HERR DER RINGE 3

+A -A
Autor
Beitrag
cvs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2003, 03:28
Mann oh Mann, komme gerade aus dem letzten Teil der HERR DER RINGE-Trilogie. Kann nur sagen: Mächtig, wuchtig, saustark... unglaublich, was die optisch und akustisch alles auffahren. Das Ende zieht sich ein bisserl und schleppt sich so von einem Abschied zum nächsten... aber das ist ja schon im Buch so: viele, viele Enden. Da hat Peter Jackson ja sogar einiges weggelassen um die drei Stunden nicht zu sehr zu überschreiten. Diesbezüglich freue ich mich schon auf die Extended Edition auf DVD. Meiner bessere Hälfte war´s insgesamt zuviel Gemetzel. Zugegeben: die hauen sich schon arg oft.
Alles in allem muß ich rückblickend feststellen: Mir hat DIE ZWEI TÜRME am besten gefallen. Aber natürlich ist die gesamte Trilogie ein gewaltiges Meisterwerk.

Wie sind Eure ersten Eindrücke von der RÜCKKEHR DES KÖNIGS?


[Beitrag von cvs am 18. Dez 2003, 03:29 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2003, 15:13
Mein erster Eindruck ist:
Unsere Kassen klingeln (nach Nemo der zweite "echte Blockbuster" in diesem Jahr), das Publikum kauft ohne Ende ein und der Saal sieht nach dem Film aus als hätte die Schlacht um Mittelerde mitten im Kino stattgefunden...

Gesehen habe ich ihn leider noch nicht, das hole ich Anfang 2004 nach!
snark
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2003, 15:22

viele, viele Enden. Da hat Peter Jackson ja sogar einiges weggelassen


Da kommt dann bestimmt eine "Sonder-Edition Finals" raus, mit 4 Stunden extra Film-Enden !!

so long
snark
2001stardancer
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2003, 09:27

Da kommt dann bestimmt eine "Sonder-Edition Finals" raus, mit 4 Stunden extra Film-Enden !!


So dumm wird New Line nicht sein. Nur EINE "Sonder-Edition Finals". Ich schätze mal das werden vorerst 3 oder 4 SEE Versionen die so nach und nach auf den Markt geworfen werden. Jede hat dann ein anderes Ende. Unsere Wirtschaft boomt wie zu Zeiten des Wirtschaftswunders, die Leute von New Line mieten den Geldbunker von DD. Die HDR-Fans sind zwar pleite wie nie zuvor, aber froh ihr Ende nach Lust und Laune selbst zu wählen

Und wenn alle denken das wars, kommt das gesamte Material vom HDR das PJ je gefilmt hat in der Monsterbox und es müssen neue Geldspeicher gebaut werden...



"ROTK" werde ich mir auch erst Anfang Januar ansehen, habe aber in diversen Foren wie Elbenwald usw. schon massenweise Kritiken/Inhaltsangaben gelesen. Wie schon von den ersten beiden Teilen gewohnt ist hier mal etwas weggelassen worden, dort der Inhalt verändert und wieder wo anders etwas eingefügt, was eigentlich garnicht zum HDR gehört. Ich gebe mir immer mehr Mühe Buch und Film zu trennen. Je mehr mir das gelingt, je besser gefallen mit die Filme. Da wird auch der dritte Teil keine Ausnahme sein...

...obwohl die SEE um Längen besser sein wird.


[Beitrag von 2001stardancer am 19. Dez 2003, 09:49 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2003, 12:41
Sch...

was die Verfilmung vom HDR und die Veröffentlichung auf DVD angeht, werde ich dem Kommerz wohl hilflos verfallen

Was für ein Glück, dass man den kleinen Hobbit in einem Teil verfilmen kann
da wirds dann nicht ganz so teuer.
leenor
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2003, 13:15
Ich habe mir gestern den letzten Teil angesehen und war begeistert, obwohl es alles in allem zu sehr den "zwei Türmen" ähnelte. Ein Schlacht, die guten werden in die Enge getrieben (Berg), die Gegner sind unschlagbar übermächtig und wenn alles verloren scheint, kommt dien Rettung! das kennt man doch alles irgendwie schon.
Außerdem hätte man ein Happy-End weglassen können, oder? Nicht nur, dass Frodo den Ring im Feuer versenken kann, nein, er bleibt auch noch an der Kante hängen und überlebt; Bogomirs Bruder (der, der von seinem psycho-vater verbrannt werden sollte) überlebt; Aragon, der neue König, bekommt seine totgeglaubte Schönheit zurück; ... ein bisschen unglück hätte dem Werk nicht geschadet und eben noch interessanter gemacht.

Ja ja, ich weiß der ewige Meckerer...gehöre trotz der Kritik zu denjenigen, die sich jeden Sch*** von H d R kaufen.

Eine Frage habe ich noch:

Zu Beginn des dritten Teils, sieht man, wer Golum vorher war: Smeagoll. Aber ist die Person des früheren Smeagoll nicht die gleiche, die im zweiten Teil unter Saromans Hand den König, der vom Bösen besessen ist und so schrecklich aussieht, beeinflußt? diese sog. "Schlange"?
Sind das die gleichen Figuren?
Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Dez 2003, 13:55
Hallo leenor,

„zu denjenigen, die sich jeden Sch*** von H d R kaufen.“

Anscheinend nicht alles – versuche es doch auch einmal mit den Büchern oder dem kleinen Hobbit – auch DAS Silmarillion kann
helfen.

Achte aber darauf, dass du keine Neuübersetzung von Wolfgang Krege erwischt.

„Sind das die gleichen Figuren?“ -- Nein!

Gruss
raw
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Dez 2003, 18:51
der film ist echt fett!!!

ausser das ende... ich fand das irgendwie viel zu schnulzig (und fast schon schwul)!
leenor
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2003, 03:07
"schwul"?????

ja, 100%.

Ich war richtig geschockt als SAM dann letztendlich eine Frau geheiratet hat. Es hat doch immer zwischen Frodo und ihm so geknistert...
adamo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2003, 00:38
ich gebe allen Recht und muss die klare Meinung präsentieren: Der Dritte Teil hat nix Neues mehr gebracht. Punkt. Alles war abgekartet, der hervorragende zweite Teil konnte nicht leistungssteigend fortgesetzt werden. Schade.

Trotzdem, zwei verkackte Jahre warten hat sich gelohnt. Die machen nen haufen Kohle damit und unsereins geht nicht nur prav ins Kino - nein, wir wollen die DVD Sammlung komplettieren. Ok, ich kannte Neuseeland und daher gab die Filmkulisse neben "Hollywood Aktion" auch noch Urlaubsfeeling. Aber der Sound war einsame Spitze! Na dann warten wir mal auf weitere Teile, denn das Ende war kein wirkliches ENDE...
2morpheus
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Dez 2003, 14:30
Ich habe den Film nun schon das 2.Mal im Kino gesehn. Das erste Mal im Triplefeature im Kino - 10h im Kino *g* --- das war einfach genial. Das 2.Mal hab wir (10 Freunde und ich) uns die beiden besseren EXTENDED Versions von Teil 1 und 2 reingezogen und dann den 3.Teil im Kino nochmal angesehn. Diese Triologie ist einfach fantastisch! Da gibts nichts zu meckern. Manche Dinge sind ein bisschen abgeändert, manche gar nicht drin - aber das sit eben PJ's Interpretation des Buches, welches für nicht verfilmbar gehalten wurde und nun solch bombastische Filme daraus wurden. Einfach wunderbar. Nur Schade, dass es nun vorbei ist. WErde wohl jedes Jahr kurz vor Weihnachten alle 3 Filme wieder und wieder ansehn - das ist so sicher wie Weihnachten *g*! 10 von 10 Punkten - meine SUBJEKTIVE Meinung!
Gnob
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2003, 13:18
hi
kommt mal wieder auf den boden der tatsachen zurück ein wenig kritik wäre doch schon angebracht oder?
ich kam mir an einigen stellen vor wie homer simpson wenn er sein berühmtes "NEIN" auspricht:
1. der kampf um minas tiriht -> die nette kleine eowen entpuppt sich als furiose schwarzeneggerin und killt mal eben so den obernasgul - pff - als ob das so einfach wär(obwohl sie eine frau ist!!)
2. mal wieder eowen: sie erlegt mal so einen ollifanten indem sie unter ihm hindurchreitet und mit ihrem schwertchen an den "beinchen" kratzt, jaja weiter so jackson...
3. unsere oberschwuchtel überhaupt legolas: seine akrobatischen fähigkeiten in ehren aber -> entschuldigt, als er den ollifanten erledigte kamen mir die tränen...

so long... ich dachte solche szenen wie im 2. teil die schlacht um hellms klamm als aragorn gimbli auf den steg geworfen hatte( so was nett man "zwergenwerfen" glaub ich und ist streng untersagt ) und die beiden wie asterix und obelix nachdem sie trunken waren vom zaubertrank, die herde urukai!!!(keine stupiden orks!!) niedermetzelten, hätte sich jackson verkniffen.
aber na ja ... unfreiwillge komik ist halt nicht zu schlagen

davon abgesehen fand ich den film nich übel
cvs
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2003, 13:45
@ Gnob
Erstaunlich! Das sind absolut auch meine persönlichen Kritikpunkte. Und dass sich der Film eben nicht so recht auf einen wirklichen Schluß einigen kann (aber da hat auch die ausführliche Vorlage schuld).
Trotzdem denke ich, dass uns hier eine außergewöhnliche Trilogie geboten wurde, die ihre Qualität über alle Episoden hält, fern von Enttäuschungen à la MATRIX RELOADED bzw. REVOLUTIONS o.ä.
Hervorragendes Schauspielerensemble, meisterhafte Ausstattung und Kostüme, herrliche Fotografie, bombastische Musik und ein wahrhaft überirdischer Sound.
Und das alles basierend auf einer "geheiligten" Vorlage, die als unverfilmbar galt...

Viele Grüße und guten Rutsch
Fabian-1988
Stammgast
#17 erstellt: 29. Dez 2003, 22:18
Also ich find den 3. Teil einfach geil. Aber sie hätten ihn ruhig ne halbe stunde kürzer machen können. Man denkt er wäre zu Ende. Schwarzer Bildschirm und es fängt wieder an. Bin für den Film extra. 1,5 Stunden ins nächste Cinemaxx gefahren und es war bestialisch laut. Besonders wenn diese riesen Drachenfliegdinger gekreischt haben.
turntable_87
Stammgast
#18 erstellt: 29. Dez 2003, 23:06

. Bin für den Film extra. 1,5 Stunden ins nächste Cinemaxx gefahren

Wo biste denn hingefahren ?
Gibt es bei dir in der Umgebung kein Kino ?
Fabian-1988
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2003, 12:24
Also ich hab so ein paar richtige Filmfanatiker als Kumpels und die wollten nach Bielefeld. Ich wohne in der Nähe von Höxter. Sicher haben wir hier noch Kinos. In Paderborn 2 Cineplexs und in Warburg auch noch 1. Ca. ne halbe Stunde fahrt, aber für solche Filme fahren die immer nach Bielefeld. Damit sie auch nen unterschied zu zu Hause haben ;-)
beatmaster
Stammgast
#20 erstellt: 30. Dez 2003, 13:47

imo muss man die Teile als einen Film sehen und nicht wie
Star Wars, Matrix als separate Filme.


ach was, die matrix-trilogie ist nicht ein stück?
stadtbusjack
Inventar
#21 erstellt: 30. Dez 2003, 14:03
Moin,

ich hab mir den zweiten und dritten Teil gar nicht mehr angesehen, nachdem ich den ersten schon furchtbar fand. Für mich war das so eine typische "man nehme einen unterdurchschnittlichen Regisseur (sorry, aber mal nen anderen Film von Peter Jackson gesehen???), mittelmäßige Schauspieler (Elijah Wood, würg...) und gebe eine halbe Milliarde Dollar dazu"-Produktion. Sorry, aber das musste ich mal los werden
cvs
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Dez 2003, 14:08
Hallo stadtbusjack,
deine Meinung in allen Ehren, nicht jeder muß DER HERR DER RINGE mögen. Aber ich vermute du kennst HEAVENLY CREATURES von Peter Jackson aus dem Jahr 1994 nicht, sonst hättest du vielleicht eine bessere Meinung von ihm als Regisseur.

Viele Grüße
stadtbusjack
Inventar
#23 erstellt: 30. Dez 2003, 14:17
@cvs: Danke für die Tolleranz, die zeigt leider nicht jeder HDR-Fan....

Nein, den Film hab ich nicht gesehen, aber nach Braindead hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf den Mann

PS: Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand HDR mag, aber ich wollte einfach auch mal ne Gegenmeinung posten
Scrat
Inventar
#26 erstellt: 30. Dez 2003, 15:26



imo muss man die Teile als einen Film sehen und nicht wie
Star Wars, Matrix als separate Filme.


ach was, die matrix-trilogie ist nicht ein stück? :.



Hi,

imo nicht, nur weil die Story an Teil 1 anknüpft, ist das
nicht ein Film


Die Teile 2 und 3 als ein Ganzes zu betrachten ist aber IMHO nicht falsch. Der einzige wahre "Matrix" ist und bleibt aber der erste Teil.
beatmaster
Stammgast
#27 erstellt: 30. Dez 2003, 15:34
ich bin nur überrascht,
dass die meisten einem plagiat eher die füsse küssen,
als einer geschichte die:
1. möglicher in realistischer umsetzung ist (schon plato hatte solche gedanken geäussert, genauso descartes)
2. sich selbst getreuer bleibt (so sehr return of the king mich beeindruckte,
die veränderungen sind schon hart...)
3. eine bessere message rüberbringt (free your mind)
4. tiefgründiger ist, was ja immer alle wollen,
nur nicht wenns sie’s mal endlich vorgesetzt bekommen...

imho
Peter_H
Inventar
#28 erstellt: 30. Dez 2003, 21:39
Hi, tja, das ist halt immer das gleiche PRoblem mit wirklich guten Buchverfilmungen:
Um so näher die sich ans Buch halten umso weniger ist der Film für normale "Popcornkinogänger" geeignet, dafür sind dann die Buchleser (die das nötige Hintergundwissen haben) umsomehr begeistert.
Hätte Jackson den Film wirklich 1:1 umgesetzt (dann wäre wohl ein Teil so lang wie alle 3 zusammen), würde der nur noch den Buchlesern gefallen und kein anderer ging ins Kino bzw. der Rest würde dumm kucken und hätte nur noch Fragezeichen im Gesicht.

Wobei ich ehrlich gesagt, die Lektüre von Herr der Ringe schon fast als "Pflicht" sehe, wenn man lesen kann, denn solche "epenhafte" Bücher gibt es nur sehr wenige, man kann sie an einer Hand abzählen.

Und wenn ich im Kino sitze, so wie ichs erlebt habe, und neben mir bei der Rückblick-Szene mit Smeagol/Gollum beim Ringfund der Kommentar kommt: "Ui, schau, ein zweiter Ring!", bei Gandalfs Auftritten: "Hey, da is ja widda der krasse Alte!" oder bei allem was Gollum tut ein Gekicher startet. als ob man Tom und Jerry kuckt, dann frage ich mich, was diese Leute ins Kino treibt. Wahrscheinlich nur die "gigantische Aktion" und das "tolle Gemetzel", an der Handlung sind diese eh nicht interessiert.

Ich bin für gute Buchverfilmungen, am liebsten noch Werkgetreuer. Peter Jackson sollte "Dune" neuverfilmen. Da könnte er nochmal einen Epos so genial umsetzen, weil es der Kino-Film und die Fernsehserie noch nicht geschafft haben (Der Kinofilm war von den Bildern Klasse, aber die Handlung ging daneben, dafür hielt sich die Serie endlich an die Handlung, dafür waren die Bilder halt auch auf Fernsehniveau).

Lesen hat noch niemadem geschadet, also tut es mal...

Und um noch etwas zu provozieren: Ich glaube, daß die Leute, denen sich der Film am Schluß zu lange zieht, irgendwie den KErn der Geschichte nicht begriffen haben, und bei Büchern, die mehr als 100 Seiten umfassen eh einen Rückzieher machen... ;-)

Vielleicht sollte PJ für die Leute, denen sich der Film zusehr zieht, weil sie ihn nicht verstehen, besser noch einen Tele-Tubbis-Cut herausbringen. Möööönsch. Oder kauft euch ein Malbuch, wenn IHr nicht lesen wollt.

Eigentlich können sich solche den Film sparen, ist ja kurz gesagt, nur die Geschichte um ein Schmuckstück, das kaputtgemacht werden soll, klappt auch und alles ist gut. Diese kleine Zusammenfassung spart Euch eigentlich den "langatmigen" Kinobesuch mit der vieeeel zu tief gehenden Handlung! ;-)
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 30. Dez 2003, 21:53
Deie anderen fand ich besser... Und ich kann mich wirklich als Fan bezeichnen... Also z.B. die Untoten geben der Schlacht ein viel zu kurzes Ende, und das "Sauron so einfach der Turm umfällt" find ich auch irgendwie langweilig..
Aber trotzdem ein gelungenes Ende einer großartigen Trilogie
amathi
Inventar
#30 erstellt: 31. Dez 2003, 19:29
hi,

ich bin spätzünder.hab erst den ersten teil gesehen.hab mir jetzt den 2. teil bei ebay bestellt und werde anfang januar ins kino gehen.

mfg adi
!ceBear
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jan 2004, 18:24
Hab mir den dritten Teil auch mal angeschaut.
Finde das en die 2 ersten Abschnitte um längen übertrifft.
Ich finde es einfach göttlich wenn sich gigantische Horden aufeinanderstürzen (deshalb werde ich mir auch auf jeden Fall Troja reinziehen).
Das einzige was mir nicht gefallen hat, waren die Toten die mal kurz über das Kriegsfeld liefen un alles abräumten. Da kann man aber dem Film keinen Vorwurf machen. Da man sich ja auch ans Buch halten musste (denke ich mal, hab das buch aber nicht gelesen.

Achso, was auch blöd ist... wenn man in der 3. Reihe sitzt und über 3 Stunden lang krampfhaft seinen Kopf hochhalten muss.
wolfi16
Inventar
#32 erstellt: 02. Jan 2004, 01:20
Hallo !ceBear + an Alle,

@ !ceBear - hast also in der so genannten "Mitkämpferloge"
gesessen, demnach dürfte Dir noch heute der Arm von
den vielen Schwertgefechten schmerzen ;-)

Wieder einmal haben mich die Reiterszenen sehr beeindruckt,
welche Dynamik - was für ein Sound.

Auch beim großen Kampf konnte niemals Langeweile aufkommen,
und er barg immer neue Überraschungen. Auch hier sind
der Sound, das Bild und die Kameraführung einfach TOP !


Gruß ... Wolfgang
2001stardancer
Inventar
#33 erstellt: 05. Jan 2004, 10:32
Jetzt hab ich es auch endlich geschafft mir die Rückkehr des Königs anzusehen, dafür aber auch schon zweimal in diesem Jahr.
Nach dem ersten Kinobesuch war ich überwältigt und einfach nur begeistert. Das zweite Mal hat meiner Begeisterung für diesen Film keinen Abbruch getan und ich werde mir diesen Film in nächster Zeit mit Sicherheit ein drittes Mal ansehen. Eine Orgie für Auge und Ohr!!!
PJ hat mit diesem Film, hiermit meine ich Teil 1 bis 3 als Gesamtwerk, ein absolutes Highlight der Kinogeschichte geschaffen. Schade nur, dass die Warterei auf die SEE des dritten Teils noch lange nicht beendet ist.
Im grossen und ganzen wurde das Buch sehr gut umgesetzt. Da ich dieses Buch schon seit 1979 kenne und liebe fehlen mir selbstverständlich die Kapitel mit Tom Bombadil (den der Ring nicht unsichtbar macht) oder die Befreiung des Auenlandes das Saruman nach seiner Flucht aus Isengart unter seine Herrschaft gebracht hat und der Tod Sarumans durch die Hand Schlangenzunges. Aber bei der Verfilmung dieses Buches kann man halt nicht alles haben.

In meinen Augen ist dieser Film bisher das absolute Highlight in diesem Jahrtausend und wird es wohl für einige Jahre bleiben.
triple-frog
Stammgast
#34 erstellt: 05. Jan 2004, 13:45
tja, habe ihn mir auch angetan. Ich fand das Ende einfach viiiieeeeeel zu langatmig, hätte gerne dafür etwas mehr Inhalt an anderer Stelle gehabt z.B. Denethor hat einen Palanthir, das erklärt dann auch sein merkwürdiges Verhalten nach Faramirs Tod.
Aber die Triologie ist einfach spitze, freue mich jetzt schon auf die SEE im November, und sehe den kinofilm, so wie andere auch als 3stündiger Kinotrailer ;-))

gruß

jens
Michael_24
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Jan 2004, 00:21
Mir hat der film auch ziemlich gut gefallen, obwohl ich die schlacht in "die zwei türme" doch noch ein Stück besser fand.
Viele, die ich kenne und die das Buch auch schon gelesen haben, finden den Film auch Klasse.
An manchen Stellen hält sich der Film nicht so genau an das Buch, aber das konnte man ja auch nicht erwarten-es soll ja auch ein Film für die ganze Familie sein..
wolfi16
Inventar
#36 erstellt: 06. Jan 2004, 02:07
Hallo,

war heute noch mal im 3. Teil, in einem größeren Kino !

Was da an Surroundfeldern und Klängen und feinfühligsten Sound-Effekten alleine schon in der ersten Halbzeit (also ohne die grosse Schlacht) geboten wurde ist absolute
Referenz auf diesem Gebiet, und übertrifft ganz klar die
ersten beiden Teile !!!

Leider kam im dritten Teil der böse Zauberer Saroman in seinem Turm zu kurz - schade ....


Gruss ... Wolfgang
amathi
Inventar
#37 erstellt: 06. Jan 2004, 03:38
hi,

ich hab mir auch gerade den 3. teil im kino angeschaut.
das ende hätte man durchaus etwas kürzer machen können, aber trotz dessen ist der 3. teil genial.der sound wie auch das bild.am besten fand ich allerdings so kleine sachen wie die umsetztung der spinne von echt auf rieiiisig gross.einfach genial dargestellt die ganzen bewegungsabläufe.das mit den toten fand ich dann doch etwas übertrieben.erst so in bedrängnis und dann innerhalb von sekunden sind die guten wieder die sieger.mmmmhhhhhh teilweise errinnerte mich das ganze irgendwie an star wars teil 1. (die horden, die aufeinander trafen,der held und seine geheimnisvolle geliebte,die monster).

mfg adi
mr.atom
Neuling
#38 erstellt: 08. Jan 2004, 17:49
der film is einfach nur geil .... das ende ist zum kotzen !
2001stardancer
Inventar
#39 erstellt: 08. Jan 2004, 18:12
@mr.atom


das ende ist zum kotzen


und warum? Ist es dir zu langatmig, fehlt dir was???

Könntest dich gern ein bischen mehr dazu auslassen.
timmkaki
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 08. Jan 2004, 18:22
Moin zusammen


das ende ist zum kotzen !


ich würd's zwar nicht so drastisch ausdrücken, aber ich wollte schon 3 x aufstehen, weil ich dachte "nu isser zuende" - denkste!!

Genaueres läuft unter 'Spoiler'

Gruß Timm
Michael_24
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Jan 2004, 18:24
Ich finde schon, dass das Ende gut gelungen ist.
Ist halt eine der wenigen Stellen, wo es nicht viel Action gibt.
Aber wenn man das Buch berücksichtigt, passt das Ende doch ganz gut. Ohne diesem Ende hätte dem Film was gefehlt..
timmkaki
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 08. Jan 2004, 18:51
HAllo Michael_24


Aber wenn man das Buch berücksichtigt, passt das Ende doch ganz gut. Ohne diesem Ende hätte dem Film was gefehlt.


Das schon - bezogen auf die Werktreue; aber es ist und bleibt ein Kinofilm! Schätze, dass höchstens 10 % der Besucher (wenn's hochkommt ) das Buch gelesen haben - ich hab's übrigends auch nicht ganz geschafft. Die Nichtleser erwarten also eine Film nach "Film-Regeln" - und genau da wird's schwierig. Es fehlt am Schluss der Fluss des Ganzen, die einzelnen Auflösungen der Schicksale haben zuwenig Verbindung zum vorhergehenden Film bzw. zu den ersten 2 Teilen. Deshalb ist das etwas brüchig.

Aber was soll's - über Geschmack lässt sich nicht streiten ...

Gruß Timm
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 10. Jan 2004, 13:21
Hallo Freunde,

ich habe so ziemlich jeden Film gesehen, der in den letzten 30 Jahren gedreht wurde.

Und habe wohl die umfangreichste Filmsammlung weit und breit mit eigenem Archivtrakt im Haus.

Herr der Ringe 3 ist der beste Film, den ich jeh gesehen habe.

Liebe Grüße
Werner


[Beitrag von SFI am 10. Jan 2004, 13:33 bearbeitet]
C.S.
Stammgast
#46 erstellt: 13. Jan 2004, 02:42
Sorry, aber weil vorhin die Stimme zu Braindead kam:

Braindead ist einer der besten Splatter die es gibt.

Man muss solche Filme nicht mögen aber Fakt ist, dass es ein top Splatter ist.
Und den muss man auch erstmal drehen.

Und ein guter Splatter ist zu respektieren. mindestens so ie eine dröge gutgemeinte Literaturverfilmung.

Noch en Wort zu HDR:

Auch wenn es überhaupt nichts über die eigentliche Qualität aussagt:

Ich finde es faszinierend wie ein relativ unbekannter Regissuer es geschafft hat mit einem sehr niedrigen Budget in einem Land was in Hollywood als Bananenrepublik angeshen wurde einen Film zu produzieren der an Logistik, Schauspielerrei und Effekte´n alles in den Schatten stellt was hollywood in den letzen Jahren abgeliefert hat. Und das zu einen "Spottpreis"

Hague
snark
Inventar
#47 erstellt: 13. Jan 2004, 11:08
@Tubekiller

ich habe so ziemlich jeden Film gesehen, der in den letzten 30 Jahren gedreht wurde.


Da hätte mich einfach mal interessiert, wieviele Filme das waren ?

so long
snark
China
Inventar
#49 erstellt: 13. Jan 2004, 11:49
Vergesst nicht Bollywood :-) Die produzieren noch deutlich mehr Filme (na ja) im Jahr als Hollywood.

Aber Tubekiller ist eben ein Mann der Extreme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
herr der ringe
amathi am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  7 Beiträge
Herr der Ringe Trailer?
3r4z0r am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Herr der Ringe 4
BlueScreeny am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  6 Beiträge
Herr der Ringe 1-3 (extended Version)
randagon am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  20 Beiträge
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
2001stardancer am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
krieg der welten, trilogie ?
patrick27 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  10 Beiträge
Sir Christopher Lee ist tot
fischpitt am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  8 Beiträge
Nun ist es amtlich: Indy is back!
DigiDummie am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  22 Beiträge
Double-Triple-Feature!
Numtsi am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  4 Beiträge
dreht spielberg jetzt....
patrick27 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen