WAS SAGT IHR?

+A -A
Autor
Beitrag
nebokat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 17:36
hallo leute


hab mal ne frage:

bin ich mit folgenden komopnenten wettberwerbsfähig?

woofer GZNW15
amp K2.04
k2000n
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 17:39
Das hat nur sehr wenig mit den Komponenten zu tun...
Viel wichtiger ist das Gehäuse, das Auto, DIE ERFAHRUNG.

MfG,
Diddy
nebokat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 17:42
ich hab ne kiste die für den woofer abgestimmt ist...was meinst du mit erfahrung?ob ich das zum 1. oder zum 100. mal mach ich kann doch nur aufdrehen
k2000n
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 17:50
Eben nicht.
Da spielt soviel ne Rolle.
z.B.:
- Kleinigkeiten wie die Sitzeinstellung, Stellung der Sonnenblenden/Innenspiegel,...
- Ist das Gehäuse innen geharzt/lackiert
- Das Gehäuse muss GENAU auf die Fahrzeugreso abgestimmt sein, das geht nur mit nem Termlab o.ä. und dauert lange
- Wie weit geht der Strom runter
- Wie ist die Impendanz (bei drücken steigt die Impendanz stark an, wenn dein Woofer jetzt ne Anschlußimpendanz von 2Ohm hat bist dann vielleicht bei 8Ohm und hast "kaum noch Leistung")
- wie weit dreht man genau auf? Im clipping wirds dann bald wieder leiser...
- welches Auto hat man?

Und das sind jetzt wirklich nur ein paar Dinge.

MfG,
Diddy
Soundcrew_Benny
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 22:31

nebokat schrieb:
hallo leute
woofer GZNW15
amp K2.04


In welcher Klasse willst du den antretten?
RulerSqueezer
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2008, 07:29

nebokat schrieb:
ich hab ne kiste die für den woofer abgestimmt ist...was meinst du mit erfahrung?ob ich das zum 1. oder zum 100. mal mach ich kann doch nur aufdrehen



Du sagst es selbst.

Deine Kiste ist auf den Woofer abgestimmt - das ist fuer's
dB Drag voellig unwichtig.
Die Kiste muss auf das Fahrzeug abgestimmt werden.

Da hilft nur testen, testen, testen und nochmal testen.

Wettbewerbsfaehig heißt nicht sich Komponenten um Zig-Tausend
Euros in den Wagen zu pflanzen und dann am
Lautstaerkeregler aufreißen.
Du musst viel Zeit und Arbeit in dein Fahrzeug investieren.

Wenn du wirklich Wettbewerbsfaehig sein willst kannste dich schonmal
nach nem Termlab umschauen

Grueße
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 18. Feb 2008, 12:41
Wenn man mit wettbewerbsfähig meint, dass die Komponenten (richtig verbaut) laut werden können, würde ich das deutlich bejahen.

Jetzt muss nur noch das Auto halbwegs passen (Fließheck bietet sich immer an) und dann kanns mit etwas Arbeit gut werden. Aber dazu muss sich der Threadersteller noch einiges an Grundlagen anlesen.

Die Klasse wäre im dbCup Beginner D, wo man sich dann mal auf 145db vorbereiten sollte. Topwerte natürlich noch deutlich drüber.
nebokat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Feb 2008, 23:53
hab nen civic hatchback...hast du sonst noch paar tipps?was sollte ich noch alles machen!hab ja keine möglichkeit das zu messen wie ich z.b. die sitze und sonnenblende stellen muss
cwolfk
Moderator
#9 erstellt: 20. Feb 2008, 01:14
Wenn du wirklich laut werden willst, musst du bauen - wenn du das nicht willst, probiers einfach und guck was raus kommt - zu verlieren hast du da ja nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GZNW15? Welcher Pegel möglich?
gznw15 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  25 Beiträge
DD9512 sc an Steg K2.04
A.l.e.x.x am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Welche Woofer für T30001 Amp?
spl_Freak am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  39 Beiträge
was meint ihr ?
miauen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
amp.
macneil am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  17 Beiträge
sagt mal eure meinung
enforcer666 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  46 Beiträge
Woofer stabilisieren
kingtofu am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  22 Beiträge
Welche Endstufe Für Helon 15 SPL?
*ASTRA_TURBO* am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  18 Beiträge
Neuer Hertz Spl Woofer!
MaxdogX am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  57 Beiträge
Hab heute meinen Woofer geschrottet.
Bergibmw am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008