auch mal klasseneinteilung wissen will

+A -A
Autor
Beitrag
Leadtech
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 09:17
so würde mal gerne meine klassen für


dB Drag
dB Cup
Bass Race
SPL Classics



wissen....

was fahr ich denn rum...? nen 38 er an 1,6 kw (ist auch maximale rms leistung der stufe /im regelwerk steht ja was von " gewertet wirde der wert der niedriegsten impendanzanschlussmöglichkeit" dazu noch ne zusatzbat (siehe sig) joar... und so nebenbei hab ich noch n monster


db cup bin ich beginner c damit soweit ich weiß

aber bei den anderen regelwerken blicke ich teils net durch und teils hab ich das noch nie in der hand gehabt


lg
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 14:43
Ist die Exide eine Zusatzbatterie? Oder als Starter verbaut? Im zweiten Falle wärst du im drag Street B, wenn sonst alles im Kofferraum ist. Aber wird es ja sein, sonst wärst du im Cup ja auch Climber A.
Leadtech
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 18:40
jup ist zusatzbat =)

und ist alles unter der fensterkante und alles hinter der hintersten tür
moyo2005
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 21:01
bass race ist ja wohl klar oder ?

mal aus intresse , was machst du für werte ?


mfg torsten
Leadtech
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 21:22
SEITDEM ICH DEN DD drinne hab war ich nemmer burpen,...

nur am bauen,.... hab nen escort turnier und hab das ganze mal auf die reso abgestimmt.... wechselport für musik zum aufstecken =)
Team_Ground_Zero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 00:35
Die Bassrace Klasse ergiebt sich durch Deinen Wert!
Im Drag Währst du wenn alles im kofferaum unter der niedrigsten Scheibenkante verbaut ist in der Street C
Im cup in der BeginnerD aber nur wenn Du unter 50Hz Brummst
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 15:32
Ist im Drag in den Street Klassen Zusatzbatt nicht verboten?
Leadtech
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 17:00
brummen dürfte ich nen peak bei 51 hz haben... also kein ding mit 50 hz.... =)

... und zu 2ter batterie... hmmm...

ich kenn nur das cup regelwerk halb auswendig
Invader_Zim
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 17:17
street A darfste keine zusatz Bat haben haben
aber b und c schon

soweit ich weiß
Leadtech
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 19:05
sind die street quasi die beginner klassen im drag..?


udn zu Bassrace... wenn ich nicht soweit aufdrehe und versuche nur die sagen wir 139,9 zu erreichen und nicht meinen topwert... zählt das dann ? kurzum radio nicht volle lautstärke oder andere frequenz
Invader_Zim
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 21:03
Die Klassen

Vereinfacht kann man sagen es gibt 4 bzw. 5 Klassen ( plus Monster-Klasse ) in die, die Autos eingeteilt werden. Wichtig ist eigentlich die B-Säule vor der nichts verändert werden darf außer in den Extreme Klassen und der Punkt wo die vordere Seitenscheibe in die Tür geht, das ist die Höhe welches der Kofferraumeinbau mit keinem der genutzen Komponenten überschreiten darf für Street und no Wall Klassen.
Maximal Spannung in den Street u Street Max Klassen sind 14 Volt, Super Street und Extreme Klassen 18 Volt.

Die Street Klassen ( A-B-C ) sind für Fahrzeuge mit Kofferraumeinbauten. Also für den Teilnehmer, der eine " normale " Car-Hifi Anlage sein eigen nennt. Weitere Begrenzungen sind z.B. Batterien und Dämmung Wooferzahl und Größe.

Die Street Max Klassen ( 1-2 und 3-4 ) sind für Fahrzeuge die noch einen "normalen" Ausbau haben der aber mehr als den Kofferraum beansprucht. Begrenzungen auch hier Batterien und Dämmung z.B. Zahlen stehen immer für die Wooferanzahl.

Die Super Street Klassen ( 1-2 , 3-4 und 5+ ) mit der besonderheit no Wall 1-2!
In der no Wall darf die Fensterlinie nicht überschritten werden, auch nicht mit Dämmung oder einem Teil der Anlage.
Bei den normalen Super Street Klassen ist hinter der B-Säule eigentlich alles erlaubt, keine Begrenzungen bei Batterien und Endstufe.

Die Extreme Klassen ( 1 , 2 , 3-4 und 5+ )
Hier sind zusätzlich zur Super Street auch Veränderungen vor der B-Säule erlaubt, welche aber sehr genau reglementiert sind.
Leadtech
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2009, 21:29
schnell und kurz zusammengefasst ... topp =)
BlueCivic
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jan 2009, 00:37

Invader_Zim schrieb:
street A darfste keine zusatz Bat haben haben
aber b und c schon

soweit ich weiß


Nur in der Street C ist eine Zusatzbatt erlaubt.
maratuk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:11
hi

fahre nen omega b caravan..

habe in den hinteren türen andere lautsprecher drinne.
demnächst dann 2x audio system cx 15

ich wollte aus showzwecken meine hifonics colossus XI aber untern himmel hängen der schon zum teil gedämmt ist..
Der rest also die subs sind so verbaut das ich das laderaumrolo noch zubekomme (also unter dr fensterkante)

und die restlichen türen wollte ich auch noch dämmen..

ne größere lima kommt auch noch und zusatzbatterie muss ich sehen was die stufe dann frisst an saft...

also geth erstmal davon aus das erstmal keine drinne ist...




gibet da jetzt auch noch Herz begrenzungen in den klassen???

und in welche würde ich damit fallen?ßßß


mfg achim
Leadtech
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:04
nunja.... weiß es grad net auswendig aber beginner klassen bist du nicht


.... wegen stufe dann unterm himmel und somit überhalb höhe fensterkante der vordertüren


mach am besten mal nen eigenen thread auf =)

und ps... solange ich dabei bin ist es bis auf einen hertzbereich begrenzt =)
maratuk
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:34
das heist ich muss mich in einem bestimmten bereich bewegen zb 30-40hz oder wie????
cwolfk
Moderator
#17 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:07
Im dbCup 20-50Hz und im Drag bis 80Hz hoch.
BlueCivic
Stammgast
#18 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:36
Mit der Endstufe an der Decke bist du auf jeden Fall schonmal Super Sreet im dB-Drag und Pro-Klasse im dB-Cup.
Damit kannst du zwischen 20-80Hz alle Frequenzen nutzen.
Leadtech
Stammgast
#19 erstellt: 06. Mrz 2009, 08:39
...hast jedoch ohne wall warscheinlich wenig chancen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T4 - Klasseneinteilung?
T4Tobi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Db - Drag KLasseneinteilung
soundvernatiker am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  13 Beiträge
Frage zu dB Cup Lite
sthpanzer am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
Fragen zum Regelwerk
mortuary am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  11 Beiträge
SPL Zusammenstellung ! Leute mit viel Erfahrung und/oder Wissen gefragt !
Sissyslim am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  40 Beiträge
Auch mal just for fun drücken.
Xaero am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Zufällig jemand aus nähe Braunschweig hier mit nem Messgerät?
Klangpurist am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Mein erstes Mal :D
Steve83 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  20 Beiträge
ich muss auch mal
silence109 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  16 Beiträge
ich will mehr spl
manuel1 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  29 Beiträge
Foren Archiv