GZPW 12 SPL

+A -A
Autor
Beitrag
Erkan1967
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 20:35
hallo, hat mir jemand den die tsp werte für den genanten sub?
auf der homepage finde ich keine.
ich finde nicht mal den 12er, nur der 15er und der 18er sind da.

weiter fragen,
ist der GZ eher reflex oder für geschloßen (bandpass 4th) geeignet?
was braucht er an volumen bei Qtc 0,7?

ich habe zur zeit einen hertz ml 3000 als bandpass im auto.
klanglich echt genial. laut genug ist er auch. 142db.
nur nach dem ich bei meinem händler den ml 3000 in dreifacher ausführung (ebenfalls bandpass) hören durfte möchte ich auch diesen druck auf der brust in meinem auto spüren
also ich möchte keine hohen db zahlen erreichen, sondern diesen druck auf der brust.
von gz lese ich immre das sie eher druckvoller spielen,
könnte ich mit so einem oder ähnlichen sub den druck erreichen?
wie groß wäre der klangliche verlust?
als amp habe ich eine eton PA 2802, also 1,2 kw an 4ohm
mit ausreichend strom.

gruß erkan
Baggio_ml
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 20:58
also von der gzpw serie gibst nur den 15" und 18" und mit 1,2 kw an 4ohm kommst du da nicht weit zumal er 1+1 Ohm hat und du so nur auf 2 ohm kommst und ich nicht weiß ob der amp das mit macht (kenne ihn nicht)und andererseits es viel zu wenig leistung für einen gzpw ist
vielleicht solltest du dir mal den gznw 12" anschauen...

MfG Marcel
Erkan1967
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 22:45
hier gibt es den gzpw mit 2* 2ohm
das würde gut passen.
der GZNW 12 würde auch passen, hat auch 2* 2ohm
geht an der GZPW an einem KW nichts oder meinst du das man schon lang nicht das erreicht was er eigentlich könnte?
gruß erkan
Crazylegz
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 23:04
Hab früher auch überlegt mir was von GZ anzuschaffen.
1kW is aber schon allein für den GZNW knapp.

Also wenn du dem Plutonium genug Leistung gibts wirds bestimmt Lustig

http://www.realmofex...ng/plutonium15.1.wmv
Erkan1967
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 13:39
für genug leistung kann man ja später noch sorgen
mir gehts erst mal um den sub selber.
klingt der auch überhaubt oder ist er nur zum drücken geeignet?
wieviel volumen braucht er?
gruß erkan
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 17:36
schick mal die TSP. oder rechne es dir selber aus:

Vb=Vas:[(Qtc²/Qts²)-1]

Qtc ist die gewünschte güte. also bei dir 0,7

über den woofer gibt´s unterschiedliche meinungen. von 0-10.

du solltest ihn hören
Erkan1967
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2007, 19:26
tsp habe ich ja nicht!
hab heute ne antwort von ground zero bekommen.
den woofer gibt es erst in vier wochen hieß es.
und er wollte mir auch keine genauen informationen nennen.
er meinet nur das sich die gehäuse vorschläge denen vom gznw ähnlich werden.

mal zu meiner frage,
könnte ich mit einem GZNW, GZPW mehr druck bei gleicher leistung im vergleich zu meinem hertz ml 3000 erzeugen?
oder könnt ihr mir einen empfählen?
preislich so bei 600,-
also es geht nicht um db sondern diesen druck dem man auf der brus spürt, einigermaßen klingen sollte er auch.
gruß erkan
GrünMW
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2007, 19:33
Warum nimmst du nicht nen zweiten ML3000 und ne zweite Pa dazu??

Wäre klanglich doch das Beste.

Gut abgestimmt mit ordentlich Strom steigste da auch mit schlakern in den Knien wieder aus!!

Grüße Benni


[Beitrag von GrünMW am 21. Sep 2007, 19:39 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2007, 20:33
die idee gefällt mir auch am besten aber ich habe keinen platz dafür unf vorrallem kein geld afür!
ich könnte max! einen 38er verbauen der aber auch sehr wenig volumen braucht.
30-40l geschloßen.

gruß erkan
Technofreakl
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2007, 21:11
GZPW 15 SPL und GZ PW 18 SPL gibts.

Aus der SPL Serie gibts noch den GZNW 12 SPL.

Alle zu erkennen am gelben Korb und besserer Membran/Sicke
und alle D1er :).

Bei GZ haben alle PWs eine 4" VC und alle NWs eine 3" VC.

GZ, hat sich den Weg offen gehalten und
es SOLL irgendwann auch ein GZ PW 12 SPL kommen.

MFG, der schon einen GZPW18 SPL hatte
Perverses geschoß und vom Klangbild GZ unüblich GUT,
zumindest wenn man auf schnelleres steht,
sonst muss man sich schon im klaren sein,
was man damit hören will, wenn man sich was mit Alumembran antut :).
Aber im geschloßenen, mit der sehr guten Stufe,
kann es selbst damit gut gehen ;).

Am besten immer selbst hören und beurteilen.


[Beitrag von Technofreakl am 21. Sep 2007, 21:18 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2007, 23:21
Diesen Druck, den du dir erhoffst wirste mit einem einzigen Chassis echt schwer erreichen. Ich behaupte mal ganz frech, dass es fast egal ist in welchem Gehause du welches einzelne Chassis steckst... Den Effekt wirste nicht erzielen...
Eventuell gibts einen Woofer, der dich Drucktechnisch zufriedenstellt.
Nen Freund von mir faehrt nen Kicker SoloX 18" im 360l Gehaeuse spazieren. Der wuerde dich sicherlich gluecklich machen... Allerdings kostet allein der AMP fuer dieses Baby n haufen Kohle - da haengt ne DD Z2 dran. Stromversorgung kommt auch noch dazu.

Das einzigste was du versuchen kannst:
Maximale Membranflaeche.
2 38er nehmen. Muessen nicht unbedingt 500€ Chassis sein.
Schoen tief abstimmen und n schoenes - analoges KW reinschieben.
Damit koennte es schon klappen.

Aus 30er'n wirds echt schwierig sehr viel Druck rauszuholen.
Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte bis vor kurzem selbst einen GZNW12 - er langweililt sich an einem KW.
Meiner hing an ner HiFo Colli XI FE. Das findet er lustig, alles was drunter ist, ist ihm definitiv zu wenig.
Sind halt leider sehr wuergegradschwache Woofer. Daher evtl. mal bei andern Herstellern nachschauen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

so long...
Erkan1967
Stammgast
#12 erstellt: 22. Sep 2007, 11:32
hi, wenn ich den platz hätte würde ich zwei güntigere casssis nehmen aber den habe ich leider nicht
ich muß sch0n versuchen mit einen cassisi das maximum zu erreichen.
ok also sollte ich erst mal 2-3kw leistung bereit stellen, dann kann man es mal mit nem GZPW12 versuchen!

nagut dann versuche ich mal leistungs technisch aufzurüsten

mfg erkan
Technofreakl
Stammgast
#13 erstellt: 22. Sep 2007, 17:04
ES gibt keinen PW 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erkan1967
Stammgast
#14 erstellt: 22. Sep 2007, 23:36
dann schau mal hier!
GZPW 12 SPL

ich habe auch eine email von GZ bekommen das es diesen woofer in 4 auf den markt kommt!

gruß erkan
Baggio_ml
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Sep 2007, 14:04
@ erkan: das ist aber der GZNW 12 SPL , da hat sich wohl jemand verschrieben bei extremeaudio...

MfG Marcel
k2000n
Stammgast
#16 erstellt: 23. Sep 2007, 14:09
Ich kann dir in 3-4 Wochen mal sagen, was im E34 so alles geht, bin grad selber am einkaufen...
Wie gesagt, dauert aber noch etwas.
MfG,
Diddy
Technofreakl
Stammgast
#17 erstellt: 23. Sep 2007, 15:35
Das der GZ PW 12 SPL, schon lange im Netz herrum geistert,
weil viele einfach davon ausgehen, dass die SPL Variante in
12,15 und 18 eigentlich gleich heißen müßte.

Ein 12er SOLL kommen. Echt schon in 4 Wochen?

Aber wenn dann wird es auch einen Preis der GZ PW SPL Serie kosten und nicht der eines GZNW SPL, denn es ja auch als 15er gibt.

Der wird dann mindestens 999 kosten, wenn nicht mehr, so meine Vermutung.

Und wenn er wirklich als D2, also 2x2 Ohm kommen sollte,
dann wäre es nicht so brauchbar für die eigentlich geplannte Zielgruppe (SPLer ).

Solltest dir eher die Frage stellen, was du für Musik hörst.

Denn allein zwischen GZ Alu und
den "SPL Varianten" sind schon deutliche Unterschiede.


[Beitrag von Technofreakl am 23. Sep 2007, 15:44 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#18 erstellt: 23. Sep 2007, 16:23
also hier hats einen GZNW 12 spl und einen GZPW 12 spl!
extreamaudio

und hier die email von Ground zero!

Hallo,
dieser Woofer wird vorraussichtlich erst in 3-4 Wochen lieferbar sein. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte und kann ich daher auch noch keine verlässlichen Angaben bezüglich der TSPs machen. Die Gehäusevorschläge werden wohl dem des GZNW12SPL ähneln..
Der PlutoniumSPL Woofer ist allerdings eher auf Lautstärke getrimmt, und benötigt auch dementsprechend viel Leistung ( 1KW minimum!!)




Technofreakl schrieb:

Solltest dir eher die Frage stellen, was du für Musik hörst.

Denn allein zwischen GZ Alu und
den "SPL Varianten" sind schon deutliche Unterschiede.


deswegen habe ich ja diesen thread aufgemacht umd zu erfahren was für ein ergebniss ich mit diesen woofern erreichen kann?
ob ich mehr druck bei noch guten klang vereinen kann?

naja aber inzwieschen habe ich mitbekommen das dies bei der jetzt verfügbaren leistung nicht unbedingt möglich ist.
ich habe mal eipaar subs rausgesucht und sie alle im gleichen, schon vorhandenen bandpass simuliert.

kennt hier einige den sonic 12?
der hat linear +- 25mm hub bei mehr wirkungsgrad im gehäuse laut winlsd.
dann noch der esx qx 1222
der hat in der simu auch besser abgeschnitten als mein ML,
nur auf der hompage steht was von 30mm xmax!
gruß erkan
Technofreakl
Stammgast
#19 erstellt: 23. Sep 2007, 21:41
Also was den PW betrifft, würde ich erstmal abwarten,
bis er wirklich in der Szene eingesetzt wird :).

Und wenn die Angaben von der Website so stimmen,
ist der PW "nur" mit 4kw rms angegeben und
der kleine Bruder mit 4,5kw rms und
einen weiteren Bruder für 1 cent mehr *g* und
kosten alle 3 das gleiche, halt bis auf den einen Cent :D.
Ich weiß das die RMS Aussage NICHTS über die tatsächliche
Belastbarkeit aussagt und das wieder sehr extrem vom Einsatz abhängt.
Genauso stehen da 75mm, was ungefähr 3" VC entspricht
und somit auch nicht zur PW Serie passt.
Da würden sie sich damit selber "untreu" werden.
Etwas komisch. Aber ist auch nicht unmöglich.

Die Frage die du dir stellen solltest ist:

Nur Laut zum drücken und Klang egal.

Wenn dir der Klang wichtiger ist, dann biste hier eher falsch :).
Dafür hat das Forum andere Bereiche, die dazu besser passen.

Denn da gibts wie gesagt ERHEBLICHE Unterschiede.

Wenn du dir dann 2-3 Subs raus gesucht haßt,
die dir gefallen, kannst du hier dann ja nachfragen,
wer von dehnen der "lautere" ist,
obwohl die Diskusion auch wieder müßig ist,
weil man im Prenzip mit JEDEN Sub laut seihen kann,
bis halt auf seine physikalischen Grenzen.


[Beitrag von Technofreakl am 23. Sep 2007, 21:47 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#20 erstellt: 23. Sep 2007, 22:32
ob die angaben in diesem internetshop so stimmen weiß ich jetzt auch nicht, naja die sind jetzt auch egal.

also ich will nen guten klang und mehr druck haben als jetzt.
dafür bin auch bereit bei der leistung nachzurüsten.
nur mehr als die 1,2kw sind für den ML auch wieder zuviel.
deswegen einen anderen sub.
also ein sub der klingen und drücken kann.
aber möglichst ein 30er.
da der gzpw eher nichts für klang ist legen wir den wieder zur seite.

wie wäre es mit den ESX QX 1224?
kennt den jemand?
der soll gut klingen und auch gut drücken können.
dazu eine esx vision 2500.2
gruß erkan
RulerSqueezer
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2007, 22:54
Die elektrischen Belastbarkeitsangaben von GroundZero sind sowieso etwas uebertrieben.
Ist leider wahr, ich spreche aus Erfahrung.
Und das mit den 4KW RMS auf nen 30er GZ ... davon Traeumt auch nur der Autor der TSPs.

Was noch ne Moeglichkeit waere, dein Auto laut zu bekommen.
DD 9512 - 9912. Diese Woofer stecken auch immense Belastungen weg und werden - sofern man ihnen in den Arsch tritt hoellisch laut.
Da sollteste dich evtl umschauen.
Sind zwar recht bescheiden angegeben - 1,5KW RMS, jedoch halten diese das wirklich aus.

so long..
playa_21
Stammgast
#22 erstellt: 24. Sep 2007, 14:57
naja zu den angaben der leistung bei GZ
mein sub (GZNW 12) is fast n halbes jahr lang an der t2000 von RF geloffen, die ja mit 2,1 kw angegeben ist und in die größenordnung auch reinkommt, fand schon dass man dem GZ ordentlich leistung draufgeben kann, grad läuft er wieder im schongang weil noch n zweiter dazugekommen ist

haben halt n bissle wenig tiefbass find ich aber für n par schläge ins genick reichts noch *lol*
Technofreakl
Stammgast
#23 erstellt: 24. Sep 2007, 18:59
Es kommt 100% auf den Einsatzzweck an.

In einem Sehr gut abgestimmten Gehäuse auf 70-80 hz, kannste dem KW geben und die wird er aushalten.

Wenn du das gleiche mit 20 hz in dem 70-80 hz Gehäuse damit hörst, könnte der Sub schon an 100 Watt kaputt gehen, weil er meachnisch anschlägt.

Mal absgesehen von Clipping und anderen Faktoren.

Die GZ PW SPL sind eine ganze andere Liga als die Standart Alu GZs.

Mit den 18er, halten sie zum Teil echte Weltrekorde in der Szene und in D wird es dieses Jahr, mit diesesn Subs Meistertitel regnen :).

Die PWs SPL sind schon eher schnell und damit auch für Schnellere Musik und Rock geeignet,die Alu Membran Dinger eher nur für sehr tiefes Hip Hop usw. Weil sie einfach durch die höhere Bewegte Masse, sprich Alu, halt Träge sind und somit zum Nachschwingen neigen, auch wenn die PA eine sehr gute Stufe ist.

Mein Tipp, schau und höre dir mal die Audio System Krypton an. 4Ohm SVC. Schön leichter Aufbau, damit laut und könnte sehr gut an der PA harmonieren. Ich würde sie an deiner Stelle mal mit auf die Liste nehmen.

TSP: Hilft zwar eine Kleine Richtung, aber auf der anderen Seite, kann ein Sub der viel leiser und völlig anders abgestimmt DEUTLICH lauter sein, als einer der toll aussieht in der Simu :).

Wenn das alles so einfach wäre, würde sich jeder die Subs kaufen die am besten in der Simulation abschneiden, nach Simu bauen und alle wären ähnlich laut. Dazu gehört noch viel mehr :).
Erkan1967
Stammgast
#24 erstellt: 24. Sep 2007, 20:21
ich versteh was du meinst. nur ich habe bereits einen fertigen bandpass. und nach möglichkeiten wollte ich den behalten.
deswegen wollte ich mit den tsp mal simulieren wie gut die in meine kiste passen würden.
den krypton werde ich mir auch mal anschauen.
ein anderer favorit sin die mtx 85er serie.
mal schauen was es am ende wird.
gruß erkan
Technofreakl
Stammgast
#25 erstellt: 25. Sep 2007, 21:03
MTX ist wieder etwas EHER für tiefe Frequenzen.

Aber wie gesagt am besten selbst testen mit Eigenen Ohren :).

Den, du mußt es jeden Tag mit den Aushalten *g*.

Neben den Standart Kandiaten, würde ich mir wie gesagt
mal den Krypton anhören :).
speedcore
Inventar
#26 erstellt: 25. Sep 2007, 21:12
hmm, und ich hab immer gedacht dass GZNW z.B. eher tiefe Frequenzen geeignet ist ... und jetzt hör ich hier was anderes -g-
Erkan1967
Stammgast
#27 erstellt: 25. Sep 2007, 22:21
der GZNW ist ja auch was für tiefere sachen.
wurde ja schon erwähnt das er gerade was für HIP hop und so gut geeignet ist.
GZPW sollen etwas schneller.
gruß erkan
Technofreakl
Stammgast
#28 erstellt: 26. Sep 2007, 12:43
Bitte auch genau lesen :).

Ein GZNW, GZPW oder ein GZPW XQ usw. ist was anderes

als ein GZPW SPL (Gelbe Korb Variante, dass macht es einfacher :D)

Sicherlich gibts auch noch klangliche Unterschiede,
je nach Durchmesser, aber dass sollte ja alles bekannt sein :).
keepercool
Stammgast
#29 erstellt: 04. Okt 2007, 12:33
Also wenn der neue PW 12 SPL D2 is, dann wär er für mich auf jeden Fall interessant. Mein NW12 SPL is D1 und damit komm ich eben auf 2 Ohm. Mit dem D2 käm ich auf 1 Ohm an meiner GZPA. Mit 4,5kw rms würds dann auch optimal zur GZPA 1.6000D passen. Sollte der Wirklich für 699 zu haben sein, werd ich meinen NW12 SPL wohl "tauschen"

Gruß
Technofreakl
Stammgast
#30 erstellt: 04. Okt 2007, 15:48

keepercool schrieb:
Also wenn der neue PW 12 SPL D2 is, dann wär er für mich auf jeden Fall interessant. Mein NW12 SPL is D1 und damit komm ich eben auf 2 Ohm. Mit dem D2 käm ich auf 1 Ohm an meiner GZPA. Mit 4,5kw rms würds dann auch optimal zur GZPA 1.6000D passen. Sollte der Wirklich für 699 zu haben sein, werd ich meinen NW12 SPL wohl "tauschen"

Gruß


Haßt du schon mal ne Amperezange und Multimeter am Ausgang
gehalten bzw. Leistungmessung durchgeführt? :..

Dann würdest du dir vielleicht wünschen,
dass es ein D0,5 gibt :).

Mach das mal und dann unterhalten wir uns noch mal drüber :).


[Beitrag von Technofreakl am 04. Okt 2007, 15:50 bearbeitet]
keepercool
Stammgast
#31 erstellt: 04. Okt 2007, 16:29
Du das mit dem D0,5 wie meinst Du das? Ich hatte den Sub mal auf 0,5 Ohm laufen, das hat die GZPA mir mit rauchsignalen gedankt. Schuld war damals mein Händler, der mir versicherte, das das Teil 2x4 Ohm hat und man das dann parallel anschließen muß. Als ich irgendwann mal nachgemessen hab kam ich auf einen Gleichstromwiderstand von 0,5 Ohm und brach schon in Panik aus das ich mir den Sub geschossen hätte. Das Ganze hat sich nach einem kurzen Blick aufs Datenblatt aber geklärt. Soviel zum Thema.

Gruß
Technofreakl
Stammgast
#32 erstellt: 04. Okt 2007, 17:32
Na wir sind ja hier im SPL Berreich und
damit um das was auf der "Uhr" (db-Wert) steht.

Und wenn du es mal messen würdest, würdest du sehen,
wieviel Leistung du wirklich!!! nutzt.

Du haßt 0,5 Ohm angeschloßen,
der Impedanzanstieg ist von gut 2 bis 4 fach in der Regel.
Es gibt aber auch Ausnahmen nach oben :).

Haßt du einen D1 und hörst Musik auf 2 Ohm und drückst bei 0,5.
Wirst du wohl Real evtl. so 1 eher 2 Ohm beim drücken sein.

Wenn du einen D2 haßt und ihn an 1 Ohm anschließt,
wirst du gerade mal die Leistung von 2 eher 4 Ohm haben
und das ist bei so einer Stufe,
mal abgesehen was ich von ihr und ihrer "Schwester" halte :D,
völlig Wertfrei ausgedrückt, alles andere als passend :).

Für Musik würde ich persöhnlich so Hoch ohmig wie möglich gehen,
weil man durch die Kontrolle, bei solchen Stufen, besser dran ist,
als die "Mehrleistung" ohne Kontrolle.


Mfg,
Mein GZ PW 18 SPL hatte in meiner Anordnung/Gehäuse
einen Anstieg ziehmlich genau ums 4 fache.


[Beitrag von Technofreakl am 04. Okt 2007, 17:38 bearbeitet]
keepercool
Stammgast
#33 erstellt: 04. Okt 2007, 18:18
Achso, Du meinst also Daß Du beim drücken den D1 dem D2 vorziehen würdest, weil da die Frequenz, also auch der tatsächliche Widerstand genau bekannt ist.

Klar, so wirds beim drücken gemacht. Die Subs in Verbindung mit dem dazu maßgeschneiderten und auf die Reso abgestimmten Gehäuse, da kannst Du den Widerstand ohne Probleme so hinkriegen. Aber Musik ist halt anders. Deshalb ist meine GZPA auch nicht beim drücken abgeraucht, sondern bei lautem hören mit viel oberbass...

Die Impedanzkurve meines Subs in meinem BR-Gehäuse kenn ich leider nicht. Kann Dir hier nur von Tatsachen berichten.

Und wegen der Messung. Die Ausgangsleistung hab ich noch nicht gemessen, das sollte ich wohl mal nachholen. Aber die Eingangsleistung. Im Moment komm ich bei maximaler Lautstärke (Also, das was ich bereit bin zu riskieren, will nicht das mir wieder was abraucht) auf eine Stromaufnahme von 280 Ampere bei 12,3 Volt. Also gehen so 3,5 kw rein. Gemessen bei Auto-Hifi wurden 3,1kw Ausgangsleistung an 2Ohm bei 13,8Volt. Ich würd jetzt daraus schließen, das mein Sub auch tatsächlich einen Widerstand von 2 Ohm besitzt. Naja, wie gesagt ich muß die Ausgangsleistung bei Gelegenheit mal messen.

Gruß
Technofreakl
Stammgast
#34 erstellt: 04. Okt 2007, 18:40

keepercool schrieb:
Achso, Du meinst also Daß Du beim drücken den D1 dem D2 vorziehen würdest, weil da die Frequenz, also auch der tatsächliche Widerstand genau bekannt ist.

Klar, so wirds beim drücken gemacht. Die Subs in Verbindung mit dem dazu maßgeschneiderten und auf die Reso abgestimmten Gehäuse, da kannst Du den Widerstand ohne Probleme so hinkriegen. Aber Musik ist halt anders. Deshalb ist meine GZPA auch nicht beim drücken abgeraucht, sondern bei lautem hören mit viel oberbass...

Die Impedanzkurve meines Subs in meinem BR-Gehäuse kenn ich leider nicht. Kann Dir hier nur von Tatsachen berichten.

Und wegen der Messung. Die Ausgangsleistung hab ich noch nicht gemessen, das sollte ich wohl mal nachholen. Aber die Eingangsleistung. Im Moment komm ich bei maximaler Lautstärke (Also, das was ich bereit bin zu riskieren, will nicht das mir wieder was abraucht) auf eine Stromaufnahme von 280 Ampere bei 12,3 Volt. Also gehen so 3,5 kw rein. Gemessen bei Auto-Hifi wurden 3,1kw Ausgangsleistung an 2Ohm bei 13,8Volt. Ich würd jetzt daraus schließen, das mein Sub auch tatsächlich einen Widerstand von 2 Ohm besitzt. Naja, wie gesagt ich muß die Ausgangsleistung bei Gelegenheit mal messen.

Gruß



Musik ist ja auch was anders :).

Na wenn man GENAU WEIß, was man tut,
kann man auch leicht über gewissen Impedanzgrenzen gehen.

Ist auch ein großer Unterschied,
was für eine Gehäuse Art und was für ein Sub.

Bei manchen Subs und geschloßenen Gehäuse,
geben selbst Stufen mit "legaller" Anschlußimpedanz auf.

Bei Musik, gibt es wie du schon richtig gesagt haßt eine Impedanzkruve.

Somit ist die Impedanzsteigerung Frequenz abhängig.

Selbst mit messen einer professionellen
True RMS Messinstrumenten, ist es schwer 100% genaue Messungen weit unter 50 hz zu messen.

Mit normalen Equipment brauch man gar nicht erst
viel weiter von 50-60 hz zu probieren.

Na genau bekannt kann man nicht sagen, hängt vom verbauen ab.

Aber ich würde mir schon eher ein D1 als ein D2 kaufen,
dass siehst du richtig :).


[Beitrag von Technofreakl am 04. Okt 2007, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass für SPL?
Xaero am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  4 Beiträge
Bandpass-Wall SPL
spezirausch am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  10 Beiträge
SPL Woofer im Bandpass - aber auch für Musik geeignet
k2000n am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  27 Beiträge
GZPW 15SPL + GZ 8000D
Uno_Racer am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Viele Fragen zu nem SPL GZ Setup
B.-$unnYy am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
DD 9917 im Bandpass
Duke1900 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Atomic AP10D1,5 Bandpass 6th Order, Ja, Nein?
Riwa am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Welche Zusatzbatterie bei Eton Fa 3000?
Extrembass am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
kicker solo x 18 bandpass größe dringtend!
tomsta88 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  33 Beiträge
Gehäuseart für SPL? BR oder BP für AS CX12?
Redhand am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen