Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welche Klasse....

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 09:06
Moin Leutz,

ich habe verbaut:

Alpine CDA 9812 RB
AudioSystem BX 165 Pro
2x AudioSystem XION 12
AudioSystem F2-500

habe keine zusatzbatt!

nun wollte ich mal wissen, in welcher klasse ich beim db-drag antreten würde!

danke im voraus!


Greetz E.u.S-MatrixFan
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 09:07
street a würde ich sagen. wie schauts mit dämmung aus. hast du wennigstens die orginal batt ausgetauscht und 50qmm gelegt?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 09:16
neee, noch net ausgetauscht, bekomme aba bald ne maxxida 900 dc! hoffe dir reicht, gedämmt is noch nischt, kommt aba auch noch, hoffe ich! 50mm² KABEL???? ich habe 35 mm² gelegt, war mir sicher das reicht!

Greetz E.u.S-MatrixFan
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 09:20
ok da ich sehe das du ein riesen strom problem hast wirst du dek ich nicht viel reisen.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 09:22
wenn ne exxide da is, und 35mm² kabel is siehst du nen stromproblem?

wow, was meisnte werde ich reißen? is nen Suzuki Baleno GT X
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 09:24
Da hast doch weit über 1kw, hätt da auch 50er genommen...

ODER: Bau die Maxxima nach hinten, dann kannst 35er lassen...
LuxorN
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 09:32

andiwug schrieb:
street a würde ich sagen.

street a mit 2 12ern? interessant...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2005, 09:38
wenn ich nu noch ne zusatzbatt einbaue, dann komme ich doch wieder ne klasse höher! was macht das 50mm² ausser das es dicker is und vielleicht mehr strom ankommt db-mäßig mehr aus? welche klasse starte ich nu, ne zusatzbatt. will ich net!
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2005, 09:48

was macht das 50mm² ausser das es dicker is und vielleicht mehr strom ankommt db-mäßig mehr aus?


Hä? Jede Menge... Nicht nur dass du an der Stufe beim Drücken etwas mehr Spannung hast: Die Stufe dankts auch mit "stabilerer" Leistung, sie muss sich nicht abquälen, lebt ggf. länger... Strom ist nunmal (fast) alles, Strom Strom Strom, ohne geht nichts, und je mehr desto besser...

Und mal ehrlich: mit 2 Xions an einer F2 500 betreibt man ERNSTHAFT mit großen Zielen eh kein Drag, will sagen: Völlig egal welche Klasse, große Chancen hat man mit der Kombi bei größeren Treffen vermutlich eh nicht, wobei ich dazusagen muss dass ich vom Drag nicht so die Ahnung hab...

Aber in den Klassen wo KEINE Zusatzbatt erlaubt ist legen alle die es ernsthaft betreiben nicht nur EIN 50er nach hinten...


[Beitrag von polosoundz am 28. Apr 2005, 09:48 bearbeitet]
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2005, 09:53
ok, ich danke! dann werde ich nochmal überlegen, mit dem kabel ziehen! Ich fahre aba keinen Kombi! ich meine ich baue sowieso auf klang net auf druck, aba will doch schonmal so "zum spaß" am 2.7 zu MM fahren, und da nen bischen drücken!

ich weiß, die frage kam schon 10000000000x, aba vielleicht kann jemand nen kleinen, nen janz kleinen tipp abgeben, was ich drüggen werde! wäre euch sehr dankbar, nich das ich mir so grooooße vorstellungen mache, und dann abkacke!


Greetz E.u.S-MatrixFan
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2005, 10:06
fragen wir mal so. was tellst du dir den vor? dann was hast du für ein auto und wie sind die woofer verbaut. sprich in welchem gehäuse.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2005, 10:25
also gehäuse is 2x ca. 48 L netto bassreflex!

vorgestellt habe ich mir so 145 db

is das zu viel des guten?

wäre euch sehr dankbar, für ehrlich meinungen!


ich danke euch!

Greetz E.u.S-MatrixFan
Jagger192
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2005, 10:31
hi

ohne zusatz bat und einer F2-500 und keiner dämmung finde ich das etwas viel.
was hast noch mal gleich für ein auto?

Jagger

J
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2005, 10:34
ich fahre nen Suzuki Beleno GT X

hier nen link, so sieht der aus, is aba net mein Auto

http://www.4x4autocasion.com/images/SUZUKI%20BALENO%20TD_X.jpg


so sieht der aus!

Greetz E.u.S-MatrixFan


gedämmt wird noch, weiß aba net, ob vorm 2.7 das noch passiert!
Jagger192
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2005, 10:37
hi

schade das man den kofferraum nicht sieht
ich sage mal so 140BD wenns mehr ist hast was zum freuen
kommst mit dämmung nicht wieder in eine andere klasse

Jagger
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 28. Apr 2005, 10:39
also 145 schafst du nicht eher so 135db. du hast eine limusine, dann null dämmung, null strom , und zuwennig leistung am woofer.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2005, 10:41
also ich habe umgeplant! dämmung kommt doch rein! aba das kabel! 35 is schon fett, aba 50´er is ja dann noch fette, wo soll ich das langlegen????
Jagger192
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2005, 10:44
hi

also mein 50mm² liegt unterm auto

Jagger
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2005, 10:44
lass das 35iger drin und hau noch ein 50qmm kabel rein. die kabel kannst du links oder rechts verlegen ist wurscht.aber dann mußt du chinch in der mitte verlegen. so habs ich und es ist meiner meinung nach am besten.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#20 erstellt: 28. Apr 2005, 10:48
aslo dämmem jut und shcön, das mache ich, fahre das auto
ja noch net, habe noch keinen lappen

wenn ich mit bitum alles ausgeklebt habe, klappert dann aussen noch was? eigetnlich net oder?

ich bin mir fast sicher, das 35 mm² kabel reicht, aba ich als nope gegen euch ihr professoren!

muss ich mir überlegen!

aba 140 sind drinn, oder? auch mit 35mm² kabel?
andiwug
Inventar
#21 erstellt: 28. Apr 2005, 10:53
wenn du nur 35qmm kabel legst und trotzdem keine ordentlich batt hast wirst du nicht viel lauter werden. di 2euros mehr wirst du wohl für 50qmm haben. hat der waggen einen geschloßenen kofferraum? wenn ja dann viel spass. dann denk ichnicht das es was mit den 140 db wird.
Jagger192
Inventar
#22 erstellt: 28. Apr 2005, 10:56
hi

kann man nicht so sagen wieviel drin sind.
wenn es rein ums drücken geht sollte schon ein dickeres kabel oder eine bat im kofferraum.
strom ist eben alles beim drücken.
aber nur um es mal aus zu probieren würde ich kein 50 legen wenn eh schon 35 liegt.
ist meine meinung.
dämmen auf jeden fall weil es gleich viel besser klingt.
ich habe mein auto komplet mit bitum gedämmt, und trostdem rapelt es draußen noch.
da muste man die hohlräume mit bauschaum dicht machen um alles ruhig zu bekommen.
fang erst mal ruhig an und schau was geht und wie es klingt.
alles auf einaml ist eh schwer zu machen.
ist noch kein meister vom himmel gefallen.

Jagger
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#23 erstellt: 28. Apr 2005, 11:14
ich danke euch auf jeden fall erstmal!

aba ich bleibe dabei:

ich dämme meine karre komplett, und dann kommt noch ne maxida exxide und 35 mm² kabel bleibt!

ich bin der meinung das reicht, das drücken is ja nur einmalig und nur zum fun, nur um zu wissen, wieviel da is...



Ich danke für eure zahlreichen antworten!

Greetz E.u.S-MatrixFan


*Thread Closed*
mr_woofer
Stammgast
#24 erstellt: 03. Mai 2005, 16:11
145db mit einer f2 500.??????

das machen manche gerade mal mit 2 emphaser 1600d die drücken zusammen 4000watt rms! und nich nur 1180 wättchen;) aber mach du mal und schau was geht;)dann post es mal;)
Technofreakl
Stammgast
#25 erstellt: 05. Mai 2005, 12:46
Um die eigentliche Frage zu Beantworten ohne Zusatzbatt Street B. Wenn eine Zusatzbatt verbaust kannste auch noch Street C bleiben, das geht noch. Wegen der Dämmung mußte aber auch aufpassen, weilde sonst ganz schnell in noch höhere Klassen rutscht. Würde mich an deiner Stelle bei wirklich Interesse mal nach www.termpro.de gehen, das aktuelle Regelwerk der Saison 05 downloaden und dann sich an zu schauen. So kompliziert ist es nicht.

Aber bei dem Auto, Komponenten und "Anfänger" sehe ich die 145 eher nicht.
ls4
Inventar
#26 erstellt: 05. Mai 2005, 16:27
wenn du chancen haben willst was zu gewinnen, dann dämm an manchen stellen so dick, dass du in die extreme rutschst. mit etwas glück bist du dort der einzige teilnehmer und gewinnst mit 130db ^^

Bye Ls4
mr_woofer
Stammgast
#27 erstellt: 05. Mai 2005, 16:37
schon! also wenn du mit der endstufe über 135db kommst dann bist du echt toll!
ls4
Inventar
#28 erstellt: 05. Mai 2005, 16:41
@mr. woofa du widersprichst dir grade. doppelte lautstärker = +6db und 10fache Leistung. also wenn manche mit 2 emphasern auf auf 145db kommen, dann sollten im richtig auto auch 140db oder mehr drin sein. aber im baleno denk ich auchn nicht

Bye Ls4
mr_woofer
Stammgast
#29 erstellt: 05. Mai 2005, 18:15
@Is4:tue ich nicht!ich habe daher einen so großen unterschied unterstellt bei gerademal vervierfachung der leistung da es sich bei deisen personen um profis handelt mit genau auf db berechneten und ausgelegten gehäusen und anlagen. das ist er nicht daher ist der unterschied nocheinmal verstärkt exponentiell da der unterschied zwsichen profis und einem anfänger zu berücksichtigen ist! Er also auch keien so große leistungsausbeute hat.
Sonofthor
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Mai 2005, 11:09
Rücksitzbank umlegen und die Woofer so verbauen, dass sie ins Auto spielen.
Dämmen naja, würde lieber in mehr Leistung investieren. (ca. 2 bis 3x soviel und 140 - 145 wären möglich).
polosoundz
Inventar
#31 erstellt: 06. Mai 2005, 11:16

mr_woofer schrieb:
schon! also wenn du mit der endstufe über 135db kommst dann bist du echt toll! :D


Eh? Was hat die Endstufe allein mit dem Wert zu tun?

Habe mit ner F2 500 auf nem Mikro mal 149,3db gemacht, mit nem Xion 15-800, Differenz zum Termlab sind über den Daumen 4-7db, je höher der Wert desto näher am Termlab, d.h. im schlimmsten Fall waren es immernoch 142, Keks db...
Polosex_en
Inventar
#32 erstellt: 06. Mai 2005, 13:49
Das ist wirklich Schwachsinn, es kommt immer darauf an, was man mit den 1180 "Wättchen" macht. Wirkungsgrad ist das Zauberwort. Wenn man die 1,2KW auf Woofer mit Wirkungsgrad von jenseits von gut und böse jagt, ist klar, das nix passiert.

Mit meiner 310.2 und 2 x Peerless XLS 12 CW habe ich gleich auf Anhieb ne 142,7 auf'n neuem Termlab gehabt, hätte ich etwas Zeit investiert, wäre sicher noch mehr drin gewesen.

Was ich sagen will: mit 1,2 KW sind 145 dB mit dem entsprechendem Know How (ich sage nicht, dass ich das besitze!) durchaus möglich. (Mit 4 KW erst recht )

MFG
mr_woofer
Stammgast
#33 erstellt: 06. Mai 2005, 15:18
also das ist ja alles schön und gut was ihr bzw mr polosoundz meint. fakt ist nur mit sehr sehr viel fachwissen und idealer verbaung kann man mit so wenig leistung einen so hohen wert erziehlen! und auf die frage was das mit leistung zu tun hat: ich habe noch von niemanden auf irgendeinem kontest gehört auf dem jemand 145 db drückt real und nicht mit einem mikro direkt an der boxe und sonst einem scheiss gemessen mit nur 1100 watt verstärkerleistung!!!! egal wie wirkungswolle woofer er da dran hängt! wir können aber auch gern wetten. wenn er nicht vollprofi ist kommt er nich über 140!;)
polosoundz
Inventar
#34 erstellt: 06. Mai 2005, 15:23

ich habe noch von niemanden auf irgendeinem kontest gehört auf dem jemand 145 db drückt real und nicht mit einem mikro direkt an der boxe und sonst einem scheiss gemessen mit nur 1100 watt verstärkerleistung!!!!


? Entweder ich versteh dich miss oder du willst sagen dass meine Messung damals "sonst ein Scheiss" war...
andiwug
Inventar
#35 erstellt: 06. Mai 2005, 16:32
also das ist schwachsinn. ich drücke mit einem treo an 1kw auch 140,3db also ist daswieder mal so ne sache. ich hab auch nur ein klang gehäuse. und eigentlich nicht das nötige fachwissen. also 140db sind relativ leicht zu schaffen.
mr_woofer
Stammgast
#36 erstellt: 06. Mai 2005, 20:12
@polosoundz: ja das sollte es in etwa heißen;)
weilö viele im forum mit wild mit zahlen von 145-160db rumwerfen ich sag nur so tolle die dann fragen wie bekomme ich mit meiner 1500€ anlage 160db hin und so ein bullshit oder "ich drück mit meinem einem jbl woofer 163db bie nur 800 watt" und so ein dreck nix gegen dich ich geb nur auf eigene messungen nciht so viel


@andiwug: mir ist klar das du gerne wörter wie schwachsinn und ähnliches verwendest udn daher shcon von moderatoren zu entschuldigungen gezwungen wurdest aber ich denke ich bin da nicht ganz deiner auffassung und rede dennoch kein schwachsinn. nur ein kleines beispiel: am media markt in bad unseln gab es eine db kontest der gewinner in street a hatte gerade "mal" 147db mit 2400watt rms.

aber wie dem auch sei möglich ist vieles da es viele faktoren gibt so gibt es in autohifi auch einige einbauten die nur ein viertel eines weit darunter bewerteten einbaus gekostet haben und sich besser anhören UND sorgar mehr druck machen. ich halte es für unwarscheinlich das er 145db macht aber mal im ernst leutz wieso haarspalterein hauptsache matrix hat spass an seiner anlage und sie drückt ordentlich auf die ohren
scheiss auf die zahlen diskusion wird er dann sehen den er wettet jetzt bestimmt nicht sein ganzes geld auf 145db oda?
also frieden und bier drauf


[Beitrag von mr_woofer am 06. Mai 2005, 20:17 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#37 erstellt: 07. Mai 2005, 09:59
@mr. woofa: ich verstehe nicht ganz. 140db zu erreichen ist keine hürde. auf die 145 zu kommen wird da schon schwieriger. also mit 1kw. aber es ist dennoch möglich.
polosoundz
Inventar
#38 erstellt: 07. Mai 2005, 11:02

mr_woofer schrieb:
@polosoundz: ja das sollte es in etwa heißen;)
weilö viele im forum mit wild mit zahlen von 145-160db rumwerfen ich sag nur so tolle die dann fragen wie bekomme ich mit meiner 1500€ anlage 160db hin und so ein bullshit oder "ich drück mit meinem einem jbl woofer 163db bie nur 800 watt" und so ein dreck nix gegen dich ich geb nur auf eigene messungen nciht so viel


Aha, "eigene Messungen", interessant... Das Mikro war das Messsystem vor dem Termlab und der Wert garantiert nicht irgendein MediaMarkt Hinterhof-Wert wo ne Magnat Powerbull ne 160 drückt, nur mal so am Rande... Wie gesagt, 4-7db zum Termlab, je höher der Wert desto näher am TL, kannst mir ruhig glauben...

Oder bist nur frustriert weil du mit mehr Aufwand weniger erreicht hast?
mr_woofer
Stammgast
#39 erstellt: 07. Mai 2005, 11:32
@andiwug: mhh ok von mri aus magst du recht haben. bei wie gesagt gutem verbaun.

aber wie du sleber shcon sagtest:"also 145 schafst du nicht eher so 135db. du hast eine limusine, dann null dämmung, null strom , und zuwennig leistung am woofer." betonung vorallem auf deinem letzten ausdruck.ok 140 mag am limit liegen. aber ich denke wir sind uns einig das ist das äußerste mit 1kw oda?

@polo: ok in diesem falle zieh ich meine voreilligen schlüsse über dien messen zurück

nun was das selber erriechen betrifft weis ich nicht was gfehen würde habe 2X e12spl x3 habe sie zur zeit abe rnur an einer viel zu schwachen endstufe einer 2500d da ich noch auf iene 2 der asrt spare. aber als ich einen an der endstufe habe laufen lassen also an 2,2kw aber halt nicht ganz aufgerohrt und mit sinus tönen gemessen kam ich bei einer nicht professionellen eigenmesssung auf 143,2 gemacht aber wie gesagt eine von den von mir selber unglaubwürdigen eigenmessungen auf dich ich nciht viel gebe.

also:
Polosex_en
Inventar
#40 erstellt: 07. Mai 2005, 11:49
Natürlich, das hab ich ja auch gesagt, es ist möglich, aber nur mit sehr viel Know How, aber wie gesagt voreilige Schlüsse wie: Jemand kommt nicht über ... u.s.w. sollte man nie ziehen. Im Moment dümpel ich auch noch bei 142 dB (Termlab) rum, aber ich habe mit 141 angefangen und arbeite mich langsam an meinen Wunschwert heran, das braucht Zeit und viel, viel probieren und wieder messen.

Und einem Termlabwert (bei richtiger Mikropos.) kann man durchaus vetrauen. Ist ja nicht umsonst das offiezielle Messgerät.

Aber mr_woofer hat schon das richtige gesagt: Ihm muß es gefallen!!!

MFG
mr_woofer
Stammgast
#41 erstellt: 07. Mai 2005, 12:15
@ polo: da denke ich hast du recht. voreillige schlüsse sind nicht so gut aber mehr oder minder hat er uns ja nach diesen gefragt oda?;)

alles in allem ien gutes schlusswort von dir polo.

PS:sag mal wo bekomme ich ein messmikro her dass nicht zu teur ist und ungefähr gute werte liefert?


[Beitrag von mr_woofer am 07. Mai 2005, 12:17 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#42 erstellt: 07. Mai 2005, 13:22
Am besten nimmt man dafür ein Mikkometer. Das ist noch halbwegs bezahlbar. Für um die 200 Euro bekommt man es gebraucht. Neu kostet es 350 Euro's. Beziehen kann man sie hier www.soundpressure.com

MFG
mr_woofer
Stammgast
#43 erstellt: 07. Mai 2005, 14:28
danke doch recht teuer da gehe ich leber auf eine db kontest da kostet die ienmalige messung weniger;) danke trotzdem
andiwug
Inventar
#44 erstellt: 07. Mai 2005, 18:21
@mr woofa: ok du hast schon recht. es ist schwer mit 1kw in ner limo ohne dämmung und strom und richtigen gehäuse und abstimmung so viel zu erreichen. 140db wird schwer.
Smartmatze
Inventar
#45 erstellt: 07. Mai 2005, 22:36

mr_woofer schrieb:
also das ist ja alles schön und gut was ihr bzw mr polosoundz meint. fakt ist nur mit sehr sehr viel fachwissen und idealer verbaung kann man mit so wenig leistung einen so hohen wert erziehlen! und auf die frage was das mit leistung zu tun hat: ich habe noch von niemanden auf irgendeinem kontest gehört auf dem jemand 145 db drückt real und nicht mit einem mikro direkt an der boxe und sonst einem scheiss gemessen mit nur 1100 watt verstärkerleistung!!!! egal wie wirkungswolle woofer er da dran hängt! wir können aber auch gern wetten.


Ich hatte ihm Jahre 2003 mit einer Eton PA 5002 (1050 W) und 2 12" Quantum einen Wert von 147,4 dB.
Heutzutage bin ich mit 2 25er bei einem höheren Wirkungsgrad als damals mit 2 30er...

Üüüühh!!!
Matze
mr_woofer
Stammgast
#46 erstellt: 08. Mai 2005, 00:34
@andiwug: genau das meinte ich als profi ok aber ohen das alles....

@smartmatze: dann bist du halt eine schöne ausnahme sei froh
andiwug
Inventar
#47 erstellt: 08. Mai 2005, 08:10
@Smartmatze: damals gabs auch noch nicht das termlab und ausserdem hattst du erfahrung. wir reden hier von einen anfänger der einen kombie hat und null strom sowie dämmung. und das schaft der einfach nicht.
Smartmatze
Inventar
#48 erstellt: 08. Mai 2005, 08:48

andiwug schrieb:
@Smartmatze: damals gabs auch noch nicht das termlab und ausserdem hattst du erfahrung. wir reden hier von einen anfänger der einen kombie hat und null strom sowie dämmung. und das schaft der einfach nicht.

NATÜRLICH gas damals das Termlab schon genauso wie es heute war.
Im Jahre 2002, als es noch das alte Termlab gab, hatte ich mit 1 15" und 1000W 154,3 dB...

Gedämmt ist mein Auto übrigens bis heute noch nicht und wars auch nie
Strom hatte ich 1 Exide Maxxima drin - kann man also auch net wirklich als "optimal" bezeichnen.

er einzige Punkt wo ich dir Recht geb ist halt die Erfahrung, die ich hab - aber die kann man lernen...

Üüüühh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#49 erstellt: 08. Mai 2005, 08:53
dann sieht man davon mal ab das man bei 1kw eine maxxima langt. also auch strom war da . hast wahrscheinlich e mehrere 50qmm kabel gelegt. dann hattest du sicher ein kleineres auto. und somit hast du deine 147db. also für dich kein problem. und zu dämmung hattest damal bestimmt auch shcon nen smart? oder? da kann wenniger mitschwingen als wie bei einem kombie. ich sage nur dach.
bassgott
Inventar
#50 erstellt: 08. Mai 2005, 08:56

Smartmatze schrieb:

Ich hatte ihm Jahre 2003 mit einer Eton PA 5002 (1050 W) und 2 12" Quantum einen Wert von 147,4 dB.


Smartmatze
Inventar
#51 erstellt: 08. Mai 2005, 18:39

andiwug schrieb:
dann sieht man davon mal ab das man bei 1kw eine maxxima langt. also auch strom war da .

Derjenige hier hat eine F2-500 - also nicht mehr oder weniger Stromverbrauch.
Und wenn bei 1000 W der Strom eh fast egal ist - warum haste dann das Argument gebracht?!?


hast wahrscheinlich e mehrere 50qmm kabel gelegt.

Genaugesagt hatte ich zu dem Zeitpunkt exakt 1 20mm² drin. Und zwar sowohl Plus als auch Masse.
Eigentlich völlig unterdimensioniert, aber bei 100 W jetzt net gefährlich oder so..


dann hattest du sicher ein kleineres auto.

Das ist richtig.
Ein kleines Auto ist also völlig automatisch laut. Stimmt ja, und 150 dB mit 2 15" ist sowieso absolut easy, aber das hatten wir ja mal.

und somit hast du deine 147db. also für dich kein problem. und zu dämmung hattest damal bestimmt auch shcon nen smart? oder? da kann wenniger mitschwingen als wie bei einem kombie. ich sage nur dach.

Wie oben schon gesagt - ich weiss schon, mit einem Smart ist man automatisch laut. Genau. Hast du denn schonmal einen Smart mit wenig Material laut gemacht?
Nein? Liegt vielleicht auch daran, dass die tatsache, dass ein Smart immer laut ist, nicht stimmt.
Genausowenig wie ein Panda auch nicht immer laut ist - es gab in beiden Fällen schon GENÜGEND Beweise, dass es nicht so ist, sondern, dass man mit einem Smart oder Panda auch NUR DANN laut wird, wenn man sehr viel Zeit und Arbeit investiert und Erfahrung damit hat...

Üüüühh!!!
Matze
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
Welche Klasse starte ich am SA
E.u.S-MatrixFan am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  12 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
AudioSystem Helon
mr_reggaeton am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  19 Beiträge
In welche db Drag Klasse komme ich?
siggixxl am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  14 Beiträge
In welcher Klasse beim DB-Drag wäre ich?
Quad2000 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  12 Beiträge
welche klasse beim db Cup?
-Flow- am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
dB Cup Klasse?
CoCaine am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe, in welcher klasse werde ich beim dbdrag eingestuft?
PegelSystem am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690