magnat

+A -A
Autor
Beitrag
dj-pint
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 21:40
hey leute mal ne frage was glaubt ihr was man mit einen magnat aggresso 5000 in einen polo drücken kann???


is vieleicht ne komische frage aber würd mich mal interesiren was ihr dem ding so zutraut.
macneil
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 22:10
ich glaub nicht das das term lab was anzeigt
ne spass

keine ahnung kommt auf dein gehäuse an die abstimmung und was der so an leistung bekommt

mach mal nen paar mehr angaben dazu
dj-pint
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 22:13
350liter gehäuse 600watt rms
macneil
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 22:19
mh weis nicht kenn den sub nicht aber würd mal sagen ne 120-130db vieleicht

aber es gibt hier bestimmt noch ander leute die das vieleicht genauer wissen aus erfahrung oder halt das teil mal getestet habe!

ist das nicht so nen 18"er sub so ein riesen teil??
dj-pint
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 22:25
ne is ein 21ger....ich wollte ma wissen was man den ing so zutraut...ich war heute mit nem kompel in sinsheim da war ein kleinens treffen mit dB messung...

der hatt halt den magnat im auto und ich hatte 2 kicker 15 l7

war halt lustig weil man den ding nicht so viel zutraut aber der hatt genau 142 dB gedrückt...

ich hatte mit meinen 2 kickern grade mal 143,1 dB im corsa nagut sind zwar auch nur knapp 700 watt an jedem bass und auch nur im geschlossenen gehäuse... aber der magnat war gar nicht mal viel leiser hatt mich halt echt überascht
valor
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 05:42
Ob die 142 dB überraschend viel oder erwartungsgemäß wenig sind, hängt davon ab, mit welchem Messgerät dieser Wert gemessen wurde.

War es ein kleines schwarzes Kästchen, das mit zwei Saugnäpfen an der Beifahrerscheibe befestigt war?

Tschüss

Marcel
dj-pint
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 19:05
also die haben so ein kleinen kasten mit saugnäpfen an die beifarer seit befestigt.

der veranstallter hat uns gesagt das es das selbe gerät sei was auch für wettkämpfe benutz wird.

war schon alles richtig
spl_Freak
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 20:50
dann wirds bestimmt das termlab sein was hier gemeint war, naja der Magnat is nich schlecht zum Musikhören aber nich für SPL entwickelt, er wird bestimmt nenn gewissen Wert schaffen wenn man das Gehäuse dazu abstimmt auf de Reso vom Fahrzeug

hab aber auch schon gehört das du den nich mit zu viel Leistung füttern darfst sonst reißt er de Hufe hoch weil der Agressor keine große Auslenkung machen kann und darauf kommt es schließlich im SPL-Bereich an
Mario
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 21:16
So ein Halbwissen, sorry, aber desto mehr Membranfläche der Woofer hat umso weniger Hub muß er machen um die gleiche Lautststärke eines kleinen Langhubsubwoofers mit geringerer Membranfläche zu erreichen. Schau dir mal den Atomic E.L.E. 24" an der ist eher hart und kruzhubig aufgehängt.

spl_Freak
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2006, 21:29
vom Grund her richtig deine Aussage Mario, bloß warum werden solche Woofer nicht im dB Drag eingestzt bzw. warum gehen alle die solche Woofer probiert haben zurück auf kleinere Chassis mit mehr Hub???nich böse gemeint
Mario
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2006, 21:36
Nicht in Europa vielleicht! Die ELE-Serie ist die extremste Serie von Atomic, offiziell in Europa (noch) nicht erhältlich. Das hat meiner Meinung mit den vielen Klassen zu tun, die es im dB-Drag/SPL-Bereich gibt. Ob ich einen Lautstärkewert von 140dB jetzt mit mehreren kleinen Langhubern oder einem kurzhubigen Membranriesen erziele ist doch wie ein Kilo Blei und ein Kilo federn gegeneinander aufzuwiegen.


[Beitrag von Mario am 27. Nov 2006, 05:17 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#35 erstellt: 30. Nov 2006, 23:17
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Atomic Europavertrieb: Gut oder schlecht?"
sNaKebite
Inventar
#36 erstellt: 01. Dez 2006, 01:25

mario.priss schrieb:
So ein Halbwissen, sorry, aber desto mehr Membranfläche der Woofer hat umso weniger Hub muß er machen um die gleiche Lautststärke eines kleinen Langhubsubwoofers mit geringerer Membranfläche zu erreichen. Schau dir mal den Atomic E.L.E. 24" an der ist eher hart und kruzhubig aufgehängt.



Und dieses Wissen beziehst du woher?

>> Der E.L.E. ist übrigens in Europa bei jedem Atomic Händler auf Anfrage käuflich zu erwerben!
Subwoofer_freak
Inventar
#37 erstellt: 01. Feb 2007, 19:22
Hi vieleicht irre ich mich ja ganz gewaltig aber für mich sieht das aus wie irgentein anderes bass chassi wo vorne eine dust cap von atomic drauf gemacht wurde um es so aussehen zu lassen habe nähmlich auch im internet geguckt und nirgends was zu diesem gefunden zwar zu atomic ele aber alle langhuber verschiedene kenne selber atomic aber das chassi naja wenns falsch ist bring mich nicht um okay sieht halt so aus und ich glaube ich bin da nicht der einzige der das denkt mfg Dome
Polosex_en
Inventar
#38 erstellt: 01. Feb 2007, 19:36
Das ist definitv nicht so

Im Ami Termpro Forum sind glaube ich auch irgendwo Bilder vom Ele 24" vom Antrieb zu finden, der Antrieb sieht schon ganz anders aus als beim Aggresor.Ich glaube kaum dass Atomic (man darf nicht vergessen, die sitzen in den USA, überhaupt wissen, dass eine Marke mit dem Name Magnat gibt und dann noch einfach ne andere Dustcap draufklebt)

Gewisse Ähnlichkeiten sind aber normal. Wenn man eine Membran dieser Größe hat und sie leicht halten will und dabei noch stabil, muß man sie mit diesen "Rillen" ausstatten, ebenso ist das Problem bei der Größe keine Partialschwingungen durch die Sicke rein zu bekommen, so eine Faltsicke ist da besser für geeignet, zumal er wie oben schon angedeutet keine Wurstsicke braucht, das Ding ist auch ohne viel Hub laut.

Und PS:

Beachte mal etwas die Satzzeichen und die Rechtschreibung, ist echt schwer deine Ausführungen zu lesen und zu verstehen.
valor
Stammgast
#39 erstellt: 01. Feb 2007, 20:08

Subwoofer_freak schrieb:
Hi vieleicht irre ich mich ja ganz gewaltig aber für mich sieht das aus wie irgentein anderes bass chassi wo vorne eine dust cap von atomic drauf gemacht wurde um es so aussehen zu lassen habe nähmlich auch im internet geguckt und nirgends was zu diesem gefunden


Schau mal hier:

http://www.atomicspeakers.com/ele24.html

Ich glaube auch nicht, dass sich der ATOMIC-Chef persönlich mit einem gefakten ATOMIC Woofer fotografieren läßt.

Tschüss

Marcel
Subwoofer_freak
Inventar
#40 erstellt: 01. Feb 2007, 20:20
Ja hatte ja keine Ahnung das das der chef ist aber ganz ehrlich irgendwie finde ich den hässlich beforzuge da doch lieber atomic apokalypse x den sollte es mal genauso als 24" geben oh mfg Dome
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aggressor 5000
dj-pint am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
WAS SAGT IHR?
nebokat am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  9 Beiträge
was meint ihr ?
miauen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Drücken...
LexusIS300 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  10 Beiträge
Resonanzfrequenz, mal eine grundsätzliche Frage
drunkinshuffle am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  9 Beiträge
Abstimmung fürs drücken?
BiermannFreund am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  13 Beiträge
Wie Viel is 130db ?
zu_LEise am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  54 Beiträge
kurze frage
macneil am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  17 Beiträge
Suche diesen 105db Magnat woofer
roewe am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  90 Beiträge
Ein paar Anfängerfragen zum drücken
El_Mero-Mero am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239