Devil - Neuestes Machwerk von M. Night Shyamalan

+A -A
Autor
Beitrag
crank007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 10:17
So ein neuer Streifen von Shyamalan.



Wie immer ist der Trailer vielversprechend.

Wenn dieser Film auch wieder nix ist, dann sollte er sich wirklich aufs Trailer produzieren konzentrieren. Weil das kann der gute Mann
Ralfke
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 10:25
Tja das passiert wenn man unbedingt ins Stockwerk 666 fahren will. Hoffen wir das der Steifen besser wird als seine letzten Filme! Soll das eigentlich ein Mehrteiler werden?


[Beitrag von Ralfke am 14. Sep 2010, 10:26 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 17:51
moin,
ich dachte um zum Teufel zu kommen müßte man ins 666 Kellergeschoß .
na ja
Peter
cast1
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 20:29
...die Story ist von Shyamalan, der Film nicht.
http://www.imdb.com/title/tt1314655/
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 23:39

cast1 schrieb:
...die Story ist von Shyamalan, der Film nicht.
http://www.imdb.com/title/tt1314655/


So sieht es wohl aus! Shyamalan tritt hier wohl nur als Produzent, bzw. als Drehbuchautor in Erscheinung. Die Regie wurde hier nämlich Drew Dowdle/John Erick Dowdle überlassen
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 04:26

HiFi-Frank schrieb:


So sieht es wohl aus! Shyamalan tritt hier wohl nur als Produzent, bzw. als Drehbuchautor in Erscheinung.


Und genau das, dürfte das Beste sein, das dem Film passieren hätte könne. Mal ehrlich: Shyamalan`s Filme sind seit 6th Sense (oder spätestens nach the Village) der absolute Schrott. The Last Airbender, Das Mädchen aus dem Wasser und gerade The Happening sind einige der schlechtesten Film des letzten Jahrzehnts.

Die Ähnlichkeiten zu Uwe Bill sind eklatat: Er bekommt immer noch Geld, obwohl niemand ihn mehr sehen will!
Tron2.9
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 07:51

BU5H1D0 schrieb:

Die Ähnlichkeiten zu Uwe Bill sind eklatat: Er bekommt immer noch Geld, obwohl niemand ihn mehr sehen will!


Auch wenn Du sicher Uwe Boll und eklatant meinst, so hart muss man nicht mit ihm ins Gericht gehen.

Über Filmgeschmack lässt sich schlecht streiten, dennoch muss ich an dieser Stelle mal loswerden, das The Happening für mich einer der gruseligsten Filme der letzten Jahre ist.

Ist zwar viel Kopfkino dabei, aber eine Bedrohung muss nicht immer stofflich sein um sie Ernst nehmen zu können.
crank007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2010, 10:02
Ja leider kann Shyamalan seit 6th Sense und Unbreakable nicht gescheites mehr vorweisen.

Richtig schlecht fand ich Signs und the Happening.
Es tut mir leid, aber beide Filme waren einfach nur lächerlich und miserabel inszeniert. Und das scheint sich ja mit The Last Airbender fortzusetzen. Ok, diesmal dreht er den Film nicht selbst, das ist ein Plus.
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 27. Sep 2010, 10:17
Hallo

Signs fand ich ehrlich gesagt sehr gut - in vielerlei Hinsicht.
Spannend inszeniert, sehr gute Darsteller und eben einmal nicht der übliche, nichtssagende und für Hollywood mitunter so typische Fokus auf Effekte.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 27. Sep 2010, 10:20 bearbeitet]
crank007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2010, 13:36
also spätestens wo sie sich in Signs die Aluminium-hüte aufsetzen fand ich den Film einfach nur lächerlich und der legendäre Baseballschlägerkampf mit dem Alien am Ende war ja wohl auch nur lächerlich, finde ich.

gruß

Crank
HiFi-Frank
Moderator
#11 erstellt: 27. Sep 2010, 16:59
Also der Vergleich mit Boll geht ja dann doch etwas zu weit
danielson
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2010, 17:16

crank007 schrieb:
Ja leider kann Shyamalan seit 6th Sense und Unbreakable nicht gescheites mehr vorweisen.

Richtig schlecht fand ich Signs und the Happening.
Es tut mir leid, aber beide Filme waren einfach nur lächerlich und miserabel inszeniert. Und das scheint sich ja mit The Last Airbender fortzusetzen. Ok, diesmal dreht er den Film nicht selbst, das ist ein Plus.


Bei the Happening gebe ich dir recht. Den fande ich auch richtig schlecht. Signs fand ich aber wirklich gut und spannend. Lady in the Water und The Village von ihm fand ich auch i.O.

Ich lass mich auf jeden Fall von Devil überraschen und geh unvoreingenommen ins Kino
BU5H1D0
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2010, 17:18

Tron2.9 schrieb:

BU5H1D0 schrieb:

Die Ähnlichkeiten zu Uwe Bill sind eklatat: Er bekommt immer noch Geld, obwohl niemand ihn mehr sehen will!


Auch wenn Du sicher Uwe Boll und eklatant meinst, so hart muss man nicht mit ihm ins Gericht gehen.


Ups, schlaftrunkener sollte man dann doch keine Fremdwörter benützen! Sorry!

Zu Shyamalan`s Filmen in der passenden Reihenfolge

The Sixth Sense - Genial und von sehr guter Machart
Unbreakable – Unzerbrechlich - Klasse Film
Signs – Zeichen - Polarisiert, fand ich aber ziemlich gut
The Village – Das Dorf - Tolles Ende, sehr einfach gestrickt, voller Logiklücken
Das Mädchen aus dem Wasser - Miesester Film des Jahres
The Happening - Miesester Horrorfilm des Jahres
Die Legende von Aang - Reviewdurchschnitt weltweit 2,7/10 Punkten

Dass letzterer finanziell doch gepunktet hat, liegt an der riesigen Fangemeinde. Denn ansonsten war dieser Film eine pure Frechheit.

Tja, von 7 High-Budget Filmen hat er genau 4 total verkackt. Da muss sich der liebe Herr schon eine harsche Kritik gefallen lassen.

Langsam wird`s Zeit für was Überzeugendes, sonst seh ich da schwarz!


Und vielleicht solltet ihr euch mal die Box-Office-Ergebnisse anschauen. Die sinken von Film zu Film immer mehr in den Keller.
Wiki Box Office Ergebnisse


[Beitrag von BU5H1D0 am 27. Sep 2010, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Happening (M. Night Shyamalan)
SFI am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  55 Beiträge
Split (2017) by Shyamalan
SFI am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  20 Beiträge
After Earth (2013) Smith & Shyamalan
SFI am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  63 Beiträge
Devil Inside
King_Raven am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  9 Beiträge
The Last Airbender (2010)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
Devil May Cry Realfilm.
Katana21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
60 days of night
Jerikko am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Shark Night 3D
Jessyy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  15 Beiträge
Night Fare (2015)
SFI am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
30 Days of Night (Horror)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165