Welche Zusatzbatterie bei Eton Fa 3000?

+A -A
Autor
Beitrag
Extrembass
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 13:20
Ein Kumpel von mir hat sich eine Eton Fa 3000 geholt, jetzt sucht er aber die passende Zusatzbatterie, er weiß nicht wie viel Ampere die Zusatzbatterie benötigt bzw wie er diese ins Auto einbauen muss.Subwoofer sucht er auch noch.

Auto ist ein Renault Kangoo

Sind 4100 Ampere zu viel ? Sollte er danach noch Powercaps anschließen oder fallen die durch den Einsatz der Zusatzbatterie weg ? Kann er die Zusatzbatterie durch die normale Autobatterie ersetzen ?

Hätte jemand eine Anleitung für ihn , die ich ihm dann zeigen kann?

Schon mal danke an alle
AS_Phil
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 13:31
Eine Zusatzbatterie ist bei dieser Amp Leistung definitiv ein muss, und dann natürlich eine ausreichende Verkabelung, würde sagen, min. 50 qmm.
könnte diese empfehlen
http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/kn/KHC2400.jpg
So kannst diese verbauen
zusatzbatterie
Allerdings muss auch die Masseverbindung im Motorraum verstärkt werden. Und da deine Lichtmaschine sircherlich nicht ausreichen wird, ist regelmässiges Pflegeladen angesagt, bzw. wenn gewünscht eine grössere Lichtmaschine zu verbauen.
Und würde ich die Starterbatt ebenfalls durch eine AGM mit ca. der gleichen Kapazität, oder halt durch die größtmöglichste ersetzen! Powercaps benötigst keine, höchstens für die FS-Stufe, da könntest einen verbauen.Also alles nicht so einfach, und finanziell auch mit größerem Aufwand verbunden.Was ist eig. für ein FS und FS Amp verbaut? Welche Woofer sollen verbaut werden?
Grüße


[Beitrag von AS_Phil am 28. Jan 2012, 13:38 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 13:38
50mm² Kabel mit 150 A Sicherung sind schon verbaut

FS= Frontstufe?

Was er da verbaut hat weiß ich nicht , das müsste ich ihn nochmal Fragen ^^

Er ist auch grade am kämpfen mit der Zeitlaufkorrektur der Frontlautsprecher ^^ Da hat er auch keine Ahnung von

Müssen immer beide Batterien gewechselt werden ? Kann man dann nicht gleich die Startbatterie des Autos nur wechseln ?

Lichtmaschine möchte er keine neue verbauen

Was soll das Pflegeladen bringen ?Wie oft sollte er dies tun?

Ist diese hier nicht besser?

http://www.deburper-audio.de/DeBurper/index.php/pure-power-100


[Beitrag von Extrembass am 28. Jan 2012, 13:45 bearbeitet]
Ground-Zero-87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 16:49
hey,
also ich bin nicht der fan von 50iger kabel,lieber zwei mal 35iger von batt bis Zusatzbatt... die max. 30 cm vor der endstufe hängen sollte, bei den kabeln nicht billig schrott holen sondern lieber mehr kohle ausgeben... 100% kupfer ist pflicht.... dann das ganze mit 200a sichern... von der lichtmaschiene das ladekabel auch verdoppeln... min. 20er kabel, und natürlich auch masse kabel im motorraum vom block zur batt. vergrößern (35er kabel) jetzt muss man nur noch schaun wieviel A deine lichtmaschiene bringt, wenn du ne 70er oder 90A hast würde ich dir raten max. 2 zusatzbatt. wie stinger spv20 da die noch geladen werden können, wenn du aber auch im stand mal zeigen willst was geht würde ich an deiner stelle ctek mitverbauen und 2 Kinetic HC-1800 dann hält das auch die spannung....
es kann nie zuviel strom anliegen.....

mfg


[Beitrag von Ground-Zero-87 am 29. Jan 2012, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton FA 3000 oder Esx SE-7000D
Extrembass am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  11 Beiträge
Zusatzbatterie ?
Korntwingo666 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Pyle Driver FA
dezi am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  13 Beiträge
Zusatzbatterie und Lichtmaschine
Freemann1986 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  20 Beiträge
welche batterie ??
mr.blade am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  25 Beiträge
welche stufe ist besser zum musikhören?
oesi am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  50 Beiträge
Welche Klasse/ Guter Wert
nebokat am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  32 Beiträge
Gehäuse für Eton F15
WhiteAstraJ2012 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  27 Beiträge
welche klasse beim db Cup?
-Flow- am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
Kleine Frage zur Masseverkabelung mit Zusatzbatterie für dicke Anlage
DER-KONDENSATOR!!! am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492