SPL Zusammenstellung ! Leute mit viel Erfahrung und/oder Wissen gefragt !

+A -A
Autor
Beitrag
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 22:29
Hallo Liebe Audio Süchtigen und Liebhaber,

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich tatkräftige Unterstützung, beim zusammenstellen meiner neuen Anlage, brauche !!!

Unzwar habe ich in der Thematik keine/oder unzureichende Ahnung! Ich habe mich auch schon im Forum umgeschaut und belesen aber ich bin mir immer noch ziehlich unsicher! Und Fragen kostet nixs !

Nein mal im Ernst. Ich habe schon ein bisschen was verstanden,
dadurch das ich aber keine kleine Anlage mehr im Auge habe, sondern etwas größeres, Frage ich lieber mal HIER im Forum.

Und nur das ich das vorher schon mal sage: Ich war schon beim ACR Händler!!! Ich fühlte mich aber eher im stich gelassen!


Also was ich vor habe:

Subwoofer: Emphaser 12" SPL x4 mit original Kiste (2x3 Ohm, wurde mir bei ACR gesagt)

Was ich mir noch besorgen wollte:
Endstufe: Emphaser EA13000 SPL

Wo ich sehr unsicher bin:

Kabelgröße!
Im Forum stand bei einer ausgangsleistung von 2400watt soll ich 90mm² nehmen! Stimmt das so ?
Oder reicht auch 50mm²?

Sicherung:
Die sollte bei 250A - 300A sein wen ich das richtig aufgefasst habe !

Stromversorgung:
Ich wollte meine standardbatterie (50ah - 400..nochwas A)
gegen eine Von Bosch eintauschen im Motorraum ( Bosch 95Ah - 800 nochwas A) ?
Ist die Batterie von Bosch als Starterbatterie gut dafür ?
Muss bei der Anlagengröße schon eine zusatzbatterie unbedingt rein ?

Powercap:
Pro 500watt - 1 Farad

das wäre in meinem Fall also 5 Farad !
Wäre es besser ein größeres zu nehmen ?



Ich glaube ich habe erstmal genug gefragt !
Ich wollte mir das zeug nach und nach holen!
Aber bevor ich weiteres Zeug kaufe muss ich mir im klaren sein was ich genau an zeug haben will !

Ich hoffe ihr könnt mir ein haufen tipps geben und mir zur seite stehen !

Achso ! Ganz wichtig ! Mein Auto ist eine Limosine mit geschlossenem Kofferraum ^^



mfg Sissyslim
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 22:48
Ich hab' das mal in "SPL" verschoben.
Car-Hifi ist's ja nun nicht.

Bass-Frek
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 23:09
Hallo

Ich verushce hier mal bischen zu helfen.

Als 1. Handlung würde ich mal den Händler wechseln, da hier leider wieder einmal ein Schwarzes Schaf erwischt worden ist. Meine Meinung!!
Hier im Forum gibt es ne Händlerdatenbank mit fähigen Händlern, die dir mit deinem Budget ne anständig Klingende Anlage einbauen.

Zu deinem Setup:
In ne Limo gehört ein angepasster Bandpass, und nichts anderes. Ansonsten hast du den Bass im Kofferraum.

Zur Endstufe kann ich nichts sagen, gibt bestimmt bessere Alternativen.

Kabel werden je nach Leistung verlegt, 35-50mm2 sind üblich, mehr kann aber nie Schaden. Abgesichert wird das Kabel nach dem Querschnitt ( Hier mal lesen Einbau + Verkabelung)

Ne Zusatzbatterie ist bei starken Anlagen pflicht, eine sollte es Minimal sein.

Powercap mit 5F kanst du in die Tonne Werfen, das Geld lieber in eine grössere Zusatzbatterie stecken.

Und DAS wwichtigste fehlt in deinem Setup, nämlich die Lautsprecher, die über 90% der Musik wiedergeben.

Dort solltest du als erstes Investieren.

Hoffe wenn du das liest dir klar wird das hier der ACR nichts gescheites Zusammengestelt hat, und du dir lieber einen fähigen Händler suchst. Ausser du wislt auf dem McDoof Parkplatz protzen

Mit Grüssen

Dominik

Hilfreicher Lesestoff


[Beitrag von Bass-Frek am 11. Aug 2011, 23:15 bearbeitet]
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 12:15
Danke für deine Antwort Dominik !

Ich werde die links mal aufmerksam lesen !

Trotzdem erstmal vielen dank

mfg Sissyslim
syntec-sounds
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 17:24
HI,ich hab den SPL x4 selbst gehabt, in der 12zoll und der 15zoll variante und immer 2x2 ohm hab noch nie gehört das es ihn in 2x3 ohm gibt, solltest das lieber mal nachmessen

und zum thema cap, das kannst komplett vergessen hatte ein 5F zealum und ein 1F Spectron drin, das ist nach einer Woche gleich wieder raus geflogen und wurde gegen eine kleine Stinger Batterie

http://cgi.ebay.de/S...&hash=item4154756acb

vorne und eine ZEALUM ZSB-2400 im Kofferraum eingetauscht.

kabel ist ein 50mm Dietz ALu/Kupfer und ein 25mm vollkupfer.

zur Endstufe kann ich auch nicht viel sagen hatte die kleinere Version ea1800d (war zu klein für den x4 aber hat aber trotzdem schon gut gedrückt)
aber denk mal die 1300spl sollte schon ordentlich was aus ihm raus holen.

als Front System kann ich dir Audio System Xion oder Helon empfehlen hatte sie beide schon verbaut.
Da kommt schon richtig pegel raus wenn alles ordnungsgemäß verbaut wird natürlich (Dämmen, stabiele Halterungen, nen starken Verstärker...)

was hast denn für ein Auto?
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 17:42
Was steht für ein Budget zur Verfügung und was ist schon vorhanden?
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Aug 2011, 17:52
Hi leute,

Also mein auto ist ford focus stufenheck !

Also ich hab gerade das ganze Forum immer und immer wieder durchgelesen !

Also fangen wir mal bei der stromversorgung an !

Ich hab gerade ein Gelbatterie von EXIDE im Auge !
210AH hat die :D, ist schon ein ordentlicher brocken.
Die Batterie wollte ich in die ersatzradmulde machen und wen es passt noch die endstufe mit rein !
Was sagt ihr dazu ?

Und die frage nach dem geld..... wer hat das schon .... nein im ernst, ich will mir das zeug nach und nach holen ! Subwoofer habe ich , endstufe und batterie bin ich gerade dran !
der rest kommt dann vll auf 500 euro noch oder so. ?!?

achso, ich war beim messen mit dabei und der schwankt immer zwischen 2.9 und 3.4 ohm ?! aber das ist doch eigendlich auch net normal !!!
mfg sissyslim


[Beitrag von Sissyslim am 12. Aug 2011, 17:54 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Aug 2011, 17:54

Subwoofer habe ich


Den solltest du wieder loswerden.
In deinem Auto mit abgetrenntem Kofferraum nicht sinnvoll.



[Beitrag von 'Stefan' am 12. Aug 2011, 18:06 bearbeitet]
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Aug 2011, 17:56
ich habe aber eine öffnung nach vorn stefan !
zwischen beiden sitzen ist doh eine armlehne !
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Aug 2011, 17:57
Jo, wird aber nicht funktionieren.
Resonator und Chassis müssen dicht an den Innenraum angekoppelt werden.
Dafür hast du in deiner Durchreiche keinen Platz.

Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Aug 2011, 18:01
hmm ok !
Klingt zwar doof aber ich verwende das auto nur wen ich privat fahre ! und das ist nicht oft ! kann ich da auch einfach die sitze hinten umgeklappt lassen ? fahre eh nur mit meiner freundin ^^

oder sagt ihr gleich ich soll alles lassen
mfg


[Beitrag von Sissyslim am 12. Aug 2011, 18:01 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Aug 2011, 18:02
Bau dir einen entsprechenden Bandpass, der durch den Skisack "atmet".

Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Aug 2011, 18:06
das wird ja immer komplizierter ^^

also ich werde es mal ausprobieren mit der kiste !

ich kann die ja immer noch tauschen

und ich werde euch dann berrichten ob es so gut drückt oder net ! aber ich muss erstmal alles haben und einbauen!
und natürlich meine gefühlten tausend fragen beantwortet kriegen ^^


aber was sagt ihrn un zu der batterie ? die reicht doch bestimmt als 2e aus oder nicht ? und sollte ich nun ein relais mit reinklemmen oder nicht? gibt so viele meinungen !

auto steht länger und die batterien sollen sich beide imemr aufladen beim fahren !!


mfg sissyslim


[Beitrag von Sissyslim am 12. Aug 2011, 18:09 bearbeitet]
syntec-sounds
Stammgast
#14 erstellt: 12. Aug 2011, 18:34
die schwankt:-) ? das ist ja seltsam.

Das mit dem Rückbank umklappen lass mal lieber sein wenn dir dein Leben und das deiner Freundin lieb ist,
das kannst im Stand machen.
syntec-sounds
Stammgast
#15 erstellt: 12. Aug 2011, 18:38
ich find die zu groß die bekommst doch gar nicht geladen was hast du für eine LIMA?

http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=59
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Aug 2011, 18:51
ja die schwankt ! hab leider kein messgerät da ! ansonsten würde ich selber nochmal messen ! aber wen der woofer kaputt wäre , würde er mir doch ein unendlichen wiederstand anzeigen oder ?

das mit der rücksitzbank umklappen kan ich machen ! weil die kiste nicht durch die öffnung passt ! die krieg ih nur durch die heckklappe rein ! und dann auch nur die mit dem 12" woofer , die andere mit 15" ist schon wieder zu groß !!!

also wen dann wollte ich das so machen das ich die anlage auch über remote abschalten kann wen mir die stromüberwachung sagt das der sprom zu niedrig ist ! dann kann ich doch die 2 batterien laden lassen.

Die lichtmaschine macht glaube ich 90A, aber genau weis ich es nicht !

hifi-forum.de Bild.Sissyslim
Die Skizze müste ja so richtig sein ! und ich weiss noch nicht ob ich die endstufe mit in die ersatzrademulde mach oder och ich die wo anders dran schraub ! wen ich die woanders hin mach muss ich das kabel nochmal absichern oder ? wenn ja wie viel ampere ?

mfg


[Beitrag von Sissyslim am 12. Aug 2011, 19:40 bearbeitet]
syntec-sounds
Stammgast
#17 erstellt: 12. Aug 2011, 19:38
ja pflege laden musst sowieso dann sollte das gehen.

Aber die Rückbank lass auf jeden Fall zu wenn du mit 70kmh irgendwo gegen fährst reist es den Sub sofort aus dem dünnen holz der wiegt ordentlich. wenn der erstmal ins Fliegen kommt bezweifel ich sogar das die Bank den noch hält. Ich hab bei mir die Gurte über kreutz gelegt hatte die Kiste schonmal auf den Rücksitzen.
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Aug 2011, 19:51
meinst du nicht das ich die batterie geladen kriege ?

ich will auch die anlage über remote abschalten können ! da können sich die batterien ja erholen ^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Aug 2011, 20:10
Eine AGM/Gelbatterie muss regelmäßig extern nachgeladen werden. Die Lichtmaschine reicht nicht.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-59.html

syntec-sounds
Stammgast
#20 erstellt: 12. Aug 2011, 20:43

'Stefan' schrieb:
Eine AGM/Gelbatterie muss regelmäßig extern nachgeladen werden. Die Lichtmaschine reicht nicht.
:prost



Nein bekommst du nicht sorry

Ist die ea 13000spl eine analoge Endstufe? Die wird bestimmt ganz schön warm wenn du die so eng verbaust.
Wie schon gesagt würde eine starke Starter vorne und eine gute Zusatzbatterie, 50mm Kabel, alles gut mit 250Ah Sicherungen gesichert ca 10cm hinter jeder Batterie und das läuft.
Dein BR gehäuse ist zwar nicht optimal aber wenn es dir nicht reicht kannst dir ja ein neues bauen/lassen.
Wichtiger ist sowieso was du vorne verbaust wenn hinten 3000w arbeiten wirst du vorne nicht mehr viel hören
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Aug 2011, 22:16
tja das wird auch so sein das ich vorn nicht mehr viel hör ^^

das ist glaube ich eine digitale ! ja kann sie mit externen regler verstellen !
gut ich werde die endstufe nicht mir in die mulde bauen !ich mach sie extra !
ja und vorn die boxen werde ich dann auch noch in angriff nehmen


aber die zeichnung haut erstmal hin mit der verkabelung ! als sicherung mach ich dann 250A ANL !!!


ich muss mich viel mehr mit dem thema beschäftigen jungs

ich hoffe doch das ich auf meine anderen fragen auch solch gute antworten kriege


mfg sissyslim
syntec-sounds
Stammgast
#22 erstellt: 13. Aug 2011, 00:37
ja die Zeichnung ist ok nur halt 250ah Sicherungen
da der x4 wie gesagt 2x2ohm hat und du den sicher auf 1ohm klemmen willst.
was wolltest sonst noch wissen?
und vorne die Türen richtig gut Dämmen das bringt wirklich viel
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Aug 2011, 13:03
ok danke XD

die batterien laden sich ja immer beider auf, solange ich kein trennrailes drin habe !
Also könnte ich doch ein messanzeige einbauen die mir immer die boardnetzspannung anzeigt ! so kann ich doch überprüfen ob alles in ordnung ist oder net !
Das ist doch richtig !
Oder gibt es eine bessere lösung ?

ich bin für alles offen

mfg der viel frager
syntec-sounds
Stammgast
#24 erstellt: 13. Aug 2011, 13:10
Ja du kannst sie mit der Lima laden aber eben nur ca 75prozent den rest musst du mit einem speziellen Ladegerät laden.


http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=59

AGM Ladung - nur durch LiMa möglich?

den Abschnitt solltest du lesen.
oder besser gleich alles
B.Peakwutz
Inventar
#25 erstellt: 13. Aug 2011, 13:15
Zu dem schwankenden Widerstand beim Woofer: das passiert, wenn sich während des Messens die Membran minimal bewegt. Messgerät anschließen, alles hinstellen und Finger weg ; )

Grüße, Christian
syntec-sounds
Stammgast
#26 erstellt: 13. Aug 2011, 13:29

Liquidity schrieb:
Zu dem schwankenden Widerstand beim Woofer: das passiert, wenn sich während des Messens die Membran minimal bewegt. Messgerät anschließen, alles hinstellen und Finger weg ; )

Grüße, Christian



oh danke wieder was gelernt
aber im ernzt das müsste der Händler doch wissen, ich kann doch nicht einfach nen 2x2ohm als 3x3verkaufen
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 20. Aug 2011, 11:02
hi leute,

ich bin mal wieder da und ich hab gleich wieder zwei fragen an euch .


Und vorab ich habe mich im forum versucht schlau zu machen aber irgenwie war nichts für mich dabei ^^


Also zur ersten frage:

Da ich ja solch eine große anlage plane,
muss ja auch eine 2.te batterie rein ....

... und da frage ich mich, ob meine lichtmaschine das dann auch packt !

Also ich habe vorn eine 50ah batterie drin ( original )

und hinten wollte ich eine 100ah - 110ah rein machen !

Aber das ganze ohne trennrelais ! Ich kann ja meine endstufe über remote abschalten wen ich das will !

Also wie ihr beschrieben habt schaft das die lichtmaschine ! Auto: Ford Focus Limosine - lichtmaschine hat glaube ich 80ah ... !
und den rest kann ich dann jeden monat einmal ganz aufladen !

Aber wen ich kein trennrelais verwende machen sicht die beiden batterien nicht gegenseitig kaputt ?

Mit entladen - energie nachschieben - neu aufladen !!!

Da frisst doch die große batterie die kleine auf oder liege ich da falsch ?



Und die 2.te frage :

Muss ich unbedingt eine Batterie von namenhaften herstellern nehmen ?

Ich wollte eine vom Wohnmobile oder solaranlage rein hauen ! ist auch AGM und auslaufsicher !

Ist das nun egal oder sagt ihr nein, mach das bloss nicht !

Ich bin auf eure antworten gespannt !!

mfg und danke im vorraus


[Beitrag von Sissyslim am 20. Aug 2011, 11:07 bearbeitet]
Bass-Frek
Stammgast
#28 erstellt: 20. Aug 2011, 12:27
Hallo

Wie gross wislt du jetzt werden? Du hast ja ne Limo, somit bist du eingeschränkt vom Platz, und es gibt nur die möglichkeit mit einem Bandpass.
Da gibt es hier im Forum schöne Berichte.

Batterie wirst du je nach RMS Leistung mehre brauchen, und zuviel hat man eh nie.

Bei Zusatzbatterien ist eh Pflicht mit einem Ladegerät ala CTek oder ähnlichem nachzuladen, da die Lima ne AGM Batterie nur etwa 75% Laden kann. Da die Spannung zu gering ist.

Batteriemarke, ist ne Geldsache, Marken Batterien sind von den Tech. Daten ehner für das Auto gebaut wegen Kurzschluss strom oder so. Aber da wird noch jemand seinen Senf dazugeben.

Hast du dir den schonmal Vorgestellt wie das ganze Aussehen soll? Also FS usw..

Grüsse
syntec-sounds
Stammgast
#29 erstellt: 20. Aug 2011, 13:36
eigentlich ist das kein problem die große frisst die kleine nicht auf

sie sollten nur möglichst die selbe Spannung haben wenn eine 12,1v hat und die andere 13,1v dann passt sie sich logischerweise immer der mit weniger v an.

Ich rate dir zu einer speziellen car hifi marken batterie, wenn du die regelmäßig lädst wirst auch lange freude an der anlage haben.

hier mal n link der dir vllt. ein wenig hilft.

http://www.hifi-foru...rum_id=91&thread=925

Wie hast dir denn nun deine anlage vorgestellt (komponenten, wie verbaut)
lg
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 20. Aug 2011, 13:47
hi bass frek,

also das FS wollte ich danach anfangen ! alles nach einander ! ja ich weiss ich sollte erst das FS machen aber nun ja ...

also in meiner limo habe ich recht viel platz muss ich sagen !

Kofferraumvolumen 490 liter ! Das geht erstmal

Geht das nicht das ich meinen Kofferraum als bandpass umbau ?

Ich habe mal eine skize gemacht wie ich das denk !
Bitte korregiert mich fals ich einen denkfehler habe !

bandpass

oder muss das genau ausgerechnet sein, das volumen ?

wen ich in die hutablage 4x 100 mm rohre einziehe geht das doch !

also ich bin sanitär und heizungsfachmann und bei solchen öffnungen kommt der schall und druck durch


batterien wollte ich dann in die ersatzradmulde bauen und da bekomm ich schon 2 große batterien rein !

Und bei dem ctek ladegerät wie kann ich das verstehen ?
KAnn ich das fest mit einbauen und über einen seperaten stecker, den ich anschliesse kann, dann mein auto über 230V laden ?

und kann ich das ladegerät dran lassen und dabei music laufen haben ? OMG ich weiss das ich in euren augen so dumme fragen stelle aber ich will das auch wissen !!

Ihr könnt mich auch in meiner fachrichtung fragen aber das ist dann glaube ich das flsche forum dafür

nein im ernst, also folgende komponenten habe ich schon

Emphaser SPL x4 12" Woofer
Emphaser 13000 SPL endstufe
Kabel 50mm²
Sicherungshalter 3x
Sicherungen 250 A vergoldet

ich such mir halt das zeug in ruhe aus ! und mache nixs überstürzt


FS kommt aber da muss ich mich auch noch schlau machen
Bass-Frek
Stammgast
#31 erstellt: 20. Aug 2011, 14:13
Hallo

Wird so nicht klappen, der Sub muss direkt an den Innenraum gekoppelt werden.

So soll das sein:
BP

Die Reflexöffnungen vom BP müssen direkt an den Innenraum angeschlossen sein.

Wie bist du auf die Emphaser Produkte gekommen? Via Händler? Weis nicht wie geeignet der SPL x4 für Bp geeeignet ist, aber kanst ja mal nachrechnen. Ich hätte selber ein JL oder ähnliches genommen die sich im BP bewährt haben.

Das CTek ist ein Ladegerät wo du an die Batt anschliessen kanst im Motorraum und voll Laden über Nacht. Man schliest es am 230V an. Am nächsten Morgen wider abhängen.

Mit freundlichen Grüssen

Dominik
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 20. Aug 2011, 14:24
hi dominik,

also wen die genau an den innenraum angeschlossen sein müssen dann geht das natürlich nicht !

würden das mit den bassreflexrohren nicht so wirken, als hätte ich einen kombi oder ähnliches ?

weil sie "öffnen" ja sozusagen meinen kofferraum !?

und der druck könnte nach vorn !

Die komponenten habe ich nicht dirket vom händler !

Mehr bekannte und freunde wo ich das zeug her habe ! aber keiner hatte eine limo,

und niemand hat das zeug selber eingebaut !

aber es muss doch eigendlich mittel und wege geben das teil so zu betreiben das das alles klappt


BP selber bauen, dafür habe ich jetzt leider keine möglichkeiten mehr weil ich weit weg von zu hause gezogen bin ( besser gesagt 550 km weit weg )

und ich habe eine normale mietwohnung..... ohne keller!!!

kann ich das ladegerät nicht hinten bei der 2ten batterie so verbauen das ich das kabel immer nur an die kabeltrommel hänge ?

mfg Dave
Bass-Frek
Stammgast
#33 erstellt: 20. Aug 2011, 15:52

Sissyslim schrieb:


würden das mit den bassreflexrohren nicht so wirken, als hätte ich einen kombi oder ähnliches ?

weil sie "öffnen" ja sozusagen meinen kofferraum !?

und der druck könnte nach vorn !



Nein, Vergleich mal die Fläche vom Kofferraum in nem Kombi, und die Fläche der 4 Rohre. Somit geht das nicht.

Was hast du den als Budget zur verfügung? Gehäuse kann man auch vom Schreiner machen lassen, dann würde ich aber ein gebräuchlichen Treiber nehmen, den man viel im BP verbaut, da bei einen BP eigntlich die astimmung noch Tricky ist, und eigentlich Testen angesagt ist.

Was hast du den als Budget? Und in welcher PLz bist du unterwegs?

Grüsse

Dominik
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 20. Aug 2011, 16:52
PLz ? ? postleitzahl ??

also ich wollte es aber noch so haben das ich im notfall die ksite mal rausbauen kann ! fals transport anfällt !


mfg dave


[Beitrag von Sissyslim am 20. Aug 2011, 16:54 bearbeitet]
Bass-Frek
Stammgast
#35 erstellt: 20. Aug 2011, 17:04
Jap deine Postleitzahl, und Dein Budget.

Wie oft wird was Transportiert? Dann würd ich langsam vom Monster Projekt zurück gehen. Dafür was kleines feines rein, àla JL13W6 im BP und du wirst genug Druck haben. Und ein geiles FS rein.

Grüsse

Dominik
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 20. Aug 2011, 17:34
hi dominik,

also ich bin in der nähe von frankfurt am main unterwegs !

budget sieht so aus das ich mir monat für monat was kauf !

also ich sag mal pro monat 350€

mfg dave
Bass-Frek
Stammgast
#37 erstellt: 20. Aug 2011, 17:54
Spar doch einige Monate, und schau mal hier in der händlerdatenbank wo ein Händler in deiner nähe ist. Wo mit dir ein Konzept ausarbeiten kann. Dann wirds auch was.

Grüsse
Sissyslim
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 20. Aug 2011, 18:02
ja gut und schön aber mit dem händler hatte ich es schon !
unkompetent, arrogant und wollte nur verkaufen !

richtig zeit haben die nicht mehr !

und wen dann erzählen die einem ja gar nicht was die machen bzw machen wollen !

was soll ich dann von solchen leuten ????


Ich wollte es jetzt selber probieren und das mach ich auch

ich brauch halt nur in ein paar bereichen noch hilfe wegen dimensionierung usw.....


also zurück auf meine batterie

sollte ich dann darauf achten, beim kauf, das die eine hohe Ampere abgabe zahlt hat oder reicht wen ich eine nehme die viel Ah hat ?

mfg dave

ps: wen ich das alles durchgezogen hab dann stell ich mal
bilder rein und ihr könnt euch drüber unterhalten



proooooooost jungs
Bass-Frek
Stammgast
#39 erstellt: 20. Aug 2011, 18:18
Gibt immer schwarze Schafe.

Mit einem Konzept vorstellen kann man dich evt bereits im vorfeld vor Fehler schützen, also Fehlkäufe und so.

grüsse

dominik
der_Olly
Stammgast
#40 erstellt: 27. Aug 2011, 00:22
bei welchem händler warst du denn, wenn man fragen darf?

du darfst nicht vergessen, klar gibt es schwarze Schafe in dieser Branche... aber man darf nicht das pauschalisieren anfangen.

Viele Händler nehmen sich Zeit für dich, und behandeln dich dann gut.

Aus welchem Gebiet konmmst du?

Solch ein Projekt sollte gerade dann, wenn du neu-einsteiger auf diesem Gebiet bist, von einem erfahrenen Händler betreut werden.

Und ein Händler kann dir nur das verkaufen, was du willst... wenn du etwas nicht willst, kannst du immernoch nein sagen : )

grüße
Olly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Gehäuse Helon 15 SPL ... wer hat Erfahrung ???
CST-Boy am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  14 Beiträge
Neues Projekt: Neuaufbau SPL-Fahrzeug...
CST-Boy am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  139 Beiträge
Emphaser SPL X4 meinungen und Tips sind hier gefragt
Benni81 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  44 Beiträge
??? SPL Gehäuse für Helon 15 SPL ???
CST-Boy am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  29 Beiträge
Richtige zusammenstellung?
DaSTTJ am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  27 Beiträge
spl
nasta am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Bose Anlage SPL Wert?
Simius am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
SPL oder Dragger im Raum Lüneburg
c1performance am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  6 Beiträge
SPL-Kiste für SPL-Dynamics Pro15D2 MK4
patrick17mzg am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  19 Beiträge
SPL einstellungen
Neu-Hifi am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956