bezahlbare Klangendstufen

+A -A
Autor
Beitrag
mokombe
Inventar
#1 erstellt: 18. Mai 2005, 20:35
hallo alle miteinander,

zunächst mal will ich klarstellen, dass ich (vorerst! ;)) keine kaufempfehlung stellen will, sondern erst mal nur so zur info.

welche klangendstufen im noch bezahlbaren rahmen von ca. 1000 EUR kann man bei meiner anlage (s. signatur) wohl empfehlen?
im mittelhochtonbereich sollte es bei einer 4-kanal stufe bleiben. für den woofer bin ich völlig offen für alles.

von mir aus kann auch ganz auf jegliche filter verzichtet werden, da ich mit dem pioneer vollaktiv fahre.

hat jemand z.b. erfahrungen mit:

- sinfoni
- steg
- audison
- helix (z.b. A4 competition)
- µ-dimension
- zapco
- genesis
- precision power
- ...

also, ich bin gespannt auf eure vorschläge
Steve83
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2005, 22:06
FS: Genesis Profile Four
Sub: DLS A6

Bei nem guten Händler bekommst du die zusammen für nen 1000er.

Stephan
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2005, 22:21
achon selbst erfahrungen damit gemacht?

wie geht denn z.b. deine steg?
mit dem alpine hast du doch bestimmt auch alles vollaktiv angesteuert, oder?
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 09:37
wie seht ihr das mit dem marken-mix bei endstufen??? soll ja bekanntlich nicht so gut sein, wegen spannungsinterferenzen.
b3nn1
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2005, 10:11
würde mich i ndem Fall auch mal im Klangfuzzi Forum einlesen... die Leute dort sind vornehmlich auf Klang aus und haben auch gute ERfahrungsberichte im Forum bezüglich Klangendstufen...

http://forum.m-eit-a...9758451aecec4f322d5a


sonst würde ich einfach mal Probehören, denn den persönlichen Geschmack in Bereich Klang kann wohl keiner erraten ;-)
mokombe
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2005, 10:17
danke mal für den tipp.

es geht ja auch nicht unbedingt um meinen geschmack, ich wollte ja mal EURE meinungen dazu wissen.

gerade die noch bezahlbaren und bekannteren sach von steg und audison interessieren mich und hier im forum hüpfen ja genug leute rum, die sowas verbaut haben.
peter_f.
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2005, 10:28
Also nach meinen Erfahrungen kann ich klanglich Helix auf alle Fälle empfehlen. Löst fein auf, kontrolliert die Lautsprecher gut, kaum rauschen oder klirr,... ich find sie klingt einfach nur gut.

Mit Audison hab´ ich selber jetzt eher schlechte erfahrungen gesammelt (bin von Audison zu Helix gekommen). Die aber mit dem Service. Klanglich war ich mit meiner Audison eigentlich schon voll zufrieden.

Marken-Mix... wenn´s vom Konzept her besser passt, warum nicht. Jede Marke hat ihre stärken. Die muß man halt geschickt kombinieren , um zum gewünscheten ergebnis zu kommen.
mokombe
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2005, 10:32

peter_f. schrieb:
Mit Audison hab´ ich selber jetzt eher schlechte erfahrungen gesammelt (bin von Audison zu Helix gekommen)


*lol* dann wollen wir ja beide in eine total entgegengesetzte richtung

quatsch, da mein geldbeutel seit der neuen HU sowieso leeeeeeeeer ist, kommt ein austausch sowieso nicht in frage.


was denkt ihr eigentlich über sinfoni?
die sollen ja wirklich nur auf klang getrimmt sein, da sie kaum irgendwelche filterfunktionen haben
peter_f.
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2005, 11:39
@ mokombe: Ich hatte halt das Pech, daß mir der Audison-Service meine kaputtrepariert hat (kam immer noch kaputter zurück). Aber bei Audison steckt ja seit einiger zeit auch ein anderer Vertrieb dahinter. Gut möglich, daß sich´s dadurch jetzt gebessert hat. Vom Klang und von der Ausstattung würd ich auch nicht von ´ner Audison abraten. Hatte halt einfach das Pech mit dem Service...
mokombe
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2005, 11:55
[quote="peter_f]daß mir der Audison-Service meine kaputtrepariert hat (kam immer noch kaputter zurück). Aber [/quote]

*lol* hab ich auch noch nie gehört. der händler meines vertrauens vertreibt auch hauptsächlich italienische komponenten (audio-system, steg, audison, sinfoni,...) ich denke, der hat gute kontakte. also würde sowas bei mir wahrscheinlich besser laufen

leider komm ich z.zt. nicht mehr oft zum händler, deshalb ja auch dieser thread


[Beitrag von mokombe am 19. Mai 2005, 12:38 bearbeitet]
peter_f.
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2005, 12:28
Das war ja auch nicht auf den Händler bezogen, sondern den deutschland-Vertrieb. ich weiß nicht, wer das bei Audison jetzt macht. Der hat vor ca. 5 Jahren irgendwann mal gewechselt. Das würde heute allgemein bei Audison besser laufen Ich hab´ keine Ahnung, wie der Audison-Vertrieb in Deutschland vor 10 Jahren Organisiert war... . ich perönlich empfands damals als katastrophal.

Sei´s drum... schlecht ist´s net und wenn was kaputt geht ist´s doch immer
Nyromant
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2005, 12:40
Ich weiss von nem Wechsel beim Deutschlandvertrieb, als es Markenrechtlich Probleme mit Audison Italien(elettromedia) gab. Da hatte afaik die Firma Audiohaus den Namen Audison für ihre eigenen Produkte benutzt (glaub die VR-Reihe bzw VRz-Reihe).

Hatte mich da mal schlau gemacht, weil ich die ne VR4.400 hab.

Nachzulesen z.B. hier

oder bei Autohifi-World (Geh da zum 20.1.2001 oder lass nach Audison suchen)
valor
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mai 2005, 11:19
Hi,

ich habe meine Audison VRX 4.300.2 jetzt seit letztem Sommer. Klanglich bin ich sehr zufrieden.
Die Stufe hat leider eine Besonderheit, die ich erst nach dem Kauf bemerkt habe:
Man kann mit ihr ab Werk nicht 4-Kanalig aktiv und laufzeikorrigiert ein Frontsystem ansteuern. Das bedeutet: Wenn ich mit 4-Kanälen vom Radio in die Stufe gehe, dann werden die Eingangssignale für z.B. den Tiefmitteltöner immer zusammengemischt aus den 2 Signalen für den Hochtöner und den 2 Signalen für den Tieftöner. Sind jetzt aber die Eingangssignale laufzeitkorrigiert, so kommt nichts gutes dabei heraus.
Diese Erkenntnis hat mich ein intensives Studium der Bedienungsanleitung und des beiliegenden Schaltplans gekostet. Die Einstellmöglichkeiten sind extrem umfangreich.
Mein Händler hat sie zum Vertrieb geschickt, der eine Brücke aufgetrennt hat, damit die 4 Eingangssignale nicht mehr gemischt werden und jetzt läuft sie super. Das war kostenlos und hat nicht länger als eine Woche gedauert.
Also bis jetzt bin ich auch mit dem Service sehr zufrieden.

Tschüss

Marcel
mokombe
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2005, 11:32
naja,

aber einstellmöglichkeiten brauch ich ja eigentlich gar nicht. und dieses prozedere mit einschicken und an den schaltungen rumbasteln lassen würd ich mir dann auch gerne sparen.

am liebsten wäre mir ein verstärker, der einfach nur das signal verstärkt und das mit dem bestmöglichen klang bei bezahlbaren preisen.
b3nn1
Stammgast
#15 erstellt: 25. Mai 2005, 14:09
Genesis, Zapco, Ama Stereo, Helix, Mean Machine...
gibt so viele gute Marken und Stufen,
da hilft es wie schon gesagt einfach nur ausprobieren...
kenne Leute die werfen die ganze Zeit Stufen raus und bauen neue ein nur um ihren Geschmack zu treffen...
da wird eine Genesis gegen eine Zapco ausgetausch und umgekehrt...
gut klingen können viele nur den persönlichen Geschmack zu finden ist hier schon schwieriger..
besonders auch weil das ganze sich in einer Preisklasse bewegt i nder wirklich fast nur hochwertige Stufen existieren...
gibt praktisch kein gut oder schlecht sondern eben nur anders...
2wheels
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mai 2005, 14:32
Also ich fahr in meinem Sq auto einen vierpack Sinfoni´s spazieren.
2x 90.2 und 2x 150.2.

Im Zusammenspiel mit den AD Lautsprechern wirklich lecker.
Tonal mit das beste was ich bisher hatte.

Grüße
Daniel
peter_f.
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mai 2005, 15:15
@b3nn1 schrieb:


gut klingen können viele nur den persönlichen Geschmack zu finden ist hier schon schwieriger..


So und nicht anders. Ich habe auch nach Gesichtspunkten á la mokombe nach einer passenden Endstufe gesucht (damals noch Azubi). Und bin dabei dann, eigentlich per Zufall, bei Helix hängen geblieben. Hatte mit meinem Händler Hallofoniert, wegen der defekten audison, weil ich sie nicht mehr wollte, und gefragt ob er was vergleichbares da hätte... Würde sie heute nicht mehr hergeben wollen.

Mein Ziel war es damals, mit ca. 2500,-- DM den bestmöglichen Klang für´s Geld hin zu bekommen. Und da war sie, für mich, der absolute Volltreffer. Zumal sie optisch damals schon ´ne halbe Sensation war (heut gibt´s viele Ähnliche, ist wie bei Apple - nur günstiger ). Gut, einbautechnisch hab´ ich viel experimentiert, aber es hat sich gelohnt.

Wenn die Installation passt, gibt es sehr sehr viele, wirklich gute Amps. Wenn die Installation nicht passt, noch viel mehr schlechte.

Und dann mußt Du halt auch eine Finden, die Deinen Geschmack trifft. Wobei man da, regionalbedingte Tendenzen(nur Tendenzen) schon irgendwo erkennen kann (mehr oder weniger):
USA - fetzig, effekthascherisch, pompös
Japan - ähnlich USA, nur net so druckvoll
Mitteleuropa - kühl, tendenz analytisch
GB - analytisch
Italien - warm, rund
So würd ich´s mal zu beschreiben versuchen. Wobei ich damit aber auch nur andeuten wollte, in welche Richtung Verstärker tendieren (also net als absolut ansehen) und es bestimmt auch nicht allgemeingültig ist (dazu müßte ich wiklich alle Amps schonmal gehört haben...)
subtek
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2005, 14:25
Hallo,

*klugscheissmodus an*
wollte nur kurz sagen das man die VRX 4.300 auf jedenfall im 4kanalmodus komplett laufzeitkorregiert anschliessen kann. Hab ich grad erst gemacht.. :-)

*klugscheissmodus off*

gruß
marco
Corolla_1991
Inventar
#19 erstellt: 15. Jun 2005, 17:30
Hi,

nur nochmal zum Thema Marken Mix:

Ich hatte vorher die Kombi Steg an TMT und Genesis Stereo 60 an HT. Passte garnicht. Das war Wärme und Volumen gegen Direktheit und Helle. Mit der Sinfonie passt das jetzt perfekt zusammen. Also ich denke es ist nicht verkehrt verschiedene Marken zu verwenden solange sie vom Grundklangcharakter nicht grundverschieden sind.

Mfg
Christopher
peter_f.
Stammgast
#20 erstellt: 16. Jun 2005, 15:32
Und selbst dann kanns ein Vorteil sein:

sehr hell klingende Endstufe + LS unter der Windschutzscheibe.

Wenn dabei jetzt die LS sehr sanfte HTs haben... passt!

Also Marken ruhig mischen. Die Klangeigenschaften müssen halt zum Konzept passen. Also entweder so wie´s Corolla_1991 geschrieben hat, oder schauen, daß sich die Komponenten gegenseitig die Fehler, auch die durch die Einbausituation entstandenen, ausbüglen. Dabei kann es dann aber auch sein, daß die Klangcharakteristiken total gegensätzlich verlaufen.

Darum wird´s da auch immer viele Meinungen geben. Und bis auf Ausnahmen, werden es kaum Falsche sein. Sie werden halt nur nicht zu einer bestimmten Situation passen.
MiaWallace
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jun 2005, 15:56
Ich hab seit ein paar Wochen ne Helix A4 am FS, ich muss sagen, im Mittelhochton Bereich gefällt mir der analytische Charakter sehr gut, die Stereobreite ist phänomenal gewachsen. Im Kickbass hat mir allerdings der Punch gefehlt und hab jetzt wieder meine alte Alpine dran. Die Kombination ist sehr nett.

Die richtige Endstufe am richtigen System, da hilft nur probieren...
peter_f.
Stammgast
#22 erstellt: 17. Jun 2005, 10:06
@MiaWallace und leider muß ich Dir da auch noch voll zustimmen , was das ausprobieren angeht.

Na, ja, aber mit etwas Glück findet man ´ne Verkäufer, der einen ähnlichen Musik- und Klanggeschmack hat, wie man selber...

Man muß halt immer etwas zwischen den Zeilen lesen. Der Verkäufer will einem was verkaufen. Wenn es ein guter ist, will er, daß man wieder kommt und man bekommt durch die richtigen Fragen, die entsprechende Hilfen. Wenn´s ein Vollprofi ist, dann findet er sowieso raus, was man will, braucht,...

Nur leider ist das auch wieder so eine Sache:

Zu welcher Kategorie der Verkäufer gehört, findet man erst raus, wenn entweder alles schon zu spät ist, oder man überglücklich in seinem Auto sitzt
TheSoundLord
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jul 2005, 02:38
Mir persönlich fehlt hier eindeutig in der Audiotec-Fischer Fraktion ne Brax, oder ich habs einfach überlesen.

Ne 2400 am Frontsystem, sehr lecker.


Ich stimme meinen Vorrednern nur bedingt zu, gerade Grundverschiedene Charaktere sollte man mischen, um eben das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Beispiel:

Vorlauter Hochton - sanfte Hochtonstufe.

Gruß
Tom


[Beitrag von TheSoundLord am 05. Jul 2005, 02:42 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#24 erstellt: 05. Jul 2005, 08:28

TheSoundLord schrieb:
Mir persönlich fehlt hier eindeutig in der Audiotec-Fischer Fraktion ne Brax, oder ich habs einfach überlesen.


das liegt wohl einfach daran, dass du das thema nicht richtig gelesen hast

bezahlbare klangendstufen
just-SOUND
Inventar
#25 erstellt: 05. Jul 2005, 08:55
Was ist denn für dich bezahlbar?

Die geilste (man verzeihe mir den Ausdruck) 4-Kanal ist für mich (im bezahlbaren Bereich unter 1000€) die Arc Audio XXK4150 .... ohne wenn und aber....klasse Stufe, MÖRDERDRIVE, SUPERSCHNELL, Dynamik ohne Ende!

Hatte im DIREKTEN Vergleich eine Zapco Studio 300 (Neupreis ca. 2000DM) aber mal sowas von an die Wand gespielt...hätte ich NIE erwartet.

Der UVP liegt bei 699€
mokombe
Inventar
#26 erstellt: 05. Jul 2005, 09:02
DAS wäre noch bezahlbar. aber nur unter der voraussetzung, dass die wirklich so hammermäßig spielt.

hast du mal nen link zu arc audio?
just-SOUND
Inventar
#27 erstellt: 05. Jul 2005, 10:20
http://www.testberic...car__hifi_20456.html

mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden!
Aber die Stufe is wirklich der HAMMER!
mokombe
Inventar
#28 erstellt: 05. Jul 2005, 11:05
ahhhhh!

da muss ich nach feierabend doch gleich mal nachlesen. ich glaub ich hab diese ausgab zu hause liegen. es gibt ja dann immer im impressum links zu den im heft genannten marken/distributoren.

ma kieck´n, wa!
TheSoundLord
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Jul 2005, 12:45
nunja, sicher hab ichs gelesen, bis 1000€.

Meine 2400er Brax hat mich knapp 700€ gekostet, demnach liegt das unter den 1000€ und deswegen auch mein Aufschrei.
mokombe
Inventar
#30 erstellt: 05. Jul 2005, 12:59
sind die teile denn schon so "billig" (im sinne von preiswert ;))???

das wäre dann ja fast eine überlegung wert.

was bietet arc audio denn an bassendstufen an, die möglichst 1ohm-stabil sind?
peter_f.
Stammgast
#31 erstellt: 05. Jul 2005, 16:58
@TheSoundLord: hatte ich sowas nicht zuvor geschrieben? ja gut, angesprochen...

...hab´s aber angemerkt...

...egal...

Ne, würd dir aber auf alle fälle voll zustimmen, daß du z.B. vorlaute HTs mit ´nem sanften Amp kombinieren solltest,... das war ja das, was ich mit geschickt kombinieren gemeint habe. Wenn Du ´nen Amp hast, der sich im Bass zurück hält und Speaker, die´s ebso handhaben, darfste nicht erwarten, daß es kickt... also, ganz deiner Meinung. und nur so kann ein Klang-Amp ja auch (Wohl)Klang machen.

Jo, und Brax... hatte die auch noch teurer in Erinnerung. Aber zu dem Preis, wie Du sie bekommen hast... absolut... 8). Die reden schon ein gewaltiges Wort mit, wenn´s um Klang geht.
Cheeeech
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jul 2005, 10:44

peter_f. schrieb:


Zu welcher Kategorie der Verkäufer gehört, findet man erst raus, wenn entweder alles schon zu spät ist, oder man überglücklich in seinem Auto sitzt ;)





Wie wahr, Wie wahr !
Blackmarket
Inventar
#33 erstellt: 17. Jul 2005, 21:25
Eine Sinfoni wär auch TOP. Hab dazu einen Erfahrungsbericht geschrieben. Aber eine Arc Audio XXK4150 würd mich auch interessieren. Was kostet die so ?
Psydo
Stammgast
#34 erstellt: 18. Jul 2005, 11:57
wie schuats mit der helix a2 eigentlich aus, macht die ordentlich dampf am fs oder spielt die eher schlank,

mein fs is ein xetec g6+t26, hab bis jetzt ne xetec 4g600 dran gehabt will aber jetzt umrüsten, hab jetzt die entscheidung zwischen der sinfoni 90.2x und der helix a2 zu treffen??

was sagt ihr dazu??



mfg chris
suffersurf
Stammgast
#35 erstellt: 18. Jul 2005, 12:04
na da würd ich zur Sinfoni greifen.
Klingt imho besser/schöner als die Helix...

Hab sie allerdings an verschiedenen LS gehört...
Hör sie dir aufjeden Fall an...bei dem Preis

mfg

Chris
Psydo
Stammgast
#36 erstellt: 18. Jul 2005, 13:30
das problem is dass ich in wien zuhause bin, da wirds leider nichts mim probehören!


außerdem is es nicht das problem, weil ich den händler ziemlich gut kenn und der mir die helix eh wieder zurücknehmen würde (wenns sie mir nicht gefallen würd),

er hat sie mir halt empfohlen weil sie mehr dampf als die sinfoni hat!


ich will halt was klanglich geil is und auch punchig is!!!!preislich is net so das problem!

habt ihr ein paar tips?? als subamp hab ich mich für die dls A6 entschieden, die soll am anfang einen exact psw308 antreiben, später kommt dann noch ein zweoter dazu!



mfg chris
suffersurf
Stammgast
#37 erstellt: 18. Jul 2005, 13:32
bist du sicher, dass die Helix mehr Dampf macht als die Sinfoni???
Würd ich echt nicht drauf wetten...;)

Die Subabteilung hört sich aber auch superst lecker an...

Grüße

Chris
Psydo
Stammgast
#38 erstellt: 18. Jul 2005, 13:45
ich hab keine ahnung, der händler meines vertrauens hat gemeint dass sie mehr dampf macht!

ich bin mir nicht sicher, deswegen frag ich halt mal so die gemeinde was sie dazu sagt!!!


hast sonst noch alternativen???



mfg chris
suffersurf
Stammgast
#39 erstellt: 18. Jul 2005, 14:02
hmm...ne Audison VRX 209 wär sicherlich sehr nett.
Die hat auf jeden Fall ordentlich Dampf.

Hast du wirklich gar keine Möglichkeit probe zu hören??
Das ist echt schade...da jede Stufe so ihre ganz eigenen Klangfarben hat. Da spielt auch der persönliche Geschmack eine große Rolle, obs gefällt oder nicht.

Manche mögen den klaren ("analytischen") Charakter der Helix, manche eher den weicheren (?) der Audison.
nichts dessto trotz sind es allesamt sehr gute Stufen!

mfg

Chris
Psydo
Stammgast
#40 erstellt: 18. Jul 2005, 14:23
hab leider keine möglichkeit sie probezuhören, das is ja mein problem!

also hab grad nochmal gefragt und er versichert mir dass die helix mehr druck bringt!!



aber ich kann ihn ja auch noch wegen der audison fragen, was hälts von genesis??


mfg chris
suffersurf
Stammgast
#41 erstellt: 18. Jul 2005, 14:40
genesis stufen sind wohl auch sehr sehr gut...hab leider erst eine gehört und die auch nur am HT. War aber schon sehr fein.
Du willst sie aber für den TMT und da kann ich nichts zu sagen...aber ich glaube falsch machen kannst du da nicht viel.
Vom Hörensagen sollen sie ähnlich warm klingen wie die Audison Stufen.

Schau auch mal bei den Klangfuzzis...die verbaun die Genesis Stufen im Akkord.
Da kann dir bestimmt der ein oder andere weiterhelfen...

mfg

Chris
Psydo
Stammgast
#42 erstellt: 18. Jul 2005, 14:43
bin schon ne ganze weile im klangfuzzi forum!*g*


also mein händler meint definitiv dass die helix ordentlich geht!!aber eigentlich is mir egal, wenns nicht so ist dann schick ich sie ihm wieder zurück!*g*!!!



mfg chris
suffersurf
Stammgast
#43 erstellt: 18. Jul 2005, 14:47
die Helix geht ohne Frage ordentlich!!
Nur hat sie auch einen sehr eigenen Klang...der kann Gefallen muss er aber nicht.

Aber wenn du sie bei nichtgefallen zurückgeben kannst ist ja alles in Butter.

viel Spaß damit!!
Fahr im Moment auch mit ner kleinen Helix am FS rum...

mfg

Chris
Psydo
Stammgast
#44 erstellt: 18. Jul 2005, 14:48
mit welcher genau??


bist zufrieden damit?


was hast sonst noch für ein system, sub, subamp??


mfg chris
suffersurf
Stammgast
#45 erstellt: 18. Jul 2005, 14:59
hmm...die Helix hab ich in meinem VW Bus. den hab ich nur im Sommer fürn Urlaub...ist also ein Low Budget Einbau.
Wird aber jetzt umgebaut.

FS ist ein Rainbow slx 265 deluxe @ Helix hxa 20x
Sub zur Zeit ein alter MacAudio @ Carpower "sonstnochwas"

Wird die Tage/Wochen aber umgebaut:
soll auch ganz einfach und rückrüstbar sein...deshalb ein vierkanäler.
Soll dann folgender Maßen aussehen:

FS(bleibt) & Sub: Atomic Energy @ Zapco Reference 1000.4

wie gesagt...nichts Weltbewegendes...

höre nur immer gerne andere HiEnd Anlagen, wann immer sich eine Gelegenheit ergibt...

mfg

Chris
Psydo
Stammgast
#46 erstellt: 18. Jul 2005, 15:08
ja würd mir auch gern andere hiend anlágen anhören aber wie gesagt, is in österreich sehr schwer!


dein kommendes system hört sich auch nicht schlecht an, was bringt denn die zapco stufe??


mfg chris
Corolla_1991
Inventar
#47 erstellt: 18. Jul 2005, 15:17
Hi,

das ne Helix A2 klanglich schlechter ist als ne Sinfoni kann man so nicht sagen. Wenn es um Details, Auflösung, Bühne, Kontrolle, Grundrauschen, Kanaltrennung... geht sind beide stark. Unterschied ist da einfach nur der Klangcharkter, die Sinfoni spielt warm (aber nicht so warm wie Audison oder Steg), die Helix spielt neutral.

Eine Genesis spielt ebenfalls kein bisschen warm, egal welche Serie. Sie spielen absolut neutral, was mir persönlich einfach zu "hell" an meinem System war.

Ich persönlich würde da zur Sinfoni greifen, die Helix oder ne Genesis spielen die Musik zwar absolut authentisch (fand ich zb ziemlich langweilig), die Sinfoni aber hat dagegen das gewisse Etwas.

Mfg
Christopher
suffersurf
Stammgast
#48 erstellt: 18. Jul 2005, 15:22
sag ich doch...ist Geschmacksache.

die Zapco bringt 4 x 150Watt
Der Sub wird so cirka 500Watt bekommen...

Das ist für meine Zwecke sehr ausreichend.
Muss da am FS wahrscheinlich bisschen vorsichtig sein...;)

mfg


Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die TOP 10 der Klangendstufen
dforce am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  342 Beiträge
6 kanal mit front (vollaktiv)
nasta am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  46 Beiträge
Vollaktiv im Impreza?
basch am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
Verstärkereinstellung bei Vollaktiv?
xyz2006 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Halb Vollaktiv, geht das?
Tralien am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  11 Beiträge
reicht Steg 4.01 für Vollaktiv ?
Scarab770 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  23 Beiträge
Vollaktiv oder 4 Kanal mit FS u. Hinten zusätzlich Kickbässe
gryphon07 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Imprint 3wege vollaktiv
Housetunes am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe zur Einstellung eines Vollaktiv-Systems
blue_focus am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Einstellung einer vollaktiv - Anlage nach Gehör klingt phänomenal
ultra-vatah am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen