T4 - Klasseneinteilung?

+A -A
Autor
Beitrag
T4Tobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 14:59
Hi!

Ich habe mich gerade durch das Regelwerk der DB-Cup - Klasseneinteilung gekämpft.

Und jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

1. Meine Doorboards sind größer als 2/3 der Lautsprechergröße, weil ich 30 Liter Closed je Seite gebaut habe.

Das hätte zur Folge dass ich automatisch in der Super Pro - Klasse landen würde? Ist das richtig? Oder fällt das unter
"Es ist erlaubt, Lautsprecheraufnahmen wie beispielsweise Ausformungen aus GfK oder andere Veränderungen, die zur Unterbringung der Lautsprecher dienen, zu verwenden." ?

2. Ich habe eine Zusatzbatterie die sich Serienmäßig VOR der B-säule befindet, was auch Super Pro zur Folge hätte, oder? Gilt der Absatz zur Zusatzbatterie

"Die Ersatzbatterie muss sich im gleichen allgemeinen Bereich wie die OEM Batterie befinden. (z.B. wenn die OEM Batterie unter der Motorhaube montiert ist, muss die Ersatzbatterie auch unter der Motorhaube montiert sein. Batteriehalterungen und/oder selbstgebaute Befestigungswinkel dürfen verwendet werden, sofern keine andere Regel verletzt wird)

Eine Zusatzbatterie kann hinter der B-Säule, oder unter der Motorhaube verbaut werden, sofern keine andere Regel verletzt wird."

auch für Sereienmäßige Zusatzbatterien?


3.Mein Woofergehäuse (ganz normales Gehäuse hinten im "Kofferraum") ragt über die Linie der Unterkannte der vorderen Fenster, ist also laut Regeln eine Wall?

Wenn ja, würde ich auch in der Super Pro - Klasse landen



Stimmt das alles so, oder habe ich die Regeln falsch gelesen? Laut Membranfläche und Leistung könnte ich in der Beginner C oder in der Climber A starten....



Gruß Tobi
BlueCivic
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 22:04
Also,

zu 1. wäre ein Bild von den Doorboards nicht schlecht, das man sich das mal ansehen kann.

zu 2. Serienmäßige Zusatzbatterie? Sieht man die, oder ist die unsichtbar verbaut? Wäre eben falls ein Bild nicht schlecht
Was hast du überhaupt für ein Auto?

zu 3. Wenn die Kofferraumabdeckung noch normal über die Kiste passt, wäre Beginner-Klasse kein Problem, ansonsten Climber.

MfG Mirko
T4Tobi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 22:15
http://carhifi-trier...Dobos/T4DOBOROH1.JPG

http://carhifi-trier...Dobos/T4DOBOROH2.JPG

Das hier sind die Doorboards.

Das Auto ist ein VW T4.

Die Zusatzbatterie ist serienmäßig unter dem Fahrersitz verbaut, in meinen Fall sichtbar, weil ich die Verkleidungen abgenommen habe. Kann man aber wieder montieren, wenns nötig ist.


(Edit: Es gibt keine Kofferraumabdeckung, und wenns eine gäbe würde die nicht drüber passen...Also ist mein Gehäuse wirklich eine Wall?)


Gruß Tobi


[Beitrag von T4Tobi am 26. Aug 2008, 22:17 bearbeitet]
BlueCivic
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 06:02
Also die Doorboards sehen schon extrem aus, damit könntest du wirklich in die Super Pro rutschen.
Da die Zusatzbatterie original unter dem Fahrersitz verbaut ist, dürfte das kein Problem geben, aber sie muß abgedeckt sein, also müßte die Verkleidung wieder drauf.
Mit dem Gehäuse bist du dann höchstwahrscheinlich in der Climber, es müssen allerdings noch 12cm Platz oben zwischen dem Gehäuse und dem Dach vom T4 sein.

Am einfachsten ist es aber mal zu einer dB-Cup Veranstaltung zu fahren, dort weiß man dich schon einzuteilen

MfG Mirko
T4Tobi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 11:11
12 cm Platz sind da leicht, das Gehäuse ragt halt über die Rücksitzbank, so ca. 15 cm oder so....


Was noch ein Punkt wäre, bei dem ich mir nicht sicher bin: Die Endstufen sind hinter dem Fahrersitz verbaut, direkt vor der Zweitbatterie halt, also hinter der B-Säule aber nicht im Kofferraum.


Beim Start in der Climber A oder gar der Super Pro rechne ich mir schlechte Chancen aus, mit 735W an einem Quantum 15D2 und 140.1 dB...vll auch ein wenig mehr, hab jetz anders geported, aber naja...Mal sehen wann hier in der Gegend mal was ist, vll starte ich mal Just for Fun.



Darf ich eigentlich das Gehäuse anders hin stellen? Am lautesten bin ich mit umgeklappter Rücksitzbank und den Woofer um einen Meter richtung Fahrzeugfront geschoben...


Gruß Tobi
BlueCivic
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 21:04
Wenn du in der Climber A bist, darfst du deine Endstufen und dein Gehäuse herumschieben wie du willst, solange du mit den Sachen hinter der B-Säule bleibst und die 12cm eingehalten werden.
Nebenbei gesagt, sind gerade auf kleineren Events die Super Pro-Klassen sehr selten besetzt

MfG Mirko
T4Tobi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 22:35
Okay, vielen Dank für die Infos!

Dann sehe ich mnal ob ich in der Climber oder gleich in der Super Pro lande



Gruß Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Db - Drag KLasseneinteilung
soundvernatiker am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  13 Beiträge
auch mal klasseneinteilung wissen will
Leadtech am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  19 Beiträge
Fragen zum Regelwerk
mortuary am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  11 Beiträge
Regelwerk DB Cup ?
Alt_und_Laut am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  21 Beiträge
welche klasse beim db Cup?
-Flow- am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
Frage zu dB Cup Lite
sthpanzer am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
einige Fragen zum DB Cup
DiabloDortmund am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
dB Cup Klasse?
CoCaine am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
db-Cup Fragen
sierrafreak am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Neues Regelwerk DB-Drag 2019
Alt_und_Laut am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342