welche klasse im drag ? und chancen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Korntwingo666
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 21:50
hi

wollte demnächst vielleicht mal just for fun bei n paar wettbewerben mitmachen , aber ich weiss nich in welche klasse ich eingestuft werde und ob ich überhaupt ne sonne habe irgendwass zu reissen ...mein ziel waren immer 145db , ich hoffe das schaff ich damit

also meine komponenten sind ...

Twingo , Steg k2.04 an Optima red top im kr verbaut
dazu 1,2F elko alles an einem DD9515 in ner ca 150l BR box die die rücksitzbank ersetzt ...
dämung bis jetzt nur die türen , KR wird die tage noch komplett mit bitumen gedämmt ...
bilder


was würdet ihr noch verändern oder optimieren damit ich ne chance hädde

wäre für eure tipps dankbar !
Calima82
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 17:32
Öhm kann das sein, das du an deinem Port keine "Port" hast. Also ich sehe da nen schatten, wo eigentlich ein brett ins innere der Kiste gehen sollte - oder täuscht das ?


Ansonsten sind 145 mit dem Equi und dem auto durchais drin !


Mfg Chris
Lightman
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 20:53
was du unbedingt probieren solltest ist das gehäuse zu drehen und zu testen.

woofer nach vorn port rechts
woofer vorn port links
woofer hinten port rechts

usw...
Korntwingo666
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 21:40
der port ist von innen mattschwarz gelackt , damit ich beim beziehen den teppich nicht so weit reinzihen muss , is ne kleine optische täuschung



gehäuse front, rückseite und port sind 40er mdf und der rest 28er das gehäuse wiegt weit über 40 kilo


Lightman schrieb:
was du unbedingt probieren solltest ist das gehäuse zu drehen und zu testen.
usw...


das werde ich auch alles probieren THX !

habt ihr mehr tipps ?

will den gesamten KR mit bitumenmatten dämmen , bringt das was beim draggen oder is das nur gut für den klang ?
lalelub
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2008, 15:30
Ja geht ne. desto weniger schwingt und umso besser das auto abgedichtet ist, je mehr druck hast du ja im endeffekt auch.
oder?
Korntwingo666
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2008, 17:08
klingt einleuchtend
Lightman
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2008, 17:34
dämmen KANN beim drücken auch nach hinten losgehn da sich die reso ändert.
Invader_Zim
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2008, 19:12
viel wichtiger als der kofferraum ist der innenraum dachhimmel türen und boden dämmen
shmajser
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jun 2008, 09:45
ich wurde schon ein bissen grossere port bauen
Likos1984
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2008, 15:17
deine kiste sollte nicht über die B Säule schauen,sonst ist es wieder ne andere klasse,und nicht über fensterkante! ich würde meinen das du die kiste mal gegen heckklappe spielen lassen solltest!

es gibt nen effekt,und zwar kennst du das vielleicht. du hörst bei dir im hof leise musik und den woofer hörst du kaum,aber deine nachbarin beschwert sich schon und schreit aus dem fenster

da liegt daran das der bass quasi "läuft"

viel erfolg


PS: 145db sind aber zu schaffen
Calima82
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2008, 22:40
Ich denke auch, das du gute Chancen auf den wert hast, wenn du viel ausprobierst - Bei mir zB. macht es nen unterschied von 0,8 db wenn es statt 24 Grad nur 16 im Fahrzeug sind !

Viel erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Event !


Mfg Chris
Likos1984
Inventar
#12 erstellt: 29. Jun 2008, 02:47
calima,wann ist denn der nächste event in der nähe??!?!?!?!?
Korntwingo666
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2008, 09:29
jo danke danke

bin für jeden tipp dankbar !n


hoffe auch man sieht sich mal auf nen event !
moyo2005
Inventar
#14 erstellt: 30. Jun 2008, 21:53
nur als tip , deine reso ist ~60hz

geh also in den "open" klassen und drück bei 60hz , chancen wirs haben ....

und testen testen testen....

db-drag kann man nicht rechnen sondern MUSS man testen ! (nur tip)


mfg moyo
RulerSqueezer
Inventar
#15 erstellt: 04. Jul 2008, 13:53
Bei 60Hertz kommt aus dem Gehaeuse sicherlich ncihtmehr viel.

Dafuer dasses n Musikgehaeuse ist denke ich, dass du bei ca 55Hertz am lautesten bist.

Aber wie gesagt...

Testen, testen und nochmals testen

Noch n kleiner Tipp:
Setz dir keine hohen Erwartungen (z.B: 150dB oder so) - einfach Erwartungslos zu nem Event gehn und gas geben

Die Jungs auf den Events sind uebrigens sehr Nett, Hilfsbereit und genauso "krank" wie du und ich.

Grueße
moyo2005
Inventar
#16 erstellt: 04. Jul 2008, 14:31

Die Jungs auf den Events sind uebrigens sehr Nett, Hilfsbereit und genauso "krank" wie du und ich.


NÖ !! die sind kranker

aber wie schon gesagt , frag die beim event und die werden dir mit sicherheit helfen !


mfg moyo
Wallo18
Inventar
#17 erstellt: 04. Jul 2008, 22:49
Jap ich bin auch gespannt was aus meinem 9515 so rauskommt.
Nur leider is grad nirgends bei uns in der Umgebung n Drag

Kannst ja hier mal schreiben wennste nen Wert hast

gruß wallo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
In welche db Drag Klasse komme ich?
siggixxl am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  14 Beiträge
Welche Klasse....
E.u.S-MatrixFan am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  57 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
Anfänger welche Klasse
Dorfkind am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  18 Beiträge
Hilfe beim db drag ausbau! (extreme klasse)
dbdragman am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  80 Beiträge
db drag race
Adelsheim am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
Mein erster Db Drag
Matrix2000 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  10 Beiträge
Welche Klasse bei folgendem Equipment?
SchallundRauch am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008