welche klasse beim db Cup?

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 02:09
hallo, habe mir gerade das regelwerk zu dbcup durchgelesen, da bald bei mir in der nähe eines ist!

meine frage ist nun, in welcher klasse ich starte! habe eine zusatzbatterie und einen 18" woofer, bin ich dann noch in der BB-Klasse? oder in einer anderen? im regelwerk wird da von tabellenwerten gesprochen, wo finde ich die?

wie ist das mit der wall, zählt alles als wall, sobald mein kasten über unterkante fenster zeigt? auch wenn er noch im K-raum ist? darf ich die rücksitzbank umklappen beim drücken? darf ich jede art von musik/tönen nutzen, also auch selbstgebrannt sinustöne? muss ich mich vorher irgendwo anmelden, oder kann ich einfach da hin fahren und drücken?

fragen über fragen

danke schonmal

gruß

Flo


[Beitrag von -Flow- am 12. Mai 2006, 02:09 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 02:30
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du dürfest noch in der BB sein (das Gehäuse jetzt mal nicht beachtet, denn da weiß ich nicht wie das gehandhabt wird).

RB umklappen ist erlaubt.

Rest? --> tja.. Fragen über Fragen halt
Technofreakl
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 09:07
Wenn alles im KR ist dann siehts nach BB aus.
Wenn über der "Fensterkannte" CB.

Vorausgesetzt 20-50 HZ werden eingehalten, Verkablungquerschnitt passt und Sicherungen sind verbaut usw usw usw.
-Flow-
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 13:26
hmm, kabelquerschnitt wären 50qmm, batterien sind mit 2 x 150 ampere abgesichert und vor den endstufen sind auch nochmaln insgesamt 3x150 ampere verbaut! die 20-50Hz sind nur bei multi-point events einzuhalten, wenn ich das richtig gelesen habe!, sollten aber auch kein problem sein, auto is n kombi!
Technofreakl
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 19:32
Das wurde geändert, sonst wäre ich im db-cup auch nicht 4-5 db leiser, weil ich höher als 50 hz optimiert habe und mich noch auf db-drag konzentriere ;). Aber da solltest du mit einem Kombi eh keine Probleme haben.

Dann stünde der BB/CB nichts im Wege, auf dem ersten Blick.


[Beitrag von Technofreakl am 12. Mai 2006, 19:33 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2006, 19:41
wie heißt den die hp von db cup?
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2006, 21:12
www.db-cup.com

Also durch die Zusatzbatterie und wenn du nicht über Fensterkante gebaut hast, sollte es Beginner B sein.

Deine Stufe ist ja mit 1,6KW angegeben.

Ohne Zusatzbatterie währest du laut meiner Rechnung noch in der Beginner A.

Die Tabellenwerte stehen auf den letzten Seiten.

Muß man noch gucken ob auch keine andere Regel verletzt wird. Das machen die Judges vor Ort.

Ist immer schwer ein Auto einzuteilen wenn man es nicht vor sich hat.

Bei nem Event gehst du einfach zur Messbude, sagst du möchtest gerne messen und die Jungs da sagen dir schon wie du das dann machen sollst keine Bange.

Abschnitt 1.1 im Regelwerk mal lesen, da wird alles erklärt was man zum drücken nutzen darf!

Mfg Dirk
-Flow-
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2006, 01:22
alles klar! dann danke ich euch!

die zusatzbatterie muss aber auf jeden fall sein! die anlage ist auf spaß, nicht uafs drücken aufgebaut, sehe nur gerne die gesichter der media-markt fetischisten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dB Cup Klasse?
CoCaine am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Subwooferempfehlung für DB Cup
Thomas94 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  15 Beiträge
db cup box position?
shmajser am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
db-Cup Fragen
sierrafreak am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
verstarker fur db cup?
shmajser am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Regelwerk DB Cup ?
Alt_und_Laut am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  21 Beiträge
einige Fragen zum DB Cup
DiabloDortmund am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Welche Klasse mit diesem Equipment
Calima82 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
dB-Cup/ SQ Lite/ dB-Drag 2006
Son_of_Thor am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754