welchen SUBWOOFER für ALPINE PDX1.600

+A -A
Autor
Beitrag
marcobass82
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 19:26
hallo leute bin neu hier
Also erst mal find ich es super das es so ein Forum hier gibt denn nichts geht über die erfahrungberichte und meinungen anderer menschen das entscheidet letzen endes über ein fehlkauf oder nicht

Nun zu mir.Ich hab mir vor ein paar wochen denn neuen mono von alpine rausgelassen pdx mit 600watt rms der grund war eigentlich das ich mehr bass aus meiner kiste rausholen wollt nur ich bin von meinem sub enttäuscht is ja auch kein wunder bei einem NO name produkt wie BM-Audio naja ich will se ja net schlecht machen für 100euro kann man eigentlich nix sagen doch das langt mir jetzt nemme ich will diesen Bass denn man auch spürt auf der Brust da dachte ich eigentlich mehr an ein SPL nur welchen ich hatte schon einige zu auswahl Zb

Hifonics OLM 1612
Rockford T1 12 d2
Helix SPLX 12
ALPINE SWR 1242 D
SPL DYNAMICS

Ich hab ein bassreflexgehäuse mit ca 65 liter volumen
Höre hauptsächlich nur Hip Hop
ausgeben möchte ich max 400euro
Die musik läuft im twingo viell.is das auch wichtig zu erwähnen.
mein wunsch ist es tiefen druckvollen bass aus meiner kiste
Bitte bitte helft mir wenn ihr andere woofer vorschläge habt dann raus damit.
danke im vorraus
Fabi_Walz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 20:45
Hallo

Ich kan dir den Rockford T1 12 sub empflehlen der geht bei Hip Hop sehr gut habe ihn ja auch aber ich betreibe ihn mit 1,2 KW und die will er auch sehen.

Aber am besten ist es wenn man zu händler Fährt und sich verschiedene Sub sich an hört an seiner Endstufe und den mimmt den man am bestens gefählt so habe ich es gemacht weil es gibt so viel am markt und der geschmack ist auch unterschiedlich.

Gute Sub hat aber auch SPL DYNAMICS.

Gruß Fabi
baanebraun
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 20:59
Nabend mal!
Bin auch das erste mal hier,aber da ich mit dem selben Problem zu kämpfen hatte dachte ich mir ich kann Dir vielleicht helfen.
Ich habe mir vor einer Woche den Helix SPLX 12 mit der dazugehörigen Endstufe aus dem Hause Audiotec Fischer (Helix) gegönnt und ich muß sagen...DAUMEN HOCH. Kannst Dir aber auch Fachmännische Tests darüber durchlesen.
Der Bass hat wirklich ausreichend Pegel und hört sich dabei sehr Präzise und dynamisch an. Das Volumen von Deinem
Gehäuse passt auch ganz gut. Musst vielleicht nur das Reflexrohr anpassen. Den Bass kannst Du Dir bei CSMusiksysteme.de für schlappe 333€ (Ausstellungsstück) bestellen,sonst überall 499€. Aber mit Deinen 600 WRMS wirst Du nicht weit kommen. Das Teil giert nach mindestens 800 WRMS.
Deswegen hab ich mir auch direkt die passenden Endstufe dabei geholt(gibts im selben Laden auch als Ausstellungsstück). Will Dir jetzt nicht alle Ilusionen rauben aber bedenke das es bei so viel Leistung nicht schlecht ist auch eine Zusatzbatterie und einen grossen oder mehrere kleine Kondensatoren in Reihe mit an Bord zu nehmen.Deine Starterbatterie,die Fahrzeugelektronik und letztenendes der Bass wirds Dir danken.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen und wünsche viel Erfolg!
vec20ne
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2008, 15:26
Das sehe ich nicht so.
Für 600 Watt ist doch keine Zusatzbatt nötig. Lieber das Geld in eine ordentliche Starterbatt stecken und ein 70er Kabel nach hinten und das reicht.
Würde von den aufgezählten Subs auch den SPL Dynamics nehmen. Also der Pro dann. Der sollte für deine Musikrichung sehr gut gehn.
baanebraun
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2008, 19:37
Da hast Du mich wohl mißverstanden,sorry.
Für 600 watt ist das sicherlich nicht nötig.
Habe das mit der Zusatzbatterie bei den 1500WRMS empfohlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen woofer für SPL?
uwe1234 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  152 Beiträge
Welcher subwoofer
Noz am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  23 Beiträge
Welchen Sabwoofer in 45 L Gehäuse
KingDragon am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  13 Beiträge
Alpine woofer Typ R 10° im Lupo
Idefixle am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  20 Beiträge
welchen würdet ihr nehmen?
CalliFan1989 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Welchen Sub und Kiste für e46 Coupe?
laondar am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Welchen Bass für Beginner A Klasse?
DerkleineEisbaer am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  20 Beiträge
welchen amp würdet ihr nehmen,...
Noz am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  11 Beiträge
SPL Gehäuse für Subwoofer
PUMA93 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  18 Beiträge
Suche passenden Subwoofer
flo123126 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen