Schaltplan für die neuen T-Endstufen von Rockford

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 14:52
Servus,

ich bräuchte unbedingt einen Schaltplan für die neuen T-Endstufen von Rockford. Genauergesagt für die T20000.1. Ich möchte nämlich den Team in reihen brücken (also auf 0,7 Ohm) und die beiden T20000.1 linken. Also würde jede Endstufe auf 0,35 Ohm laufen. Zwar ist die Impendanz beim Drücken höher, jedoch will ich kein Risiko eingehen und die Schutzschaltung herausbauen. Leider kenn ich bisher keinen, der weiß wie man die "scheiß" Schutzschaltung herausbaut.

Ich vermute mal, dass keiner von euch des weiß. Evtl. weiß vielleicht jemand, jemanden, der es weiß
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 09:01
Ist die Schutzschaltung nicht dafür gedacht, den Verstärker auszuschalten wenns Probleme (Wie zu niedrigen Widerstand) gibt? oder wird der Widerstand des Chassis im Gehäuse so erhöht dass am Ende doch nur 1Ohm Brücke rauskommen?
dbdragAndi
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 13:40
Die Schutzschaltung ist dafür gedacht, dass die Endstufe aufgrund niedriger Impendanz, zu hoher Spannung etc. nicht kaputt geht.

Wenn ich aber 0,35 Ohm pro Endstufe draufhänge, dann wäre es möglich, dass die Endstufe sofort in den Protection-Modus neigeht.

Auch wenn die Endstufe nicht abschalten würde (mit Schutzschaltung), dann besteht immernoch die Gefahr, dass auf einem Event aufgrund der Witterung oder andere Umstände die Impendanz sich leicht verändert und dadurch die Endstufe in den Protection-Modus neigeht (Vorausgesetzt, der Woofer würde bei 1,03 Ohm oder ähnlich drücken)
dbdragAndi
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 15:54
Also wir haben heute getestet, die Endstufe zu linken und den Woofer gebrückt darauf anzuschließen. Also auf 0,35 Ohm pro Endstufe. Auf jeden Fall packt es die Endstufe und geht aus dem Grund nicht in Protection.

Aber ein anderes Problem haben wir. Obwohl wir 4 x 50mm² Stromkabel verlegt und eine Sonnenschein Powersound 1000 haben, geht die Spannung auf unter 10,0 Volt runter, so dass die Endstufe nei Protection geht.

Shit. Wir haben des Radio mit einem Oszi angestellt und leider ist die Endstufe schon vorm Maximum nei Protection gegangen. Also, es ist noch einiges dring, wenn wir eine stärkere Batterie neibauen.

Auf dem AudioControl hatten wir 152,5 db. Früher mit einer Schwingspule pro Endstufe hatten wir 150,3 db und auf dem Termlab damit 147,4 db. Mal schauen, was wir morgen in Mannheim erreichen.....


[Beitrag von dbdragAndi am 18. Sep 2004, 15:55 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 19:10
Hawker SBS C11 sind ziemlich Stark, ich glaub 3400A KZ Strom und 100Ah Power, so eine Werd ich mir auch einbauen.
dbdragAndi
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2004, 19:45
Heute haben wir unser Termlab abgeholt (1 Woche leihweise, bis dann sollte des bestellte kommen). Hier ist unser erster Wert:

wie gehabt. Gehäusevolumen null optimiert; 3 x schacht verkleinert, wobei er größer sein müsste, da wir am Ende leiser wurden:

http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=Messung11.jpg

http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=Messung12.jpg

Morgen wir eine Optima Yellow Top bestellt. Hoffentlich sind dann die Stromprobleme teilweise weg.......
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2004, 16:21
Ui, net schlecht Herr Specht... spielt der Woofe nach oben? Wo zeugt der Relfexkanal hin? Nochmal als zusammenfassung, was waren das jetzt für Komponenten und wieviel Lesitung hattest du drauf? Wieso Stromprobleme? Wie weit ging die Spannnung runter?

MfG

Counterfeiter
dbdragAndi
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2004, 18:01
@Counterfeiter: Der Woofer spielt nach vorne und die Öffnung vom Gehäuse ist auf der Fahrerseite.

Komponenten:
1 38er Team
2 T20000.1 Endstufen (>5000 Watt RMS)
4 50mm² Stromkabel
1 Sonnenschein Powersound 1000

Also, wenn die Endstufen im Peak ca. 900 Ampere ziehen, da sackt jede Batterie zusammen. Bei uns geht die Spannung nach ca. 1,5 Sekunden (beim Drücken) auf unter 9,5 Volt runter

Heute haben wir die Stinger SPV1700 bestellt. Leider ist die mit knapp 500 Euro recht teuer. Hat aber dafür sehr viel Leistung.

Wir haben heute mal die unsere Sonnenschein und eine Sonnenschein 1500 gebrückt. Da ging die auch auf 9,9 Volt runter. Weiter ab nicht und abgeschalten haben die Endstufen auch nicht.

@Countfeiter: Fährst du am Wochenende auf die deutsche Meisterschaft (ob Teilnehmer oder Zuschauer)????


[Beitrag von dbdragAndi am 20. Sep 2004, 18:03 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2004, 18:09
Ui, das is nun wirklich nen derber Spannungseinbruch

Ne is mir zu weit zum einfach nur zuschauen Guck mir das ganze bei dB TV an

Kannst ja mal nen Bild von der Kiste machen... würde mich ma intressieren... Ausrichtung usw...
dbdragAndi
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2004, 18:20
Ja, klar. Am Wochenende werde ich ein paar Bilder machen. Die schönsten stelle ich hier rein. Bilder von der Kiste kann ich machen. Aber nur vom weiten......man will nix verraten
Counterfeiter
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2004, 18:26
hehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rockford BD sync
lummimaus am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Spl gehäust für Rockford t112D4
Audi80b420E am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  10 Beiträge
Rockford P310D4
günniwug am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Rockford rfr 3115
chrisle am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
rockford t1 gehäuse???
blume01558 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
Ersatzteile für Rockford Fosgate T15004 Wo? USA?
Ricricardo am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
endstufen problem
Street-Racers am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Rockford T1 12 viel zu leise!!!! GELÖST!!!!
Likos1984 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  82 Beiträge
Rockford TRF "12" lauter als DD9512e?
spl_Freak am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Audiobahn AW 1571 T
Andy@Basshorn am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706