Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Tron Legacy (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#101 erstellt: 24. Feb 2011, 20:27
Ich hoffe die CD kommt morgen.
Kann dann ein Resümee geben.

Wenns ja Schnulli ist,wieder ab in die Bucht
BU5H1D0
Inventar
#102 erstellt: 24. Feb 2011, 20:28
So ist es... ganz locker nehmen! Ich behalt ihn, CD1 ist ja super!
Matthi007
Gesperrt
#103 erstellt: 26. Feb 2011, 09:35
Also die Spezial Edition CD gefällt mir ganz gut
BU5H1D0
Inventar
#104 erstellt: 26. Feb 2011, 10:51
Was genau findest du denn gut daran? Die Haupt-CD darfst du ja nicht bewerten. Vielmehr geht es um die Bonusmaterialien und die 5 Extra-Song.

Schreib mal bitte
HiFi-Frank
Moderator
#105 erstellt: 26. Feb 2011, 12:07
Hi,

jetzt kommt bitte wieder zum topic zurück. Es geht hier ja schließlich um den Film und nicht um den Soundtrack, gelle

Danke

stefanstick2
Stammgast
#106 erstellt: 26. Feb 2011, 12:12
Der Soundtrack hat doch die einmalige Atmosphäre des Films mit ausgemacht.
Matthi007
Gesperrt
#107 erstellt: 26. Feb 2011, 14:43
Finde ich auch!
Ich finde die Musik nicht schlecht,wenn es auch nur 5 Titel sind.
BU5H1D0
Inventar
#108 erstellt: 27. Feb 2011, 20:33
Naja, der Soundtrack nimmt neben der Story und der Optik 33,33% des Films für sich in Anspruch. Insofern hat er sich eine Diskussion durchaus verdient.

@Matthi007:
Deine Aussage finde ich etwas dünn. Ich habe für die Special Edition 58€ bezahlt. Das sind ziemlich genau 44€ mehr als für die Standartedition. Und dafür bekomme ich 5 (zugegebenermaßen sehr gut arrangierte, stimmige Songs) und ein paar Videos in Youtube-Qualität, sowie einen billigen Pappschuber dazu.

da stellt sich mir schon die Frage, wie die Hersteller da auf einen solche Mehrpreis kommen.
Matthi007
Gesperrt
#109 erstellt: 27. Feb 2011, 21:29
Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Geht jetzt für 35,- Euro weg das Teil
BU5H1D0
Inventar
#110 erstellt: 27. Feb 2011, 22:39
Wen wundert`s?
stefanstick2
Stammgast
#111 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:57
Tron Legacy ist bei den Oscars am WE ja schamlos übergangen worden. Schade, in diesen Kings Speech werden ich nicht reingehen.
Avenger_Zero
Stammgast
#112 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:09
Naja, aber jetzt ganz ehrlich, bis auf den Soundtrack sehe ich bei Tron Legacy nichts oscarwürdiges.
patrick27
Inventar
#113 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:24
naja, auf die oscars geb ich eh net viel. die meisten dieser film sind sowas von öde und langweilig.

mich interssieren die nicht.

tron ist gutes popcornkino mit super musik. was fürs auge und ohren halt.

schau ich mir auf jeden fall viel öfters an als so manchen oscarfilm
stefanstick2
Stammgast
#114 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:29
@Avenger Zero: Man darf das sehr stylische Setting nicht vergessen. Und die "Kostüme" waren doch auch nicht schlecht.
Boot
Inventar
#115 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:18
Meine Recherche ergibt als Antwort bisher Nein, daher an Euch die Frage: Gibt es ihn auch in 2D?

Danke Boot
Matthi007
Gesperrt
#116 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:38
Der Film kommt zeitgleich in 3&2D raus.
Habe ihn mir bei Amazon schon in 3D vorbestellt
stefanstick2
Stammgast
#117 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:15
Hauptsache der erste Teil kommt auch noch auf Blu-ray raus. Am besten im Doppelpack.
BU5H1D0
Inventar
#118 erstellt: 11. Mrz 2011, 23:16
Bevor der Film die Kinos verlässt war ich Tron gleich noch ein drittes Mal, diesmal in IMAX-3D. Optisch kaum ein Unterschied, aber den Sound dürfte ein wahres fest auf meinem Anlage zuhause werden.
stefanstick2
Stammgast
#119 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:07
Wow. Das hört sich gigantisch an. Was hast Du denn für ein Surround System Zuhause?
BU5H1D0
Inventar
#120 erstellt: 12. Mrz 2011, 18:09
4mal Canton Reference 9.2, Vento 856 (bald Reference Center, wenn er denn im Mai rauskommt) und SUB850R.

Tron wird das sicher ausreizen...
stefanstick2
Stammgast
#121 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:43
Cool.
JKM
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:59
Habe mir kürzlich auch mal Tron Legacy angeschaut und muss sagen, ich war etwas enttäuscht.
Klar, die Special Effects waren gut und der Soundtrack grandios. Aber es gab einiges, was mir nicht gefallen hat:

Die Kostüme und auch das Design der Fahr-/Flugapparate hatten mir beim alten Film besser gefallen.
Die alten Kostüme waren irgendwie cooler, mit den Helmen und den vielen leuchtenden Schaltkreisen.
Beim neuen Film scheint man sich da weniger Mühe gemacht zu haben.

Auch die Charaktere haben mir nicht gefallen. Sam konnte mich mit seinen Motorad- und Fallschirmstunts
ebenso wenig beeindrucken wie mit seinen albernen Computerstreichen.
Jeff Bridges als Kevin Flynn war da schon besser. Aber vielleicht hätte man aus der Figur noch mehr machen können.
Sehr cool war CLU. Habe mich erst gewundert, warum Jeff Bridges plötzlich wieder so jung aussah ...

Und das Drehbuch kam mir auch an manchen Stellen ziemlich unlogisch vor.
Mehrfach habe ich mir gedacht: Moment, das ergibt aber jetzt keinen Sinn...?

Vielleicht liegt's aber auch an meinem Alter, dass ich so einen Film heutzutage etwas kritischer sehe.
Hatte ja schon den Originalfilm 1982 im Kino gesehen und
damals als Jugendlicher war ich vielleicht noch einfacher zu begeistern?
Schnorchel
Stammgast
#123 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:55
Ich höre mir auch gerade den Soundtrack an. Endlich bekommt der Subwoofer mal wieder was zu tun. :-)
Matthi007
Gesperrt
#124 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:32
Hörst Du auch die Special Edition
stefanstick2
Stammgast
#125 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:56
Erinnert Ihr Euch noch an den Soundtrack des ersten Teiles? Von der Synthie Pionierin Wendy Carlos? Die war sicherlich ganz schön revolutionär für die Zeit, aber auch ganz schön verspielt und teilweise sperrig für mich. Dann der krasse Gegensatzt im Abspann: Popmusik von Journey.

Fantastisch, Journey wird im neuen Teil in der Spielhalle auch wieder gespielt.
BU5H1D0
Inventar
#126 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:04
Ja ich kann mich noch sehr gut erinnern, und die Szene in der Spiehalle hat michumgehauen..

Überhaupt fand ich den neuen Tron gerade deshalb so gut, weil er den Geist des Orginals in die Neuzeit getragen hat und vollgestopft war mit Remineszenzen Parellelen und Anspielungen an das Orginal!

Entgegen der meisten Meinungen hier ist Tron in meinen Augen ein beeindruckender Film...
stefanstick2
Stammgast
#127 erstellt: 20. Mrz 2011, 11:01
Mich hat er auch beeindruckt. Schade, das er so schnell in Vergessenenheit geraten wird. Dem Erstling war ja das gleiche Schicksal bestimmt.
Matthi007
Gesperrt
#128 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:32
Hier bei uns in Gera/Thüringen erfüllte er leider nicht die Besucherzahlen
Tussy
Inventar
#129 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:40
Jeder Film zu seiner Zeit.

Und diese Neuverfilmung passt nicht mehr zu der heutigen Zeit.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:49
Also ich habe ihn jetzt noch mal im Original gesehen, und irgendwie hat er mir beim zweiten Anschauen schon besser gefallen als beim ersten "Versuch".

Sei es weil ich hier und da doch noch einiges an liebevollen Details entdeckt habe, sei es, weil der Film auf Englisch einfach deutlich besser 'rüber kommt. Vermutlich ein wenig von beidem.

(Dennoch ist Teil 1 für mich immer noch besser. :Y)
BU5H1D0
Inventar
#131 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:57
O-Ton muss eh Pflicht sein! Alleine der gesproche Text am Anfang...

"The Grid, a digital frontier... I trief to picture clusters of information as they move through the computer..."

Dem gegenüber die deutsche Synchro: "Der Raster..." aua, das tut weh im Kleinhirn.
Zudem finde ich dass der Film sehr gut in die Neuzeit passt.

Aber wie gesagt, da kann man ewig diskutieren... Wir werden die auf einen gemeinsamen Nenner kommen
stefanstick2
Stammgast
#132 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:13
Aber der das Wort Spieleraster hat sich doch durch den ersten Teil bei mir eingebrannt.
sonic1
Inventar
#133 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:53
Hi,

ich fand ihn wirklich gut, Tron like, nichts neues sondern wirklich eine Fortsetzung die stimmig war.

@BU5H1DO

da hast du vollkommen recht, die ewigen Diskussionen über subjektive Eindrücke sind eh ermüdend.

Gruß

Sonic1
stefanstick2
Stammgast
#134 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:10
Mein Wunsch geht in Erfüllung: Tron I+II auf Blu-ray

Beide Teile erscheinen auf einer Blu-ray.
BU5H1D0
Inventar
#135 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:04
Die Info ist ja nicht neu, dennoch echt super! Hab mir aber das Steel bestellt, hab ja die DVD des ersten Teils mit sehr guter Bildqualität
Matthi007
Gesperrt
#136 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:48
Danke für den Link,ich habe gleich bestellt.Auch die 3D Version
stefanstick2
Stammgast
#137 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:36
@BU5H1D0: Die DVD habe ich schon, bin gespannt auf die Blu-ray Version des ersten Teiles.

@Matthi007: Den ersten Teil gibt es auch einzelnd als Blu-ray. Bei Deinen beiden Bestellungen wäre der zweite Teil ja irgndwie doppelt dabei.
Matthi007
Gesperrt
#138 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:40
Ach,nicht schlimm.Bei ca.300 Blu-rays da eine mehr oder weniger
stefanstick2
Stammgast
#139 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:59
Uiih. Das sind viele. Irgendiw sind für mich nicht so viele Filme auf Blu-ray dabei. Sonst hätte ich auch mehr.


[Beitrag von stefanstick2 am 25. Mrz 2011, 22:02 bearbeitet]
stefanstick2
Stammgast
#140 erstellt: 03. Apr 2011, 09:20
Ich finde das Setting und die Kostüme von Legacy ja echt toll. Aber die Motorrad Helme sehen nicht so stylisch aus wie die Helme aus dem ersten Teil. Wahrscheinlich war das einfacher am Computer zu rendern.
OldMansChild
Stammgast
#141 erstellt: 03. Apr 2011, 11:37
Das finde ich jetzt nicht... Im ersten Film sind es Eishockey Helme...
stefanstick2
Stammgast
#142 erstellt: 03. Apr 2011, 16:17
Wurden die ernsthaft aus Eishockey Helmen gemacht?
Sponschbob
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 03. Apr 2011, 19:36

HiFi-Frank schrieb:
Hi,

jetzt kommt bitte wieder zum topic zurück. Es geht hier ja schließlich um den Film und nicht um den Soundtrack, gelle

Danke

:prost


Ich muss noch mal kurz das Thema Musik wieder aufgreifen, da ich den Soundtrack zwar ganz ordentlich fand aber ehrlich gesagt mehr erwartet hatte als ich gehört habe das Daft Punk die Musik zum Film macht.

Das wars dann auch schon zur Musik.
BU5H1D0
Inventar
#144 erstellt: 03. Apr 2011, 21:24
ich denke man kann sich kaum mehr wünschen, da der Soundtrack zwar flach, aber sehr bombastisch ist, zudem verdammt gut produziert und sehr eingängig.

ich denke man erwartet sich bloss etwas ANDERES... Daft Punk ist der Inbegriff elektronischer Musik und bekommen hat man ein Orchesterwerk mit Synthesizerunterstützung
Sponschbob
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Apr 2011, 11:33
Hi,

da hast du recht, als ich gehört habe das der Soundtrack von Daft Punk produziert wird hab ich mir einfach etwas ANDERES vorgestellt, was aber nicht heißen sollte das ich ihn schlecht fand.
stefanstick2
Stammgast
#146 erstellt: 05. Apr 2011, 12:58
Falls sich noch jemand erinnert: Zu dem SciFi Film Dune aus den frühen 80' hat Toto auch die Filmmusik geschrieben. Es war eben ein Soundtrack und kein "normales" Toto Album. Toto hat man aber trotzdem rausgehört.
Budojon
Inventar
#147 erstellt: 15. Apr 2011, 11:40

BU5H1D0 schrieb:


Entgegen der meisten Meinungen hier ist Tron in meinen Augen ein beeindruckender Film...


der film war wirklich top!
akkustisch, bildlich und inhatlich eine absolute bombe !!
stefanstick2
Stammgast
#148 erstellt: 15. Apr 2011, 15:30
Wenn er im Juni rauskommt, wird er sich mir sicher auch inhaltlich erschließen.

Bild, Setting, Sound & Musik war er aber Top.
hifikeks
Stammgast
#149 erstellt: 19. Apr 2011, 12:32
also alleine die Filmmusik ist schon sehr cool...
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#150 erstellt: 14. Mai 2011, 16:18
nNen schönen Samstag nachmittag zusammen,

der Soundtrack von läuft bei uns rauf und runter.

Kommt der vielleicht auch als Blu-ray Audio/SACD

mit 5.1 oder gar 7.1 Ton.

Gruß
BU5H1D0
Inventar
#151 erstellt: 15. Mai 2011, 01:31
Nein, ich denke hier wird nichts mehr kommen. Im Soundtrackbereich ist dies eher selten der Fall,

Ich kenne SACDs hier nur von wenigen Fiomen wie z.B. The Hours. Der OST stammt jedoch von Philip Glass und wurde auch als eines seiner Werke vermarktet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowboys & Aliens (2011)
SFI am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  38 Beiträge
Only the Brave (2018) Connelly, Brolin, Bridges
SFI am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Looper (2012) SciFi mit Bruce Willis
SFI am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  16 Beiträge
True Grit (2011) Coen Brothers
SFI am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  14 Beiträge
Tron: Ascension (2017)
Artoist am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  24 Beiträge
TOP GUN: MAVERICK (2020) Joseph Kosinski
SFI am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  90 Beiträge
Red State (2011) by Kevin Smith
SFI am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
The Darkest Hour (2011)
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  36 Beiträge
In Time (2011)
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Goon (2011)
manolo_TT am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen