Welche Klasse bei folgendem Equipment?

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 02:15
Bin gerade beim Einbau einer Anlage in meine Altagsschlampe

Wenn der Wagen fertig ist würde ich halt spaßeshalber gerne mal an einem DB-Drag teilnehmen, befürchte aber das ich wohl in der Extreme starten müsst und mich nur blamiere weil jede zweite Kiste in der Street A lauter ist.

Verbaut werden soll folgendes:

Subamp Phonocar PH5200 (evtl. später Visonik V900HC)
Subs 2x Soundstream VGW12 geschlossen
Batterien Hawker SBSC11 für Bass, SBS J40 für Frontamps, vorne vorerst Serie später wohl eine Northstar, optima o.ä.

Dämmung eigentlich nur einlagig Bitumenmatten (dafür wirklich überall), nur das Außenblech der Vordertüren zusätzlich noch mit *räusper* Glasfasermatten und Kunstharz Unterbodenschutz verstärkt und größere Teile der Öffnungen des Innenblechs der Vordertüren zur LS-Montage mit MDF Platten verschlossen und evtl. muss ich den Dachhimmel aus dünnen Sperholz nachbauen da der alte defekt und kein ersatz aufzutreiben ist.

Rücksitzbank ist noch vorhanden und das Sub-Gehäuse wird nicht höher als die Rücksitzbank.

Welche Klasse wäre das? Super Street 1-2n.W. oder was?!

Gruß Ansgar
Smartmatze
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 14:43
Durch die heftige Türdämung der Vordertüren wird das Auto automatisch zum Extreme-Auto, egal was sonstwie noch verbaut ist.

Bei 2 Woofern wärst du dann also Extreme 2.

Und über das "blamieren". Das tut man nur, wenn man vorher große Sprüche reisst. Wer hinfährt, sich messen lässt und net auf dicken Macker macht, blamiert sich auch mit 130 dB nicht...

Da es einigen Leuten so geht wie dir, wirst du sehen, dass in der Extreme-Klasse gar nicht mal so wirklich hohe Werte geschossen werden, solange es sich nicht um einen überregionalen 3x-Event handelt...

Üüüühh!!!
Matze
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 16:27
Wieso ist die vordere Türdämmung extreme?

Ist doch im Prinzip nix anderes als z.B. Brax Paste oder Bitumenspachtel, ist auch nicht irgendwie sonderlich dick oder so und fast genauso elastisch wie normale bitumenmatten.

Wenn ich da jetzt mit Polyesterharz oder so anfangen würde dann verstehe ich das noch aber so?!

Naja, egal welche Klasse wäre er denn wenn die Türen nur normal mit Bitumen gedämmt wären?

Gruß Ansgar
Smartmatze
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 16:33
Die Klassen Street, Street Max und superStreet unterscheiden sich nur im Kofferraum bzw hinter der B-Säule.
Vor der B-säule muss alles "unmodifiziert" sein.

Erlaubte Dämung sind 4 mm dicke Matten, woebi maximal 2 Lagen zum Einsazu kommen dürfen.
Sofern da Glasfasermatten zum einsatz kommen, ist das nicht mehr regelwerkskonform gedämmt...

Grüsse
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Klasse mit diesem Equipment
Calima82 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
Welche Klasse....
E.u.S-MatrixFan am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  57 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
Welche Klasse/ Guter Wert
nebokat am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  32 Beiträge
Anfänger welche Klasse
Dorfkind am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  18 Beiträge
welche klasse beim db Cup?
-Flow- am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
Welche Klasse starte ich am SA
E.u.S-MatrixFan am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  12 Beiträge
welche klasse im drag ? und chancen ?
Korntwingo666 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  17 Beiträge
Equipment für meinen E36
k2000nold am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006