Wie groß darf eine neuer subamp bei diesem vorrausetzungen sein ?

+A -A
Autor
Beitrag
siggixxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 12:36
ich hab ne 88a varta silverstar und meine lichtmaschine hat 120 ampere.
als kabel liegt ein 35qmm drin. ca. 4 meter lang.

was könnte ich noch größeres als meine alte rodek 2300i mit 2x300 rms reinbauen??

monoblock / digital??
Invader_Zim
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 17:50
reinbauen kannste alles .
kommt drauf an was du vorhast
wenn dein licht flackert weißte das wohl ne 2te bat nicht schlecht wäre
siggixxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 09:36

Invader_Zim schrieb:
reinbauen kannste alles .
kommt drauf an was du vorhast
wenn dein licht flackert weißte das wohl ne 2te bat nicht schlecht wäre :)

ja schon klar aber ich hab mir mal ein paar ausgeguckt, was meint ihr dazu evtl. tipps zu anderen modellen??

grüße

Lanzar Opti 1400D 1x500 rms an 4 ohm , 1x800 rms an 2 ohm
1x1000 rms an 1 ohm für 444.-

oder

ground Zero GZNA1.2500D
1x900 rms an 4 ohm , 1x1400 rms an 2 ohm , 1x1800 rms an 1 ohm für 799.-

und als speaker dann evtl. GZRW 12xs 500 rms für 179.- stück..
Invader_Zim
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 20:27
also ich würde mal in den raumstellen
das du bis ca 1kw ruhig aufbauen kannst.
egal für welche stufe du dich entscheidest.

bei mehr wie bei der GZ zum bsp.
würd ich dann doch noch ne zusatz bat einbauen
poloraser
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 12:50
Willst du damit Db-Drag machen oder nur Musik hören
Wenn du drücken willst solltest du wissen in welcher Klasse da es da Leistungsangaben gibt die du nicht überschreiten darfs mit der höchsten rms Angabe der Stufe und auch mit einer Zusatzbatt darfst du im Db-Cup nicht in jeder Klasse starten
siggixxl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2007, 20:32

poloraser schrieb:
Willst du damit Db-Drag machen oder nur Musik hören
Wenn du drücken willst solltest du wissen in welcher Klasse da es da Leistungsangaben gibt die du nicht überschreiten darfs mit der höchsten rms Angabe der Stufe und auch mit einer Zusatzbatt darfst du im Db-Cup nicht in jeder Klasse starten





newie´s first db drag wettbewerb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
so bin zurück aus vaihingen bei stuttgart da war ein db drag wettbewerb und viele haben nicht wirklich teilgenommen.

ich musste mit meiner musikanlage zum test mit dem ergebnis ( gemessen von boris + alex)
1.platz mit urkunde und pokal in der beginner b haha freu*
138,9 db

bei 45 hz in einem ford mondeo kombi mit 2xpolk db 12er 4 ohm im tief gestimmten (32hz) und 75liter bassreflexgehäuse mit 2x 10erx30 ports an einer rodek 2300i mit 300 rms an 4 ohm.

ist doch wirklich ok. fürs erste mal und für ne musikanlage.
bei der ersten messung habe ich 134db bei 30hz gehabt :-)
mann durfte mehrmals messen lassen.
die beiden db head judge´s boris und alex waren echt nett und haben mir einiges erklärt.

ich hab noch folghende überlegungen fürs nächste mal:

meine rodek brücken ( 1kw) und die beiden woofer in reihe dran oder dann durch neue tauschen??
und evtl. die port´s modifizieren??
für woofer und amp hab ich keine kohle zur zeit.

evtl. für woofer....
poloraser
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 19:37
Na ja das ist ja nun nicht gerade ein toller wert in der B Klasse also 143 sollten es schon werden um gut mit zu halten
Am besren mal das Regelwerk lesen
http://www.dbdrag.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=6589
Da findest du alle Klassen und Vorschriften die du einhalten mußt
MFG
siggixxl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 07:39

poloraser schrieb:
Na ja das ist ja nun nicht gerade ein toller wert in der B Klasse also 143 sollten es schon werden um gut mit zu halten
Am besren mal das Regelwerk lesen
http://www.dbdrag.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=6589
Da findest du alle Klassen und Vorschriften die du einhalten mußt
MFG

jou schon klar, aber hast du auch gelesen das es sich um eine musikanlage handelt die 10 jahre alt ist und das bassreflexgehäuse aus 32 hz getuned ist??
allein wenn man die ports und die tuningfrequenz andert bin ich bei 143 db....
poloraser
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 19:20
Ja dann viel Glück noch
siggixxl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2007, 08:57
vieviel db hast du denn?? in welcher klasse biste und wie lange betreibst du schon das draggen??
poloraser
Stammgast
#11 erstellt: 26. Sep 2007, 13:28
Also wie viel dB ich habe sag ich nicht auf jeden fall über 140 und starten tu ich in Street B
Leistung der Amp ist Max was man haben darf und ein 38er Kicker
5x 1Platz 2x 3Platz
Und das in einer Saison also noch nicht lange da bei
MFG
siggixxl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Sep 2007, 08:56

poloraser schrieb:
Also wie viel dB ich habe sag ich nicht auf jeden fall über 140 und starten tu ich in Street B
Leistung der Amp ist Max was man haben darf und ein 38er Kicker
5x 1Platz 2x 3Platz
Und das in einer Saison also noch nicht lange da bei
MFG


wieso machst du so ein geheimniss darauß??


ich glaube gelesen zu haben das du vor längerem 142 db hatetst.
ich nehme mal an dein wert liegt jetzt 3-4 db höher
poloraser
Stammgast
#13 erstellt: 27. Sep 2007, 11:47
Das kommt gut hin
Es muß nicht jeder wissen was ich drücke da in diesem und im dB Forum genug Leute sind die in meiner Klasse starten und dann genau meinen Wert wissen und ich den von ihnen nicht und das heißt beim drücken dann
MFG
siggixxl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Sep 2007, 12:01

poloraser schrieb:
Das kommt gut hin
Es muß nicht jeder wissen was ich drücke da in diesem und im dB Forum genug Leute sind die in meiner Klasse starten und dann genau meinen Wert wissen und ich den von ihnen nicht und das heißt beim drücken dann
MFG


ok. das ist dann klar! ich wollte dich hier auch nicht ausspionieren
mich hat es einfach interessiert was da so geht.

übrigens in der klasse mit 1x38 ( glaub auch beginner b??)
haben in vaihingen bei stuttgart drei leute sehr unterschiedliche werte erziehlt.
für dich zur info, das war nur ein db cup

der 1. 143,2
der 2. 145,7
und der 3. 147,8.
ich glaub aber nicht dass das schon die "elite "war oder?

mfg
poloraser
Stammgast
#15 erstellt: 27. Sep 2007, 12:56
Ne da gibt es noch größere Werte aber mit 145-148 bist du bei normalen Veranstaltungen so gut wie immer oben da bei
siggixxl
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Sep 2007, 13:21

poloraser schrieb:
Ne da gibt es noch größere Werte aber mit 145-148 bist du bei normalen Veranstaltungen so gut wie immer oben da bei :prost

und bei beginner b mit 2x30er?? wie sollten da die werte aussehen ??
poloraser
Stammgast
#17 erstellt: 27. Sep 2007, 13:28
Ist alles das gleiche 2x30er oder ein 40er werden beide gleich bewertet
Einfach mal das Regelwerk lesen
siggixxl
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Sep 2007, 14:36
jo hab ich bis 1500 watt rms...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer sub
evil1 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  10 Beiträge
Neuer Hertz Spl Woofer!
MaxdogX am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  57 Beiträge
Darf nicht bei der Reso drücken.
Simon am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Neuer Einstieg in die dB drag szene
MChome am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
SPL-Gehäuse für Audio System X-ion 15 Plus
AS_Phil am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Welche Klasse mit diesem Equipment
Calima82 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
Welche Klasse bei folgendem Equipment?
SchallundRauch am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
??? SPL Gehäuse für Helon 15 SPL ???
CST-Boy am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  29 Beiträge
Hilfe bei DB-Drag Gehäuse für ESX QX 1541
Darklegendhero123 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  3 Beiträge
Was kann ich für nen Wert erwarten?
cdyago am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639