db drag

+A -A
Autor
Beitrag
poeppchen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 22:58
hy leute.
mal ne frage.
bei mir findet dieses wochenende ein db drag statt und ich habe mich gefragt ob ich da mal mitmachen soll oder ob ich mich zum affen mache?
ich habe zur zeit eine rockford fosgate 1501bd als amp und einen ground zero gzub 3000 als kiste.
was sagt ihr? soll ich mal mitmachen oder soll ich es sein lassen?
Kampfferkel
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 23:03
mach doch mit um mal zu kucken was geht, wenn man da keine auf dicke hose macht intresiert das nacher auch keine wenn da "nur" ne 110 auf dem tacho steht, und ist auch immer zu kucken was die andern verbaut haben.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 23:03
Zum Affen macht sich auf nem Drag niemand! Ist doch ne sehtr nette und hilfsbereite Gemeinde, also wenn du Problem hast wird man dir helfen/dir Tipps geben wie du lauter wirst! Darfst halt bloß nicht den dicken raushängen lassen vorher, wenn dann nichts kommt hast du verloren! Aber ansonsten wird man nicht anstzweise ausgelacht wenn man leise ist... Probier es aus, dein Zeug ist sooo schlecht ja nicht!
poeppchen
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2004, 00:02
der db drag findet am 17.07.04 in leipzig paunsdorf statt.wer lust hat kann dort mal vorbei schauen. bzw. mir eventuell ratschläge geben was ich noch besser machen kann
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2004, 12:32
Eben! Einen schlechten Wert wirst du bestimmt nicht erzielen! Kommt natürlich auf deinen Maßstab an!

@kampfferkel
Ich meine die Wertung fängt erst bei 120db an!

Und als ich auf'm Drag war sind teilweise sogar zwei, drei Personen gar nicht erst reingekommen! Niemand hat gelacht! Also: Mut zur Lücke @poepchen
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Jul 2004, 20:29
hinfahren und ausreissen.

wenn man keinen auf dicke hose macht, wenn man nicht mithalten kann, dann ist es eine sehr sehr spassige sache.

lachen tut da auch keiner. man wird versuchen dir zu helfen.

also viel spass.
poeppchen
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2004, 22:14
was meint ihr?
bei welcher frequenz kann ich antreten?
ich welcher klasse kann ich starten?
werde ich da eingewiesen oder wie geht das ab?
Kampfferkel
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jul 2004, 22:16
frequenz sagen dir die vorort das können die da testen wo du am lautesten bisst und welche klasse das ist können die dir auch vorort sagen bzw bestimmen die je nach woofer anzahl/größe, endstufen, dämmung, stromversorgung bestimmt wird.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Jul 2004, 10:27
wobei die freuquenz immer noch selber zu ermitteln ist.

das ist ein sport, und jeder teilnehmer sollte gut vorbereitet sein . Also wenn dir jemand eine frequenz nennt ohne dass es gemessen wurde, so kannst du dich nicht drauf verlassen.
mortuary
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jul 2004, 08:54
Ich war gestern auf einer kleinen CarHifi veranstaltung, war aber von den leuten sehr enttäuscht. Beim db-drag gabs nur dumme kommentare von irgendwelchen Proleten, wie toll doch ihre Anlagen sind usw...

Das hat mich im allgemeinen doch ziehmlich enttäuscht, wo doch das CarHifi und das dbdrag ein ziehmlich interessanter "sport" ist. Und man darüber doch sehr viel erfahrungen austauschen könnte, anstatt nur dumme kommentare.

Berichtet doch mal von euren erfahrungen.

Gruß

Stefan
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2004, 09:58
Die Events, die ich besucht habe gingen alle sehr nett zu, keine blöden Komentare oder dergleichen!

Den einzigen Spruch, den ich mir anhören durfte war von einem ***** :"Was will'n der Fiat hier?!"
Warscheinlich selbst Shark verbaut im Opel, aber einen auf dicke Hose machen! Der ***** ist nich' mal in die Wertung gekommen!
Solche Leute einfach ignorieren........
KartoffelKiffer
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2004, 11:01
Nicht in die Wertung gekommen heisst UNTER 120db ?? Hmm.... wie laut ist eigentlich son Hecksystem wenn es spielt ? Das dürften doch schon so 115db sein oda ?
Counterfeiter
Inventar
#13 erstellt: 16. Jul 2004, 12:11
Hey in Leipzig???? Geil, da komm ich auch... kannste mir genauere Infos geben`? Wann gehts los, wo genau und wie lange usw

Wird auch mein erster Drag
Odin1
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jul 2004, 12:36
Würde mich auch brennend Interssieren wann das los geht?

Habe shon im Netz gesucht aber da steht keine genaue Uhrzeit drin
poeppchen
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jul 2004, 18:21
hallo die vom mediamarkt hatten zu mir gesagt das es un 9.00 uhr losgeht, im paunsdorfcenter. hab keine ahnung wie lange das gehen soll. also ich bin aber erst gegen zehn da. wir können ja mal ne runde quatschen ich komme mit einen blauen golf mit BLK kennzeichen. ich denk mal es wird schon klappen.
enforcer666
Inventar
#16 erstellt: 16. Jul 2004, 20:02
@KartoffelKiffer:

hey, ich glaube, 120db kriegste sogar mit nem magnat woofer hin *g*

wäre mein fable für BASSSSSS schon früher gekommen, hätte ich glaub mal was in den cinquecento von meiner sis gestopft *g*

hätte mich echt mal interessiert, ob ich da 145 db rauskrieg g*


[Beitrag von enforcer666 am 16. Jul 2004, 20:03 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#17 erstellt: 17. Jul 2004, 02:09
Scheisse schon 9 Uhr... da wird ja wohl noch nichts los sein... werd auch gegen 10 kommen... da hab ich ja nur 6 Stunden schlaf
KartoffelKiffer
Inventar
#18 erstellt: 17. Jul 2004, 04:09
aldi chhba h ab jhetzt noch 4std... dynn hgehts weite rmit saufen :-D
Counterfeiter
Inventar
#19 erstellt: 17. Jul 2004, 14:58
139,4 dB....

noch mal Glück gehabt... hab zu meinen Kumplez gesagt, wenn ich 140 dB schaffe dann geb ich einen aus

So geh jetzt erstmal schlafen
Noz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jul 2004, 18:39
geht das alles schon nach der neuen messung?

oder war das noch mit micro?
Counterfeiter
Inventar
#21 erstellt: 17. Jul 2004, 18:43
Ja war neue....

durfte mich mal bei dem Veranstallter reinsetzen... der schafft 150dB... das war heftig... da drinnen kommt man nicht mehr klar... da hört das Herz auf zu schlagen und wir haben die Türen noch offen gelassen =)
poeppchen
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jul 2004, 00:01
als erstes möchte ich mich bei euch bedanken das ihr mich ermutigt habt am db drag teil zu nehmen. habe nämlich heute in der klasse street A 141.3 db geschafft und es hat sogar für den 1. platz gereicht

ganke an alle
poeppchen
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jul 2004, 00:02
als erstes möchte ich mich bei euch bedanken das ihr mich ermutigt habt am db drag teil zu nehmen. habe nämlich heute in der klasse street A 141.3 db geschafft und es hat sogar für den 1. platz gereicht

danke an alle
Counterfeiter
Inventar
#24 erstellt: 18. Jul 2004, 00:17
Naaaaa

Wie wars noch? Sind noch viele Teilnehmer gekomme? War nen Auto heftiger als die 150 dB von dem Racing Stand? Wäre ja gern noch länger geblieben, aber ich hab jetzt schon überall Sonnenbrand
Counterfeiter
Inventar
#25 erstellt: 18. Jul 2004, 00:25
Hab da noch ne Frage...

Hab mir nochmal den Frequenzverlauf meiner Kiste angeschaut und festgestellt das der eigentlich sch*** ist und ich anscheinend nen viel größeren Kofferraum brauche...

Ich hab mein höchstes dB bei 51 Hz gedrückt, aber genau da beginnt, wie man sieht die Kurve erst anzusteigen, vielleich hätte ich 3-4 Hz tiefer drücken sollen, bloß die Kiste hats nicht zugelassen.

Jetzt hab ich nochmal die selbe Kiste genommen und mit einem Atomic Apokalypse durchgerechnet was ich noch rausholen könnte...
das ganze nicht bei 1,8 kW sondern bei 3 kW und nur 2 dB Unterschied. Lohnt sich das?

http://home.arcor.de/delta-2000/Kurve.jpg

MfG

Counterfeiter
poeppchen
Stammgast
#26 erstellt: 18. Jul 2004, 00:37
es waren noch 7 mann in meiner klasse da aber an meinem wert kam keiner ran. ich habe mir auch übelst den sonnenbrant geholt. außerdem waren da ein paar ziemlche proleten.
achja einer hat noch 154 db gedrückt. konnte ihn nicht sehen weil meine alte nicht aus der hüfte kam.ich weiß nur eins nochmal nehme ich die nicht mit.
Counterfeiter
Inventar
#27 erstellt: 18. Jul 2004, 01:04
wow, shit... wenn noch 7 Mann aus deiner Klasse waren, wieviel waren denn dann insgesammt da?

Is noch einer mit Atomic SPL Dynamiks oder DD Woofern gekommen?

Ground Zeros und Rockforts waren ja in der Überzahl... vielleicht 70%...

War einer mit nem schwarzen Honda Civic und 2 Rockfort Punch woofern da?

*edit*

Verdammt, nie wieder so früh!!!!!!!!!!


[Beitrag von Counterfeiter am 18. Jul 2004, 01:05 bearbeitet]
poeppchen
Stammgast
#28 erstellt: 18. Jul 2004, 12:08
ich weiß nur noch das einer mit einem dd da war.und zwar mit einem 38er.der hat um die 146 gerückt.
sorry aber das war ja auch erst mein erstes treffen.nochmal komme ich auch nicht so früh.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge
dB Drag ohne Sub möglich ?
KingOfBass am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  15 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge
db drag in merseburg
poeppchen am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  24 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
DB Drag - Tipps und Tricks für die erste Drag-Kiste?
Quangish am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  22 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
Erster DB Drag hilfe !!!
Jetski am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  19 Beiträge
Wo find ich DB-Drag Termine???
Patrick29985 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004