ich habe KLANG!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Galli
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 19:13
so, nun erst mal zur vorgeschichte: ich habe einen golf 3 in dem ich folgenden komponenten verbaut habe:

CD-Radio: Pioneer 8600 MP
HT: Micro precision 5.28
TMT: Xetec G6
Sub: Phase Linear Thriller 3000
Front-Amp:Helix HXA 400MK2
Sub-Amp: Phonocar PH560


so, nachdem ich meine komponenten so enigermaßen verbaut hatte war ich mit dem klang überhaupt noch nicht so richtig zufrieden und das lag eindeutig daran das ich vom equalizer+Laufzeitkorrektur einstellen null plan habe...
Da ich nun öfters hier im forum Beiträge zu diesen Themen gelesen habe, viel mir auf, das "Andreas1968" sehr gut verständliche auch teilweise romanhafte beiträge schrieb , also dachte ich mir, schreib ihn doch mal ne PN... nach einigen pn`s gab er mir seine Telefonnr. und wir telefonierten von da an regelmäßig und er übermittelte mir erst mal so einiges Grundwissen für guten Klang.
So,nachdem ich dann nochmal versucht hatte meine laufzeitkorrektur + den EQ einzustellen (was wiedermal nicht funktionierte),bot mir Andreas an,das ich ihn mal übers Wochenende besuche und er stellt mir die Anlage ein. Gesagt getan,bin ich also am Freitag zu ihm gefahren um das best möglichste aus meine Anlage rauszubekommen...
Nach einer Fahrzeit von ca 2,5 Std (Braunschweig-Berlin) bin ich dann am Ziel angekommen und ich muß sagen er ist ein sympathischer Typ...Nachdem er nun mal eine probehörung von meine anlage sich antat konnte er nur die hände über den kopf zusammenschlagen was ich aber allerdings schon befürchtet hatte... da es aber an diesem tag schon reichlich spät war verschoben wir das einstellen auf den Samstag...
So über das einstellen an sich darf ich leider nix schreiben, nur soviel, er hat alles nur nach Gehör eingestellt ohne technische hilfsmittel!!!!!
Nachdem er grob erst mal alles eingestellt hatte vertagten wie das "feintuning" auf den sonntag und als er damit fertig war und ich mir das ergebnis anhören durfte, ich kann nur sagen: GEIL!!!! absolut überwältigend was man durch das richtige wissen + einstellungen aus einer anlage machen kann...
und er hatte noch eine überraschung für mich, ich durfte mir das Auto von der Susanne Stritzel,der Fize-europameisterin, anhören... (auch bei ihr hatte er die anlage eingestellt)was soll ich zum Klang sagen... WOW
als ich dann gegen 16.00 die heimreise antrat dachte ich mir, na ja, 2,5 Std dann bin ich wieder zu hause... pustekuchen 5,5 STD habe ich dank des glatteises gebraucht aber das war mir egal denn ich hatte KLANG im Auto :-)

PS: 1000 Dank an Andreas!!!!!!!
sK4T3r
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 18:05
Na das ist doch mal nen Erlebnis
Dann kann ich dir ja direkt mal meine Frage stellen:
habe auch das 8600er und auch vom einstellen net so viel plan..
Aber das ist gar nicht das Problem:
Wollte wissen wie und wo du das FS verbaut hast?Dobos oder nur vestärkt ? WO die HT?
Würde mich ma interessieren


P.S.:Achja vollaktiv? (ich nich)
Galli
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2004, 19:52
Hi,

also dobos habe ich nicht, ich habe die originalen aufnahmen der 16er in den türen modifiziert,das heißt die tmt sitzen jetzt auf 2 miteinander verklebte und verschraubte 19mm MDF ringe...
die HT habe ich in die A-Säulen integriert...
ja, mein Frontsystem treibe ich vollaktiv mit der Helix HXA 400 MK2 an...

mfg Andy
sK4T3r
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 22:05
Dank dir .. Werde wohl die Metallringe für den Golf3 kaufen und damit dann die boxen verstärken(dobos sind mir zu teuer und kennen keinen der mir das machen könnte)!
Die HT werde ich auf die standardplätze befestigen und auf mich ausrichten!
Dachte schon die Verstärkung alleine reiche nicht..

Nun wird meine Planung langsam fertig
lxr
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2004, 02:50
Hi...
na was habt ihr denn alles eingestellt ?... an der HU und am Amp eben oder?... kannst das n bissl genauer erklären/erzählen ...bei wieviel Hz hast du alles abgetrennt usw.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von den komponenten???
Galli am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  26 Beiträge
Laufzeitkorrektur Alpine CDE 178 BT einstellen
timo7200 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  5 Beiträge
Genesis und Micro-Precision
Counterfeiter am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Klanganlage Komponenten OK?
arb13 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  22 Beiträge
Laufzeitkorrektur richtig einstellen, wie?
Zak1976 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Laufzeitkorrektur front und rear
bass_444 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  5 Beiträge
Einstellen eines 2-Wege + Sub Systems
Klangzeit am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  24 Beiträge
Pioneer 80 PRS Richtig einstellen
Alex_1991 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  18 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einstellung!
TechnoDevil am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
KLang beim Blaupunkt Casablanca MP56 richtig einstellen.
lapje am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004