In welcher Klasse beim DB-Drag wäre ich?

+A -A
Autor
Beitrag
Quad2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 18:05
Hallo an alle!!!

Ich und 2 Kumpels fangen mit dem DB-Drag an. Nun habe ich aber eine Frage: In welcher Klasse wären wir mit folgender konfiguration???

1 mal 38er Bass,
1 mal 2 Kanal Amp,
1 mal Zusatzbatterie,
Radio.
Renault Clio 3 Türer,
Rückbank drausen,
Fahrer und beifahrer Sitz drin,
Normale Nutzung der Autos möglich,
Auto ist fahrbereit,
Auto wurde gedämmt.

Müsst ihr noch mehr wissen???

Wäre echt dankbar für eure Hilfe. Bin momentan noch ein bischen mit dem Regelwerk üerfordert.
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 18:22
Beim dbCup spielt noch die Leistung deiner Endstufe eine Rolle. So lange du unter 3286W bist, bist du höchstwahrscheinlich Beginner C (in Beginner B sind noch keine Zusatzbatt´s erlaubt).
Beim dbDrag müsstest du in die Street Max 1-2 kommen, weil imho in Street B keine Zusatzbatterien erlaubt sind.

Das trifft zu, so lange alles hinter der B-Säule und unter der Fensterkante verbaut ist.

MfG
Quad2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 18:31
Hallo.
Danke für die Schnelle Antwort.

Allso alles soll unter der Fensterkante und hinter der B-Säule verbaut werden.

Die Endstufe hat 3000 RMS.
Der Bass hat laut Hersteller 1500 RMS.

Worin liegt der Unterschied zwischen dbCup und dbdrag???
Sorry wegen der dumme Frage. Bin Neuling in diesem Bereich. Bis jetzt habe ich nur bei Veranstaltungen von Händlern mitgemacht. Mit den Vereinigungen usw habe ich mich noch nie beschäftigt.


[Beitrag von Quad2000 am 22. Apr 2007, 19:05 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 19:29
Die Belastbarkeit des Chassis spielt keine Rolle.

Denke der Unterschied ist lediglich das Reglement.
Vermutlich vergleichbar mit 2 Rennserien - von mir aus DTM und V8Star. Andere Vorgaben, aber das Gleiche Ziel.
Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.

Die Dämmung spielt in den "niedrigen" Klassen auch eine Rolle.
Deren Dicke darf 4mm nicht überschreiten - aber ich glaube aus den Klassen bist du mit der Zusatzbatterie schon raus.

MfG
Brandon_C
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 22:25
ist in street C nicht eine zusatzbat erlaubt ???
BlueCivic
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 23:38
ja, in der Street C ist eine Zusatzbatterie erlaubt, da er aber keine Rückbank mehr hat, rutscht er in die Super Street 1-2.
In der Street Max 1-2 ist keine Zusatzbatterie erlaubt, nur in der Street Max 3-4.

In der Super Street darfst du aber vor der B-Säule nicht mehr wie 4 mm gedämmt haben (Tür, Dach) ansonsten bist du in der Extreme 1.


MfG Mirko
vec20ne
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 10:27
Wäre das nicht Super Street NW?
Er will doch alles unter der Fensterkante verabuen und hinter der B-Säule.
Und db-cup wäre es dann Climber B wenn mich nicht alles taüscht.
BlueCivic
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2007, 12:46
Stimmt Fraenky, wenn alles unter der Fensterkante verbaut ist, ist es Super Street 1-2 NoWall.


MfG Mirko
valor
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2007, 15:20
Hallo Quad2000,

ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen: 1. Regelwerke besorgen 2. Sich für eine dB-drag und eine dB-Cup Klasse entscheiden und dann 3. nach dieser Klasse bauen.

Ein Beispiel:
Wenn Ihr in der SuperStreet 1-2 NoWall startet, dann werdet Ihr auf Gegner treffen, die folgendes verbaut haben (Worst Case):
2 18 Zoll Woofer, 8 Endstufen mit rund 20000Watt an 18 Volt Spannung und mehreren Zusatzbatterien. Das ist nämlich alles in dieser Klasse erlaubt.

In der Climber B darf man z.B. das Gehäuse bis 12cm unter das Dach des Autos bauen.

Tschüss

Marcel
Quad2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2007, 20:45
Hi Leute.

Also im dbCup hab ich mich mal eingelesen. Da dies mein erstes DB Project ist, habe ich gleich ein paar Fehler begangen wie z.B. Himmel Rausgerissen, Seitenwände ausgeschäumt usw. Deswegen würde ich in der Pro Klasse starten. Ich habe nicht gedacht, das alles soooooo streng geregelt ist. Denke mal das ich das Auto dieses Jahr fahre und experiemntiere und wenn alles gut läuft, nächtest jahr mit einem anderen Auto von 0 beginne um alle Regeln zu 100% zu beachten.
Dieses Jahr nutze ich zum Testen und lernen denn ich denke mal das man wenn man neu anfängt viel zu lernen hat.
Danke für eure Tips.
Ich denke mal das ich aber trotzdem auf diversen Veranstaltungen, auf denen das Regelwerk nicht so genau beachtet wird, einige Pokale mit heim nehmen werde (hoffe ich zumindestens).


[Beitrag von Quad2000 am 23. Apr 2007, 20:47 bearbeitet]
BlueCivic
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2007, 21:56
Wenn du den Dachhimmel rausgerissen hast und keinen äquivalenten Ersatz dafür rein gemacht hast, kann es sein das du sogar in der Super Pro Klasse startest.

Der Witz dabei ist, das du in der Klasse fast keine Gegner haben wirst, was auch auf Dauer langweilig werden würde.


MfG Mirko
vec20ne
Stammgast
#12 erstellt: 23. Apr 2007, 22:29
So seh ich das auch.
In den hohen Klassen wirst du eher ein Pokal mit nach Hause nehmen, als in einer kleineren Klasse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
Hilfe beim db drag ausbau! (extreme klasse)
dbdragman am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  80 Beiträge
Frage zu db-drag Regelwerk
Calima82 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  9 Beiträge
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
In welche db Drag Klasse komme ich?
siggixxl am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  14 Beiträge
dB Cup Klasse?
CoCaine am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
dB-Drag in Saulheim 8.8.04
Son_of_Thor am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  14 Beiträge
db drag in merseburg
poeppchen am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755