens Bauch kamen sehr radikal rüber ohne den Zusammenhang mit der Sommerschule..Aber wo fängt man da an hinzuzufügen und wegzunehmen? Wär cool, wenn sie "Füllmaterial" gedreht haben und es eine 4 Stunden Version auf BD geben wird. Ich hab mir auch der mit dem Wolf tanzt angetan - also bidde!


Ich werde ihn definitiv auf BD anschaffen. Bild und Ton haben mir sehr gut gefallen.
human8
Inventar
#66 erstellt: 29. Sep 2017, 17:30

audioslave. (Beitrag #65) schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wär cool, wenn sie "Füllmaterial" gedreht haben und es eine 4 Stunden Version auf BD geben wird. Ich hab mir auch der mit dem Wolf tanzt angetan - also bidde!


Ich werde ihn definitiv auf BD anschaffen. Bild und Ton haben mir sehr gut gefallen.


Es soll einen director's cut geben, aber halt nur 15 Min. länger.
http://www.moviepilo...-cut-bekommen-195600
Commander1956
Inventar
#67 erstellt: 30. Sep 2017, 09:02
Hallo,
was mir beim Roman noch besonders im Gedächtnis haften geblieben ist, ist diese Sequenz:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Um ihren Pakt gegen das Böse zu besiegeln, haben alle Jungen Sex mit dem Mädchen(Name vergessen) In der damaligen Mini-Serie fehlte die Szene verständlicherweise. Wie sieht das nun in der Neuverfilmung aus? Da King diese Episode im Roman wichtig war, gehört sie auch in eine Verfilmung hinein. Da es sich um Jugendliche handelt, hätte eine Andeutung ausgereicht. Damit der Jugendschutz nicht verrückt spielt.

Gruß,
Commander
human8
Inventar
#68 erstellt: 30. Sep 2017, 09:43

Commander1956 (Beitrag #67) schrieb:
Hallo,
was mir beim Roman noch besonders im Gedächtnis haften geblieben ist, ist diese Sequenz:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Um ihren Pakt gegen das Böse zu besiegeln, haben alle Jungen Sex mit dem Mädchen(Name vergessen) In der damaligen Mini-Serie fehlte die Szene verständlicherweise. Wie sieht das nun in der Neuverfilmung aus? Da King diese Episode im Roman wichtig war, gehört sie auch in eine Verfilmung hinein. Da es sich um Jugendliche handelt, hätte eine Andeutung ausgereicht. Damit der Jugendschutz nicht verrückt spielt.

Gruß,
Commander


Fehlt diesmal auch.


[Beitrag von human8 am 30. Sep 2017, 09:44 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#69 erstellt: 30. Sep 2017, 09:56
human8@

Fehlt diesmal auch.

Danke, dass habe ich mir schon gedacht. Für mich gehört dies einfach in dem Film hinein, um die besondere Verbindung zwischen der Clique zu zeigen. Dann hoffe ich mal auf die UHD Blu-Ray und die 15 Min. längere Version.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 30. Sep 2017, 10:05 bearbeitet]
human8
Inventar
#70 erstellt: 30. Sep 2017, 12:29

Commander1956 (Beitrag #69) schrieb:
human8@

Fehlt diesmal auch.

Danke, dass habe ich mir schon gedacht. Für mich gehört dies einfach in dem Film hinein, um die besondere Verbindung zwischen der Clique zu zeigen. Dann hoffe ich mal auf die UHD Blu-Ray und die 15 Min. längere Version.
Gruß,
Commander


Diese Szene wird auch dort fehlen.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514417.html
Commander1956
Inventar
#71 erstellt: 30. Sep 2017, 13:30
human8@

Diese Szene wird auch dort fehlen

Danke für den Link. Die Argumentation des Regisseurs kann ich nachvollziehen. Sicher hätte da wohl kaum ein US Studio sein Okay gegeben. Allerdings gab es in Hollywood schon Beispiele dafür. Ich denke da an "Taxi Driver" und an "Der Exorzist". Zwar wurden diese gedubelt, oder getrickst, trotzdem ändert das nichts an der Aussage.

Dann ist das nun mal so, ich hoffe trotzdem auf eine buchgerechte Version. Immerhin ist "ES" für mich der absolut beste Roman von Stephen King.
Gruß,
Commander
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 30. Sep 2017, 13:37
Jungs, that's america

Hugh Hefner und Larry Flint sind tot, damit dürfte das Land innerhalb den nächsten paar Jahre auf das moralisch-ethische Denken des frühen Puritanismus fallen..
Die besagte Szene ist vom (doppel)moralischen Denken des Grossteils der Amerikaner soweit entfernt wie Ron Jeremy von der Ehe mit Alice Schwarzer.

Das käme nichtmal in einer 30teiligen Serie zur Sprache- es sei denn, die würden Rob Zombie Regie führen lassen..

Jugendliche sollen cheerleader werden, oder Pfadfinder. Sonntags ab inne Kirche, college, heiraten, Kinder kriegen und fürs Vaterland sterben.
Der ganze Schweinkram ist die Folge der sexuellen Verführung durch Rockmusik,Ausländer und Drogen..


[Beitrag von kinodehemm am 30. Sep 2017, 13:52 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#73 erstellt: 30. Sep 2017, 16:20
Was mich brennend interessieren würde ist wie King selber zu der Passage in seinem Buch steht. Habe mal gelesen, dass er seine Romane immer vorher mit seiner Frau bespricht. Und soviel ich weis haben sie auch Kinder (jetzt natürlich schon erwachsen).
Die beste filmische Umsetzung einer seiner Geschichten ist "Der Nebel". Das Filmende hat selbst den Meister begeistert. Ein Ende so schockierend, dass es für immer im Gedächtnis haften bleibt.
Gruß,
Richard
robomobil
Inventar
#74 erstellt: 30. Sep 2017, 20:38
King hat in einem Interview zu seinem 70gsten gesagt (Quelle hab ich grad nicht) das er die Szene heute wohl nicht mehr so schreiben würde.
Hüb'
Moderator
#75 erstellt: 01. Okt 2017, 11:27
@Richard:
Die beste Umsetzung einer King-Story dürften recht unstrittig "Die Verurteilten" sein.

AlmGandi
Stammgast
#76 erstellt: 02. Okt 2017, 19:55
Also dann mach ich auch einmal ein Review. Das erste in meiner langjährigen Mitgliedschaft.

Ich bin gestern im Kino gewesen und muss sagen ich bin etwas, vermutlich auch wegen dem Hype und den guten Bewertungen, enttäuscht. Die Effekte haben mir gut gefallen, der Clown hat gut ausgeschaut, die Kinder haben ihre Sachen gut gemacht, die Location war gut, aber gruselige Stimmung ist leider nicht aufgekommen. Ich habe öfter gelacht als mich erschrocken (zwei Mal im ganzen Film ).

Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber mir ging alles einfach zu schnell. Es kam einfach keine Horror Atmosphäre auf. Vielleicht funktioniert der Film alleine daheim besser, falls er einmal auf Netflix/Prime kommt werde ich ihn mir sicher noch einmal ansehen.

Bewertung von mir:

gutmütige 7/10 bei einem sehr schwachen Gruselfaktor.

Der Hype ist imho nicht gerechtfertigt.
Airwavesesser
Stammgast
#77 erstellt: 03. Okt 2017, 13:16
Hey, also ich fand den Film wirklich grandios.

Die Szene die ich mir wohl (wenn BD mal draußen ist) immer wieder anschauen kann/werde, ist der Anfang mit Georgy. Auf Youtube gibts davon auch schon ein Ausschnitt und sogar Vergleich zur alten Szene. Insbesondere im englischen wirkt Pennywise brutal gut. Wie er sich mit Georgy unterhält finde ich einfach genial. Freue mich schon sehr auf die BD.
Wish
Stammgast
#78 erstellt: 04. Okt 2017, 13:18
So, ich war gestern im Kino. Fand den Film insgesamt gelungen, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Hab‘ das Buch vor mehr als 25 Jahren gelesen, die Erstverfilmung war dann ja eher nix, damals schon nicht.

Die Freundschaften der „Verlierer“ wurde, in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit, gut umgesetzt, auch die Transformation der Geschichte in die 1980er Jahre machte natürlich Sinn.

Wirklich gruselig fand ich den Film eigentlich nicht, vielleicht ist man da auch schon zu „abgebrüht“. Jedenfalls habe ich nur einmal „gezuckt“ (bei der letzten Badezimmerszene, als dann der Clown noch mal auftauchte), ansonsten war der Film eher mal zum schmunzeln und alles in allem für mich eher zum „wohlfühlen“. Ging mir jedenfalls gestern so. Ob das aber der „Anspruch“ des Films ist, ist eine andere Frage.

Allerdings muss ich sagen, dass mir selbst beim Buch damals die Darstellung der Freundschaften mehr „gegeben“ hatte als der Gruselfaktor, der im Kopf (= Buch) aber vielleicht auch noch besser funktionierte als in Bildern.

Mal gucken, was dann in der Fortsetzung noch kommt. Kann mich nur sehr dunkel an die Erstverfilmung erinnern, damals war das Ende dann so unterirdisch schlecht umgesetzt, dass man sich wünschte, man hätte sich das niemals angesehen. Schau’mer mal in zwei Jahren….

Studebaker82
Stammgast
#79 erstellt: 05. Okt 2017, 19:06
Also ich persönlich fand "ES" damals schon sehr gelungen. Ok, ein paar Jahre war ich jünger als heute, aber es gab defintiv schlechtere Umsetzungen von Kings Büchern.

Hm...aber Friedhof der Kuscheltiere, Carrie, Cujo, Stand by me, Shining, Christine, Feuerteufel, The Green Mile.... ok ok. Gibt doch einige Umsetzungen die mir schon sehr gut gefallen haben :-))

Dieses Wochenende hab ich Glück und muss nicht arbeiten. Ergo werd ich mir ES im Kino anschauen gehen. Hab zwar zuerst gezweifelt und wollte auf die BD warten, aber jetzt bin ich doch neugierig geworden :-)
Airwavesesser
Stammgast
#80 erstellt: 05. Okt 2017, 22:25
Viel Spaß!

Ich fand ihn wirklich gut. Bill Skarsgard muss man im Auge behalten.
Graue_Eminenz
Stammgast
#81 erstellt: 06. Okt 2017, 07:26
Dann zieh dir die Serie Hemlock Grove mit Ihm rein. Da ist er mir sogleich positiv aufgefallen. Dachte nur, aus dem Purschen wird doch mal was
danyo77
Inventar
#82 erstellt: 06. Okt 2017, 09:31

Studebaker82 (Beitrag #79) schrieb:
Hm...aber Friedhof der Kuscheltiere, Carrie, Cujo, Stand by me, Shining, Christine, Feuerteufel, The Green Mile.... ok ok. Gibt doch einige Umsetzungen die mir schon sehr gut gefallen haben :-))


Und da hast Du die beste auch noch vergessen...
Airwavesesser
Stammgast
#83 erstellt: 06. Okt 2017, 10:14
Shawshank Redemption!!!
audioslave.
Inventar
#84 erstellt: 06. Okt 2017, 10:52
carrie remake und green mile kann ich mir geben, mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Gut, ich habe beide carries zu hause stehen, bei dem kann ich ein Auge zudrücken.
Aber gerade christine und firestarter sind - genau wie it - in meinen Augen nicht (kaum/schwer) in Filme umzusetzen. Diese enormen Emotionen die dort transportiert werden..

Hinsichtlich der längeren BD Version von it bleibe ich sehr gespannt. Das könnte einiges rumreißen.
Die Vorstellung und das Zusammenfinden der Verlierer kann ich irgendwie hinnehmen, 138 Minuten sind einfach viel zu wenig Zeit.
Was aber wirklich gar nicht, null, rüber kommt ist diese Grundstimmung von Gefahr, die lähmt. Und von allen ignoriert wird. Zusätzliche/erweiterte Szenen mit weniger Schnitten könnten da für Abhilfe sorgen. Ich denke da an atmosphärische Panoramen im walking dead style (season 1-4).
Abwarten. Läuft ja noch ein bisschen ^^
Commander1956
Inventar
#85 erstellt: 06. Okt 2017, 12:09
Eine großartige Stephen King Verfilmung habt ihr alle vergessen. Und zwar "Dolores" wieder mit Kathy Bates (Oscar für Misery). Somit spielt Kathy Bates mit "The Stand" sogar in 3 King Verfilmungen mit.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 06. Okt 2017, 12:12 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#86 erstellt: 06. Okt 2017, 21:21
War heute 17 Uhr drin. Geiler Film. Leider nur zu unblutig. Hätte ruhig härter und düsterer sein können. Aber sonst, sehr gutes Remake und etwas besser als die TV Version, wobei die mir auch damals gefiel.

Die besten King Verfilmungen für mich sind übrigens die Verurteilten, einer meiner Lieblingsfilme generell, dann der Nebel und der Fluch, also der Film, wo dieser eine Typ immer dünner wird durch einen Fluch.

So, nun noch Rest Traumschiff und Palmen/Strand gucken, um wieder runter zu kommen und um zu entspannen. Das lachen könnt ihr euch verkneifen, stehe dazu.


[Beitrag von JPDoc am 06. Okt 2017, 21:26 bearbeitet]
club_machine
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Okt 2017, 14:02

JPDoc (Beitrag #86) schrieb:
War heute 17 Uhr drin. Geiler Film. Leider nur zu unblutig. Hätte ruhig härter und düsterer sein können.


naja, das mit dem zu unblutig ist wohl der FSK geschuldet... denke die 15 min. DC version wird da einiges mehr zeigen.

erinnert mich an blade in der kino version, da fehlte ja auch die hälfte, erst jahre später wurde die FSK neu eingestuft und endlich war die ab 18 version uncut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Geostorm (2017)
SFI am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  16 Beiträge
9/11 (2017) Sheen, Goldberg, Guzmán
SFI am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  2 Beiträge
Unlocked (2017) Bloom, Rapace, Malkovich
SFI am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  2 Beiträge
Jumanji (2017)
SFI am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  9 Beiträge
Resident Evil: The Final Chapter (2017)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  20 Beiträge
Sleight (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Guardians (2017) russische Superhelden
SFI am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
Split (2017) by Shyamalan
SFI am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  20 Beiträge
Straw Dogs (2011)
SFI am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
A Cure for Wellness (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen