Db - Drag KLasseneinteilung

+A -A
Autor
Beitrag
soundvernatiker
Inventar
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 23:13
hey

möchte diesjahr Offiziel an wettbewerben teilnehmen.

nun weis ich aber nicht in welche kategorie ich gesteckt werde, könnt ihr mir das sagen? wie die vorraussetzungen sind wovon es abhängt etc?

Setup könnt ihr ja meiner sig entnehmen!

( habe bisher einmal - bei einem db rennen mitgemacht, war aber altes, unberechntetes gehäuse und in meinem falle nicht Offiziel-naja - wäre der 2.Platz mit 140,2db gewesen^^)
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 23:22
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 23:28
...ist ja alles schön und gut....hab mich ja auch schon mit auseinander gesetzt. aber geholfen hat das alles noch nicht!
vanguard3
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 23:32


[Beitrag von vanguard3 am 12. Jun 2010, 23:33 bearbeitet]
empty88
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 23:48
hi

db-darg forum

regelwerk vom db-cup

das db drag regelwerk gibt es auch zu finden aber es ist leider nur in englisch soweit ich es weiß.

melde dich am besten im dbdrag forum an und dort wird dir gerne geholfen. es werden immer wieder gerne neue mitglieder gesehen


[Beitrag von empty88 am 13. Jun 2010, 12:13 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 07:27
Kann mal jmd das Regelwerk hier adden?!?!
Hab meinen Usernamen dort vergessen,und beim neu anmelden sagt der mir das meine email addy vergeben ist.
soundvernatiker
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 15:23
woher nimmt denn zb emma die preise für nicht mehr verkaufte geräte??

zb ne Audio System F4 560
oder Phonocar Protech 2 /580...
Trippels
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 16:20
Hi

Das Regelwerk ist nicht ganz so komplex wie man es von Anfang an denk. doch es gibt unterschied im ersten gibt das aus USA Stammende DB Drag und das neuere DB Cup Das Cup hat ist Einsteiger Freundlicher weil es die Teilnehmer in der Endstufen Leistung verteilt was das DB Drag nicht tut,

dem nach das du eine Zusatz Batterie hast wahrscheinlich nicht vor der B süle bist keine verkleidungs teile demontiert hast zwei 30 Woofer wärst du in der Street C in DB Drag.

Mit einem 30Cm woofer ohne Zusatz Batterie in der Street A

Mit Zwei 30 Cm woofer ohne Zusatz Batterie in der der Street B

Beim DB Cup Wärst du dann in der Beginer B
soundvernatiker
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 12:32
mal ne frage zu db cap.... hab in meinem corsa c im handschufach 2 kleine enstufen...darf ich somit nicht an der beginner klasse teilnehmen?
Trippels
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2010, 20:21
aus den regle Werk vom cup

6.2.5 Das Sound Equipment muss komplett im Kofferraum des Fahrzeuges verbaut sein, oder sofern
das Fahrzeug über keine Hutablage verfügt unterhalb der Ebene liegen, die für Regelkonformität mit
dem „Wall Test“ verwendet wird.
- Headunits, CD-Wechsler, Video-Bildschirme und Audioprozessoren sind ausgenommen.
- Falls es sich bei dem Fahrzeug um einen Zweisitzer mit Steilheck (z.B. Smart) oder Pick Up handelt,
muss alles, nicht ausgenommene Sound Equipment, hinter der B-Säule verbaut sein. Ausnahme: Die
Endstufen dürfen auch unter dem Sitz installiert werden, müssen aber vom Sitz völlig verdeckt
werden.
- Ausnahme: Endstufen für das Frontsystem


DB Drag

Das Sound Equipment muss komplett unterhalb der Ebene liegen, die für Regelkonformität mit dem „Wall Test“ verwendet wird.
Zusätzliche Richtlinien:

Headunits, CD-Wechsler, Video-Bildschirme und Audioprozessoren sind ausgenommen.

Falls es sich bei dem Fahrzeug um einen Zweisitzer mit Steilheck (z.B. Smart) handelt, muss alles, nicht ausgenommene Sound Equipment, hinter der B-Säule verbaut sein. Ausnahme: Die Endstufen dürfen auch unter dem Sitz installiert werden, müssen aber vom Sitz völlig verdeckt werden
woeba93
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2017, 14:32
Guten Morgen Thread, willkommen zurück nach 7 Jahren.

Hätt mal eine Frage, und zwar wo kann ich die aktuelle 2017er KLasseneinteilung nachlesen?

LG
Chris
cwolfk
Moderator
#12 erstellt: 13. Mrz 2017, 15:57
Moin,

die gibt´s auf Termpro.com: db Drag rules 2017

Eine deutsche Übersetzung gibt´s im Netz nicht. Ich glaube für 10€ kann man die im Member-Paket dazubestellen.

Grüße, Carsten
woeba93
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:07
Danke dir, Englisch ist schon gut genug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T4 - Klasseneinteilung?
T4Tobi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
auch mal klasseneinteilung wissen will
Leadtech am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  19 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
Unterschied db Drag/SPL
blauerteufel am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
db-drag scirocco
scirocco-hildesheim am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  22 Beiträge
db drag in merseburg
poeppchen am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  24 Beiträge
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge