Umfrage
herr der ringe
1. herr der ringe 1 (34.4 %, 11 Stimmen)
2. herr der ringe 2 (21.9 %, 7 Stimmen)
3. herr der ringe 3 (43.8 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

herr der ringe

+A -A
Autor
Beitrag
amathi
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2004, 02:34
hi,

da ich den fehler gemacht hab und mir den ersten teil angeschaut hab, bin ich dann dem hdr fieber verfallen.
ich fand den 3. teil am besten.welchen teil fandet ihr am besten?

mfg adi
2001stardancer
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2004, 10:17
Eigentlich sehe ich die drei Teile als einen Film und es fällt mir persönlich schwer einen hervorzuheben weil jeder Teil seine Stärken und Schwächen hat.
Bei einem Vergleich mit dem Buch würde ich die Reihenfolge (vorläufig) mit 3, 2, 1 festlegen, sonst wohl eher 1, 3, 2. Allerdings habe ich die SEE vom ersten Teil ca. 15 mal, die vom Zweiten erst fünf mal und den Dritten bisher nur zwei Mal in der Kinofassung gesehen. Da gibt es noch eine Menge Feinheiten zu entdecken
SEE und Kinofassung sind schlecht miteinander zu vergleichen und der dritte Teil wird in der SEE wohl noch erheblich mehr zu bieten haben .

Letztlich ist HDR für mich DER Film der letzten Jahrzehnte. Anfängliche Probleme nach dem ersten Teil im Kino bzgl. der Buchumsetzung habe ich dann doch überwunden und liebe diesen Film jetzt genauso wie das Buch das ich schon seit 1979 habe.
amathi
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2004, 22:02
hi,

ich meinte nur die filme, nicht die bücher!

mfg adi
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2004, 01:45
Hallo,

auf die Handlung bezogen, kann ich keinen Sieger ausmachen.

Was aber die visuellen Darbietungen, und die Soundeffekte
betrifft, ist für mich ganz klar der dritte Teil der Sieger.

Bereits im ersten Teil des Films wird ein gewaltiges, fein-
gliedriges Effektfeuerwerk abgebrannt. Und dann im zweiten
Teil, die Nasgul welche auf Ihren "Drachen" in alle Richt-
ungen durch die Lüfte brausen - ein Hammersound.

Das ist für mich absolute Referenzklasse !!!

Morgen gönne ich mir die RdK nochmals - zum genießen ;-)


Gruß an alle HdR-Freunde ... Wolfgang
Pasta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2004, 22:18
Hi!
Also ich muss sagen, ich fand Teil 2 und Teil 3 gleichermaßen schlecht. Teil 2, weil er sich so hinzieht und Teil 3 weil so viel vom Buch weggelassen wurde. Nur Teil 1 war wirklich gut und die andren beiden haben mich halt relativ enttäuscht.
Samwise
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2004, 00:57

Eigentlich sehe ich die drei Teile als einen Film und es fällt mir persönlich schwer einen hervorzuheben weil jeder Teil seine Stärken und Schwächen hat.


Das sehe ich genauso!

Bei ROTK wird sicher die SEE auch noch einiges verbessern. Die Kinofassung davon fand ich nämlich von allen 3 bisher am schlechtesten, weil das ganze einfach zu hektisch wirkt. Es fehlen die Dialoge und ruhigen Szenen die gerade die SEEs ausmachen. Aber spätestens wenn die ROTK SEE dann kommt wird die Trilogie perfekt sein. Ich sehe das ganze auch als ein Film und freu mich schon auf 3xSEE am Stück

Namarié
Samwise
Newromancer
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2004, 16:51

hi,

da ich den fehler gemacht hab und mir den ersten teil angeschaut hab, bin ich dann dem hdr fieber verfallen.
ich fand den 3. teil am besten.welchen teil fandet ihr am besten?

mfg adi


Von den Kino-Fassungen den 1ten Teil.
Bei den Ext. DVD-Version's den 2ten Teil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HERR DER RINGE 3
cvs am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  41 Beiträge
Herr der Ringe 4
BlueScreeny am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  6 Beiträge
Herr der Ringe Trailer?
3r4z0r am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Herr der Ringe 1-3 (extended Version)
randagon am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  20 Beiträge
Ein neuer Teil mit Hannibal.
teufel_ am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  16 Beiträge
Jurassic Park Teil 1 in 3-D
4-Kanal am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  6 Beiträge
Mission: Impossible ? Dead Reckoning Teil Eins (2023)
n5pdimi am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Freddy vs. Jason Teil 2
[c]oby am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  10 Beiträge
Wie fandet ihr Transfomers den Film?
philipps23 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  81 Beiträge
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
2001stardancer am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794