Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

db Rekord?

+A -A
Autor
Beitrag
Raptor"
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 18:59
Hi
Wer weis was der Absolute DB Rekord ist ??
danke
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 19:02
Irgendwas um 170db... 172? 174? Irgendwie so...

Wieso fragst du, willst du versuchen ihn zu brechen?
Raptor"
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 19:11
Hi
natürlich nicht ich wusste es nie genau!!
danke
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 19:18
ich glaub es waren 174,4 dB.. aber so sicher bin ich da auch nicht =)
poeppchen
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 19:28
ich glaube es waren 177.7
von einem team aud finnland
Counterfeiter
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2004, 19:33
ne das is der auf dem alten Messsystem mit nem Team aus Deutschland.. Team BS oder so... aber nur der neue zählt ja
poeppchen
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 20:06
@Counterfeiter
recht haste
stand aber nicht da nach welcher messung
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2004, 20:07
www.termpro.com, da stehen alle rekorde bzw. das leaderboard!
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2004, 23:04
Also um es klar auszudrücken: 174,5 dB
Noz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2004, 16:58
ich bin gspannt wann die 200er grenze fällt und ob überhaupt
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2004, 17:03
200? oh mann das ist noch ganze Universen weit entfernt, und mit den heutigen Komponenten und Verstärkern NICHT zu realisieren egal wie viele egal wie groß oder kleine das Auto ist.
gerous
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2004, 17:12
Wäre die 354,8Fache Leistung in der Theorie nötig wie
bei den 174,5dB. Übler gedanke sowas
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2004, 17:13
irgendwann gibts bestimmt so kleine Würfelgroße Subwoofer die einen Schalldruck erzeugen wie 10 30cm Chassis
gerous
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2004, 17:15
Nunja man müsste sich über den Antrieb und über den Hub nochmal Gedanken machen. Denn mit viel mehr Hub is ja nunmal
mehr Lautstärke drin.
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 28. Aug 2004, 18:15
naja, man kann ja irgendwie schlecht Chassis entwickeln, die einen Meter Hub machen, da wird ja dann der Platz irgendwie Eng
gerous
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2004, 20:04
ja n meter is zuviel aber so 10cm oder so sind bei manchen
konstruktionen ja irgendwie drin *G*
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2004, 12:03
es gibt doch schon ein Chassis was 11cm Hub macht. Von MXM das Topmodell.
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#18 erstellt: 30. Aug 2004, 12:14
200 dB werden nie erreicht werden...
in normaler Luft ist dies nämlich überhaupt nicht möglich, die theoretisch maximale Größe liegt mein ich irgendwo bei 193 oder 194,x dB...
amathi
Inventar
#19 erstellt: 30. Aug 2004, 20:37
hi,

ich denke es sollten jetzt erstmal die 180 db geknackt werden und dann wird man ja weitersehen.der kleine raptor hört sich doch an wie ein grosser

mfg adi
just-SOUND
Inventar
#20 erstellt: 30. Aug 2004, 23:38
Nicht MXM sondern MTX und das ist der RFL von MTX!

Von MXM gibts nur geile Bitumenmatten
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 30. Aug 2004, 23:41
shit Asche auf mein Haupt. Sorry mein Fehler.
mst-ton
Stammgast
#22 erstellt: 31. Aug 2004, 11:16
@NEO123

irdendwie finde ich auf http://www.termpro.com kein Leaderboard.

Gibt es einen direkten Link?
just-SOUND
Inventar
#23 erstellt: 31. Aug 2004, 11:19
http://www.termpro.com/ -> dBDrag Racing -> Competitor Menu -> Leaderboard
grille
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Sep 2004, 11:56

Nachtschicht_Sepp schrieb:
200 dB werden nie erreicht werden...
in normaler Luft ist dies nämlich überhaupt nicht möglich, die theoretisch maximale Größe liegt mein ich irgendwo bei 193 oder 194,x dB...

Genau! Denn bei 197,7db würde der Aggregatzustand der Luft vom gasförmigen in den flüssigen wechseln. Also nix ist mit 200db! -> *grrr* (schade)
gerous
Inventar
#25 erstellt: 01. Sep 2004, 13:38
Geil da haste dann ne Pfütze im auto
Aber okay is ja auch ca. 5Mal so Laut wie der Aktuelle
dbRekord. Naja werd wohl als Greis nochmal zum dbDrag gehn
müsse (wenns da noch autos gibt) und dann mal sehen wie weit die sind
mst-ton
Stammgast
#26 erstellt: 01. Sep 2004, 14:42

grille schrieb:

Genau! Denn bei 197,7db würde der Aggregatzustand der Luft vom gasförmigen in den flüssigen wechseln. Also nix ist mit 200db! -> *grrr* (schade)


Sehr interessante These - wo finde ich dafür die physikalischen Grundlagen?

Das würde ich gerne mal näher lesen.

Vielen Dank im Voraus
PUG106S2
Inventar
#27 erstellt: 01. Sep 2004, 14:49
[quote="grille[b]Genau![/b] Denn bei 197,7db würde der Aggregatzustand der Luft vom gasförmigen in den flüssigen wechseln. Also nix ist mit 200db! -> *grrr* (schade)[/quote]

Noch viel interessanter ist aus meiner Perspektive, dass bei knapp 187 db das Trommelfell den Aggregatzustand wechseln würde, und zwar in den staubförmigen
gerous
Inventar
#28 erstellt: 01. Sep 2004, 15:07
Ja aber in dem 187dB Car sitzt du ja auch nicht oder?
Ganz nebenbei: Ab 180dB lautstärke verreckst du! Das
is jetzt kein Scherz sondern ernst! Der Köper kommt mit
einem Solchen druck nicht klar bzw. die Organe und
Es wird nicht nur das Trommelfell zu staubzermahlen!!!
Klangpurist
Inventar
#29 erstellt: 01. Sep 2004, 15:10
Ich glaub man kann schon ab 140dB verrecken, deswegen darf man ab 140 auch nichtmehr mit Ohrschützern im Auto bleiben..Herzrythmusstörungen lassen grüßen...
Fact
Inventar
#30 erstellt: 01. Sep 2004, 16:30
Vor 2 Jahren hat es geheissen ab 145db wird
es problematisch wenn man irgendwelche Herz Störungen hat.

Und ab 150 auch ohne.

Aber damals war ja noch das alte Messgerät?!

d.h. ich dürft nicht mehr im Auto sitzen
Klangpurist
Inventar
#31 erstellt: 01. Sep 2004, 19:41
Ich seit meinem neuen gehäuse auch nich mach ich ja beim messen auch nich...
Marlboro_Man
Inventar
#32 erstellt: 01. Sep 2004, 20:37
aha, warum hat doch z.B. Oki seinen "Tea at 170 dB" überlebt? Auf dem Foto sah er noch ganz fröhlich aus.
polosoundz
Inventar
#33 erstellt: 01. Sep 2004, 20:38
Das ist eben OKI, der ist in der Hinsicht eh unmenschlich...
Klangpurist
Inventar
#34 erstellt: 01. Sep 2004, 20:53
richtg.
gerous
Inventar
#35 erstellt: 01. Sep 2004, 21:26
hab ihrs mal nen link zum Oki? Also zu dem Foto/Video
vom Tea @ 170 db?
Marlboro_Man
Inventar
#36 erstellt: 02. Sep 2004, 19:03
sry, find ich grad net. Dennis hat das Pic doch bestimmt, oder?
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#37 erstellt: 03. Sep 2004, 15:03

Klangpurist schrieb:
Ich glaub man kann schon ab 140dB verrecken, deswegen darf man ab 140 auch nichtmehr mit Ohrschützern im Auto bleiben..Herzrythmusstörungen lassen grüßen...



naja, die tolle "140 dB-Grenze" bis zu der man beim dB Drag z.B. auch im Wagen sitzen bleiben darf gibts schon seit zig Jahren, nur wurden seit dem die Messmethoden nicht gerade geringfügig geändert, so das die 140 vor ein paar Jahren mit 140 dB auf dem heutigen Messsystem überhaupt nicht mehr vergleichbar sind. also auch irgendwo quatsch...
Klangpurist
Inventar
#38 erstellt: 03. Sep 2004, 15:17
Naja, als Quatsch würde ich das nicht abtun, nachher hast du nen empfindlichen Menschen und der stirbt weil er in deinem Auto saß und du ihm zeigen wolltest was 140dB sind. Was machst dann? Da hat sich mal jemand was bei gedacht bei dieser Grenze
Jagger192
Inventar
#39 erstellt: 04. Sep 2004, 13:44
was ist eigentlich die neuste mess metode zur zeit?
war bei ACR in osnabrück.
da haben sie so einen kleinen kasten, mit saug noppen vore auf die scheibe getann.
keine ahnung war mein erstes messen.
da merkte ich erst wie es mir an strom fehlt
Jagger192
Inventar
#40 erstellt: 04. Sep 2004, 13:46
klangpurist da ist was dran.
sollte mal besser vor warnen bein nächsten mal das es über 140DB ist.
oder brauche ich das schrieftlich?
jetzt mal erlich.
Klangpurist
Inventar
#41 erstellt: 04. Sep 2004, 14:51
naja, beim Musikhören wird man ja nicht auf 140dB aufdrehen, also mir ist das zu viel. Das Messystem beim ACR war ein Termlab und ist das offizielle Messgerät der DB Drag Racing veranstaltungen. Dein Wert ist also verbindlich. Was hast du denn gehabt mit den beiden Jls? 145?
Jagger192
Inventar
#42 erstellt: 04. Sep 2004, 15:02
ne habe bei 142db aufgehört war mir laut genug weil ich im auto sitzen muste.
hatte eh keinen strom, so das der mono block immer aus geht bei einem gewissen pegel.
habe die anlage ja auch klang sprich geschlossen gehäuse und nicht auf DB.
aber überlege schon sie um zu bauen.
batterien sind eh schon per post unterwegs zu mir.
mal schauen ob sie dann auch ab schaltet.
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 04. Sep 2004, 15:04
Was hast du denn für Batterien bestellt? Und warum willst du Zusatzbatterien einbauen wenn du eh nicht auf DB Drags fährst?
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#44 erstellt: 05. Sep 2004, 02:17
Sicher ist so ne Begrenzung sinnvoll. Aber zu sagen "genau ab 140 wird gefährlich..." wie es einige machen ist Quatsch. Diese Grenze wurde vor Jahren festgelegt und heute sind durch die untersch. Messsysteme 140 dB VIEL lauter als da wo sich mal jemand diese Grenze ausgedacht hat. Hätte man mit Veränderung der Messmethoden ja auch ändern müssen...

naja, bei mir haben schon einige bei knapp 150 im wagen gesessen und es hat noch keinem geschadet...


[Beitrag von Nachtschicht_Sepp am 05. Sep 2004, 02:18 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#45 erstellt: 05. Sep 2004, 10:27
Also bei 150 dB wird ein normaler Mensch auch noch nicht abkratzen, aber wenn jetzt jemand einen Herzfehler o.Ä hat, dann ird das schonmal sehr kritisch, und ich denke mal deswegen ist die Grenze so niedrig angesetzt.
amathi
Inventar
#46 erstellt: 10. Sep 2004, 00:51
hi,

also 150 db habe ich auch schon hinter mir, hatte danach nur einen etwas blutigen geschmack.ich denke aber das die 140 db grenze schon recht sinnvoll ist.es gibt viele junge menschen die herzprobleme haben.

mfg adi
KartoffelKiffer
Inventar
#47 erstellt: 10. Sep 2004, 11:15
Aber bei 140db Probleme ? Also ich fand 142.3 noch viel zu leise
Klangpurist
Inventar
#48 erstellt: 10. Sep 2004, 13:44
Ja, DU hast vielleicht auch keine Herzprobleme, und viele Leute wissen einfach nicht dass sie einen versteckten Herzfehler haben, deshalb diese Grenze. Hättest auch draufgehen können, unwarscheinlich aber es HÄTTE passieren können, und darum gehts auch.
KartoffelKiffer
Inventar
#49 erstellt: 10. Sep 2004, 13:47
Hm, kann ich mir echt schwer vorstellen....

Empfand es als doch recht leise noch....
Klangpurist
Inventar
#50 erstellt: 10. Sep 2004, 14:31
Ja, evtl weil bei 63Hz oder so war gelle? Das gibt dann auch eher so ein Kitzeln im Ohr statt satten Druck bei 47Hz ist das schon was anderes, glaub mir
fl0w
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Sep 2004, 20:28
gestern saß einer bei 152 db noch im auto aber er wurde schon ziehmlich rot
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DB Weltrekord
dobsi am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  76 Beiträge
DB Messen
MASTERERS am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  14 Beiträge
db Messung!
CoCaine am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  14 Beiträge
db messung
lupo_queen am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  39 Beiträge
db messgerät
Schüttman am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
dB-Cup/ SQ Lite/ dB-Drag 2006
Son_of_Thor am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
dB-Messprogramm?
WooFer_woLfgAng am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
db drag ?
Meterund1 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
Brauche Anlage für DB
Wild_Beast am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  82 Beiträge
Wieviel DB???
mstylez am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  136 Beiträge
Foren Archiv
2004