Split (2017) by Shyamalan

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 30. Jul 2016, 15:31

Kevin, a man with at least 23 different personalities, is compelled to abduct three teenage girls. As they are held captive, a final personality - "The Beast" - begins to materialize.


D. Start: 27.01.2017
Regie: M. Night Shyamalan
Cast: James McAvoy, Haley Lu Richardson, Brad William Henke, Anya Taylor-Joy
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=oKQj8T1ZNXs
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2016, 18:07
Habe einen Trailer kürzlich im Kino gesehen und muss sagen, Split könnte ein richtig gestörter und mörderisch spannender Film werden!
piekrue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2017, 00:05
Ich reaktiviere diesen Thread mal, da der Film aktuell ist.

Also wir waren grad bei Split im Kino, solltet ihr definitiv erwägen mal zu schauen.. James McAvoy (junger Professor X aus den neueren X-Men Filmen) hat unserer Meinung nach wirklich hammer schauspielerische Leistung abgeliefert.. hier mal der erste Trailer https://youtu.be/1VqWDr2ldPI . Das war wirklich Wahnsinn... von uns 5/5 Sternen, Note 1
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2017, 00:29
Danke für diese Einschätzungen, den schaue ich mir sicher auch an.

"Identity", anyone...? Die Auflösung am Ende dieses Thrillers ist eines von ganz wenigen Filmenden, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind, weil es mich förmlich aus den Schuhen gehauen hat.

Vergleichbar nur mit "The Sixth Sense" und "Jacob's Ladder" - ich liebe solche Filme, auch wenn man sie nur einmal anschauen kann, weil dann das Überraschungsmoment dahin ist...


[Beitrag von Archivo am 28. Jan 2017, 00:29 bearbeitet]
SFI
Moderator
#5 erstellt: 28. Jan 2017, 08:49
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jan 2017, 14:33
M. Night Shyamalan war schon immer für ein sagenhaftes Ende/Auflösung in seinen Filmen bekannt. Viele seiner Filme bekamen leider nie die Anerkennungen, die sie verdient gehabt hätten.

Einzig wirklich großer Ausrutscher zum Negativen hin, war sein Film mit Will Smith - After earth. Der Rest war für mich immer etwas ganz Besonderes in der Masse von so vielen Filmen.
Und nach after Earth ging es ja gott sei dank gleich wieder bergauf, mit seinen Filmen. Name vom letzten mit den Großeltern leider vergessen.

Split wird bestimmt wieder an die guten alten Tage von M. Night Shyamalan anknüpfen, wenn nicht sogar noch besser werden.


[Beitrag von MasterKenobi am 28. Jan 2017, 14:36 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2017, 22:06
gestern gesehen.

absolut begeistert. ganz knapp an einem meisterwerk vorbei. endlich mal seit langem eine erfrischende idee

mcavoy spielt sagenhaft

unbedingt ansehen


[Beitrag von patrick27 am 29. Jan 2017, 22:06 bearbeitet]
piekrue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2017, 09:00

patrick27 (Beitrag #7) schrieb:
[...]
absolut begeistert. ganz knapp an einem meisterwerk vorbei. [...]
mcavoy spielt sagenhaft
unbedingt ansehen


Was hat dir denn zum Beispiel NICHT gefallen?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich fand es ein wenig krass, dass als "das Monster" da war, er die beiden gefangengen Mädels einfach gefressen hat... oder hab ich geflasht und unter Gänsehaut irgendwas übersehen?
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jan 2017, 14:08
gehe heut Abend rein, kann nicht länger warten. Ihr habt mich neugierig gemacht, auch wenn mich Shyamalan Filme bisweilen so oder so immer interessiert haben.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jan 2017, 11:02
Wahnsinnig guter Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da soll noch einer behaupten, der Shyamalan hätte es nicht drauf.

Also hier muss definitiv ein Oscar rollen, für James Macavoy und auch fürs Drehbuch/die Story usw. Allein schon deshalb, weil es weit weg ist vom typischen Mainstream, was man eh schon alles kennt und nur ständig neu erzählt bzw geschrieben wird.

Höllisch spannend, verstörend und mysteriös. Atmosphärisch ganz stark.

Der Film gehört wirklich zu dem besten, was jemals von M.N. Shyamalan gemacht wurde.


[Beitrag von MasterKenobi am 31. Jan 2017, 11:05 bearbeitet]
human8
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2017, 13:52
Mein erster Kinofilm dieses Jahres und gleich mal einen sehr guten erwischt.
Ich wusste gar nicht, dass James McAvoy so ein guter Darsteller ist. Seine Arbeit in diesem Film müsste belohnt werden, er hat wirklich eine grandiose Arbeit abgeliefert.
Freut mich wirklich sehr, dass Shyamalan wieder mal einen Hit gelandet hat. Seine Regiearbeit im Film hat mir hervorragend gefallen. Auch der Score passte perfekt zu der Atmosphäre des Filmes. Die Geschichte war interessant und teilweise sehr spannend.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was mich richtig umgehauen hat, war das Finale mit der Bestie. Also mit so etwas hatte ich gar nicht gerechnet.
Ich wusste gar nicht, dass der Film eine Verbindung zu Unbreakable knüpfen wird und war auch überrascht, als am Ende Bruce Willis zu sehen war. Unbreakable zählt für mich zu den besseren und ganz bestimmt zu den interessantesten Filmem, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe.


Etwas schwer zu bewerten, da der Film zwischen gut und grandios schwankte, aber ein "sehr gut" gibt es von mir, ehm meine von uns , bestimmt.

8/10
piekrue
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Feb 2017, 13:54

human8 (Beitrag #11) schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was mich richtig umgehauen hat, war das Finale mit der Bestie. Also mit so etwas hatte ich gar nicht gerechnet.
Ich wusste gar nicht, dass der Film eine Verbindung zu Unbreakable knüpfen wird und war auch überrascht, als am Ende Bruce Willis zu sehen war. Unbreakable zählt für mich zu den besseren und ganz bestimmt zu den interessantesten Filmem, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe.


Ich glaube ich war der einzige von meinen Sitznachbarn, der die Verbindung verstanden hat man hat es richtig in den Köpfen gesehen, dieses riesengroße Fragezeichen, und meiner Freundin musste ich es auch erst erklären, bis ihr "aaaahhhh"-Moment kam und das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr..umso mehr ein richtig guter Film
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Feb 2017, 22:34
Komme gerade aus dem Kino.
Ich persönlich sage, schade. Der Film hätte so gut werden können.
Aber:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als dann die Bestie ins Spiel kam, war die ganze schöne Vorarbeit des Films auf einen Schlag ruiniert. Ich hatte gehofft, dass der Film bis zum Ende auf einer psychologischen Schiene läuft und nachvollziehbar ein spanndes Ende bringt. Dass die Bestie dann aber wirklich ein übernatürliches Wesen ist, fand ich schade. Ich hatte mich auf einen Psychothriller gefreut und nicht auf einen Fantasyfilm



Trotzdem gibt's 7/10 Punkten, weil er trotzdem unterhaltsam war und bis zum erwähnten Augenblick auch super spannend.
human8
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2017, 00:01

ALUFOLIE (Beitrag #13) schrieb:
Komme gerade aus dem Kino.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als dann die Bestie ins Spiel kam, war die ganze schöne Vorarbeit des Films auf einen Schlag ruiniert. Ich hatte gehofft, dass der Film bis zum Ende auf einer psychologischen Schiene läuft und nachvollziehbar ein spanndes Ende bringt. Dass die Bestie dann aber wirklich ein übernatürliches Wesen ist, fand ich schade. Ich hatte mich auf einen Psychothriller gefreut und nicht auf einen Fantasyfilm



Und ich fand, dass der Film gerade ab dem Moment erst so richtig interessant wurde.
dvdler64
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2017, 17:55
Nach den guten Kritiken gestern gesehen und mir gefiel er gar nicht.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Eigentlich hatte ich im Kellerferlies schon eine einfallsreiche und vor allem spannende Story erwartet aber der Film plätschert die 2 Stunden vor sich hin.Auch die Mutation zum Super Helden fand ich eher lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.
Nein wo The Sixth Sense und Signs spannend waren ist bei Split nichts.


[Beitrag von HiFi-Frank am 09. Feb 2017, 21:38 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Feb 2017, 18:15
Schön dass du hier so toll rum-spoilerst.
human8
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2017, 18:58

Siebert78 (Beitrag #16) schrieb:
Schön dass du hier so toll rum-spoilerst. :cut


Was erhoffst du denn zu erfahren, wenn du im Thread zu einem Kinofilm mitliest, welcher aktuell läuft ? Ist doch ganz klar, dass man auf Spoiler trifft.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Feb 2017, 19:01
Auch wieder richtig.
Trotzdem...es muss nicht sein. Die meisten hier nutzen ja sinnvollerweise die SPOILER-KASTEN-FUNKTION.
human8
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2017, 19:30

Siebert78 (Beitrag #18) schrieb:
Auch wieder richtig.
Trotzdem...es muss nicht sein. Die meisten hier nutzen ja sinnvollerweise die SPOILER-KASTEN-FUNKTION.


Betreten auf eigene Gefahr
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 09. Feb 2017, 21:39

Siebert78 (Beitrag #18) schrieb:
Auch wieder richtig.
Trotzdem...es muss nicht sein. Die meisten hier nutzen ja sinnvollerweise die SPOILER-KASTEN-FUNKTION.


So sehe ich das auch. Also bitte künftig nutzen

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dunkirk (2017) by Nolan
cyberpunky am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  251 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
The Happening (M. Night Shyamalan)
SFI am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  55 Beiträge
After Earth (2013) Smith & Shyamalan
SFI am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  63 Beiträge
Tron: Ascension (2017)
Artoist am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  24 Beiträge
The Shape of Water (2017) by Guillermo del Toro
SFI am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Jumanji (2017)
SFI am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  9 Beiträge
Sleight (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen