Welche Klasse starte ich am SA

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2005, 20:55
Moinsen,


ich habe am SA bei mir im "Dorf" bei MediaMarkt ein Double-Point Db drag, und da will ich auch mal SCHIEBEN!


verbaut habe ich 2 30´er XIONS, anner F2-500!

sooo, habe 35mm² kabel gezogen!
habe weder andere starterbatterie, noch nen cap!

also nur 2 woofer und ne stufe!

wollte nur fragen, ob der motor laufen darf?


und das wichtigste: WELCHE KLASSE STARTE ICH DENN?



Vielen Dank im Voraus!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Lightman
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2005, 22:08
kommt drauf an wie du es verbaut hast. also von der höhe und obs nur im kofferraum is.

nehmen wir mal an das es alles im kofferraum ist und alles unter der imaginären linie (tiefster punkt der vorderen scheiben) verbaut is startest du in der street b.

viel spass beim drücken und meld dich mal was de gedrückt hast.

gruss phil (db drag anfänger aber süchtig) :-))
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2005, 22:20
is definitiv unter der scheibenlinie! und auch alles im kofferraum!

habe ich chancen in der klasse mit der ausstattung???



werde bestimmt spaß haben, und schreiben werde ich sicherlich auch!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Smartmatze
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 08:13
Also wenn du zum ersten Mal zu einem dB-Drag fährst, solltest du nicht mit der Erwartung dorthingehen, dass du wirkliche Gewinnchancen hast. Dazu fehlt dir die Erfahrung und ein auf SPL abgestimmtes Gehäuse.

Falls es doch erfolgreich endet, kannst du dich ja dann umsomehr freuen, aber erwarten solltest du es auf keinen Fall, sonst frustriert es dich nur.

Fahr doch hin, schau dir alles an, vor allem: Unterhalte dich mit den Leuten, die dort sind und vor allem mit den Profis, dann wirst du herausfinden, dass du viele Tipps bekommen kannst, die dich schon bei deinem zweiten Event EINIGE dBs lauter machen können... ohne das Equipment zu verändern.

Üüüühh!!!
Matze

P.S. Aber ganz unabhängig davon solltest du unbedingt mal eine andere BAtterie reinmachen!!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2005, 09:18
jaja, keine angst, ich fahre da nur hin, um zu gucken, was geht, und um fun mit gleichgesinnten zu haben!


aber meine frage war eigentlich:

in welcher klasse starte ich?

oder is es die Street B?


Greetz E.u.S-MatrixFan
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2005, 09:34
Ich würde da aber aufpassen! Ohne Gute Starterbatterie oder Zusatzbatterie würd ich net bis ans limmit gehen. Wenn die Endstufe nicht genügend Strom bekommt is der offen schneller aus als du gucken kannst.

Was hast du für ne Starterbatterie (Daten)

Gruß Woofer Wofgang
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2005, 10:00
mhhhhh.....
das is ne gute frage!


standart suzuki batterie eben!

ich fahre da nich hin mit dem ziel 140 db zu drüggen, sondern einfach nur zu gucken was geht!


nächsten monat kommt dann ne exxide!
habe ich schon beim kumpi bestellt!



und nochmal: WELCHE KLASSE STARTE ICH DENN NUN???


Greetz E.u.S-MatrixFan
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2005, 10:28
Wie gesagt bedacht umgehen.

Vieleicht kennst du den Thread "F4-600 defekt"
Den seine Twister ist warscheinlich auch wegen zuwenig Strom getötet wurden.
Er hatte bei Bassschlägen nur 8Volt auf seinem Cap stehen.
Also würde ich ohne gescheite Starter oder Zusatbatt vorsichtig sein.

Gruß Woofer Wolgang
Technofreakl
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2005, 14:09
Wenn die Dämmung nicht zu extrem ist und sonsten im Innenraum nichts verändert wurde ist es Street B. Anderseitz wird vor Ort bei solchen Events auch geschaut in welcher Klasse man ist und dann eingestuft, deshalb muss man es vorher nicht unbeidngt wissen, sondern fährt einfach hin. Bei nem Double Pointer wird schon etwas mehr los sein ;).
silence109
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jun 2005, 15:26
mensch schade das ich nicht bei sein kann ich darf samstag arbeiten

aber ich wünsch dir mal viel glück matrixfan mach nen paar bilderchen deine erfolge auswerten können wir ja am 24. am a10

mfg
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2005, 22:09
bilder werde ich ohne ende machen, keine angst!

wielange muss du arbeite @silence????


vielleicht kannst du ja noch nachkommen!



naja, mal schauen, werde nich janz dolle aufreissen!
nur mal gucken!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 29. Jun 2005, 22:31
Also 140 werdens imho nciht werden, die sind zwar mit der Kombination locker drin, aber eben nur mit Strom und passendem Gehäuse.

Sollte deine Dämmung nicht über 4mm sein und solltest du alle Verkleidungsteile dranhaben bist du street B

Mir fällt gerade ein dass die Standart Suzuki Batts mitunter nur 28Ah haben, das sagt zwar ncihts über den Spitzenstrom aus den sie liefern können, aber ich dneke mal der wird auch nicht allzu pralle sein. Willst das net verschieben bis du eine gscheite Batterie drin hast? Kommt evtl besser...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Klasse....
E.u.S-MatrixFan am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  57 Beiträge
Anfänger welche Klasse
Dorfkind am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  18 Beiträge
welche klasse beim db Cup?
-Flow- am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
Welche Klasse/ Guter Wert
nebokat am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  32 Beiträge
Welche Klasse mit diesem Equipment
Calima82 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
Welche Klasse bei folgendem Equipment?
SchallundRauch am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
In welche db Drag Klasse komme ich?
siggixxl am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  14 Beiträge
dB Cup Klasse?
CoCaine am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005