Neues Regelwerk DB-Drag 2019

+A -A
Autor
Beitrag
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jan 2019, 01:56
moin.
endlich gibt es neuen lesestoff
Regelwerk 2019
warum ich den comatösen spl-bereich damit belästige?
weil ich es kann
nee, gibt ein paar tiefgreifende änderungen, die die kleinste klasse street stock 1k betreffen
UND für die teilnehmer in der super street x - von denen es so 1-2 hier im forum gibt ...

ganz kurz:
in beiden klassen darf nun mit maximal 50 hz gebrummt werden
und die kleinste klasse wird durch die hintertür wohl endgültig von pandas und us-crx befreit
mal kucken, ob sie auch von mir befreit wird

gruß
michael
Astrastar
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2019, 12:46
Na toll
Und ich wollte mit meinem grünen eimer dieses jahr in der 1k starten
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 01:50
moin.
najaaa, gibt ja noch die anderen klassen ab 2k wie gehabt, heißen nur anders - statt street stock eben pro stock ...
auch wenn es so scheint, im grunde war/ist die street stock 1k auch nicht billiger als die größeren klassen
mutigerweise sage ich mal voraus das die 2k mehr als vorher von pandas/marbellas/crx heimgesucht und in der 1k die autos aus alten db cup-zeiten wieder auf dem vormarsch sein werden
da das regelwerk für die 1k (auch) einen werksmäßigen fahrerairbag vorschreibt, werden das wohl golf 3+4, sowie corsa b werden. gab es den twingo 1 auch mit fahrerairbag? hab da ne wissenslücke ... wenn ja, kommt der mit auf die liste

insgesammt heftiger, weil die autos echt geld kosten, ist die frequenzbegrenzung auf 50 hz in der superstreet x
gut für demo-autos (wie z.b. Peters Caddy), doof für die meisten superstreet-autos mit BR-Wall

da ich schon seit 2006 (!) ankündige aufzuhören, lasse ich das mal ... überlege aber, wo ich nu antrete. 50 hz ist doof aber machbar, das in der 1k aber keine podien mehr erlaubt sind, stresst mich hingegen beim bassrace ist ein podium für mich ein riesenvorteil ...

laute grüße
michael
siggixxl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2019, 10:56
Moin,

ich finde es gar nicht schlecht das zumindest die 1K von den ganzen Pandas befreit wird.
Und in der Street X haben SS Autos nix zu suchen.Wegen mir hätten Sie dort auch die Frequenz auf 40 Hz begrenzen können
Ab zu warten gilt es ob bei Events der ein oder Andere ein Airbag reinbasteln läst und das ganze zu umgehen - siehe Facebook Diskusionen....

Und der SPL Bereich hier ist wirklich Comatös

Grüße Siggi


[Beitrag von siggixxl am 28. Jan 2019, 11:22 bearbeitet]
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jan 2019, 23:09
moin.
welche diskussion in FB?
dort finde ich nur das geheule, das bei jeder regelwerksänderung eintritt
insbesondere das verbot von voll-folierten scheiben wird ja gerne wieder für rücktrittsdrohungen (in USA) benutzt ... irgendwie nach all den jahren nur noch ermüdend. richtig hingegen ist die vorhersage in FB, das trotz aller einschränkungen wieder ein erfahrener teilnehmer "welt"meister wird ...
BTW: twingo 1 gab es mit airbag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu db-drag Regelwerk
Calima82 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  9 Beiträge
Regelwerk
Fact am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
regelwerk
silence109 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  14 Beiträge
db drag race
Adelsheim am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
Regelwerk DB Cup ?
Alt_und_Laut am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  21 Beiträge
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
dB-Cup/ SQ Lite/ dB-Drag 2006
Son_of_Thor am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558