146db mit Bassrolle und Sony??

+A -A
Autor
Beitrag
mortuary
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 06:21
Morgen allerseits!

Ich habe eine frage die mich schwer beschäftigt.
Und zwar hab ich mir gestern bei der ARC-Audio Nacht die
db-Messung angeschaut, waren auch schöne Anlagen dabei.

Nur eins machte mich stutzig. Und zwar fuhr eine Frau mit
ihrem Honda Civic vor und verbaut waren eine Bassrolle (!!!) und eine Sony Xplod endstufe. Und irgendwie hat die es geschafft 146.3 db zu drücken? Ist das ohne weiteres möglich oder? Es gab auch leute die hatten mit weitaus ansprechenderen anlagen mit weniger db.

Ich hoffe ihr könnt meine bedenken aufklären.


[Beitrag von mortuary am 16. Jul 2004, 06:22 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 07:18
Das war dann aber 100%ig nach dem alten Messsystem oder ?????? Weil 146db nach dem neuen.... Sind extrem schwierig zu knacken und bei weitem nicht mit einer scheppernden Bassrolle zu erreichen. Und wo wir grad beim Scheppern sind.... Mehr ist das nämlich nicht, was da raus kommt, laut mögen die Dinger ja sein, nur kannste den Klang total knicken. Hau mal mit nem Kochlöffel auf ne Mölltonne drauf und mess dann mal, wie laut du warst.... Kommts selbe bei raus
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2004, 07:50
Kann ich mir anders auch nicht vorstellen!

BTW: Ein Arbeitskollege meinte mal zu mir, ein Bekannter von ihm hat mit 5 Mac Audio Absolute (Mac Audio!!!!!!) 190,xy gemacht! Der wollte mir nicht mal glauben, dass der damalige Weltrekors bei 177,6 lag
KartoffelKiffer
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 07:55
ROFL

Aber 190db ?!?!?!! Respekt Ich war kürzlich mit meiner Magnat Bullpower auf 185bd.... die 200 werd ich aber auch noch schaffen

PS: 177,7
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 08:00
Ich drück' dir die Daumen für die 200

PS: Jetzt fang mal nicht an zu spalten
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2004, 08:34
Spalten ? Ich will mal sehen, wie du bei der Lautstärke deine Karre um 0,1db lauter bekommst

Womit haben die das eigentlich geschafft ? Also meines Wissens nach, waren es 16 Treo Woofer, nur welche genau ?? Und 64 Endstufen.... Und welche da ?? Und wie angeschlossen ??

PS: Und wieviel Strom ?


[Beitrag von KartoffelKiffer am 16. Jul 2004, 08:37 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2004, 08:49
Ich meine aber, dass die den Wert 177,7 nur mit eingeschaltenen Motor geschafft haben Ist aber auch egal, der Wert dürfte doch eh nicht mehr zählen, da es noch das alte Messystem war!

Es waren IMHO 64 Directed Audio Monoblöcke á 1KW!
dbdragAndi
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2004, 13:06
P.S. 146 db sind auch laut alten Meßsystem nicht ohne weiteres zu schaffen. Des geht nur mit schon guten Komponenten. Aber bestimmt net mit eine Röhre. Eher mit 5+++. Darunter bestimmt net.

Des war wahrscheinlich ein Meßgerät, des fürn Arsch ist und nicht den "wahren" Druck misst.
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2004, 13:08
vielleicht war es ne gefakte Röhre und ne Casemodding-X-Plöd *fg*
gibt Leute, denen sowas spaß macht ^_^
mortuary
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jul 2004, 17:35
Das hat mich ja so verwundert!!

Zuerst ist ein Golf dran gewesen mit 4 30er Rockford an ner GroundZero Endstufe, und der hatte auch um die 146 db! respektabler wert dachte ich mir. Danach kam mir aber das blaue wunder.

Ich denke das war das neue Messsystem. Außerdem hat sie ein bisschen getrixt (kann mir nicht vorstellen das dass erlaubt ist) Subwoofer in fahrtrichtung spielend und rücksitzbank umgeklappt. Außerdem hat sie anfangs nur 123db und auf einen schlag hatte sie dann 143!! Warscheinlich war es die Schwingspule wo es zerissen hat, deswegen hats so ein schlag gemacht ;-)
KartoffelKiffer
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2004, 08:52
Wieso ist das nicht erlaubt, die Rücksitzbank umzuklappen ?? Es darf meines Wissens nach nur keine Endstufe daran verbaut sein, ansonsten ist es SS1 NW ?!?!?!! I don´t really know
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2004, 09:00
LOL! Es war garantiert NICHT das neue System!

Und sowieso passt da irgendwas GANZ gewaltig nicht!
mortuary
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jul 2004, 09:25
ja, das verwundert mich ja so!!!

Aber es waren auch anständige anlagen da, wo die gleichen werte erzielt haben, die hätten ja sonst bei 200 db landen müssen
FallenAngel
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2004, 23:21
hmm, was man als frau macht, um das ergebnis zu pushen *lol*
mortuary
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jul 2004, 07:45
Lol, stimmt.. die trixen doch immer...

Warscheinlich mit einem Push-Up-Amp mit Sub ;-)
Focal-Stefan
Inventar
#16 erstellt: 21. Jul 2004, 01:24
Tja sowas gibts immer wieder......... das mit dem neuen und alten mess system is immer so ein mist...... aber bei mir war es auch nich anders.....

ich war auf nem BMW treffen und da waren hammer anlagen..... z.B: 2x 5er BMW die mega anlagen drin hatten...... der eine mit multimedia ohne ende.....

und die haben echt boese gedrückt....
es haben über 30 autos mitgemacht...... und die zwei waren ganz oben..... der eine hatte 143dB und der andere 147dB....... der hatte sogar seinen sound spezialisten dabei.......
naja und ich wollt einfach mal nur wissen was meine anlage so bringt........ 3 mal wurde bei mir gemessen, mal basstest cd und mal was anderes.......

der sensor kam vorne aufs amaturenbrett, und von da mit kabel in so n schoenes diditales gerät......

obs das alte oder neue is weis ich nich........
auf jedenfall hab ich die 2 grossen BMWs mit ihren super teuren anlagen voll platt gemacht...... ich hab 149,7dB gedrückt........

auch wenns das alte war, ich weis wie gut die anderen alle abgegangen sind, und die gesichter waren die besten.....:o)
keiner wollte es glauben...... jeder wollte mal hoeren und danach wiedersprach dem ergebnis keiner mehr......

ich werd aber bald mal wieder messen lassen......mit dem neuen, mal schaun was dann dabei raus kommt........
mortuary
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jul 2004, 08:01
Wo kann ich denn im Raum 86 Messen lassen?

Ich würde ganz gern erst mal meinen Peak finden und schauen was ich noch verbessern kann bevor ich drück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettdämmung sinnvoll ?
t0b14s0 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  13 Beiträge
beste HU furs dB drag
shmajser am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Einstellungen zum db Messen?
Regianni am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  8 Beiträge
rein theoretisch an die erfahrenen
vwpolotuner583 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  26 Beiträge
lupo mit 2x15"mit wall ?duk?
perikos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
120 db mit McFun
Maddili am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  45 Beiträge
Probleme mit GZPA1.6000D
keepercool am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
mit 2 Xion gedrückt...
Klangpurist am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  45 Beiträge
Songs mit Bass Sweep?
KingOfBass am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  6 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116