Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

The Happening (M. Night Shyamalan)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 07:32



US Start: 13.06.08 | D Start: 12.06.08
Teaser
Cast: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo, Betty Buckley


[Beitrag von SFI am 09. Feb 2008, 14:29 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 01:19
Na, ich hoffe, das Shyamalan es ENDLICH hinbekommt, einen Film wie "Sixth Sense" hinzubekommen. Es nervt mich, dass er auf Biegen und Brechen diesen "Überraschungseffekt" am Ende eines jeden Films hinbekommen will... das geht nun einmal nicht, weil ihn jeder erwartet.

Nach Sixth Sense war keiner seiner Filme mehr annähernd so gut :-/
Graue_Eminenz
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 02:04
Doch! Unbreakable zählt für mich zum grössten seiner Meisterwerke.
Finde, wäre die genialste Comicverfilmung, wenn es denn bloss einen gegeben hätte...
Freu mich echt auf The Happening
Übrigens, ein cooler Teaser
Ach, und Marky Mark wird's schon richten
Senfgeist
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 02:12
Teaser? Wo? Beim Link finde ich keinen.
SFI
Moderator
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 09:33

Senfgeist schrieb:
Teaser? Wo? Beim Link finde ich keinen.

Habe den Link editiert, sollte jetzt gehen!
Graue_Eminenz
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 13:53
Ähm, der Link scheint immer noch nit zu funken.
Vielleicht hilft dieser ja weiter:
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=921&item=0
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 15:55
Ja, netter Teaser... unzählige Leute begehen Selbstmord........ Unfassbar. *gääähn*
Graue_Eminenz
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2008, 15:51
Trailer No. 2 ist da!
Trailer 2
Senfgeist
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2008, 19:33
Seems to be another typical Shyamalan-movie, where one idea is stretched to 90 Minutes... i bet, this movie will be boring again and could also be told in 10 minutes instead of 90... just like "I am Legend"...

Shyamalans best movie was "Sixth Sense"... all the other films where just some experiment to "copy" the sucess of Sixth Sense... unfortunately...

... stop making films, Shyamalan!
Senfgeist
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2008, 19:35
Oh sorry, jetzt dachte ich doch glatt, ich sei in einem englischen Forum, lach.

Also kurz: Scheint nur wieder einer der Filme vom Shyamalan zu sein, der auf einer einzigen Idee aufbaut und auf 90 Minuten gezogen wird... obwohl die Handlung wohl in 10 Minuten erzählt werden könnte - wie bei "I am Legend".

Sixth Sense war der beste Film von Shyamalan - danach gab es nur noch vergebliche Versuche, den Erfolg zu wiederholen... leider.

Shyamalan sollte aufhören, Filme zu machen... geht eh nur noch in die Hose.
Ronin2k7
Inventar
#11 erstellt: 19. Feb 2008, 20:53
lol um was gehts bei dem film :)))

also rambo war ja schon mit 236 toten oder so schon hammer ... aber der dürfte das wohl noch toppen chchchch
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 20. Feb 2008, 00:11

Senfgeist schrieb:

Shyamalan sollte aufhören, Filme zu machen... geht eh nur noch in die Hose.


Hast du den neuen Film schon gesehen

Falls du seine aktuellen Filme nicht magst, ist das eine Sache! Vorverurteilungen aufgrund (d)einer persönlichen Abneigung sollte man meiner Meinung auch als solche kennzeichnen und nicht so verallgemeinernd darstellen
lastactionhero
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Apr 2008, 23:10
Genau - um was geht es bei dem Film eigentlich ? In bester Shyamalan Tradition wissen wir noch gar nicht, was uns da bedroht !! Was könnte es wohl sein, dass die Apokalypse auslöst ? Mensch sterben haufenweise ... Das Einfachste wäre ja eine Seuche. Vielleicht stecken ja Geister dahinter.. Irgendwelche unsichtbaren Wesen ?
Was meint ihr ?


[Beitrag von lastactionhero am 23. Apr 2008, 23:10 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#14 erstellt: 24. Apr 2008, 14:40
Ich denke, hinter den ganzen Selbstmorden steckt der stetige Verfall der Qualität von Shyamalan-Filmen... ;-)

Der beste Film von ihm war "Sixth Sense" - keiner seiner Filme danach konnte auch nur annähernd den Erfolg von Sixth Sense wiederholen... er hat sich verrannt in seinem "Am Ende muss sich die Geschichte nochmal komplett drehen und den Zuschauer überraschen"... denn seit Sixth Sense ERWARTET man das von seinen Filmen, was ihnen automatisch die Kraft nimmt.
patrick27
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2008, 06:54
der film ist die letzte chance von ihm wieder auf die beine zu kommen.

ich finde ja die ideen die er hat genial ( siehe village, unbreakable ), aber die umsetzung ist eine einzige katastrophe.

unter dem film kann ich mir nix vorstellen, aber vielleicht ist das ja genau das gute daran. das man bis zum schluss gefesselt wird um zu sehen um was es ging und das warum.

ABER andererseits kann der film ja nur sauätzend werden, denn wenn alle freiwillig sterben, gegen wenn wollen sie dann kämpfen ? oder gegen was ?
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Apr 2008, 09:04
Och ich finde Signs auch als sehr gelungen, der FIlm war super gemacht und hatte Atmosphäre. VOr allem wie er die SPannung immer mehr in dem FIlm aufgebaut hat und die Aliens vom AUssehen her Stückchen für Stückchen offenbart hat. Nicht "Zack" und da sind sie wie bei manchen anderen Filmen...
Senfgeist
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2008, 12:22
Ich kann Patrik nur zustimmen: Wenn THE HAPPENING auch nach hinten losgeht, war´s das für Shyamalan...
lastactionhero
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Mai 2008, 13:17
Finde, dass alle Shyamalan Filme aus der Masse herrausstechen und er zumindest immer interessante Ansätze findet. Jetzt mit The Happening einen Katastrophenfilm zu machen, ist doch mal was neues für ihn. Die bedrohliche Atmosphäre fand ich auch gut. Ich tippe mal, dass irgendein Virus hinter dem Ganzen steckt ...
Der Twist kommt am Schluss.


[Beitrag von lastactionhero am 01. Mai 2008, 13:18 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#19 erstellt: 01. Mai 2008, 13:30
Genau das ist es: Der Twist kommt am Schluss. Es klappt kein TWIST, wenn man ihn erwartet! Bei SIXTH SENSE hat ihn keiner erwartet, zudem war er sehr gut - und daher klappte er. Seitdem erwartet echt jeder irgendeinen TWIST am Ende. Und Shyamalan konzentriert sich auch noch genau darauf und schiesst sich damit dauernd selbst ins Knie...

Ein Virus!? Na das wäre ja mal was GANZ NEUES...
lastactionhero
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Jun 2008, 16:02
Wer sich nochmal ein Bild von Film jeseits der kurzen Eindrücke der Trailer machen will, kann sich diesen Clip der Zugszene vom Anfang des Films anschauen :

http://video.yahoo.com/watch/2675177/7827805

Hab sofort an den entgleisenden Zug von seinem anderen Film "Unbreakable" gedacht. Am Anfang kommt noch ein Intro von Shyamalan selbst. Erzählt etwas über den Background des Films. Hört sich doch gut an ! ...
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 08. Jun 2008, 18:16
Bin mal auf die ersten Kritiken hier gespannt
cinejoe
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jun 2008, 02:39
Also wer sich total überraschen lassen will sollte jetzt nicht weiterlesen,


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

aber in nem österreichischsen Kinomagazin war davon die Rede, dass die Pflanzen sich gegen die Menschheit verschwören und mittels Pollenattacke die Menschen manipulieren.


Naja...ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll aber man darf gespannt sein, vor allem auf die Rolle von Mark Wahlberg.


[Beitrag von HiFi-Frank am 09. Jun 2008, 20:30 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#23 erstellt: 09. Jun 2008, 11:35
schön das du des rätsels lösung preis gibst

stand übrigens auch in der TV movie......

also alles in allem wieder ein weiterer flop
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 09. Jun 2008, 11:58
Schön das der Inhalt schon preisgegeben wurde
cinejoe
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jun 2008, 17:17

Muppi schrieb:
Schön das der Inhalt schon preisgegeben wurde :{


Naja..erstens hab ich eh geschrieben dass man nicht weiterlesen soll und zweitens stehts bei uns auch schon in jeder Tageszeitung. Und drittens dürfte nicht das das Geheimnis sein sondern die Auflösung am Ende, das Warum.

Wir werden sehen.
I.M.T.
Inventar
#26 erstellt: 09. Jun 2008, 19:30
wen schon was mit pflanzen dan ein gutes remake von den körperfressern bitte!
cinejoe
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Jun 2008, 20:14

I.M.T. schrieb:
wen schon was mit pflanzen dan ein gutes remake von den körperfressern bitte!


Hat Shyamalan sogar in nem Magazin preisgegeben, dass er sich das ein bisschen zum Vorbild genommen hat.
HiFi-Frank
Moderator
#28 erstellt: 09. Jun 2008, 20:33
Ich habe den Beitrag von cinejoe mal "sicherheitshalber" gespoilert

Auch wenn es vielleicht ein offenes Geheimnis sein sollte, muss es hier ja nicht zwangsläufig preisgegeben werden

cinejoe
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Jun 2008, 21:31
Ja..ok..stimmt..war nicht meine Absicht jemanden den Spaß am Film zu nehmen..
Muppi
Inventar
#30 erstellt: 10. Jun 2008, 14:19

cinejoe schrieb:
Ja..ok..stimmt..war nicht meine Absicht jemanden den Spaß am Film zu nehmen.. :(


Alles roger
andreasy969
Inventar
#31 erstellt: 10. Jun 2008, 21:48
Warnung: Den Text hinter dem Link bitte nicht durchlesen, da dort wohl (so ein guter Freund von mir) leichte Spoiler enthalten sind!
The Happening kommt nur gekürzt in die deutschen Kinos
Kann man denn gar nicht mehr ins Kino gehen
cinejoe
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Jun 2008, 21:55
Na da hoffe ich als Österreicher, dass das bei uns nicht der Fall ist. Bei Rambo 4 hats ja zum Beispiel die ungekürzte Fassung bei uns gespielt.
Magnuson
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jun 2008, 14:46
Wundert mich das hier so viele Ablehnend über Shyamalan schreiben, ich finde seine Filme genial, mit Ausnahme von Lady in the water. Ich glaube das Problem vieler Filmfreaks ist, dass diese in seine Filme gehen und während des Films versuchen die Wendung zu erraten, anstatt einfach den Film zu genießen. Ausserdem hat er eine ruhige Art seine Filme zu erzählen, die gefällt wohl nicht jedem siehe


Senfgeist schrieb:
Also kurz: Scheint nur wieder einer der Filme vom Shyamalan zu sein, der auf einer einzigen Idee aufbaut und auf 90 Minuten gezogen wird... obwohl die Handlung wohl in 10 Minuten erzählt werden könnte


Ich sehe mir lieber einen Film an, der auf einer guten (neuen) Idee aufbaut als die ewig gleichen Plots, welche 10 schon 100mal verbrauchte Ideen verwenden.

"The Happening" ist aufjedenfall ein fester Kinotermin, muss nur noch schauen wie ich den zwischen die EM-Termine packe
andreasy969
Inventar
#34 erstellt: 11. Jun 2008, 18:56

Magnuson schrieb:
"The Happening" ist aufjedenfall ein fester Kinotermin, muss nur noch schauen wie ich den zwischen die EM-Termine packe :Y

Ich mag auch alle seine Filme (sogar Lady In The Water fand ich gar nicht soo schlecht). Shyamalan hat einen sehr eigenen Stil, der mit persönlich sehr gefällt, und allen seinen Filmen haftet irgendwie etwas zutiefst "Meschliches" an. Das gefällt mir.

Ich hätte mir daher auch sehr gerne "The Happening" im Kino angesehen, aber geschnittene Filme, egal wie stark, kann und werde ich einfach nicht unterstützen. Ich werde daher auf die Disc-Auswertung warten...
BU5H1D0
Inventar
#35 erstellt: 12. Jun 2008, 06:10
Also den Trailer finde ich klasse, und der Inhalt weckt in mir Vorfreude, denn im Gegensatz zu manch anderen hier fand ich Shyamalan`s Filme stets richtig gut (Das Mädchen aus dem Wasser einmal ausgenommen)...

Das Ende von The Village lies mir die Kinnlade für 20min runterklappen, Unbreakable ist einfach genial und ein Highlight in meiner Sammlung, Signs ist ein Invasionsfilm von der ganz besonderen (packenden, individuellen) Sorte und über Sixth Sense muss man eh keine Worte verlieren...

Die negative Kritik hier ist einfach nur subjektiv. 4/5 Filmen mit Top-Kritiken finde ich schon überdurchschnittlich gut. Dass solch individuelle Filme keine Blockbuster sein können, sollte aber jeden klar sein.

The Village, Unbreakable und Sixth Sense waren aber dennoch extrem erfolgreiche Film!
Michi-26-81
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jun 2008, 09:49
Also ich fand den Film super


Michi
Magnuson
Stammgast
#37 erstellt: 12. Jun 2008, 12:44
Auf Spiegel-online haben sie den Film (laut Überschrift) verrissen. Filmkritiken lesen würde ich dort allerdings nie bevor ich einen Film gesehen haben, absolute Spoiler Gefahr. So haben sie in ihrer Matrix III Kritik geschrieben das Neo am Ende "stirbt".
Helfari
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Jun 2008, 13:29
Arg viel steht über die Handlung nicht drin.


SpiegelOnline schrieb:
...Sein von "Sixth Sense"-Kameramann Tak Fujimoto seltsam unterbelichteter Film wirkt wie eine auf B-Movie getrimmte A-Produktion - inklusive schlechter Schauspieler und erbärmlicher Dialoge...
Magnuson
Stammgast
#39 erstellt: 12. Jun 2008, 13:47
Auf Filmstarts.de gabs immerhin 6 Punkte, ist was Kritiken angeht meine Lieblingsseite. Besonders mit Carsten Baumgart (hat die Kritik geschrieben) lieg ich meist auf einer Wellenlänge. Ich denke ich werde nächste Woche reingehen
cinejoe
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Jun 2008, 17:01
Hab den Film heut im Kino gesehen und ich denke, dass da, wie bei jedem Film von ihm, die Meinungen wieder stark auseinandergehen.

Ich bereu es sicher nicht, den Film gesehen zu haben, aber ein typischer Shyamalan ist es meiner Meinung nicht.

Schaut ihn euch an und zu gegebener Zeit würds mich freuen ein bisschen über den Film zu "plaudern".

lg
cinejoe
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Jun 2008, 17:24
Achja...auch hier in Österreich die geschnittene Version.
Magnuson
Stammgast
#42 erstellt: 12. Jun 2008, 20:34
Was meint ihr eigentlich mit geschnittener Version? Gibts da was offizielles zum nachlesen
cinejoe
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 12. Jun 2008, 20:38
11 Beiträge weiter oben ist der Link dazu von Andreasy!
I.M.T.
Inventar
#44 erstellt: 12. Jun 2008, 20:41
schnittberichte.com
Magnuson
Stammgast
#45 erstellt: 12. Jun 2008, 21:17
Danke und schade
evw
Inventar
#46 erstellt: 13. Jun 2008, 17:59
Ich war im Kino und bereue es nicht: der Film ist so grottig, dass ich mich die meiste Zeit großartig amüsiert habe (bis auf die Mitte, wo ich mal kurz weggedöst bin). Ich wette darauf, dass The Happening in Zukunft mal ein Trash-Klassiker wird, der auf einer Stufe mit "Plan 9" steht. Ganz "großes" Kino.
cinejoe
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Jun 2008, 18:12

evw schrieb:
Ich war im Kino und bereue es nicht: der Film ist so grottig, dass ich mich die meiste Zeit großartig amüsiert habe


Gebe dir da teilweise recht...es hat einige Szenen gegeben die unfreiwillig komisch waren (manche sogar freiwillig, warum Shyamalan die eingebaut hat weiß ich nicht ), dazu kommen einige Effekte die dem Trash zuzuordnen sind.
Das war übrigens der Grund warum ich weiter oben geschrieben hab, dass das kein typischer Shyamalan Film ist.
evw
Inventar
#48 erstellt: 13. Jun 2008, 18:32
Und der Vergleich mit "Plan 9" ist denke ich auch korrekt, denn wie dort setzt "The Happening" auf Gruseleffekte, die möglichst nix kosten: "Der Wind bläst - macht da mal bitte ein erschrecktes Gesicht dazu... - super, das nehmen wir direkt!"
Muppi
Inventar
#49 erstellt: 14. Jun 2008, 13:05

andreasy969 schrieb:

The Happening kommt nur gekürzt in die deutschen Kinos
Kann man denn gar nicht mehr ins Kino gehen :(


Na den Gang ins Kino werde ich mir somit wohl auch sparen
istef
Inventar
#50 erstellt: 15. Jun 2008, 22:26
dass shyamalan nur ein "one-hit-wonder" ist/war, haben die geldgeber wohl immer noch nicht kapiert... habe bereits nach The Village aufgehört seine filme zu verfolgen...
SFI
Moderator
#51 erstellt: 16. Jun 2008, 17:40
US Start Einspiel: 30 Mio $
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Devil - Neuestes Machwerk von M. Night Shyamalan
crank007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  13 Beiträge
Split (2017) by Shyamalan
SFI am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  20 Beiträge
The Last Airbender (2010)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
After Earth (2013) Smith & Shyamalan
SFI am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  63 Beiträge
Night Of The Living Dead - 3D
speeddiver23 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Night of the Living Dead: Origins (2011)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
60 days of night
Jerikko am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Shark Night 3D
Jessyy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  15 Beiträge
Night Fare (2015)
SFI am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
30 Days of Night (Horror)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen