db drag race

+A -A
Autor
Beitrag
Adelsheim
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 03:23
hab mir grad das regelwerk 08 durchgelesen...
ja wollte mal fragen wie das bei mir iss...
hab 2 30er woofer
und wollte eigendlich in der beginner a antreten... aber wie iss das sehe grad in der tabelle das das gar nich geht mit 2 woofern..??
welche klasse müsst ich dann denn gehn?

und welche watt angabe der endstufe zählt?? ( die maximale leistung oder die sinus leistung nach hersteller??)
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 05:57
Die Sinusleistung zählt, soweit ich weiß, aber die der kompletten Endstufe an der die Woofer hängen. Damit also 2x440W aus der Hifo TX880 aus deiner Sig, dann würdest du so oder so in Beginner C eingeteilt, da auch in BB nur ~300W @ 2x30cm erlaubt sind.
Adelsheim
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 13:25
danke erstmal für die super antwort!!
hmm.. =(
na klasse ja aber.. sowas dacht ich mir schon.. aber in der klasse beginner C hab ich ja dann gar keine change weil ich keine zusatzbatterie verbaut habe, und die leistung dann da ja bis 1500 watt sinus erlaubt iss ( ich hab nich mal die hälfte ).... =(

ja wie iss das wenn einer sone fette toxic endstufe hat da steht dann 2000 watt sinus drauf die bringt aber nur effektiv 200 watt sinus?? iss das dann pech oder wie is da geregelt?? weil ich glaube die hifonics von mir bringt die 880 watt sinus auch nich wirklich...???

weist du wo man sone test cd herbekommt wo nur monotone sinustöne drauf sind?? also nich sone bass mix cd sondern ne reine test cd wo die sinustöne nach frequencen unterteilt sind ( ein track mit 10 hz einer mit 20hz und so weiter...)

najaa eigendlich will ich ja nur mal wissen wieviel db meine 2 woofer so drücken=)
danke


[Beitrag von Adelsheim am 14. Dez 2007, 13:33 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 13:43
Wenn weniger Leistung aus den Stufen kommt, als draufsteht, ist das wirklich "Pech"

Du kannst ja trotzdem mal zu einem Event hinfahren und mal drücken. So lange man vorher nicht den Megaproll rauhängen lässt, lacht da niemand.

Ich hab mir meine CD zum Drücken selbst gebaut, mit dem NCH Tone Generator. Auf den Events ist aber immer ne CD da, die du benutzen kannst.
Am besten spielst du einen Sweep ab und lässt dir sagen, bei welcher Frequenz du am Lautesten warst (wahrscheinlich zwischen 40 und 50Hz). Dann drückst du im zweiten Durchgang genau auf dieser Frequenz und bekommst deinen Wert.
Wenn du dann noch mehr willst, ermittelst du mal die Reso von deinem Auto und veränderst die Abstimmung der Kiste entsprechend, ich war auf einem kleinen Event an einem Tag 8 mal in der Lane und bin jedes mal lauter geworden

Gruß, Carsten


[Beitrag von cwolfk am 14. Dez 2007, 13:45 bearbeitet]
Adelsheim
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 13:49
super dankeschön
klasse antwort =)

dann fahr ich da einfach mal am 10.04 nach sinsheim und lass mir das mal messen =)

Adelsheim
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 13:51
hmm bei diesem ton generator kann ich meine töne dann aber nich als wave datei speichern =( wie machst du dass denn dann?? oder hast du die orginal version gekauft?
RulerSqueezer
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2007, 14:06
Morgen ist uebrigens ein Event in Bruchsaal *Anmerk* ^^

Grueße
cwolfk
Moderator
#8 erstellt: 14. Dez 2007, 14:37
Ich habe keine Probleme beim Speichern
Einfach im Menü "Save as WAV" auswählen, Dateinamen eingeben und ab dafür.
Adelsheim
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2007, 14:56
okay hat sich erledigt =)
iss es möglich das was kaputt geht am woofer so bei 5 hz oder so??
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 14. Dez 2007, 16:09
So niedrige Frequenzen sind enorme Belastungen, je nach Woofer und Leistung die man drauf gibt, kann da schnell die Schwingspule durchbrennen, weil sie bei so niedrigen Frequenzen nicht mehr genug Bewegung hat um sich zu kühlen. Ich habe auch schonmal für 2 Sekunden 0,5 Hz ausprobiert, sah geil aus
Jogi_Bär
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2007, 16:24

Adelsheim schrieb:
super dankeschön
klasse antwort =)

dann fahr ich da einfach mal am 10.04 nach sinsheim und lass mir das mal messen =)

:prost

Du meinst jetzt nicht bei der Car und Sound,oder?
da wirst du zu 100% kein Land sehen
abgesehen davon das es dort recht teuer wird

Gruss
Sören
Adelsheim
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2007, 16:29
lol klar die car&sound!!
sinsheim iss 20 min von mir entfernt!
ich will auch kein land sehn
will einfach nur nen db wert für mich haben =)


[Beitrag von Adelsheim am 15. Dez 2007, 16:31 bearbeitet]
Jogi_Bär
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2007, 16:34
Kannst dich ja mal schlau machen was da an Teilnahmegebüren auf dich zu kommen
ist immerhin der European Springbreak

Gruss
Sören
db_corsa
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jan 2008, 16:10
Hallo hätte da uch mal ne frage wegen der leistung!!Will in die Beginner B klasse han eine Batterie zusätlich ein 30er Sub und als stufe wollte ich ne gebrückte audiobank f2000 nehmen!!
laut hersteller ist sie mit 2x500 an 20hm angegeben also 1000 an 4ohm brücke!!

So jedoch ist sie stereo 1ohm stabil und leistet so gebrückt an 2ohm 1400watt!!


Mein woofer läuft allerdings auf 40hm !!
fusion1983
Inventar
#15 erstellt: 27. Jan 2008, 16:22
Mich würde auch mal interessieren in welche Klasse ich kommen würde ???
Kann mir einer weiterhelfen ???
Was für werte sind in der Klasse in die ich kommen würde???



verbaut ist ...

2x12"Krypton an einer Steg K2.04
FS 4x Dust 165 an K2.03
HT AS VOL an K2.01 (demnächst)


Strom
Starterbatterie EXIDE XC 08
Zusatzbatterie EXIDE MAXXIMA 900 DC
Cap 2x Cable X
Komplett 35qmm Kabel



mfg stephan
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 27. Jan 2008, 16:39

db_corsa schrieb:
Hallo hätte da uch mal ne frage wegen der leistung!!Will in die Beginner B klasse han eine Batterie zusätlich ein 30er Sub und als stufe wollte ich ne gebrückte audiobank f2000 nehmen!!
laut hersteller ist sie mit 2x500 an 20hm angegeben also 1000 an 4ohm brücke!!

So jedoch ist sie stereo 1ohm stabil und leistet so gebrückt an 2ohm 1400watt!!


Mein woofer läuft allerdings auf 40hm !!


Auf welcher Impendanz dein Woofer läuft spielt keine Rolle, gewertet wird die höchste Leistung an der kleinstmöglichen Impendanz. Damit bist du leider raus aus der Beginner B und startest in Beginner C, sofern alles im kofferraum verbaut ist. Ansonsten Climber A.


fusion1983 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren in welche Klasse ich kommen würde ???
Kann mir einer weiterhelfen ???
Was für werte sind in der Klasse in die ich kommen würde???

verbaut ist ...
2x12"Krypton an einer Steg K2.04

Strom
Zusatzbatterie EXIDE MAXXIMA 900 DC

mfg stephan


Damit kommst du in Beginner D, sofern alles im Kofferraum verbaut ist. Ansonsten rutscht du in die Climber A. Mit dem neuen (2008er) Reglement gab es bis jetzt erst einen Event, da ist in der Beginner D eine 148,8 gefallen.

Für die Climber A und Beginner C gab es keine Repräsentativen Werte.
Die Beginner C ist aber imho ähnlich wie die alte Beginner B, da kommen auch mal Leute, die lauter als 145db sind.

Gruß, Carsten


[Beitrag von cwolfk am 27. Jan 2008, 17:34 bearbeitet]
db_corsa
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jan 2008, 16:53
dann wäre meine lestung in der beginner c aber zu klein mit 1000 watt!!!!
fusion1983
Inventar
#18 erstellt: 27. Jan 2008, 16:58
Ja ist alles im Kofferraum , spielt es eine rolle das ich ein Bandpass hab ??? ne oder .

Gibt es eine extraklasse für Limo´s bzw. Stufenheck ???




Verdammt , 148,8 DB . dann muss ich aufrüsten , ich bekomme Grad mal 142 DB hin , und damit Brauch ich mich nirgends zeigen .




mfg Stephan
cwolfk
Moderator
#19 erstellt: 27. Jan 2008, 17:12

db_corsa schrieb:
dann wäre meine lestung in der beginner c aber zu klein mit 1000 watt!!!!


Da kann ich doch nichts für!

@fusion1983: Ne Extraklasse gibt es leider nicht. Die Gehäuseform spielt keine Rolle. Denke beim Stufenheck ist es trotzdem am besten praktikabel, wenn man die Rückbank nach vorn klappt und mit einem dicht angekoppelten Bassreflex arbeitet. (Hatte so in ber jetzigen Beginner B 140,5db, da war aber noch nicht Ende). Ansonsten einen Bandpass mit größerer ventilierter Kammer bauen und etwas tiefer abstimmen - gibt auch einen netten Peak. Mit Wechselport und Schaumstoffmatte im vent. Teil (Volumen verkleinern) zum Musik hören sollte das sogar ganz praktikabel sein.

Wie gut die 148,8db waren weiß ich nicht, finde den Wert auch ziemlich heftig (wobei 2,4kW ja kein Pappenstiel sind).

Gruß, Carsten
fusion1983
Inventar
#20 erstellt: 27. Jan 2008, 17:22
Wechselport währe keine schlechte Idee , hab das gehäuse nicht weiter abgestimmt da es mir echt gut gefällt ;)(Druck und klang) . Aber das werde ich jetzt in angriff nehmen , denke mit der Hardware sind die 145db auf jeden Fall drin , oder was denkst du was ich Schafen würde (könnte)???



mfg Stephan
Polosex_en
Inventar
#21 erstellt: 27. Jan 2008, 19:03

Wie gut die 148,8db waren weiß ich nicht, finde den Wert auch ziemlich heftig (wobei 2,4kW ja kein Pappenstiel sind).


Der Wert ist schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass der Frank auch ein Stufenheck hat und "nur" mit 3 Kw und 2 x 12" arbeitet.

Im Übrigen heißt der Thread dB Drag ..., gesprochen wird aber vom dB Cup, das sind schon paar Schuhe, das sollte man nicht vergessen.


verbaut ist ...

2x12"Krypton an einer Steg K2.04
FS 4x Dust 165 an K2.03
HT AS VOL an K2.01 (demnächst)


Strom
Starterbatterie EXIDE XC 08
Zusatzbatterie EXIDE MAXXIMA 900 DC
Cap 2x Cable X
Komplett 35qmm Kabel


Im Drag wärst du mindestens Street C.
cwolfk
Moderator
#22 erstellt: 27. Jan 2008, 19:04
145 sollten eigentlich locker drin sein - die Frage ist, ob man das mit dem Wechselport noch rausholt, oder ob´s ein neues Gehäuse sein muss. Da heißt es testen, testen, testen.
Bire
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jan 2008, 20:51
eine Limo laut kriegen ist schon immer schwerer als was anderes...

und solange es dir gefällt warum nicht, ich denke auf kleineren Events wirste auch was reissen können, Weiss allerdings nicht ob du mit deinem Port noch in der Street C Klasse wärst oder schon Super Street...
fusion1983
Inventar
#24 erstellt: 27. Jan 2008, 20:53
Die abstimmung ist halt rein auf Musik ausgelegt , kann mir einer sagen wo die genauen Regel stehen wo ich sehen kann in welche Kategorie ich Fall .
Was hatte den der Frank im stufenheck für einen wert erzielt ???

Ich will ja eigentlich nicht zu sämtlichen events fahren , ich wollt einfach vielleicht mal einen Pokal mit nach hause nehmen .

Street C was ist den dar der Top wehrt ??








PS. db Drag , dB Cup , sorry ich hab keine Ahnung was der unterschied ist , ist doch beides einfach nur laut




mfg Stephan
cwolfk
Moderator
#25 erstellt: 27. Jan 2008, 20:56
Das Regelwerk zum dbCup findest du auf dbcup.com - hier der Direktlink

Ich würde beim dbCup bleiben, im dbDrag gehts noch ein Stück härter zur Sache


[Beitrag von cwolfk am 27. Jan 2008, 20:57 bearbeitet]
Bire
Stammgast
#26 erstellt: 27. Jan 2008, 21:00
Dbcup wärste wahrscheinlich Climber A.

in Bruchsal an der Weihnachtsfeier wärste erster geworden da hatte der lauteteste 140 nochwas. Aber es wurden jetzt auch schon 150 gedrückt in der Climber A....

Du musst die Saison erstmal abwarten was so passiert...
fusion1983
Inventar
#27 erstellt: 27. Jan 2008, 21:27
Ihr macht mir ja noch hoffnungen , wenn ich noch ein bischen die Abstimmung verfeinert und hier und da noch ein bischen dämme dann könnte es ja noch was werden mit dem Pokal bzw. mit den 145DB




mfg Stephan
sNaKebite
Inventar
#28 erstellt: 28. Jan 2008, 01:01
Mahlzeit!

In der Street C hatte der deutsche Meister in der vergangenen Saison 153,x dB.

EDIT:


Adelsheim schrieb:
lol klar die car&sound!!
sinsheim iss 20 min von mir entfernt!
ich will auch kein land sehn
will einfach nur nen db wert für mich haben =)


*hust* Startgebühr 50,- Euro pro Format. Da würde ich ehrlich gesagt nicht hinfahren um nur mal messen zu lassen. Auf der Car&Sound ist quasi Saisoneröffnung. Da treibt sich internationale dB-Drag "Prominenz" rum
Um mal zu gucken was geht empfehle ich kleinere Single-Pointer. Da ist messen erstens meistens kostenlos und ausserdem die Konkurrenz nicht so groß

@ fusion: Ist dein Gehäuse höher als der niedrigste Punkt Deiner Fensterkante?


[Beitrag von sNaKebite am 28. Jan 2008, 01:14 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#29 erstellt: 28. Jan 2008, 01:48

Was hatte den der Frank im stufenheck für einen wert erzielt ???


Na der hat die besagten 148,8 in der Beginner D gemacht auf der Weihnachtsfeier

MFG
db_corsa
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jan 2008, 03:42
@snakebite sorry erstmal das ich dir die calcell weggeschnapt habe hoffe du kommst drüber weg!
wollt aber mal fragen wo ich nachlesen kann wann und wo solche kleinen kostenlosen veranstaltunegn stattfinden!!!
fusion1983
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2008, 08:21
Mein gehäuse ist unter, der unteren kante vom Fenster .



PS. ich weiß das mit ein bischen Arbeit vielleicht noch das ein oder andere DB herauszuholen ist , die kommende Woche werde ich erst mal noch ein bischen Dämmen (Dach und die hinteren Türen sind noch garnicht gedämmt) . Und am Port noch ein bischen rumexperimentieren .




mfg Stephan
Polosex_en
Inventar
#32 erstellt: 28. Jan 2008, 11:47

aber mal fragen wo ich nachlesen kann wann und wo solche kleinen kostenlosen veranstaltunegn stattfinden!!!


www.dbcup.de und dort irgendwo unter Events. umsonst sind meist, aber auch nicht immer, Events bei Media Markt.

Ansonsten auch unter www.termpro.de im Forum unter Termine.
Party201
Inventar
#33 erstellt: 28. Jan 2008, 12:23
Also ich kenn mich beim Dragen Null aus. Nur am Wochenende hatten wir ein wenig Party gemacht und sind mit unserer Pa durch die Landschaft gegondelt. Wir brauchen dafür 3 Autos. Das kleinste Auto ist ein Twingo aber da passen merkwürdigerweise unsere 2Subwoofer rein bis Armaturenbrett. Ein Anblick sag ich euch. Jeder Sub ist 320 Nettoliter groß. Da ist kaum noch Luft im Auto. Gibt es dafür eine entsprechende Klasse? Die beiden würden im Halbraum bestimmt nen burst von 140 machen im Auto bestimmt noch mal sehr viel mehr.
cwolfk
Moderator
#34 erstellt: 28. Jan 2008, 12:29
So wirst du wohl nicht antreten dürfen - es gibt (zumindest im Cup, das drag-Regelwerk kenne ich nicht) eine Vorschrift über sog. "freien Raum" den man einzuhalten hat. Damit wird die Kiste bis ans Armaturenbrett sicher in Konflikt kommen.
RulerSqueezer
Inventar
#35 erstellt: 28. Jan 2008, 13:43

Rababarabarbara schrieb:
Also ich kenn mich beim Dragen Null aus. Nur am Wochenende hatten wir ein wenig Party gemacht und sind mit unserer Pa durch die Landschaft gegondelt. Wir brauchen dafür 3 Autos. Das kleinste Auto ist ein Twingo aber da passen merkwürdigerweise unsere 2Subwoofer rein bis Armaturenbrett. Ein Anblick sag ich euch. Jeder Sub ist 320 Nettoliter groß. Da ist kaum noch Luft im Auto. Gibt es dafür eine entsprechende Klasse? Die beiden würden im Halbraum bestimmt nen burst von 140 machen im Auto bestimmt noch mal sehr viel mehr.


Ich weiß nicht ob PA zeugs im Auto so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

Soweit ich weiß, entwickeln diese PA Subs erst ab einem gewissen Abstand zum Hoerer ( bzw. zum Drucksensor ) ihren maximalen Schalldruck.
Und diesesn Abstand hat man im Auto nich, wenn der Woofer da gradmal reinpasst ^^

Grueße
Party201
Inventar
#36 erstellt: 28. Jan 2008, 15:01

Soweit ich weiß, entwickeln diese PA Subs erst ab einem gewissen Abstand zum Hoerer ( bzw. zum Drucksensor ) ihren maximalen Schalldruck.
Und diesesn Abstand hat man im Auto nich, wenn der Woofer da gradmal reinpasst ^^



Soll bei Hörnern so sein. Ich dagegen habe von Jobsti
die Hybrid Subs zusammengeschustert. Die gehen sehr
gut im Nahbereich. Naja war ja mal nur so nen Blödelgedanke.
Polosex_en
Inventar
#37 erstellt: 28. Jan 2008, 19:05
Doch starten kann man mit sowas schon, aber dann halt nur in der Monsterklasse im Drag. Im Cup die Monsterklasse hat glaube ich eine Beschränkung von den Ausmaßen her, deswegen bleibt nur diese Klasse übrig.

MFG
cwolfk
Moderator
#38 erstellt: 28. Jan 2008, 19:26
Jup, im Cup heißt es maximales Außenmaß 3,3m = Länge + Breite + Höhe.

Werde selber in den Semesterferien ein kleines Monster bauen
sNaKebite
Inventar
#39 erstellt: 28. Jan 2008, 22:20
@ db_corsa:
Kein Problem. Ich werde es irgendwie überleben. Vor allem, nachdem ich heute meinen Kontostand überprüft habe

@ Rababarabarbara:
Ja es ist schon immer wieder unglaublich, was in einen Twingo so reingeht! Bei uns fährt auch einer rum mit einem ca. 310 Liter Gehäuse und wenn ichs recht im Kopf habe ist das sogar noch NoWall (unterhalb der Fensterkante) gebaut!
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#40 erstellt: 01. Feb 2008, 22:24
Kann mir jemand sagen in welcher Klasse ich mit einer DLS A6 (1200Wrms @ 1Ohm) und 2 Atomic EN12 wäre ? Blicke da nicht durch , habe mir die Regeln schon durchgelesen aber da gehts auch irgentwie um Membramfläche oder so....
Bire
Stammgast
#41 erstellt: 01. Feb 2008, 22:42
alles im Kofferraum ohne Zusatzbatterie? Hast du Kondensatoren?

so Beginner C oder Street B


[Beitrag von Bire am 01. Feb 2008, 22:43 bearbeitet]
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#42 erstellt: 01. Feb 2008, 22:47
Alles im Kofferraum , keine Zusatzbatt und kein Kondi...


[Beitrag von Mr.Kabelsalat am 01. Feb 2008, 22:47 bearbeitet]
poloraser
Stammgast
#43 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:50
Beginner C bist dann darfst auch noch ne zusatz Bat haben im Kofferraum oder Kondensator ich würde eine bat emphfehlen
Black-Fox
Stammgast
#44 erstellt: 17. Apr 2008, 11:53
hallo,

bei uns ist in der nähe bald ein db drag race und ich wollte einmal gucken, was mein sub kann.

Dazu hätte ich noch ein paar fragen zu der klasseneinteilung.

Verbaut ist eine serienbatterie + eine kleine zusatzbatterie im KR.

Sub hat einen durchmesser von 30 cm und als amp dient ne Autotek Mean Maschine mit angegebenen 900 watt @ 4 ohm.

Jetzt die frage, bin ich beginner B? laut tabelle steht da was von einem max sicherungswert von 100 A bei einem 30er sub und einer leistung bis 1001 watt.
Meine mean ist aber mit 3x 40 A abgesichert, muss ich jetzt den sicherungswert verkleinern oder geht das so?

Bei wie viel herz darf ich drücken, nur bis 50 oder mehr?

fragen über fragen

Grüße
Lukas
cwolfk
Moderator
#45 erstellt: 17. Apr 2008, 13:03
Du kommst Beginner B und darfst bis 50hz drücken, nicht drüber.
Wenn es sich um ein Singlepoint Event handelt, kannst du die Sicherungen auch lassen, das wird laut Regelwerk nur auf Multipointern geprüft. Da du aber mit der Impendanz vom Sub wahrscheinlich sowieso nicht so tief kommst, wäre es kein Problem, 3x30A einzusetzen.

Gruß, Carsten
vec20ne
Stammgast
#46 erstellt: 18. Apr 2008, 14:56
Da hier ja laufend von mir geredet wird, will ich mich jetzt mal selber zu Wort melden.
@fusion1983:
Wenn du dir ein paar anregungen hohlen willst wies im Stufenheck geht, dann schau doch mal auf unsere Homepage, da sind alle Einbaubilder drin.
Oder wenn du im Termpro angemeldet bist, gibts die gleichen Bilder auch mit Storyline (sehr zu empfehlen) unter diesem Link hier!


[Beitrag von vec20ne am 18. Apr 2008, 14:57 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#47 erstellt: 02. Jul 2008, 00:56
so viel ich weiss darf man in der beginnern klassen nur bis 50hz drücken! wenn man das regelwerk öfter durchlesen tut,wird man klüger,hat bei mir auch gedauert

egal was für einen wert man hat,auch wenn man letzter wird,entscheidend ist doch die erfahrung die man da macht mit anderen leuten ich kratze immer noch an den 140db,jedoch ist mein gehäuse für musik und nicht zum draggen gedacht! zum draggen müsste ich ein etwas kleineres gehäuse bauen,oder auf isobarik bauweise
cwolfk
Moderator
#48 erstellt: 02. Jul 2008, 08:30
Isobarik wäre Quatsch, das frisst nur Leistung ohne Ende. Kleiner bauen müsstest du nur, wenn deine Woofer im aktuellen Gehäuse schon anschlagen beim max. Wert, ansonsten auch nicht. Den BR Port auf deine Reso abstimmen wäre das, was du tun musst. Wie groß sind deine Polk Audio eigentlich?
Likos1984
Inventar
#49 erstellt: 02. Jul 2008, 17:58
das sind 2 30er in 110litern netto. 2 ports jeweils 11cm durchmesser ca 20cm lang. reso ist 49 hz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche leistung zählt
db_corsa am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
welche klasse beim db Cup?
-Flow- am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
dB Cup Klasse?
CoCaine am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
Welchen Bass für Beginner A Klasse?
DerkleineEisbaer am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  20 Beiträge
Frage zu db-drag Regelwerk
Calima82 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  9 Beiträge
Neues Regelwerk DB-Drag 2019
Alt_und_Laut am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
In welche db Drag Klasse komme ich?
siggixxl am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv