MP 72 von Blaupunkt

+A -A
Autor
Beitrag
mattrgbg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 09:50
Hallo,

#hat jemand von euch auch das MP72 von Blaupunkt mit dem selbst enmessenden Equlizer? Wenn ja wie findet ihr diesen? Meiner Meinung nach ist dieser totaler schrott, bei dem ganzen radio stimmt mit dem EQ was nicht, ständig übersteuert das teil .. weiß jemand rat?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2004, 00:34
wurde wenn ich mich recht erinnere in der letzten autohifi (05/2004) getestet. dabei wurde der ursprungsfrequenzgang eines golf4 dargestellt. sah sehr zerklüftet aus. dann wurde der frequenzgang durch die automatische eq funktion des radios bearbeitet, da waren dann die groben überhöhungen und senken zum großen teil verschwunden. richtig gut sahs dann nach nochmaliger manueller abstimmung aus, da waren nur noch minimale unregelmäßigkeiten erkennbar.

das generelle problem von selbsteinmessungen oder auch sonstigen frequenzgangmessungen liegt in der tatsache begründet, das die eingetzten messmikrofone leider nicht sehr genau den tatsächlichen frequenzverlauf im auto erfassen können. kannst du ja selbst mal ausprobieren: geh zu einem händler der so ein messgerät hat und lass dir damit mal den frequenzgang einstellen, wird sich grauenhaft anhören, hab das früher auch mal gemacht als ich noch keinen plan hatte wie man das selber recht einfach hinbekommt.

dein problem mit dem ständigen übersteuern kann ich mir nur so erklären, das der equalizer teilweise frequenzen (vor allem im bassbereich) sehr stark verstärkt hat, und das radio dadurch sehr schnell an seine leistungsgrenze gerät. bedenke bitte, das eine anhebung der lautstärke um 3db die doppelte leistung erfordert!!!

du hast nicht geschrieben ob du deine anlage mit einem zusätzlichen verstärker betreibst, meine erklärung bezieht sich hauptsächlich auf den fall, das es alleine die lautsprecher mit leistung versorgt (das gerät hat eine leistung von 4mal 15watt rms) und daher schnell ins clipping geraten kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Bremen MP74
rjjcremers am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  27 Beiträge
Selbsteinmessender EQ (Pioneer, Blaupunkt)
Sick_Of_It_All am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Bremen mp74 / Los Angeles mp74 uuups^^
Scarab770 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
KLang beim Blaupunkt Casablanca MP56 richtig einstellen.
lapje am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Messmikrofon
Kayter am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  6 Beiträge
MP 3 auf Stick und auf CD - Klangunterschied am Autoradio
larola am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Weiche oder Vollaktiv ?
Scarab770 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  37 Beiträge
Phase Evo RS4 richtige Wahl für LS ?
Audi80Sound am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
ich habe KLANG!!!!
Galli am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
JVC SH1000 EQ EInstellen HILFE !
fordo am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352