Db Darg --> Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Kryspin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 12:13
Hallo, ich hab da mal ein par algemeine Fragen was Db Drag Wetkampfe angeht. Bin noch nicht so lange im Gescheft also bitte so anworten das ich es auch Verstehen werde wens geht (ich komme nicht aus Deutschland ,also mach ich hier und dar ein paar Schreibfehler
1. Wie sehst aus mit der Impedanz des Lautsprechers ,also ich hab mehr mals gehort dass er wen man lauter aufdreht mehr Impedanz hat... Ist das immer so? hat Die kisste und Bassport etwas damit zu tun?

2.Wenn man eine Basskiste bauen will fur Dbdrag ,was ist dabei wichtig , sollte man Sie so gross wie moglich bauen oder Sie normal zu den Lautsprecher anpassen?

3.Wenn ich die Kiste zB fur 50Hz baue , ist es besser wen der Port den moglichst grosten Durchmesser hat und dafur langer ist oder reicht ein normaler ,wie zum music horen?

Also das ware alles, schon mal vielen Dank fur eure hilfe
MSC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 19:37
Wenn es rein um db Drag geht schau mal in das db Drag Forum hier: www.dbdrag.de
Gnubeatz
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2008, 22:09
Hi!

1.) Die Impedanz steigt an wenn die Schwingspule sich erwärmt, das passiert meistens wenn man lauter aufdreht.

Die Impedanz ist natürlich auch vom Gehäuse und dem Port abhängig. Ziemlich stark sogar.

Die Impedanz steigt zur Abstimmfrequenz an. Kannst ja mal einen beliebigen Subwoofer in WinISD simulieren und am Port rumspielen und dabei die Impedanz beobachten. So kriegste einen groben Überblick was wodurch beeinflusst wird.

2.) Die Kiste sollte passend zum Woofer gebaut werden, da ich nicht weiß welchen Woofer du hast, kann ich dir auch leider keinen Tip geben.

Gruß GnuBeatz!
Kryspin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 18:04

Wenn es rein um db Drag geht schau mal in das db Drag Forum hier: www.dbdrag.de

Ich kann mich da (www.dbdrag.de) leider nicht registrieren habt ihr vieleicht ne idee?


1.) Die Impedanz steigt an wenn die Schwingspule sich erwärmt, das passiert meistens wenn man lauter aufdreht.

Die Impedanz ist natürlich auch vom Gehäuse und dem Port abhängig. Ziemlich stark sogar.

Die Impedanz steigt zur Abstimmfrequenz an. Kannst ja mal einen beliebigen Subwoofer in WinISD simulieren und am Port rumspielen und dabei die Impedanz beobachten. So kriegste einen groben Überblick was wodurch beeinflusst wird.

2.) Die Kiste sollte passend zum Woofer gebaut werden, da ich nicht weiß welchen Woofer du hast, kann ich dir auch leider keinen Tip geben.


Der Subwoofer zur zeit ist nichts Spezieles ,denke gerade an einen Helon...Danke fur die Antworten.

Wenn wir schon beim thema DbDrag sind , weiss vieleicht jemand wieviel die reso fur einen audi a4 avant 1998 betragt?
poloraser
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 18:51
Nen Helon ist Top oder ein DD oder Atomic diese Subs eignen sich bestens für Db-Cup und Db-Drag
Solltest dir aber auf jeden fall für Drag und Cup die Regeln durchlesen und dann danach bauen und kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db-Cup Fragen
sierrafreak am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
einige Fragen zum DB Cup
DiabloDortmund am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
db messgerät
Schüttman am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
db messung
lupo_queen am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  39 Beiträge
dB-Messprogramm?
WooFer_woLfgAng am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
Wieviel DB???
mstylez am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  136 Beiträge
db Drag Veranstaltungen?
AE2004 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
DB wie messen ?
aM-dan am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Wieviel db ist möglich?
Anfänger77 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866