Equipment für meinen E36

+A -A
Autor
Beitrag
k2000nold
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 23:29
Hallo,
ich hab zur Zeit ja 2x Earthquake DBX12DR Woofer an ner Eton 5402 in meinem E36. Die Woofer zeigen nach vorne und haben je gut 50L netto bei 32Hz Abstimmfrequenz (also zum Musikhören). Die Rücksitzbank ist immer umgeklappt.
http://img445.imageshack.us/img445/4848/bass29jn.jpg
Da mir das ganze aber zuviel Platz wegnimmt, will ich jetzt dann wohl doch was anderes. Das ganze sollte aber trotzdem lauter gehen, als meine Kombi jetzt, da ich dieses Jahr auch öfters mal bei DB-Drags mitmachen will (allerdings nur Spaßeshalber, deshalb sind mir die Klassen in die ich komme realtiv egal. Aber das ist ja eh schon egal, weil meine Türen eh zu dick für die Streetklassen gedämmt sind).
Ich hab jetzt da mal an einen 12er DD gedacht. Entweder einen 3512 oder einen 9512. Den dann auch wieder BR aber in höchstens 70l netto (das sollte ja passen, oder?).
Aber welche Endstufe würdet ihr dafür empfehlen? Wie gesagt, ich will damit mehr Pegel als mit meinen 2 DBX an der Eton mit 1050W.
Ich hab jetzt mal an folgende gedacht:
- Colossus XI
- Soundstream 6500 XXX
- U.S. Amps 2000 (aber die bringt die max. 4,8kW nur bei Burps, oder?)
Allerdings jeweils nur gebraucht, da sie mir neu eindeutig zu teuer sind. Wie siehts bei denen mit dem Strombedarf aus, welche braucht bei gleicher Leistung am wenigsten?
Und vor allem, wie muss meine Stromversorgung bei solchen Leistungsklassen aussehen? Bei mir sitzt die Batterie serienmäßig im Kofferraum, diese hab ich gegen eine Maxxima getauscht. Reicht es, wenn ich mir noch 2 Maxximas zusätzlich in die Reserveradmulde baue oder muss da schwereres Geschütz ausgefahren werden?
Und meint ihr, dass diese Kombi dann lauter gehen wird als meine jetzige? Auch mehr Druck beim Musikhören oder ist das mit einem Woofer einfach nicht möglich, soviel wie aus 2 rauszuholen?
Ich will den DD dann nach hinten in den Kofferraum spielen lassen und nicht mehr nach vorne (wie jetzt), deshalb sollte der Druck auch noch mehr werden (Erfahrungsberichte von anderen E36 Fahrern, nur jetzt war das nicht möglich, weil meine jetzige Kiste genauso breit ist wie die Durchlade).
Und das wichtigste, wieviel halten die DDs überhaupt aus? Wieviel kann ich ihnen beim Burpen geben und wieviel beim Musikhören? Die sollen ja alle ewig viel aushalten, aber irgendwann haben die ja (leider) auch Grenzen.
Hat wer Erfahrung mit dem 3512 oder 9512? Wie groß ist der Unterschied (bzgl. Wirkungsgrad und max. Leistung)?
Sorry für die vielen Fragen, aber das sind ja dann schon enorme Ausgaben, wenn ich mir sowas hole.
MfG,
Diddy
k2000nold
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 17:03
*UP*
Irgendwer wird doch sicher was dazu sagen können, oder?
So kenn ich euch ja garnicht
MfG,
Diddy
Son_of_Thor
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 00:49
Hi,
das liegt daran das das ganze extrem Komplex ist und man sowas am besten am Auto bespricht.

Da könnte man ganze Romane schreiben, aber ich würde da besonders wegen dem Strom mal in der Digitalen Ecke gucken, Spl-Dynamics z.B.

Ansonsten, wo kommst du denn her? Vielleicht kenne ich jemanden in deiner Ecke mit dem du dich mal zusammentun kannst.

Mfg Dirk
k2000nold
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 14:34
Ich komme aus Landshut und da schauts zumindest mit Händlern sehr schlecht aus. Der einzige den ich bei uns kenne ist ein ACR Händler von dem ich überhaupt NICHT begeistert bin.
Aber ein paar Fragen sind ja eher allgemein gehalten und nicht unbedingt Fahrzeuggebunden.
Zum Beispiel welche der Endstufen den geringsten Stromhunger (bei gleicher Leistung) hat. Oder ob 3 Maxximas dafür aussreichen oder ob ich um (mehrere) Gelbatterien nicht rumkomme.
Oder auch wie groß der Unterschied zwischen den 3512 und den 9512ern ist (vor allem wieviel Leistung ich denen jeweils geben darf).
MfG,
Diddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Klasse bei folgendem Equipment?
SchallundRauch am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Welche Klasse mit diesem Equipment
Calima82 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
Wieviel Pegel ist in einem E36 möglich?
k2000nold am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  35 Beiträge
E36 Limosine mit etwas druck im kofferraum
Street-Racers am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  112 Beiträge
Hab heute meinen Woofer geschrottet.
Bergibmw am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  15 Beiträge
SCHALLPEGEL MESSTECHNIK
dorfler1000 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  15 Beiträge
Car HIFI Woofer Gehäuse für DB Drag
FiatFreak am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  10 Beiträge
Weiss jemand bescheidt
Rockkid am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  8 Beiträge
beginner b / c werte in deutschland
siggixxl am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  17 Beiträge
2x Audio System X15-1100 Gehäuse für SPL
lanzpanz am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006