Devil Inside

+A -A
Autor
Beitrag
King_Raven
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2012, 10:00
Da ja doch schon schon morgen Kinostart ist, und ich bislang hier nichts gefunden habe:

http://www.devilinside-film.de/
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2012, 18:58
Den Trailer fand ich schon gut, befürchte nur, dass dort schon die besten Szenen zu sehen sind und der Film sonst nichts zu bieten hat.
Bin auf Meinungen (ohne Spoiler!) sehr gespannt
BU5H1D0
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:26
Ich war da gestern drin... muss dazu sagen, dass ich prinzipiell eher ein Hosenschei**er bin, aber was Devil Inside mit dem gesamten Kinopublikum gemacht hat war schon abartig.

Die Leute (mich und meine Frau eingeschlossen) sind dermaßen verängstigt aus dem Film gegangen, das habe ich zuletzt bei Der Exporzist erlebt!

Der Film an sich bietet genau das was man erwartet. Found-Footage das einen auch am Tag danach noch unsicher darüber sein lässt, ob nicht doch etwas Wahres dahinter steckt.
Der Spannungsbogen bleibt erhalten und spitzt sich gegen ende fast bis zur Unerträglichkeit zu.

Wie gesagt, ich bin eher ein Schisser, aber scheinbar ging es nicht nur mir so. Für Horrofans einfach ein absoluter Geheimtipp den man nicht verpassen sollte. Gerade im Kino, wo man nicht einfach mal auf Pause schalten kann und sich beim Gang aufs Klo zwischendurch entspannt.


[Beitrag von BU5H1D0 am 06. Mrz 2012, 23:27 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:55
Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Bei mir steht der Film momentan auch ganz oben auf der "to see"-Liste.

Und der Trailer hegte in mir schon Hoffnungen, dass das ein Film sein könnte, der einen das fürchten wieder lehrt (hatte ich zuletzt bei "The Descent").
BU5H1D0
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:17
Ich hab mir jedenfalls in die Hose gemacht... das dürfte mal ein Anfang sein Lass mich wissen wie es dir ergangen ist!
gothic_girl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 01:31
Ich hab ihn mir letzte Woche angesehen und bin ziemlich enttäuscht worden. Zunächst mal ist "Devil Inside" ein Fall von alle-guten-Szenen-schon-im-Trailer-verwurstet, weswegen selbst für den wohlmeinenden Horrorfan dann nicht viel übrig bleibt.

Es gab ein paar obligatorische Schockeffekte, aber das wirklich Enttäuschende war der nicht vorhandene Schluss. Ich hab ja nichts gegen ein offenes Ende, aber das hier machte eher den Eindruck als hatte in der Mitte des Films einfach keiner mehr Bock weiterzudrehen, so abrupt war dann alles aus. Dazu kommt noch die unglaublich wacklige Kamera. Nun muss ich zugeben, dass ich kein Fan von Handkameras bin und solcherart Kunstgriff extrem nervtötend finde. Aber "Devil Inside" hat so getan, als sei es eine Dokumentation. Wenn dann der "Filmemacher" die Kamera ungefähr so ruhig hält wie ein Epileptiker auf Droge, dann vermute ich stark selbst ein Erstklässler mit Handykamera hätte das besser gekonnt. Das war *sehr* anstrengend anzusehen.

Das wird definitiv kein Klassiker des Genres.
Happy_Hippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jul 2012, 11:54
Seit gestern zu haben:

amazon.de

sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2012, 14:03

BU5H1D0 schrieb:


Die Leute (mich und meine Frau eingeschlossen) sind dermaßen verängstigt aus dem Film gegangen, das habe ich zuletzt bei Der Exporzist erlebt!



Hi
Wenn Du damals den Exorzisten(73) im Kino gesehen hast,gehörst Du aber schon zu der Altersgruppe,die spätestens nach der 20.00 Uhr Tagesschau vor Aufgeregtheit ins Bett muß .

Gruß
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2012, 16:43
Ich habe die Wiederaufführung im Kino gesehen... soviel zum Alter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Devil May Cry Realfilm.
Katana21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Inside Man
skyde am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Devil - Neuestes Machwerk von M. Night Shyamalan
crank007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  13 Beiträge
The Other Guys - Kinostart D: 21.10.2010
BulletToothTony am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Tekken (2009)
SFI am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  61 Beiträge
JESSICA ALBA MIT NEUEM MOVIE
Kirikara am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  16 Beiträge
The Grudge 2
ph.s. am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  13 Beiträge
Planet 51 (Animation)
stevep73 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  6 Beiträge
Spider-Man 3 (2022)
SFI am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  4 Beiträge
Fluch der Karibik 2
Sailking99 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  53 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778