deburper auf Pro7 :)

+A -A
Autor
Beitrag
morphii
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 19:04
schnell anschalten! dbdrag bei Galileo!
Silence18
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 19:07
thx
DerSensemann
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 19:11
Kam mir irgendwie bekannt vor...

Lauter als eine Düsendüse...
WeedKing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 19:11
schade verpasst, nur kurz noch gerri und matze, sowie den t4 gesehen. also nur die letzten 20sek
morphii
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 19:38
Wie war das? Bass verursacht die Freisetzung des Hormons, das auch nach einem Orgasmus freigesetzt wird? ^^
Coool
macneil
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2006, 20:07
ja wenn das so ist brauch ich noch mehr druck im wagen
gamor
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 20:29
das hat nich zufällig jemand aufgenommen?
morphii
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 20:33
krieg es gerade von amathi geschickt, ist aber 350mb groß!
gamor
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2006, 20:35
Gut, das ich ihn auch in der Liste habe
-Hoschi-
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2006, 20:43

morphii schrieb:
krieg es gerade von amathi geschickt, ist aber 350mb groß!

Kannst du es aufm Server hochladen?
morphii
Inventar
#11 erstellt: 13. Sep 2006, 20:45
Ich hab leider keinen... Uploadzeit beträgt btw. ca. 2 1/2 Stunden mit DSL 2000 ^^
gamor
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2006, 21:03
Ich bekomm am 15. DSL 16000, dann hab ich auch nen 1024iger Upload.
Wenn mir jemand sagt, wo ich das hochladen kann und ich das Vid auch bekommen würde, dann könnte ich das machen.

MFG
morphii
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2006, 21:36
Ich denk ich verkleiner es mit nem Programm und lad es dann hoch (Rapidshare z.B.)!
Aber bis jetzt hab ichs ja noch nicht mal
Mario
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2006, 21:54

morphii schrieb:
Wie war das? Bass verursacht die Freisetzung des Hormons, das auch nach einem Orgasmus freigesetzt wird? ^^
Coool :P


Jetzt habe ich die Ursache meiner Bass-Sucht erkannt!
Was mache ich nur, wenn mir irgendwann der GZPW 15 XQ nicht mehr reichen sollte? Einen auf einen MTX Jackhammer sparen und zuarbeiten?
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 13. Sep 2006, 22:23
ich hab dsl 16000.

wenn mirs jemand gäbe, könnte ich das irgendwo hinstellen......
gamor
Inventar
#16 erstellt: 13. Sep 2006, 22:35

Tylon schrieb:
ich hab dsl 16000.

wenn mirs jemand gäbe, könnte ich das irgendwo hinstellen...... :P


Hej, das war meine Idee, also bekomm ichs zuerst

zumindest das mit der 16000er Verbindung.


[Beitrag von gamor am 13. Sep 2006, 22:36 bearbeitet]
morphii
Inventar
#17 erstellt: 13. Sep 2006, 23:34
Hier der Beitrag (ältere Galileo-Sendung aber gleicher Beitrag):

http://rapidshare.de/files/33024394/db-Drag_Race.avi.html


Viel Spaß
gamor
Inventar
#18 erstellt: 14. Sep 2006, 12:49
Oha, das ging ja flott
gamor
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2006, 13:12
Netter Beitrag.

Aber wirklich immer dieser Vergleich mit einem Düsenjet
Alekz
Inventar
#20 erstellt: 14. Sep 2006, 13:16
haben die den alten beitrag wiederholt, den sie mal vor einem jahr oder so gezeigt haben oder war das ein neuer?


[Beitrag von Alekz am 14. Sep 2006, 13:16 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#21 erstellt: 15. Sep 2006, 16:47
Sry für die frage, aber wie macht man das mit dem rapid share? geht das auch kosten los???
mfg wallo
das_n
Inventar
#22 erstellt: 15. Sep 2006, 16:52

gamor schrieb:
Netter Beitrag.

Aber wirklich immer dieser Vergleich mit einem Düsenjet :cut


echt mal...in welcher entfernung wurde denn da der jet gemessen? müsste man mal fragen.... und man vergisst, dass der jet, würde man ebenso nah an ihm messen oder noch in einer druckkammer (die eher gesprengt wird), noch um ein vielfaches lauter ist
gamor
Inventar
#23 erstellt: 15. Sep 2006, 16:53
Ja, das kann man auch kostenlos laden.

Must weiter nach unten scrollen, da auf FREE drücken und warten bis der Counter runtergezählt hat. Dann kannst es runterladen.

MFG
lonelybabe69
Inventar
#24 erstellt: 15. Sep 2006, 17:16

Alekz schrieb:
haben die den alten beitrag wiederholt, den sie mal vor einem jahr oder so gezeigt haben oder war das ein neuer?

zustimm!
Den wiedeholen sie jedes Jahr, weil Pro7 sonst nicht weiss was sie senden sollen
DeBurper war übrigens auch ein Mitglied des Hifi-Forums wurde aber aus irgendeinem Grund rausgeschmissen
Tylon
Inventar
#25 erstellt: 15. Sep 2006, 21:15

das_n schrieb:

gamor schrieb:
Netter Beitrag.

Aber wirklich immer dieser Vergleich mit einem Düsenjet :cut


echt mal...in welcher entfernung wurde denn da der jet gemessen? müsste man mal fragen.... und man vergisst, dass der jet, würde man ebenso nah an ihm messen oder noch in einer druckkammer (die eher gesprengt wird), noch um ein vielfaches lauter ist



bei meiner endstufe war ein schrieb dabei, dass eine düsenjet (f16) in 100m entfernung 130dB macht.
Wallo18
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2006, 12:27

Tylon schrieb:

bei meiner endstufe war ein schrieb dabei, dass eine düsenjet (f16) in 100m entfernung 130dB macht. :prost


Boa ganz schön laut soviel krieg ich mit meinem Auto net hin
sK4T3r
Inventar
#27 erstellt: 16. Sep 2006, 12:41

lonelybabe69 schrieb:

Alekz schrieb:
haben die den alten beitrag wiederholt, den sie mal vor einem jahr oder so gezeigt haben oder war das ein neuer?

zustimm!
Den wiedeholen sie jedes Jahr, weil Pro7 sonst nicht weiss was sie senden sollen
DeBurper war übrigens auch ein Mitglied des Hifi-Forums wurde aber aus irgendeinem Grund rausgeschmissen :cut


tja..ich kenne die geschichte...war einfahc nur "arm" vom hifi-forum damals
aber lassen wir das
Tylon
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2006, 12:45
in 100m entfernung schaff ich das auch nicht mehr.
St@N
Inventar
#29 erstellt: 28. Sep 2006, 11:00
soweit ich das mal gelesen hab:

rock konzert -> 130db
jet aus 10metern -> 140db

wo ich mich nimmer genau dran erinnern kann:
150 weiß ich nimmer
explosion aus 10metern (oder 100m) -> 160db


so nochn nachtrag aus nem anderen thread hier:

atombombe(1945er): 248db << holy shit


[Beitrag von St@N am 28. Sep 2006, 11:27 bearbeitet]
Sahra69
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Okt 2006, 02:42
248 db????
Hab mal gelesen dass bei 190 db die luft ihren agregat zustand verändert. Das hieße ja das die luft flüssig wird. wie soll man sich das denn vorstellen???
Tylon
Inventar
#31 erstellt: 23. Okt 2006, 08:46
Also die lauteste,überlieferte von Menschen jemals gehörte (und dann nicht mehr...) Explosion war die Explosion des Krakatau. (10000 bis 100000 Hiro-Bomben Sprengkraft)

Diese hatte ca. 180dB

soviel dazu......
schollehopser
Inventar
#32 erstellt: 23. Okt 2006, 09:12
Also bei der Atombombe ändert die Luft im Einschlagbereich ihren Aggregatszustand in Plasma nicht flüssig (!!!), Grund sind der Hohe Druck und die Hitze die schlagartig erzeugt werden... Thermodynamische Grundgesetze ...Man muss nur mal ein Mollier-Diagramm (ich glaub das war es ) zur Hand nehmen , dan kann man daraus schon mal einiges erkennen....
db-freaks
Stammgast
#33 erstellt: 23. Okt 2006, 13:39

Tylon schrieb:
Also die lauteste,überlieferte von Menschen jemals gehörte (und dann nicht mehr...) Explosion war die Explosion des Krakatau. (10000 bis 100000 Hiro-Bomben Sprengkraft)

Diese hatte ca. 180dB

soviel dazu......


Da ist das Team Loud mit ihrem Extrem 5 lauter
Tylon
Inventar
#34 erstellt: 23. Okt 2006, 13:53
das hört aber innen kaum einer
bei der explosion sind in 20km entfernung matrosen die trommelfelle geplatzt.
(aufzeichnung kapitänslogbuch)
db-freaks
Stammgast
#35 erstellt: 23. Okt 2006, 14:18
*reinsetzen*
Silence18
Inventar
#36 erstellt: 23. Okt 2006, 16:59
Kanns sein dass es verschiedene Arten von Lautstärken gibt? Also sie wirken jeweils anders. Sonst müssten ja beim dB-Drag auch die Trommelfelle platzen. Intrressiert mich grad
schollehopser
Inventar
#37 erstellt: 23. Okt 2006, 17:06
ich kenn da nur leise , laut und sehr sehr laut...

nun mal im ernst.. Schallpegelmessungen werden immer in der gleichen Messung mit dB(A) gemessen....es gibt verschedene Schallpegelkurven mit A,B und C nach IEC/DIN 651
morphii
Inventar
#38 erstellt: 23. Okt 2006, 17:09

Silence18 schrieb:
Kanns sein dass es verschiedene Arten von Lautstärken gibt? Also sie wirken jeweils anders. Sonst müssten ja beim dB-Drag auch die Trommelfelle platzen. Intrressiert mich grad


Wenn du dein Ohr bei einem Extremauto da hin bewegen würdest, wo das Messgerät normalerweise befestigt wird (Beifahrerseite Windschutzscheibe glaub ich), dann würde dein Trommelfell auch platzen!
St@N
Inventar
#39 erstellt: 23. Okt 2006, 17:18
jap! kannst ja mal testen, dreh bissl auf und geh mit dem kopf weiter nach vorne zur scheibe hin (wenn deine anlage voll fertig eingebaut iss mit den 2 ravelands :D)
Silence18
Inventar
#40 erstellt: 23. Okt 2006, 20:55
Mein Kumpel (dem die Anlage auch gehört) wirds testen
Wallo18
Inventar
#41 erstellt: 23. Okt 2006, 21:15
Ist es genau da vorne am lautestem im Auto oder was?
valor
Stammgast
#42 erstellt: 23. Okt 2006, 23:57

schollehopser schrieb:
ich kenn da nur leise , laut und sehr sehr laut...

nun mal im ernst.. Schallpegelmessungen werden immer in der gleichen Messung mit dB(A) gemessen....es gibt verschedene Schallpegelkurven mit A,B und C nach IEC/DIN 651


Beim dB-Drag, dB-Cup und SPL-Classics werden dBc gemessen und nicht dBa.



Wallo18 schrieb:
Ist es genau da vorne am lautestem im Auto oder was?


Ja,wenn das Auto gut gebaut ist.

Tschüss

Marcel
Smartmatze
Inventar
#43 erstellt: 24. Okt 2006, 04:04

valor schrieb:

schollehopser schrieb:
ich kenn da nur leise , laut und sehr sehr laut...

nun mal im ernst.. Schallpegelmessungen werden immer in der gleichen Messung mit dB(A) gemessen....es gibt verschedene Schallpegelkurven mit A,B und C nach IEC/DIN 651


Beim dB-Drag, dB-Cup und SPL-Classics werden dBc gemessen und nicht dBa.


dB(A), dB(B), dB(C) und dB(D) sind "bewertete" Kurven, die auf die gemessenen PHYSIKALISCHEN Schalldruckwerte angewandt werden, um die Wahrnehmung des menschlichen Ohrs zu simulieren (je nach Lautstärke werden unterschiedliche Kurven angewandt).
Das heisst, dass die physiaklisch gemessenen dB-Werte je nach Frequenz mit einem unterschiedlichen Faktor multipliziert werden, um eine bewertete Kurve zu erhalten.
Ein PHYSIKALISCH gerader Frequenzgang wird durch diese Bewertung also zu einer Kurve - und ein bewerteter "gerader" Frequenzgang ist physikalisch völlig unlinear...


Beim dB-Drag werden aber einfach nur die physikalisch existierenden dB, also die Luftdruckschwankungen in der Luft gemessen und bleiben UNbewertet... es bleibt also rein physikalisch...
schollehopser
Inventar
#44 erstellt: 24. Okt 2006, 08:38
ups sorry... aber hatte grad wo anders noch mit dB zu tun gehabt... wir hatten hier grad übers ICQ ne Diskussion wegen Fahrzeuglautstärke und da misst man dB(A).. hatte wohl da noch das dann drin...

bitte um verzeihung...
valor
Stammgast
#45 erstellt: 24. Okt 2006, 13:43
Aahh, da hab ich was gelernt. Ich dachte bislang, dass dB(c) der unbewertete Schalldruck ist. Wie Matze sagt, ist das nicht so. Hier kann man die Unterschiede sehen:



Tschüss

Marcel
Sahra69
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Nov 2006, 20:09
Wie??? bewertet unbewertet??? Versteh ich nicht was soll das heißen? Und warum muss man das multiplizieren??? Gibt es kein einheitliches messverfahren? Um spannung zu messen muss gibt es auch nicht verschiedene messverfahren mit unterschiedlichen ergebnissen.
Smartmatze
Inventar
#47 erstellt: 04. Nov 2006, 23:59
Unbewertet = PHYSIKALISCH VORHANDENE Luftdruckschwankungen.

Bewertet = "Simuliertes" Lautstärkeempfindes des menschlichen Gehörs... denn das menschliche Gehör nimmt gleich PHYSIKALISCH gleiche Laute Töne unterschidlich laut war...

Grüsse
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DeBurper bei SternTV
schnarch am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  12 Beiträge
hier ein bild. ratet was der für einen durchmesser hat
Carhifi-Risch_DeBurper am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  83 Beiträge
Xion 15" oder Xion 15-800
SG am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  25 Beiträge
Candence Beast Master
TexMex am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
USB Bass Meter?
DyXe am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  12 Beiträge
DD 10.000 auf 2laud4you.com
TexMex am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Raptor auf 2 Ohm ?
Vectrawunstorf am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Emphaser X4 auf SPL.
nsxallstar am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  11 Beiträge
von 12,5 Volt auf 14?
Counterfeiter am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
wie komme ich auf 18V?
enforcer666 am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv