meine ersten schritte in richtung laut =)

+A -A
Autor
Beitrag
Noz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2005, 00:21
hi leute endlich bin ich (fast) fertig leider is noch immer a bissl kritisch vom platz her da muss ich ma noch a bissl was überlegen!
aber es läuft alles super!
bummst schon ordentlich hehe!
ich brauch jetz unbedingt an alpine radio
mal schaun was ich drück beim nächsten db drag
http://x2.putfile.com/6/16812172110.jpg

eine der maxximas
http://x4.putfile.com/6/16812140986.jpg
http://x2.putfile.com/6/16812130886.jpg
http://x4.putfile.com/6/16812121530.jpg

absolut keinen platz in dem scheiss auto daher etwas eng für die kabeln aber das bekomm ich auch noch in den griff hehe
http://x2.putfile.com/6/16812120265.jpg
http://x4.putfile.com/6/16812114979.jpg

schaut etwas notdürftig aus aber erfüllt im moment seinen sinn...
http://x2.putfile.com/6/16812221275.jpg

ich hoffe ich hab bis jetz alles richtig gemacht!
was ich noch ned ganz check is das einstellen des amps
wie weis ich wie weit ich den subsonic filter einstell oder low und highpass!
auch bin ich nochnicht dahinter gekommen wie das mit der fernbedienung funktionieren soll!
ich hab schon an beiden ports probiert aber da tut sich nix wenn ich am regler dreh!
desweiteren muss ich noch das ganze plastik zeug im kofferraum rausnehmen denn das klappert mir zu laut
ich hab nicht vor gezielt nur auf db drags zu fahren sondern will auch imm alltag einfach nur meine hardcore musik mit ordentlich bass hören!
ich hab die kiste nach der vorlage auf der dd homepage gebaut bzw. ein freund von mir hat alles ausgerechnet und so und ich hab dann nur zamgebaut!
ähm ja ich hoffe ich bekomm jetz nicht zu viel negatives zu hören sodas mir das ganze gleich wieder vergeht!
ich bin fürs erste zufrieden die bässe drücken schön hart nach vorn und sons hab ich bis jetz keine grösseren probleme ausmachen können bis auf den platzmangel im kofferraum hehe

hab jetz

1x DD9515
1x Colli XI
50qmm + und - kabeln
2x maxxima 900dc
1x autobatterie

ja und frontsystem will ich mir noch etwas von dld zulegen und natürlich eine alpine headunit, welche würdet ihr mir empfehlen?

und natürlich bin ich für jede kritik offen, da ich ja sozusagen neu bin im spl bereich würds mich freun wenn ihr mir noch ein par tipps geben könnt!


[Beitrag von Noz am 20. Jun 2005, 17:39 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2005, 02:04
Was fährst du denn für ein Auto, und wie ist das Gehäuse abgestimmt?

Gruss, Dario
Noz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2005, 17:42
91´ toyota celica coupé

is ein spl gehäuse
oder meinst du jetz was anderes?


[Beitrag von Noz am 20. Jun 2005, 17:44 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2005, 19:30
Das es SPL ist, war mir schon klar, meine Frage war aber, auf welche Frequenz du das Gehäuse abgestimmt hast.
Noz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2005, 17:40
muss ich mal meinen freund fragen, wie gesagt das mit berechnen und so hat er gmacht!
ich werd ihm dann mal anrufen!
muss man da etwa was bestimmtes beachten oder so?
wie stimmt man die kiste ab?
Argentino
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2005, 01:50
Naja, wenn es eine Reine SPL Anlage ist, dann versucht man die Eigenresonanz des Autos zu finden, in dem man mit Sinustönen und einem Messgerät sucht, wann es am Lautesten ist, und dann stimmt man das Gehäuse darauf ab. Die Abstimmfrequenz eines Gehäuses, hängt vom Port ab, dmit kannst du es sozusagen Tunen. Deshalb ist es sehr üblich, das Leute Wechselports einbauen, dann können sie in kurzer Zeit ein gehäuse umstimmen.

Gruss, Dario

P.S: Ich kenn nur die Theorie, am besten du fragst mal Leute die das auch Aktive betreiben, da gibt es einige im Forum.
Noz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2005, 17:48
ich hab meinen freund leider noch nicht erreicht!

aber wenn ich ehrlich bin is mir das wurscht ob ich jetz etwas leiser bin als vieleicht noch möglich ist!

ich will nicht professionell an db drag teilnehmen!
es drückt schön im moment und die meiste musik kann ich auch hören ohne das es sich komisch anhört und so solls sein!

und so mit messgerät und so hab ich nix am hut und ich kenne auch keinen der das profimässig macht daher könnte ich in meiner nähe auch keinen um hilfe bitten!

und im frühjahr kauf ich mir eh ein anderes auto dann wird eh wieder umbaut und dann kann ich ja schaun das ich das ganze professioneller mach!

aber danke für deine hilfe!
sollte ich mal bei einem drag mitmachen werd ich hier die ergebnisse posten!

lg noz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassausrichtung? Richtung Kofferraum?
Quad2000 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
Hilfe vor dem ersten Mal
-Flow- am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  6 Beiträge
Sub Richtung /Street B?
Fact am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  31 Beiträge
LAUT!
king_db am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  6 Beiträge
In Welche Richtung mit dem Bassreflexrohren?
Anfänger77 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  2 Beiträge
JL 10W6v2 für "laut" geeignet?
JL-Fan am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  11 Beiträge
Viel Billig viel Laut
L300 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  27 Beiträge
Wie laut gehts im Auto
CHICKENMILK am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  53 Beiträge
Optimale Ausrichtung und einstellung in ner limo
Mr.Subsonic am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  21 Beiträge
Kann ich von Anfang an laut sein?
Klangpurist am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765