Zusatzbatterie und Lichtmaschine

+A -A
Autor
Beitrag
Freemann1986
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:45
Hallo zusammen,

Da ich jetzt meine anlage soweit zusammen habe und mir nur noch die stromversorgung fehlt,so brauch ich mal nen paar tipps.
Will mir ne 115 ah lichtmaschine zulegen (größte für mein auto)vorne habe ich ne 55 ah standard bat.drin (die sollte ich schonmal tauschen oder???)und als zusatz weiß ich noch nich.Was könntet ihr mir empfehlen???
Wie stark kann ich die lichtmaschine belasten????
BlueCivic
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:12
Du kannst da 10 Zusatzbatterien reinbauen, deswegen wird die Lichtmaschine trotzdem nicht mehr belastet wie mit einer Batterie, die Lima macht einfach nur ihren Job und lädt.

Was verbaust du denn Anlagenmäßig?
Freemann1986
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:18
Meine sachen(woofer....)Kommt alles nächste woche.Hab mir 2 audio system x--ion 2.280 für ein audio system helon 12 spl bestellt.die lichtmaschine (115 ah) ist wie gesagt die größte für mein auto,hatte auch schon an ne 2 lichtmaschine gedacht,gibt aber keine halterung dafür und selber bauen.....?

Du meinst ich kann dann sonst auch ne 150 ah(zum beispiel) batterie dran bauen?????Die wird doch nich richtig geladen......!?

Wäre schön,wenn du mir helfen könntest.?
MSC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:53
Klar wird sie geladen es dauert nur länger,deswegen sollte man seine Zusatzbatt ab und zu mit nem Ladegeräte laden.Dann hält sie länger und die Lima a wing endlastet.
Ein sehr gute Ladegeräte gibt es von Ctek.
Freemann1986
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:10
Also kann ich mir ne recht große einbauen und muss nur hin und wieder die zusatzbat. "nachladen"(was heist ab und zu?)!???

Könnt ihr mir ne schöne zusatzbat. empfehlen????
MSC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:21
Na ich lade meine alle 3 Monate mal ne ganze Nacht nach.
Na es gibt gute Batterien von Stinger,Northstar,Hawker und einigen anderen Herstellern.
Mußt halt wissen was sie kosten darf und wieviel Platz du hast.
Freemann1986
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:14
alles klar,ich schau mal.

sag mal wie ist es mit nen spannungswandler??? meine stufe hat ne betriebsspannung von 10 -16 volt.kann ich die stufe dauerhaft auf 16 volt laufen lassen oder nur zum drücken sofern man das hinbekommt.
MSC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:30
Die 16 Volt sind nicht zum Musikbetrieb gedacht,sind dazu da das wenn du beim Drücken kurzzeitig mehr Leistung aus den Endstufen bekommst.
Zum Draggen sind die Hawker Datasafe Batterien echt gut.
vec20ne
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:50
Außerdem sind weder 16 Volt noch eine andere Lichtmaschine, als die Originale, in der Climber A erlaubt.
Freemann1986
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:27
Oh,mit der originalen lima wusste ich nich.
und mit den 16 volt war ja nur ne idee.

dann bin ich ja total angearscht,andere haben ja größere lima`s.ist es nich egal was für ne lima ich habe,der motor ist doch aus oder .............?

Werd mir wohl ne stinger spv44 holen,die ist vom preis her auch io. oder was meint ihr???
vec20ne
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:52
Der Motor darf an sein. Aber für die drei sek wo du brumst bringt deine Lima und die von anderen nur ein paar milli Ampere.
Glaub mir, ein Vorteil ist das nicht.

Die Stinger geht schon. Aber für längeres Musik hören oder mit der weisen voraussicht das die Anlage noch größer wird, würde ich mir auch gleich ne größere Batt holen.
Freemann1986
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:23
aha,na gut,das leuchtet ein

ich schau mal was sonst noch so gibt,hab von ground zero die gzbp 12.2500 bat. gefunden.denke die wäre besser.

Es gibt doch solche relais die man zwischen starter und zusatzbat. klemmt,wozu sind die denn???hab da nichts wirklich drüber gefunden.
vec20ne
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:00
Mit dem Relais kannst du die vorder Batt von der hinteren Batt trennen.
Vorallem günstig,wenn du viel im Stand hörst. So kann vorne die mit leer gesaugt werden.
Andere sind der Meinung das sich ohne Relais die vordere und die hintere Batt gegenseitig entleeren könnte.
Da glaub ich aber nicht dran.
Ganz im Gegenteil. Wenn man vergisst das Relais aus zu machen zieht es die ganze Zeit sinnlos Saft und dadurch entleeren sich natürlich die Batts.
Ich würde es also weg lassen.
MSC
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Mrz 2009, 03:57
Das Relais zieht nichts leer,mein Kumpel hat es im Sommerauto und das steh den ganzen Winter mit der orginal Batt ohne zu laden rum.Seine Gelbatt steht dann daheim und wird da vom Ctek schön geladen.
Außerdem hängt das Relais auch Zündung und sobald die Zündung aus ist trennt es die Leitung und soweit ich es weiß fließt dann kein Strom.Möchte es auch nicht beschwören.
vec20ne
Stammgast
#15 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:53
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab geschrieben, wenn man es an läßt zieht es Strom.
Und nicht bei jedem Auto funktioniert das Radio auch ohne Zündung. Und wenn man nun Dauerplus nimmt mit einem Schalter dazwischen und diesen vergist aus zu schalten, fließt Strom.
Freemann1986
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:19
aha,jetzt bin ich schlauer.wenn ich im auto sitz,dann fahr ich auch.

Was haltet ihr jetzt von der ground zero batt.????
BlueCivic
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mrz 2009, 23:57
Die GZ Batterie ist schon in Ordnung.
Für mehr Power würde ich aber empfehlen:

Northstar NSB90
Powercell 4000
Hawker Datasafe 400
MSC
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:43

vec20ne schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab geschrieben, wenn man es an läßt zieht es Strom.
Und nicht bei jedem Auto funktioniert das Radio auch ohne Zündung. Und wenn man nun Dauerplus nimmt mit einem Schalter dazwischen und diesen vergist aus zu schalten, fließt Strom.


Wenn man das Relais anschließt wie es beschrieben ist in der Anleitung hängt es am Zündungsplus.
Wer es anderst verbaut ist selber schuld.
Freemann1986
Stammgast
#19 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:13
okay,hab schon nen wenig geschaut und muss sagen das die ganzen batt. super sind und auch preislich noch im rahmen sind obwohl ich eigentlich bei etwa 200,- nen punkt gesetzt habe (habe ja auch mal gesagt 500 wrms sind genug und jetzt??????? )

Und mal nebenbei gefragt,könnt ihr mir nen höherlegungssatz für nen grande punto empfehlen so schwer wie alles wird.?
MSC
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Mrz 2009, 03:47
Passen die Federn vom Panda?
Da gibt es doch so ne höhere Version.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtmaschine
moosy am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  14 Beiträge
Lichtmaschine gesucht
N1k0n am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Welche Batterien ?
Basstronix am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  47 Beiträge
Zusatzbatterie ?
Korntwingo666 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Wie groß darf eine neuer subamp bei diesem vorrausetzungen sein ?
siggixxl am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  18 Beiträge
Zu leise ?
t0b14s0 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  18 Beiträge
brauch mal ein paar tip :D
moyo2005 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  15 Beiträge
zusatz bat, frage
macneil am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  11 Beiträge
Stromversorgung und Db Drag Klasseneinstufung
SPL_dynamics_+_Oktavia am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  23 Beiträge
Welche Stromversorgung?
monkeyflo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009