db-drag scirocco

+A -A
Autor
Beitrag
scirocco-hildesheim
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2004, 18:53
hab nen scirocco gtII udn will nen bissel drücken mit 4-6 25ern gibts da eigentlcih so einne magische zahl ab der die scheiben reisen zb bei 151 db is dekung angesagt oder hat das was mit der bewegten luft im kfz zutun???
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Aug 2004, 18:55
das hat was zu 90% was mit der frequenz zu tun. 160 db bei 35 Hz und die scheibe ist futsch. 160 bei 60 Hz und nix passiert. ok fast nix
scirocco-hildesheim
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2004, 19:01
ähhhhhhhm 160 ich glaub das dauert dann noch nen bissel bei mir hab mit meiner ersten eigen bau kiste ganze 128,3 gedrückt und war mechtig stoltz aber nicht lange naja dieses jahr solln die 140 noch fallen

mir wurde erzählt das man bei ner höherren frequenz mehr drückt wahr oder falsch?? bsp 80hz 100db 50hz 70 db
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 19:08
Stimmt IMHO auch so!

Weil ein Woofer bei höheren Frequenzen stärker belastet werden kann!

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!
PUG106S2
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2004, 19:13
Ich hab zwar nicht vor ernsthaft nen SPL-Auto aufzubauen aber nur mal aus Neugier... mit ws genau werden die Werte eigentlich gemessen, mit Sinustönen oder mit bestimmten Liedern ?

Wenn ja welche Frequenz bzw. welche Titel ?
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2004, 19:18
Bei inoffiziellen oder Single Points ist's egal, bei DoublePoint oder MultiPoint mit der db-Jams, da sind dann halt nur Sinustöne zwischen 20Hz und 80Hz erlaubt!
gerous
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2004, 19:20
Nur mit SinusTönen. Die Frequnez kann man sich
aussuchen, da sie ja in jedem auto anders is
mim neuen Thermlab kann man sogar bis 350 und mehr
Herz drücken aber das macht das USB ne mit irgendwie...
du bekommst ne DragCD und da sind ne ganze menge tracks
druf. in 1Hz schritten (bzw ein track weiter) wählt man
seine Frequnez aus und wenn das start signal kommt
hat man n paar sek zeit zu drücken.
so einfach ist das
Basswut
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2004, 22:00
Ich habe auch ne kurze Frage

In Sinsheim 2004 saß ich in nem Auto da haben die Scheiben vibriert denke so ca. 1 cm nach innen und aussen, warum is da nix passiert?? normalerweise splittert doch das glas sofort weg oder?
Autoschrauber
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Aug 2004, 23:39
@Basswut: Glas ist seehhr flexibel. ggg
Fact
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2004, 23:41
vorallem autoscheiben, glas!
dmx86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2005, 17:51
Irgendwie hab ich angst um eine hintere glasscheibe Obwohl in meinem Kofferraumdeckel nur zwei lautsprecher mit 200mm durchmesser drinstecken, vibriert die scheibe doch schon arg.

Sollt ich mir noch sorgen machen? Oder hält die mehr aus?
Smaggs
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2005, 18:41

dmx86 schrieb:
Irgendwie hab ich angst um eine hintere glasscheibe Obwohl in meinem Kofferraumdeckel nur zwei lautsprecher mit 200mm durchmesser drinstecken, vibriert die scheibe doch schon arg.

Sollt ich mir noch sorgen machen? Oder hält die mehr aus? :KR


Sorry, ich glaub ich brech zusammen....

Von zwei 20ern, NIEMALS wird da irgendwas kaputtgehen, absolut unmöglich, definitiv.
mr.blade
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Feb 2005, 19:51
im kofferraumdeckel lautsprecher?????
meint er vielleicht die hutablage aus pappe?
dmx86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Feb 2005, 19:56
jo ich meine die hutablage
dbdragAndi
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2005, 21:40

Smaggs schrieb:

dmx86 schrieb:
Irgendwie hab ich angst um eine hintere glasscheibe Obwohl in meinem Kofferraumdeckel nur zwei lautsprecher mit 200mm durchmesser drinstecken, vibriert die scheibe doch schon arg.

Sollt ich mir noch sorgen machen? Oder hält die mehr aus? :KR


Sorry, ich glaub ich brech zusammen....

Von zwei 20ern, NIEMALS wird da irgendwas kaputtgehen, absolut unmöglich, definitiv.


Ich lache mich kaputt......
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2005, 21:51
@Smaggs: unterschätze mal nicht 20iger woofer. weißt du welche er drin hat nein es gibt sehr gute 20iger subs. und da geht schon einiges. auch wnens nur kicker sind.
Smaggs
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2005, 00:59

andiwug schrieb:
@Smaggs: unterschätze mal nicht 20iger woofer. weißt du welche er drin hat nein es gibt sehr gute 20iger subs. und da geht schon einiges. auch wnens nur kicker sind.

Ohne Worte...
andiwug
Inventar
#18 erstellt: 26. Feb 2005, 01:11
was ist da ohne worte. es gibt gute ´20iger woofer oder besser kicker. wie jemand die verbaut hat oder sonstiges ist jedem selber überlassen. ich finde es nicht in ordnung das ihr jeden auslacht. wenn er nun mal nicht so schlau ist wie manche hier sind dann wäre es hilfreich im es zu erklären und nicht fertig zu machen.
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 26. Feb 2005, 18:39
Es ging nicht darum ob es gute 20er gibt oder nicht, es ging allein darum dass 2 20er - und seien sie noch so gut - niemals eine Scheibe rausdrücken werden, darüber wurde "gelästert", über nichts anderes...
Smartmatze
Inventar
#20 erstellt: 03. Mrz 2005, 13:40
Ausgelacht wird nur derjenige, der Behauptungen anstellt, die fernab jeglicher Realität sind.
Und dass mit 2 20er auf der Hutablage auch nur annähernd die Heckscheibe zu bewegen ist, ist vielleicht aus der Sicht des Betrachters so, aber nur weil er halt noch nie mal was halbwegs vernünftiges hatte.

Ist übrigens dasselbe wie wenn man behauptet, mit 2 15er ist man automatisch bei 150, gell?!

Üüühh!!1
Matze
andiwug
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:23
darüber brauch mehrnet reden den automatisch ist man damit net auf 150. brauchst schon noch a gutes gehäuse und a wenng leistung. aber egal des thema hatten wir schon.,
Smaggs
Stammgast
#22 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:34

Smartmatze schrieb:

Ist übrigens dasselbe wie wenn man behauptet, mit 2 15er ist man automatisch bei 150, gell?!

Üüühh!!1
Matze


Doch das geht schon, aber nur wenn dir die Scheiben vorher davongeflogen sind.
Insbesondere ist hier die sogenannte Frontscheibe wichtig.
Diese muss auf jeden Fall herausgedrückt werden.
Durch den Fahrtwind werden die 150 problemlos gepackt,
es kommt lediglich darauf an wie man den Sensor vom Termlab in den Wind hält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge
DB Drag Ton?
Goernitz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  45 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
DB Drag mit Treo
andiwug am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  26 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
Mein erster Db Drag
Matrix2000 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  10 Beiträge
dB Drag in Tallwitz... (07.08.04)
Counterfeiter am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  18 Beiträge
db-drag: wann & wo (nrw)
fiessta'89 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv