Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Tenet by Christopher Nolan (2020)

+A -A
Autor
Beitrag
Skizzl
Stammgast
#102 erstellt: 29. Sep 2020, 10:37
So. Jetzt konnte ich mir den Film auch mal geben und ich muss sagen, ich fand ihn überragend.

Ich kann aber auch total nachvollziehen, wenn man den Film absolut schlecht fand, einfach aus dem Grund, weil es überhaupt kein Popcorn Film ist. Man kann sich nicht einfach gehen lassen und beplätschern lassen vom Film, sondern muss während dem schauen auch mal zurückdenken, was ein paar Szenen oder auch 30 Minuten vorher passiert ist. Ist natürlich schwierig das gleichzeitig zu tun, während der Film weiterläuft und man dem aktuellen Handlungsstrang auch noch folgen muss.

Ich finde es definitiv eine hervorragende Abwechslung zu all den Superhelden Blockbustern (die ich aber ebenfalls sehr mag und überragend finde). Bei Tenet kann man sich tatsächlich von vornherein sicher sein, dass man ihn mehrmals gucken kann und auch sollte, um immer mehr Details zu entdecken. Von Entspannung kann bei dem Film auch keine Rede sein, aber ich liebe derartige Filme. Inception war mMn hingegen ein leicht zu verstehender Film, Inception hat nur mehr Möglichkeiten zur Interpretation gelassen durch die letzte Szene mit dem Kreisel.

Vom Sound her war es bei mir im Kino definitiv auch lauter als sonst, ich fand die Musik und alles drum herum aber passend und hammer. Die Dialoge hätten teilweise ein bisschen verständlicher sein können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht ein stilistisches Mittel sein sollte.

Ich freue mich definitiv darauf ihn zu Hause noch mehrmals zu schauen
MarsianC#
Inventar
#103 erstellt: 29. Sep 2020, 17:29

Skizzl (Beitrag #102) schrieb:
Die Dialoge hätten teilweise ein bisschen verständlicher sein können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht ein stilistisches Mittel sein sollte.

OV oder Deutsch?
Ich warte nach diesen Berichten auf die BD. Dann kann man pausieren und das Gesehene kurz verdauen.

PS: Gibts irgendwo in Ö IMAX mit OV? Entweder ich bin doof oder...


[Beitrag von MarsianC# am 29. Sep 2020, 17:32 bearbeitet]
maggus_zuki
Stammgast
#104 erstellt: 15. Okt 2020, 13:50

cyberpunky (Beitrag #56) schrieb:
in Ludwigsburg bauen sie gerade das größte IMAX in Europa mit 1,43:1 Leinwand, direkt vor meiner Haustür, fertig im November. :hail


Ist übrigens Leonberg, nicht Ludwigsburg
Denn genau dort war ich am Montag in Tenet.
Zusammengefasst: gutes, beeindruckendes Popcorn Kino. Ich finde überhaupt nicht das man bei dem Film ständig am Ball bleiben muss.. Ganz im Gegenteil. Umso mehr man über den Plot Nachdenkt, je mehr Logiklücken tun sich auf und er wird nur noch abstruser... Allerdings hab ich es selbst bei Nolan nicht anderes erwartet wenn es um so ein Thema geht.

Ich würde sagen eine 8/10.
cyberpunky
Inventar
#105 erstellt: 15. Okt 2020, 14:19
Richtig, verwechsel immer Leonberg mit Ludwigsburg.
Und war das IMAX schon fertig?
Zeus0190
Stammgast
#106 erstellt: 15. Okt 2020, 18:45
Logiklücken.....was z.B.?

Mir wäre jetzt so direkt nichts ins Auge gesprungen,
wobei es teilweise rechts hektisch zugeht
Verstärker123
Stammgast
#107 erstellt: 06. Dez 2020, 11:12
5/10.

Vielleicht bin ich nicht intelligent genug, aber dieser Nolan gefiel mir gar nicht.
Alles total wirr. Die 2 Protagonisten hetzen eigentlich nur von Ereignis zu Ereignis, eine wirkliche Story nicht zu erkennen. Das Ziel ist mir aber bewusst: Einen Superschurken stoppen und den Weltuntergang verhindern, um es vereinfacht zu sagen.
Die reinen Actionszenen unterhalten auch nur bedingt, weil außer der guten Optik und den sich rückwärts bewegenden Objekten und Personen nichts außergewöhnliches. Man ist halt mittlerweile übersättigt. Irgendwann kennt man alle Action dieser Welt und es sich gleicht sich alles nur noch, zumindest gefühlt.
Außer der Frau lassen mich alle Charaktere kalt. Bei ihr fiebert bzw. fühlt man aber immerhin etwas mit.

Folgendes ist Positiv:
Handgemachte Action und/oder zumindest kein sichtbares CGI. Schauspielerische Leistung ist durch die Bank weg gut, allerdings wenig überraschend, da immerhin ein Nolan-Film.
Die Rückwärtsszenen immerhin mal etwas Neues, obwohl die reine Action nichts Besonderes war.


[Beitrag von Verstärker123 am 06. Dez 2020, 11:21 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#108 erstellt: 01. Feb 2021, 15:46
Ich habe mich gefreut und wurde bitter enttäuscht. Weder die wirre Handlung noch die Charaktere haben mich in den Bann gezogen. Ich hatte nach der Hälfte des Films echt überlegt, ob ich den überhaupt zu Ende gucke. Ich fand ihn auch null spannend!
marodeur
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Feb 2021, 16:12
Nolan ist total überbewertet, die meisten seiner Filme sind Murks, allen voran die Batman Filme, Teil 3 hat wenigstens noch eine gute Szene... als Bane Batman den Rücken bricht. Inception guckt man einmal danach ist der Film langweilig. Interstellar war bisher sein bester Film aber auch den bekommt er versaut durch das lächerliche Ende. Tenet hatte eine lustige Idee aber dabei blieb es auch, die Story mit dem Russen und seiner Frau...
cyberpunky
Inventar
#110 erstellt: 01. Feb 2021, 16:37
Nolan ist ein Regie-Gott. Punkt. Meine ganz objektive Meinung und die einzig wahre.
sumpfhuhn
Inventar
#111 erstellt: 01. Feb 2021, 17:13

cyberpunky (Beitrag #110) schrieb:
Nolan ist ein Regie-Gott. Punkt. Meine ganz objektive Meinung und die einzig wahre. :D


Gott ist schon an Godzilla vergeben.

Aber schlecht sind Nolan Filme nicht, sieht man mal, von dem Unfall "Dunkirk" ab.
Tenet hat coolen Sound, coole Optik, hohle Story. Na ja und die Schauspieler bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm.
Zumindest versucht Sohn Washington, den coolen Gang seinens Vaters nachzumachen
Nach der Drittsichtung verliert der Ordentlich bei mir.
6/10
#angaga#
Inventar
#112 erstellt: 01. Feb 2021, 18:23
Ich hatte hohe Erwartungen gehabt und mich mitte des Films geärgert, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. Bei "Captive State" genau das Gegenteil. Hat mir richtig Spaß gemacht der Film.
Verstärker123
Stammgast
#113 erstellt: 04. Feb 2021, 21:43
Die Dark Knight Trilogie (besser hätte man die Geschichte nicht erzählen und umsetzen können)
Interstellar (unglaublich atmosphärisch)
Dunkirk (kein Unfall, sondern unglaublich intensiv und die verschiedenen Zeitebenen gefielen mir auch)

sind für mich Nolans Beste.


[Beitrag von Verstärker123 am 04. Feb 2021, 21:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppenheimer (2023) by Christopher Nolan
SFI am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  24 Beiträge
Inception (2010) by Nolan
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  152 Beiträge
Interstellar (2014) by Nolan
SFI am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  160 Beiträge
Dunkirk (2017) by Nolan
cyberpunky am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  251 Beiträge
Fonzo (2020) by Josh Trank
SFI am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  2 Beiträge
Star Trek (2020) by Quentin Tarantino
SFI am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  16 Beiträge
Spawn (2020)
SFI am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  6 Beiträge
Gambit (2020)
SFI am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
Mulan (2020)
SFI am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  11 Beiträge
Underwater (2020)
SFI am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen