Mein erster Db Drag

+A -A
Autor
Beitrag
Matrix2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 00:25
Hallo

Ich habe meine Anlage jetzt soweit fertig und am 13.August ist in Koblenz (am Rhein) bei Zender ein Db Drag an dem ich vielleicht auch teilnehemen werde.
Ich denke jedoch nicht, dass ich grosse Chancen habe da meine Anlage mehr auf Klang aus ist. (Habe drei JL 12W3v2 im geschlossenen Gehäuse an ner Steg 310.2.)

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich meine Anlage aufdrehe und dann die Scheiben runterkurbele der Bass viel heftiger wird. Wie ist das nun beim db drag, da kann ich doch nicht mit offenen Fenstern stehen oder?
Und ich habe mir mit dem Tongenerator Sinustöne erstellt von 20-100hz um die Frequenz zu finden mit dem meine Woofer am besten drücken. Aber irgendwie kommen meine Woofer viel heftiger wenn ich Basstestlieder laufen lasse. Kann ich beim Db Drag auch solche Lieder laufen lassen oder müssen es Sinustöne sein?

Danke im Vorraus.
blume01558
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 12:20
so weit wie ich weis wird ja der augebaute druck im auto gemessen und wenn du das fenster auf machst geht der druck ja raus.
klar drückt er mehr weil er den gegendruck den er im auto aufbaut nicht mehr hat. aber beim db drag ist es verboten... bei manchen kommt zwar mehr db raus wenn das fenster etwas offen ist aber das liegt daran weil der woofer oder die sufe zu schwach ist...

und wenn du bei einem richtigen db drag bist brauchst du eine offizielle cd da kannst nicht deine eigenne cd nehmen...
naja außer auf so nen dorf treffen wo alle nicht mehr wie 135db haben grins...
ich habe auch so ne bass test cd (basse cube) und die ist schon böse aber mit der db drag cd habe ich 2-4 db mehr...

werbung
http://www.hifi-foru...ad=8640&postID=15#15
Matrix2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 23:00
Das ist ein ziemlich grosses Db Drag, vorletztes Jahr war der Michael Müller auch da...
Du hast nen 15er X-Treme von Emphaser? Mein Kumpel hat die Kiste, die du hast aber nicht mit dem "kleinen" 15er X-treme, sondern mit dem 15er Neo SPL von Emphaser. Der kommt schon richtig brutal, sodass man schon richtig verschwommen sieht aber druckmässig und klanglich kommt der an meine Woofer nicht ran (obwohl spl Woofer in BR).

Wieviel db haste denn mit dem X-treme gedrückt? Viel mehr als 140db waren es wohl nicht?

Mein Problem ist eben, dass ich drei 12er "Klang"Woofer habe und somit in die Street 3 rutsche, in der fast nur db dragger sind, die heftige SPL Woofer haben. Da habe ich wohl keine grossen Chancen.


[Beitrag von Matrix2000 am 22. Jun 2005, 23:06 bearbeitet]
blume01558
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 10:04
naja der xt 3 ist nur erst ma so :-)
er kommt raus und ein spl dynamics kommt rein...
also geschafft habe ich bis jetzt 140,8 beim messen aber als ich in chemnitz beim db dreg war habe ich nur 140,3 geschafft... war auch sau warm...
aber es ist mehr drin...
ich kenn das mit dem verschwimmen

ich habe in meinem golf 143,5 gedrückt und das ist abartig... (mit nem 30xt
Matrix2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2005, 22:48
143,5 db mit einem 30er xt?! Aber nicht nach dem neuen messverfahren...Den hatte ich auch schon gehabt und so prall is der nit.
Es kommt auch immer auf das auto an. In nem corsa oder fiesta drückt das ganze natürlich viel heftiger als in nem golf oder in nem kombi.

Ein bekannter hat mit meiner Kiste 156db gedrückt (altes verfahren). Das war aber auch in nem B-Corsa. Ich hab nen golf3 und da ist das schon ein grosser Unterschied.
PRINZ_VALIUM
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 23:34
140dB !? Mmh muss unbedingt mal messen lassen!? hab nen DIgital Designs 9512 in BR- Gehäuse an einer collosus! Also müßte der auch an die 140dB liegen oder!?
dietros_kicker_38
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2005, 02:50
@Prinz
Wenn du nichts grobes falsch eingestellt hast und genug Strom hast, dann wirste denke ich mal schon die 140 knacken!
PRINZ_VALIUM
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2005, 09:51
Hab zwei Gelbatterien eine Exxide vorne und eine Sonnenschein hinten. Dazu ein Kondensator! Naja also vom Gehör her reicht es alle mahle, besonders wenn ich bissl mehr aufdreh......
BlueCivic
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2005, 15:24
@ PRINZ_VALIUM

mit der Kombi dürften die 140 locker zu knacken sein.

@ Matrix2000

leider geht es nicht nach Gehör was am meisten drückt. Meist hört sich bei

tieferen Frequenzen lauter an als es ist.


MfG Mirko


[Beitrag von BlueCivic am 24. Jun 2005, 15:24 bearbeitet]
blume01558
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jun 2005, 00:32
@ matrix2000

ich hatte die 143 in meinem golf gehabt mit dem teil von db drag
aber das habe ich auch nur einmal hin bekommen da hat halt alles gepasst... danach bin ich immer um de 140 gewesen...
ist mir aber auch irgend wo egal da ich jetzt nen anderres auto habe und wer mir nicht glaubt das ich im vento die 140,3 schaffe soll doch bitte einfach mal hier schauen
ich bin street b der dritte
http://www.dbdrag.info/sponsorseite.php?id=63&sid=
(beil land deutschlant, bei monat may, und dann den 13ten in cemnitz)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster DB Drag hilfe !!!
Jetski am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  19 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
Unterschied db Drag/SPL
blauerteufel am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
db-drag scirocco
scirocco-hildesheim am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  22 Beiträge
db drag in merseburg
poeppchen am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  24 Beiträge
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge
db-drag Videos
'Bass' am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005