Reso vom Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer_freak
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 19:38
Hi ja ich schon wieder bräuchte mal die resonanzfrequenz vom Golf 2 da ich ja Subwoofer und so reinbaue hat damit jemand erfahrung mfg Dome

schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 19:40
der golf hat verschiedene resonanzen....

alles mit Bitumen behandeln dann haste da kaum Probs...
Subwoofer_freak
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 19:52
Biste sicher wieso soll der keine haben ? mfg Dome
niko86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 19:56
lies doch mal, er schreibt nicht das der g2 keine resonanzfrequenz hat sondern das er verschiedene hat, so wie jedes auto

wie er schon sagte, bitumen und das reichlich, und gut ist
spl_Freak
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 21:02
beim 2er liegt sie zwischen 52-55Hz, wie schon gesagt hängt es vo der Dämmung ab
Subwoofer_freak
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 21:50
Achso dankeschön dann muss ich wohl mal Bitumen kaufen gehen mfg Dome
SciroccoFan
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 22:19
OT: Hat jemand ne Ahnung vom Scirocco2? (schkecht gedämmt )
Son_of_Thor
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 22:21
Öhm, ja alles mit Bitumen behandeln und dann kann er sich die Reso aussuchen?

Die Reso liegt dann wooooo???

Sorry, was sind denn das bitte für Aussagen...

Eine Dämmung mit Bitumen kann dein Auto auch leiser machen...

Reso muß ermittelt werden... eine Wooferbox mit möglichs linearem Frequenzverlauf und dann muß es gemessen werden, dann weißt du sie...

Es kann aber auch sein, das die Reso deiner Kiste noch über der vom Auto liegt und es vorteilhafter ist auf dieser Reso zu drücken....

Mfg Dirk
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 22:25
Du hast aber verschiedene Resonanzen.. deine Tür hat ne andere als das Dach und wiederunm hat die Plastikverkleidung hinten im KR auch ne andere...

Du kannst nur schauen dass du alles durch "beschweren" in eine n Frequenztbereich bekommst...Glas hat z.B ja ne hohe Resonanzfrequenz, weswegen man das nicht mit nem Bass zerschießen kann.. nun etwas klarer???

Dämmen musste ja sowieso..oder solls denn überall scheppern und krachen?
Subwoofer_freak
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 22:26
Achso ist das also erst mal doch nix mit bitumen hört auf Son_of_Thor also heißt das ich soll am besten mit meiner kiste messen aber wie oft soll ich da zum db drag fahren wenn ich alle frequenzen testen soll mfg Dome
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 22:27
mal zum Händler fahren und dort fragen ob er dir da weiterhelfen kann...
Subwoofer_freak
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2007, 22:32
Fragt sich nur zu welchem ne die reden ja hier alle über acr soll ich da mal fragen ? mfg Dome
spl_Freak
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2007, 22:36
es gibt selbst ACR-Händler die ein TermLab da haben, gegen nenn kleinen Obulus kannst du da bestimmt mal ein paar Messungen machen lassen

bei uns im Umkreis haben jedenfalls fast alle ACR Händler ein TermLab da
Subwoofer_freak
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2007, 22:38
Alles klar dann weiß ich ja wo ich hin fahre um zu messen mfg Dome
Son_of_Thor
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2007, 00:12
Denke das Auto soll zum db-Drag obs da klappert oder rappelt ist völlig egal, laut soll es sein!

Man kann dämmen ob es was bringt oder nicht ist so ne Sache, viele dämmen mit Magic Mathes... die sind teuer und schwer zu verarbeiten aber werden sehr hart.... man muß ja auch auf die zulässige dicke achten...

@Schollehopser

Willst du die Reso von jeder Teil rausbekommen und anpassen? Wie soll das wohl gehen? Hast du schon viel im dB-Drag gemacht?

Wer laut werden will muß testen... bis heute habe ich ungezählte Burps hinter mir.... lauter geworden in 2 Seasons 3,8 dB bis jetzt.... deswegen haben Profis eben ein eigenes Termlab zum messen..

Mfg Dirk
Subwoofer_freak
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2007, 00:16
Ich kauf mir aber bestimmt kein termalb für 700 euronen und ich habe auch gehört das durch das demmen irgentwie mehr db kommen mfg Dome
Son_of_Thor
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2007, 01:17
Kann muß aber nicht... die Reso kann sich verschieben klar... kommt dann auch aufs Material an...

Nur der Kernpunkt der Sache ist halt, du mußt gucken in welche Klasse du willst, und darauf gucken was und wie du dämmst...

Mfg Dirk
spl_Freak
Stammgast
#18 erstellt: 03. Feb 2007, 11:52
durchs Dämmen wirst du nicht unbedingt lauter, bei uns gabs schon Autos die ohne Dämmung lauter waren
Subwoofer_freak
Inventar
#19 erstellt: 03. Feb 2007, 13:55
Achso wie war das bis 4mm Dämmung street a oder b und mit zusatzbatterie ? mfg Dome
spl_Freak
Stammgast
#20 erstellt: 03. Feb 2007, 14:03
mit Zusatzbatterie Street C, Street A und B sind ohne Zusatzbatterie
Subwoofer_freak
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2007, 14:16
Achso alles klar dann weiß ich ja bescheid mfg Dome
schollehopser
Inventar
#22 erstellt: 03. Feb 2007, 17:33
Wenn dir das klappern und rappeln wurscht ist..ok.
Ich sag nur wie es ist mit den Resonanzen.

Ich sagte ja nicht dass man von jedem Teil die reso rausbekommen muss!! bitte richtig lesen.
Und wenn du es so genau nimmst müsstest du den Fahrgastraum so dicht machen dass du nur noch zur Fahrertür reinkommst... also alles andere zuschweißen oder kleben dass auch da dicht ist...
Subwoofer_freak
Inventar
#23 erstellt: 03. Feb 2007, 18:54
Ne ne nen bisschen Dämmen werde ich hier und da ein rappeln hat wohl noch keinem geschadet oder doch naja wie habt ihr es denn gemacht mfg Dome
sthpanzer
Inventar
#24 erstellt: 04. Feb 2007, 17:39
Oki sollte Euch ein Begriff sein, oder?
Keines seiner Autos ist gedämmt.

Und er hat schon "ein paar" Drags gewonnen
Subwoofer_freak
Inventar
#25 erstellt: 04. Feb 2007, 17:50
Jop hab nur kein lust das mein Auto draußen lauter ist als innen wenn bei dem bass zb nummernschilder stoßstangen scheibenwischer auspuff usw anfangen zu schwingen dann kann ich anfangen statt innen außen zu messen so wie bei dem Wagen http://www.youtube.com/watch?v=hhmkxlx-5mM mfg Dome


[Beitrag von Subwoofer_freak am 04. Feb 2007, 17:54 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 09. Feb 2007, 06:20
Willste jetzt hören oder drücken?
Subwoofer_freak
Inventar
#27 erstellt: 09. Feb 2007, 21:17
Teils teils mal drücken mal hören also 50 50 mfg Dome
SciroccoFan
Inventar
#28 erstellt: 10. Feb 2007, 12:56

Subwoofer_freak schrieb:
Teils teils mal drücken mal hören also 50 50 mfg Dome


Dann hörst du entweder wenig Musik oder drückst ziemlich oft
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 10. Feb 2007, 17:23
Aslo ne Laute Anlage.. da würde ich nen woofer mit Wechselport machen
Subwoofer_freak
Inventar
#30 erstellt: 10. Feb 2007, 17:43
Ich weiß zwar nit genau was du mit wechselport meinst aber was ich mit woofer und gehäuse mache hab ich alles schon im Kopf aber danke mir geht es eigentlich nur um das Auto selbst sprich die dämmung obwohl eigentlich habe ich mir überlegt werde auch nur ein bisschen Bitumen reinmachen und wenn es klappert ist eigentlich auch egal alle schrauben festziehen und dann wird es schon passen mfg Dome


[Beitrag von Subwoofer_freak am 10. Feb 2007, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reso Golf 4
dazacat am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  5 Beiträge
Golf 4 Reso?
Puredoze am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Reso
Fact am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  26 Beiträge
Reso Freq vom A3
onkel_benz_junior am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  13 Beiträge
Welche Reso!
Alex._H. am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  13 Beiträge
Wie Reso raus finden?
Dennis23 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  9 Beiträge
Reso Polo 86c
-Hoschi- am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Renault Clio B Facelift Reso
kingtofu am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  6 Beiträge
spl frequenz, reso,....
chris_82 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
Reso für Twingo?
Kleneex am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477