dB Drag in Tallwitz... (07.08.04)

+A -A
Autor
Beitrag
Counterfeiter
Inventar
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 20:03
Hallo,

war heute beim drücken in Tallwitz....

War mehr so Just for fun... aber mit richtigem Termlab... also so a bissel wie genau

Naja, es war heiß... aber das ist immernoch kein Grund für so ne be*****ene Leistung die heute bei meinen Komponenten da waren.

Erst war ich mit DD 9515 auf Rückbank angetreten... auf 51 Hz getunt... und was Drück ich mit mehr als 2 kW (laut US Amps)...135 dB


Muss ich das verstehen? Ich verstehs nicht...

Danach bin ich mit meinem Quantum noch mal rangefahren... 137dB bei über 1kW... wo andere schon 144dB mit 600 Watt auf dem selben Sub im selben Gehäuse geschmettert haben...

Bin anscheindend zu doof für den Sport... da war auch einer mit Magnat da der 139dB geschafft hat... da kam ich mir etwas dumm vor...

Seh da nur 3 Gründe für...

Radio JVC LX 555R hat keine 5 Volt Chinchausgänge, weil die US Amps nicht clippt, auch wenn ich alles voll aufdreh...

Die US Amps ist defekt und liefert nicht mehr das was kommen soll... war ja gebraucht gekauft...

nen Fließheck Honda Civic 5 Türer ist zum drücken absoluter Rotz

Tjor, was sagt ihr? Was könnte es sein? Wie kann ich die letzten 2 Punkte feststellen?

MfG

Counterfeiter
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 20:14
Ich fühle echt mit dir, eventuell ist ja dein Auto Schuld..das mit den Preouts kann natürlich auch ein Grund sein. Leistungsverlust bei der Stufe? Kann ich mir net vorstellen, entweder rauchen die doch meistens ganz ab oder funzen halt.
Bin mal gespannt wie ich so abschneide. am 28. ist ein DB Drag in Hildesheim, da werde ich wohl mal hinfahren. Dennis kommt bestimmt auch mit der alte Rabauke. Mal schauen was geht, also bis jetzt kann ich es im Auto noch locker aus halten. Da war ich mit dem einzelnen 38er Stroker noch nen Tick lauter. Aber Gehäuse passt noch net ganz und Stufe kommt nächste Woche...naja, auslachen wird mcih schon keiner.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 20:16
Ja Moment, WO war der Sub? Auf der Rückbank???

Drag in Hildesheim? *ggg* Wo? Wie? Wer? Was? Wann?


[Beitrag von polosoundz am 07. Aug 2004, 20:17 bearbeitet]
internetonkel
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2004, 20:17
hi, habt ihr irgendwo ne liste wo drinsteht wann und wo nen db drag ist ? würde mich mal interessiern was ich aus meiner kiste rauskrieg und mal nen paar erfahrungen machen
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2004, 20:23
ja gibts auf termpro.de bei Termie...

Ja, war einfach nur auf die Rückbank gestellt... machen doch viele so ne art Wall... so in der Art sollte es werden... naja war wohl nichts
poeppchen
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 00:56
war heut auch in thallwitz. war richtig geil.
die haben aber total scheiß klassen gehabt.
die hatten nur 2 klassen.
die erste war 1 woofer
und die zweite war 2 woofer und mehr.
da ich ja in der 1. klasse war muste ich mich mit 38er rumärgern. was fand ich voll gemein. da ich ja nur ein 30er uranium habe.

habe aber trotzdem noch den 2. platz mit 142 db belegt
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2004, 12:42
Hab die nochmal gefragt warum die, die Klassen so komisch gemacht haben...

Die haben gesagt, wegen dem Aufwand... außerdem wollten sie nicht jedem Anfänger erklären, warum er mit nem 38er gegen 4 25er antreten muss, weil die das mit der Membranfläche eh nicht verstanden hätten...

Tja, jetzt mussten sie aber jedem nicht Anfänger erklären, warum sie die Klassen so einteilen

Eigentlich hätte ich ja mit nem 38er in Klasse 1 sehr gute Karten haben müssen, hätte nicht sein sollen

MfG

Counterfeiter
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2004, 13:11
Hab auf www.termpro.de in die Termine geschaut und da stand am WE des 28. in Hildesheim ein Drag aufm Programm. Ich muss aber vorher nochmal messen, nur in WOB beim ACR gehts erst wieder am 28. und das is ja nunmal schlecht
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2004, 13:27
Wieso MUSST du vorher messen?? Fahr doch einfach hin und lass dich überraschen!
Counterfeiter
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2004, 13:42
AHHH SCHEISSE...

Das muss mal sein

Hab gerade nochmal in meine JVC Beschreibung geschaut und was les ich da... bei 70dB Rauschabstand... was ja unter anderem überhaupt nicht der Bringer ist und 0,8% Klirrfaktor....

Da steht auch, das ich nur 2,0Volt Preout habe *grrrrr*

So kann das ja auch nichts werden...

Hab mir gerade das Pioneer 9600 bei Ebay bestellt... das JVC muss weg.. hat mich eh immer mehr genervt
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2004, 15:17
Na ich wollte ja schon so UNGEFÄHR wissen was ich drücke. Ich kann doch nicht einfach ohne Vorbereitung aufn Drag fahren. Da verschenke ich doch enorm Potential
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2004, 17:45
Und was willste machen, wenn du "nur" ne 136 machst!? Gehst nach Hause bastelst ein neues Gehäuse fährst zum anderen Event und machst 'ne 135!?
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 08. Aug 2004, 23:13
richtig

ne aber mal im Ernst, mit 136 wäre ich schon recht glücklich. Hab ja nur zwei Xions und ne F2-500
Basswut
Inventar
#14 erstellt: 09. Aug 2004, 12:55
aber das sollte doch mit 2 x-ions zu erreichen sein oder??

eine f 2 500 vielleicht kannst noch irgendwo eine auftreiben? nur so zum drücken mal?

mein verkäufer meinte mit meinem jbl w 15gtie könnte ich bei einem ordentlichen einbau ca. 148 db machen, was haltet ihr davon? is bissel viel denke ich.
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2004, 13:03
Bissl arg viel...
Basswut
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2004, 13:05
jo dachte ich mir schon, dafür soll er auch nicht da sein, war nur rein informativ für mich. was denkst wieviel geht? wenn du schreibst bissel arg viel naja 136 ?
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 09. Aug 2004, 15:29
mit nem W15? bestimmt an oder über die 140
Basswut
Inventar
#18 erstellt: 09. Aug 2004, 15:40
danke für die info, ja is nen wgtie 15 er

würde halt nur ne richtige amp dazu benötigen, der bekommt j abei mir grade mal 1 kw ca. wenns soweit is.

muss ich dann auch mal messen gehen, bin da echt gespannt. liegt grade bei mir daheim und wartet auf sein auto lol.

schaun wer male ob bei uns auch mal nen drag is.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
db drag in merseburg
poeppchen am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  24 Beiträge
Db - Drag KLasseneinteilung
soundvernatiker am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  13 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
db drag race
Adelsheim am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
db Drag Biebel
KW-Freek am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  27 Beiträge
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2004