Umfrage
welche batterie ??
1. Northstar NSB90 (73.1 %, 19 Stimmen)
2. Optima YellowTop S-4.2L (26.9 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

welche batterie ??

+A -A
Autor
Beitrag
mr.blade
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 18:49
hallo,
welche der beiden batterien ist die bessere für db drag??
wird dann als zusatzbatterie sein!
und wenn es geht begründungen oder erfahrungen schildern.
Smartmatze
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 20:21
Nunja, die NSB 90 ist sicherlich die bessere, einfach durch ihre deutlich grössere Bauart und Kapazität, die dann auch eine höhere Stromlieferfähigkeit zur Folge hat.

Was hast du denn vorne für ne Batterie drin?
Theoretisch darfst du beim dbdrag nur hinten eine Batterie haben, wenn die vordere mindestens genauso groß ist, aber da ich denke, dass du das nicht so professionell machen willst, nimm die Northstar!

Üüüühh!!!
Matze
mr.blade
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 20:54
vorne eine maxxima 900 dc
Technofreakl
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2005, 21:02
@Samrtmatze
Diese Regel mit der Batt gibt es nicht mehr.

Also kannste dir locker ne NSB90 hinten rein schmieren, obwohl die Maxxima kleiner ist. Nur du bist mit der Zusatzbatt mindestens Street C. Und haßt schon mal schlechtere Chancen, wenn du auf Street A/B baust. Aber soviel unterschied macht das auch nicht, wenn du es nur zum Spaß machst.
Smartmatze
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2005, 21:09
Stimmt, diese Regelung ist dieses Jahr rausgefallen. Sorry für die Fehlinformation

Üüüühh!!!
Matze
Technofreakl
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 21:21
@Matze
Ist ja keine Schande. Hauptsache am Ende ist es richtig. Ich vertue mich auch schon mal. Das ist menschlich ;).

So ist das nun mal mit Regeln, das kann nächtes Jahr vielleicht wieder anders sein. Aber ich gehe mal sehr sehr stark davon aus, dass diese so bleibt.

Mfg S_alf
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2005, 21:50
HI,
ich würde auch die Northstar vorziehen, wie ich finde wirklich gute Batterien.
Wenn zu bekommen, würde ich mal schauen ob du eine Northstar NSB90FT bekommt.
Die habe ich hinten drin und bin sehr sehr zufrieden
Achja, hatte vorne auch ne Maxxima und das war keine glückliche Kombination, die Maxxima hat die NS schnell runtergezogen, also gefluppt hat es erst als ich vorne noch ne NSB70 reingemacht habe, da standen dann 0,6 dB mehr da.
Würde überlegen, die Maxxima an den Mann zu bringen aus meinen Erfahrungen.
Achja, wir haben die NDB90FT mal mit etwas mehr Spannung geladen und das hat ihr ganz gut getan.
Mundorf sei dank
Aber bitte nur nachmachen, wenn man weiß was man da tut.
Mfg Dirk
mr.blade
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jul 2005, 23:10
Northstar NSB90FT
was ist bei der anders???
Son_of_Thor
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2005, 23:34
Hi,
kommst du zum Atomic Treffen, dann kann ich dir das zeigen.
Habe ja ne NSB 70 und ne NSB90FT drin.
Mfg Dirk
Technofreakl
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2005, 00:15
Ne NSB 90 und ne 90 FT ist quasi das gleiche. Nur die eine ist eher die Form einer StandartBatt nur ein bisschen größer ;). Die FT Version ist sehr flach und kann man meißt besser im Kofferruam bzw. sogar Reserveradmulde verbaun. Sieht quasi so aus wie eine Hawker C11, wenn du die kennst.

http://www.northstar-batterien.com/index2.html

Mfg S_alf
Son_of_Thor
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2005, 01:32
Joa, die Erklärung gefällt mir gut, muß ich mir merken
Die passen wirklich gut in viele Reserveradmulden, aber ich meine baulich wären die schon etwas anders.
Mfg Dirk
mr.blade
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Jul 2005, 07:05
muss ich mal sehen mit dem treffen. vielleicht ist zwar etwas weiter für mich aber könnte sein das ich da bin.
Technofreakl
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2005, 08:25
@Son_of_Thor
Ich wollte damals auch einer der 3 Fts haben, die vor kurzer Zeit angeboten wurde ;). Nur habe ich keine bekommen :(. Hab nun ne C11 drin in der Mulde. Sind vielleicht nicht ganz so gut, aber ist schon mal was zum Anfang ;). Aber die hat doch quasi die Ausmaße einer C11 und lässt sich gut verbauen außer eben vorne. Obwohl ich hab mir schon überlegt, wenn ich mir meinen Luftfilterkasten ausbaue, mir vorne auch noch ne C11 zu verbauen ;).

Ich überleg mir auch mal zu dem Atomic Treffen zu kommen, wenn man mir nicht gerade meinen DD aufschlitzt ;). Ok ich hab zwar ne AT, aber weiß ja nicht wie die Atomic Leute so drauf sind ;).
dbdragAndi
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2005, 20:23
Da brauchst du denke ich dir keine Sorgen zu machen. Wir waren letztens auch mal mit unserem RF-Zeugs drüben und wurden nicht gesteinigt
Technofreakl
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jul 2005, 20:32
Ok, aber RF knn ja Atomic auch nicht gefährlich werden, deshalb sehe ich das noch nicht so locker *lach*.
Smartmatze
Inventar
#16 erstellt: 25. Jul 2005, 20:35
Die einzige Gefahr ist, dass du dort Leute trifft, die ihren DD gegen nen Atomic getauscht haben, aber ansonsten brauchst du dort absolut keine Angst haben

Üüüühh!!!
Matze
Technofreakl
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2005, 21:15
Diese Verräter wird es bestimmt geben ;). Und deshalb heulen sie, wenn sie wieder einen DD sehn. Na sie sind wohl leicht lauter bzw. einfacher laut zu bekommen. Aber klanglich und wie die nach jahrelanger Benutzung sind? Vielleicht iist das weich werden von Atomics von DDlern auch etwas übertrieben. Aber das mit der Wurst Sicke usw. Irgendwo zwischen den ganzen Sprüchen, wird die Wahreit sein. Der DD, wie auch der Atomic hat seine Berechtigung. Das ist wohl außer Frage. Den der db Wert ist für mich absolut nicht sooo endscheident. Na muss eh erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Mfg S_alf
Son_of_Thor
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2005, 22:26
Eben, gesteiningt wird keiner.
Klar haben beide Woofer ihre daseinsberechtigung.
Nur würden für mich halt einige Punkte gegen DD sprechen.
Ich sage nur Service, oder bekommt der DD Vertrieb es hin einen 9515 in 2 Stunden zu reconen?
OK das reconen selber vielleicht, aber wann geht der wieder zurück?
Alles so Sachen.
Wie gesagt jeder benutzt Equipment, mit dem er die besten Erfahrungen gemacht hat.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 25. Jul 2005, 22:27 bearbeitet]
mr.blade
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Jul 2005, 22:46
@ dirk bekomme ich keine tips mehr wegen gehäuse??
Son_of_Thor
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2005, 22:56
Hatte ich da nicht schon was zu geschrieben?
Hast du ICQ?
Mfg Dirk
Technofreakl
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jul 2005, 23:21
Japp das mkit dem Reconnen stimmt. Aber ich kauf mir eigentlich den Sub nicht deswegen. Weil ich betreibe den eh nicht am Rand der Belastung und da stellst sich für mich nicht die Frage Auch wenn nen Atomic wohl lauter ist.

Zur Not legt man sich halt DDs in die Ecke und hat dafür andere Vorzüge ;).

Aber das ist fast ein Glaubens Krieg und fang den bestimmt nicht an ;). Dafür bin ich noch zu unerfahren.

Sollte ja eigentlich auch ironisch und lustig als ernst gemeint sein.

Mfg S_alf
mr.blade
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Jul 2005, 07:01
ja habe ich!
nummer maile ich dir heute abend mal.
Suppenfisch
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Aug 2006, 08:31
Wenn jemand noch NSB90FT sucht; ich habe 4 anzubieten.
SPL_Lemming
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Aug 2006, 20:22
Also wenn Du die NSB 90 Anbietest könntest Du preislich doch auch die 5,5L Optima reinschmeissen und diese müssen sich ganz sicher nicht vor den NSB verstecken
Team_Pracht_Frank
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Aug 2006, 13:58
ICh würde aber sagen das die NSB die bessere Batt. ist, auch gegen die 5,5L.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db Drag - Welche Klasse ?
Calima82 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
Welche Batterien ?
Basstronix am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  47 Beiträge
Welche Batterie ist die bessere???
dbdragAndi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  14 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
db drag race
Adelsheim am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
db drag klassen
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  30 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
db- drag
Andreaswolbring12" am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768