Xion 15" oder Xion 15-800

+A -A
Autor
Beitrag
SG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 00:23
Nabend!

Also es geht um oben genannte Woofer.

Nun möchte ich von euch wissen ob es irgenteinen Qualitätsunterschied zwischen beiden gibt!?

Der 15-800 hat ja neben der Doppelschwingspule ne vernähte Sicke.
Was bringt mir das?
Verträgt der 15-800 soviel mehr als der einfache 15" das die verklebung nicht halten würde??

Oder ist der insgesamt "wertiger" verarbeitet so das sich die ~60Euro pro Woofer mehr lohnen würden?

@deBurper:
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen
Wie ich mitbekommen habe setzt du die ja auch in deinem Wettbewerbsauto ein und kannst mir eventuell einen kleinen Bericht geben
Wäre auf jeden fall nice!

Freu mich über alle Art von Kommentaren (Erfahrungsberichte, etc. ...)!

Bis denne, SG

PS.: oder sollte ich auf die 12" Version mit den Doppelschwingspulen umsteigen

Ach und nochwas:
Das ganze soll mal mit ner AS F2-500 befeuert werden
Corolla_1991
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 02:13
Der Xion 15" 800 verträgt eben 200 Watt mehr. Vllt ist es dawegen zusatzlich vernäht.
Ne Doppelschwingspule hat der auch, ist meistens teurer. Aber der normale 38er hat die glaub ich auch.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 10:34
hallo.

also ja ich benutze sie zum drücken.

ich bin froh dass die sicke vernäht ist, denn wie mir berichtet wurde bei D&W machte mein woofer xmaxx. Also die sicke war ganz gestreckt. Ich selbst habe es nicht gesehen. Ich kann nur sagen, dass ich ihn einfach nicht kaputt kriege.

Zujm musik hören würde ich ihm nen kw geben ca. aber die kurzzeitige leistung die er weg kann ist unheimlich.
Basswut
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2004, 11:26
@ de burper

du nimmst den xion 15-800 oder???

ich bin bissel schwer von begriff, das ist schon nen allrounder oder??? reicht dem kleinen die f2 500 gebrückt aus??
lxr
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2004, 12:10
@ coralla_1991:
was soll der haben???... versteh nicht was du meinst mit "Aber der normale 38er hat die glaub ich auch."... wen meinst du damit.. meinst der 15" von xion... der is der singel schwinger ....!!! der hat keine dooppelschwinge falls du des meinst !
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2004, 12:22

reicht dem kleinen die f2 500 gebrückt aus??


Also bevor ich mir einen 38er Doppelschwinger hole, den an eine f2-500 anschließe, würde ich lieber 2 30er Single-Schwinger nehmen.... Geht wesentlich besser.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2004, 12:35
Sagt wer? Oder gleich 2 15er D4 an JE einer F2 500...
KartoffelKiffer
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2004, 12:40
Ja gut, das ist jetzt alles eine Frage des Geldes. Ich persönlich würde aber die 2 30er dem einen 38er bevorzugen. Die 2 30er kosten auch nur 40,- Euro mehr, als 1 38er Doppelschwinger.
Basswut
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2004, 13:01
es ist für mich nicht nur die frage des geldes. irgendwo kann mans auch übertreiben. für meine verhältnisse reicht ein subwoofer zu, deshalb die frage. ich brauche keine 2 woofer und auch keine 2 endstufen im auto meiner freundin.

die frage ist halt welchen ich kaufen sollte von denen?? den doppelschwinger 15 er oder ds 12 er oder doch single???

Endstufe is klar.


[Beitrag von Basswut am 22. Jun 2004, 13:02 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2004, 13:04
Gut, wenn es bei einem Sub bleiben soll bleibt die Frage für welche Musik er sein soll? Hört sie eher schnellere Sachen wie Techno oder Rock würd ich den 12er nehmen, hört sie Hiphop, RnB und so dann eben den 15er, aber so oder so: immer die doppel 4 Ohm Version! Egal ob 12er oder 15er, so holst du eben immer alles aus der Stufe raus!
Basswut
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2004, 13:07
na das is doch mal ne antwort so wie ich se mir vorgestellt habe. also doppelschwinger gut.

nunja musiktechnisch is halt das problem sie hört alles von jungle über hip hop zu dance.ich bräuchte also nen allrounder mit richtig bums.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#12 erstellt: 22. Jun 2004, 13:08
also wenn es bei einer f2 500 bleibt, dann würde ich auch die 2 30er single nehmen. Geht besser als ein 15" doppel.
Man hat wesentlich mehr membranfläche und schnell sind sie auch weil sie halt kleiner sind. Also man hat nur vorteile dadurch. Einzig und allein was bleibt ist dieser touch. 15"er hören ist einfach was anderes.
Basswut
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2004, 13:10
krasser spruch " nen anderen touch ".

also ich will auch touchen

wie geschrieben es soll nur ein subwoofer sein deshalb.
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2004, 13:11

15"er hören ist einfach was anderes.

Wie Recht du hast Gerri!

*mich-wehmütig-auf-die-Fertigstellung-meiner-Anlage-freu*


Ja wie gesagt: wenn nur einen dann auf jeden Fall D4... Und ob 30er oder 38er ist dann einzig und allein ne Farge des Geschmacks...


[Beitrag von polosoundz am 22. Jun 2004, 13:14 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#15 erstellt: 22. Jun 2004, 13:15
dann den 38er. in jedem falle. die stufe lässt ihn unheimlich schnell werden. und wer sagt 38er können nicht kicken, der hat einfach noch nie sowas gehört

bob marley rein und hören. Und danach einen pin in den ... freuen
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2004, 13:17
Basswut
Inventar
#17 erstellt: 22. Jun 2004, 13:20
komisch das man soclhe antworten erst nach ner woche hier im forum bekommt.

schön, da bin ich beruhigt das auch mir bald das blut aus der nase schiessen kann.

nur noch eien frache,

bassreflexgehäuse ja oder???

gut auto is nen a3 da passt schon was rein kann ruhig etwas größer dimensioniert werden. was schlagen die herren vor???

ihr wisst ja einen auf dicke hose machen ne
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#18 erstellt: 22. Jun 2004, 13:21
dann nimm das originalgehäuse von Audio System.

Ist wirklich sehr gut abgestimmt. Und das geht so genial.

melde dich mal wenn du es gehört hast
Basswut
Inventar
#19 erstellt: 22. Jun 2004, 13:25
selbstverständlich, suche nur noch nen händler bei uns in der umgebung. glaube sinsheim is einer aber da bin ich so selten und mitm anzug in en car hifi geschäft is auch bissel blöde.

acr hat kein as glaube ich.

de burper ich denke an dich. am liebsten würde ich mal deine mädelz hören wenn ich ehrlich bin.

bis zum ohrenfieben habe ichs schon mal hinbekommen auf der car hifi in sinsheim aber schlecht war mir noch nie, schade
Klangpurist
Inventar
#20 erstellt: 25. Jun 2004, 20:55
Wenn du wüsstest wieviele "Herren im Anzug" Sich einbauten machen lassen
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#21 erstellt: 25. Jun 2004, 23:31
dann gebe ich dir nen tipp.
fahr nach dettenhausen.
dort ist der sitz von audio system.

In der Hölderlinstr.

Gladen Audio Systeme. da gehst du rein. Fragst nach dem Henning. Und bestellst ihm mal nette grüsse und sagst dass ich dir den tip gegeben habe.

Er wird dir alles zeigen, und alle deine fragen beantworten.

Wenn es ein bischen fahrerei ist würde ich es an deiner stelle in kauf nehmen.
Basswut
Inventar
#22 erstellt: 26. Jun 2004, 08:26
das liegt mal auf der stecke bei einem termin, die kann ich mir ja mal nehmen, habe ich schon gesehen das da der sitz ist.

thx trotzdem
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#23 erstellt: 26. Jun 2004, 10:19
mach das mal.

lohnen wird es sich
Basswut
Inventar
#24 erstellt: 27. Jun 2004, 00:22
hat man da öffentlichen zugang???

dachte das wäre die fertigung da ohne publikum.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#25 erstellt: 28. Jun 2004, 12:24
nein. es ist der Laden von Henning Gladen. Der Chef von Audio System.

Die Fertigung ist in Italien.

Aber der Henning der kann jede Frage beantworten was die produkte angeht.

Es sei denn es geht um spl. da sind der Golden sound und ich die Ansprechpartner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-System Xion 15-800 oder Helon 15"
Da-Checka am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  16 Beiträge
grober db richtwert beim xion 15"
lxr am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  71 Beiträge
Xion 12-800
SeppSpieler am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  18 Beiträge
Spl gehäuse xion 12-800
audio-held am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  24 Beiträge
mit 2 Xion gedrückt...
Klangpurist am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  45 Beiträge
X-ion 15-800!!
Audio-System-Golf am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  12 Beiträge
SPL Abstimmung für 12er xion (4 ohm)?
Goernitz am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
15"mojo oder 15"ESX Quantum
perikos am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  9 Beiträge
geht da was?!
lxr am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  12 Beiträge
2 GZNW 15 oder 1 GZPW 15 XQ
DonBlueDragon am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004